********8209:
Und zum Schluss mal allgemein gesagt: Ich hab mir schon was dabei gedacht, einen Vertrag ins Spiel zu bringen und das nicht wie vorher mit losen Absprachen zu machen. Ich behaupte mal ich kenne unsere Situation und Gegebenheiten besser als der Nörgler hier. Und wenn wir uns für einen Vertrag entscheiden, hat das schon seine Gründe.
Naja, das kann der "Nörgler" nicht wissen. Und soweit ich gesehen habe, haben auch alle eigentlich nur versucht zu helfen. Vergiss nicht: das ist ein Anfängerforum. Da kann auch mal jemand schreiben, der eben nicht weiss, dass so ein Vertrag rechtlich nicht haltbar ist und in der Traumwelt lebt, dass er bei Nichterfüllung vor Gericht kann
Es ist eben oft sehr wichtig, wie man fragt und wieviele Hintergrundinfos man hat. Wären diese Rahmenbedingungen klar gewesen, wäre sicher direktere und andere Hilfe gekommen.
Das beiseite ein paar Anmerkungen zum Vertrag auf der Basis des jetzigen Wissens
1.) Ich würde die Ausnahmen (§9) in eine Anmerkung packen, und nicht als eigenen Paragraphen führen. Ich weiss nicht warum, aber das scheint man oft so zu machen. Vermutlich weil es einfacher ist, Anhänge anzupassen als ganze Paragraphen. Schlussendlich egal, aber ich finde es hat was "offizielles"
2.) §6 schreckt wohl viele "andere Personen" ab. Wenn ich das richtig verstehe, dürfen die dann nichts machen, was du nicht willst. Resp. du befiehlst was genau passiert und sie müssen dann damit leben können. Ebenfalls befiehlst nur du, was sie macht. Sagst du nichts, liegt sie nur passiv da. Also ich fände das nicht so prickelnd. Ganz abgesehen davon kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das ablaufen soll. Ihr trefft einen anderen Herrn/Dom und dann sagst du "Geh auf alle viere. Er nimmt dich jetzt von hinten!" und dann muss der andere das tun. Und wenn er z.B. will, dass sie für ihn die Po-Backen spreizt, dann muss er dir das sagen und du befiehlst es ihr dann? Alles sehr umständlich und ich denke, da werden ausser ein paar notgeile Typen die sich sagen "Egal, Hauptsache Sex" nicht viele mitmachen.
3.) §10: wo wird separat geregelt, ob oral blank oder mit Verhütung? Das ist sehr schwammig. Entweder es ist ok, oder nicht. Oder du entscheidest Fall für Fall. Aber irgendwie geregelt muss es sein. Auch hier stellt sich die Frage: darf sie mitreden, oder nicht? Oder sind andere Faktoren entscheidend (gesundheitliche Bescheinigungen)?
4.) §12: Was ist eine alltägliche Kommunikation? Das Reden ausserhalb des Spiels? Oder normales Sprechen innerhalb des Spiels? Warum nicht einfach schreiben "Die Sklavin hat während des Spiels auf Befehl des Meisters zu schweigen. Ausnahmen sind direkte Fragen des Meisters." Das sollte auch alles abdecken (und ist sehr praktisch wenn du das Spiel mal auf ein Fussballspiel legst und in Ruhe schauen willst :-)) - Der Rest von §12 (rosa?) ist sehr speziell, aber ich denke, das ist etwas zwischen euch.
5.) §13: Auch hier: was sind unwahre Tatsachen oder unwahre Gründe? Tatsachen und Gründe für was? Verlang einfach absolutes Gehorsam und Ehrlichkeit z. B. in §1.
6.) §14 würde ich komplett weglassen. Ich verstehe, dass es dir darum geht, die Folgen aufzuzeigen. Schlussendlich ist aber alles zu kompliziert. Falls gewünscht kannst du ja einen Anhang machen, in dem mögliche "leichte" und "schwere" Strafen aufgeführt sind. Das kannst du dann auch einfacher erweitern. So explizit ist es halt auch wieder eine "Ausfluchtmöglichkeit" für sie. Stell einfach alles, was du nicht willst unter Strafe und lass bei der Auflistung genügend Freiraum. Gerade wenn sie will, dass du sie zu gewissen Dingen zwingst, kannst du das nutzen. Z.b. mit den physischen Strafen. Du musst ja nicht gleich mit dem Rohrstock loslegen, aber warum nicht mit einem weichen Flogger. Sie hat ja die Möglichkeit der Ampel
Wie gesagt: einfach so meine Gedanken beim Durchlesen. Aber da gibt es sicher noch ausführlichere Beispiele und Vorlagen, die du nutzen kannst.