Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10578 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrag für meine Sklavin

****gon Mann
369 Beiträge
Also ich weiss nicht so recht... der TE hatte eine einfache Frage zu SEINEM BDSM so wie ER und SEINE Sub es leben (wollen). Und das Resultat? Er wird niedergemacht...

Klar, zu Beginn wusste ich auch nicht, worauf er hinaus will. Und hab in die völlig falsche Richtung gedacht. Aber mittlerweile hat er sich ja mehr als erklärt. So ein Vertrag (den andere für Mumpiz, nicht nötig oder was auch immer halten), hilft IHR in ihre Rolle zu kommen. Ja, sie haben "Rosa" als ein Codewort, na und? Macht sie jetzt das zu schlechten BDSM-ler? Wären sie an jedem Stammtisch peinlich und würden ausgelacht? Oder ist das nicht einfach die Privat-Sache der beiden beteiligten?

Wie oft singen wir unser Mantra von "jeder nach seinem Gusto" runter? Aber dann können wir doch nicht anders, und müssen, was für uns falsch ist, als Mumpitz bezeichnen. Und natürlich zum Schluss nochmal klarstellen, wie "richtiges" BDSM eben funktioniert.... natürlich nur mal so als Tip.

***ay:
Meister und Sklavin, das scheinen mir alles eher Vorstellungen oder Fantasien zu sein, gepresst in Schriftform um etwas zu manifestieren, dessen man sich unsicher ist - eher Kopfkino ?

Und wenn? Nochmal: was ist falsch daran?

Dies ist ein Anfängerforum mit Anfängerfragen. Und ob sie sich nun mit Wattebäuschchen bewerfen wollen, in Gummibärchen baden oder Hardcore mässiges Branding angehen... sollten nicht gerade wir so offen sein, das einfach zu akzeptieren und nicht ständig zu hinterfragen und verbessern? Beide wollen das und tun es einvernehmlich. Damit erfüllen sie für mich alle notwendigen Voraussetzungen für ihr BDSM. ob das nun meine Art oder die der BDSM-Profis ist, ist völlig egal. Und ich finde auch dieses Belächeln und Heruntermachen ehrlich gesagt nur schwach.
sooooooo schlimm fand ich das jetzt gar nicht! es hat jeder nur für SICH gesprochen, genau wie der TE auch..... und ich erkenne schon einige hilfeversuche.

nur ist es schwer zu helfen, wenn man eine andere vorstellung von bdsm hat! dadurch kommen mißverständnisse auf, die ansich vielleicht nur als kleiner witz gemeint waren.....

ich kann nur helfen in dem ich meine persönlichen erfahrungen einbringe... und immer wieder betone, es gibt kein richtig und kein falsch.... es gibt nur mein eigenes ding und das ist richtig für MICH! ( meistens jedenfalls *zwinker* )
und das muss jeder bdsm´ler erstmal lernen und verstehen!!!!!
viel zu viele schubladen werden einem aufgebrummt.....
"du musst dieses, du musst jenes.... dom f**** nicht" bla bla bla.....

wenn ein vertrag innerlich hilft, erfüllt er seinen zweck.... aber dennoch kann dabei niemand helfen, denn wir kennen beide personen nicht!

ob in einem vertrag steht "bei nichtbeachtung wird jeden mittwoch spinat gegessen" oder ob da steht "bei nichtbeachtung bekommt sklavin 20 rohrstockhiebe" ist mir egal.... denn ich stecke nicht drin und kann es nicht beurteilen!

für mich immer noch das beste mittel bei renitenz: abbruch und fertig! wenn sub sub sein will, dann wird sie tun was "verlangt" wird.... wenn sie nach mehrmaligen auffordern und führen wollens immer noch nen affen macht, sachen packen und alles beenden..... will sie "spielen" und ist geil drauf, wird sie um verzeihung bitten.... es beim nächsten mal anders machen.....
ich kenne es von mir, dieses gefühl gezwungen werden zu wollen.... manchmal aber ist diese art von "erziehung" die beste!

wie gesagt, ich kenne dieses gefühl, keinen ausweg mehr haben zu wollen..... aber meine erfahrung zeigt mir auch, dass es in die hose gehen kann!
macht diesen vertrag gemeinsam.... stück für stück!

so.... iwi hab ich jetzt viel geschrieben und weiß gar nicht, ob ich noch beim thema bin.... *lach* - sorry wenn nicht.

herzlichst,
petite
ist eben nicht für beide dasselbe,
und solange der eine nicht so der Liebhaber dessen Praktiken ist, ich gehe dabei davon aus dass es der DOM part ist, sehe ich da keine Grossen Chancen das der Vertrag da grossartig was ändern wird leider.

Vielleichtht ist die Ader da und muss noch dran gewerkelt werden. Mir scheint das die starke Frau auch das so wünscht und Du dem versuchst gerecht zu werden. Hast Du denn persönlich auch schon Ideen und Anregungen wie das statt finden soll oder kommt das meiste von ihr?

Auf jeden Fall wünsche ich euch das ihr das richtige für euch findet wo sich keiner in eine Rolle gedrängt fühlt
Von "Ihr" kommt gar nichts. "Sie" sagt sich, du bist der Dom, denk dir was aus.

Somit fällt ein gemeinsames Ausarbeiten des Vertrages aus. Auch ein Strafenkatalog oder auch nur Ideen für Strafen wird sie NICHT aufstellen. Alles meine Aufgabe. Ich bin ja der dom.

Ich habe da aber schon eine Idee...... HOFFENTLICH gibt es in Rostock/Umgebung einen erfahrenen BD´ler, den ich mir mal "ausleihen" kann. Mal sehen wie der damit umgeht.
ansonsten: ja ich denke, sie im Regen stehen zu lassen wirkt Wunder. Das muss ich noch konsequenter machen.

Es kam ja die Frage nach §6 auf: Nein, der darf sie knallen wie er es gerne will, solange er tabus beachtet. Er darf sich jederzeit das nehmen, was er für seine sex. Befriedigung braucht. Aber Sie darf nicht eigenmächtig aktiv werden (stellungswechsel o.ä.)

Petite: ja, das ist noch Thema. Denn das ist was für den Strafenteil. Und das (Nichtbeachtung) kann man als Konsequenz auch in den Vertrag aufnehmen.
*******ind Mann
753 Beiträge
nochmal liebe Grüße nach Rostock (da hab ich studiert!)

nochmal die Frage - hast du nicht mal überlegt, sie nicht -mit-Worten- zu fesseln, sondern sie lieber -mechanisch- in eine Stunde zu bringen, aus der sie nicht entfliehen kann?? durch eine kleine Einspinnung, eine kleine Mundsperre? dazu ein summendes leises Lied, mal sehen, wie das auf sie wirkt?
*****lis Mann
704 Beiträge
Mitgefühl
Hi,

ich muss Dir mein Mitgefühl aussprechen.
Denn ich finde ihre Haltung wirklich... na ja, ne ganze Menge, aber vor allem faul.

Zu sagen "mach Du", das ganze "ich will mich unterwerfen, das musst du regeln" - was soll das? Soweit ich das beurteilen kann ist das zuallererst IHRE Baustelle. Sie will, aber kann nicht - was tut sie denn dafür, um das zu ändern?

Ich finde es prima, dass Du Dir Gedanken machst, aber ihre Weigerung, auch nur mitzudenken ist so ein Schlag ins Gesicht... ich würde das nicht akzeptieren.

Ich glaube, auch das ist ein Anfängerproblem, das viele (mehr oder weniger devote) Frauen denken, da müsse nur der Überdom kommen und sie würden selig niedersinken, alle Blockaden vergessen.

Bullshit. Devot heißt. dass sie es will, es ihr ein Bedürfnis ist.
Und dass sie, wenn sie dabei Schwierigkeiten hat, gewillt ist ihren Teil beizutragen.

So hat dass etwas passiv-aggressives, ähnlich dem dummen Spruch von "bin ich zu stark, bist Du zu schwach".

Wenn sie die Neigung hat, Verträge mit Spitzfindigkeiten zu torpedieren (was ich ätzend finde, denn die Absicht ist doch wohl beiden deutlich klar), dann soll sie sich Mühe geben, eine wasserdichten Vertrag zu formulieren. Du hast da echt schon genug getan.

Ich würde nur weitermachen, wenn da eine Gemeinsamkeit besteht, nicht nur in Worten sondern auch Taten.
Wenn nicht, würde ich es sein lassen.
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, will aber dennoch ein paar meiner eigenen Erfahrungen beisteuern.

Ich bin die Sub von Paar_76000. Wir leben ein dauerhaftes Machtgefälle im Alltag. Das ist natürlich mit Kindern im Haus, (Haushalts-)Arbeit und jeder Menge Stino-Kontakten gar nicht so einfach. Ich muss natürlich selbstständig und selbstbestimmt einen großen Teil meines Alltags leben. Viele Dinge unterliegen meiner Kontrolle.

Andererseits habe ich aber auch ein großes Bedürfnis danach, diese Kontrolle abzugeben. Das ist heute noch schwer und war zu Beginn echt ein ganz großes Problem. Ich war ein richtiger Kontrollfreak und hatte außerdem jede Menge „Das geht doch nicht…“ im Kopf. Mir hat ein äußerer Rahmen (Kleidervorschriften, Tagebuch schreiben, etc.) dabei sehr geholfen. Mein Alltag wurde stark kontrolliert. Das hat mir geholfen, Kontrolle abzugeben, mich aufgehoben zu fühlen – es hat mich, so merkwürdig das klingt, befreit .

In diesem Zusammenhang finde ich einen Sklavenvertrag echt hilfreich – wir hatten ihn einfach nur nicht aufgeschrieben.

Renitenz ist – zumindest in meinem Fall – immer ein Ringen mit der eigenen Rolle und daher ist es eine Strafe, wenn ich „versagt“ habe. Und wenn ich mich in einer Session so gar nicht fallen lassen kann, bricht mein Dom immer ab und wir setzen uns hin und reden darüber, warum das so ist.

Renitenz als „Antrag“ auf körperliche Strafe kenne ich von mir nicht und wenn ich den Hinweis „Schlagmuffel“ richtig interpretiere, ist es bei euch genauso. Renitenz als „Antrag“ auf Aufmerksamkeit trifft es in meinem Fall eher.

Vielleicht könnt ihr euch in meinen Beschreibungen ein bisschen wieder finden. Auf jeden Fall wünsche ich euch noch viele gute Gespräche bei der Erstellung eines Sklavenvertrags, der euch in all euren Facetten widerspiegelt.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Wie sagte schon ..
...der Kabarettist H.Hiesel vor 50 J. in einem Sketch :

Was heisst verstimmt, hab ich eine Frau oder ein Klavier ?
********8209:
Ich habe da aber schon eine Idee...... HOFFENTLICH gibt es in Rostock/Umgebung einen erfahrenen BD´ler, den ich mir mal "ausleihen" kann. Mal sehen wie der damit umgeht.

Ein interessantes Puzzleteil.

Frau will dominiert werden ( ggf. fremdbenutzt, ggf. Kick bei Sex gegen Geld )
Mann würde dem gern entsprechen können, kriegt aber im rechten Moment "die Kurve nicht".
Also Vertrag her.
Was man aufschreibt "muß" ja dann auch eingehalten werden.

Soweit so schlecht.

Aber die Idee das ganze dann vielleicht doch besser nen "richtigen" Dom machen zu lassen, ist doch jetzt der eigentliche Offenbarungseid.

Vielleicht solltest du einfach sein und bleiben wer du bist und deine Frau gelegentlich nem Dom überlassen der das "kann" ?

Outsourcing nennt man das wohl *mrgreen*

Was heisst verstimmt, hab ich eine Frau oder ein Klavier ?

Göttlich !
Danke.
VSOP
dieser ideenansatz kam von mir..... zwar nicht ganz in dieser form, aber egal.....

ich denke nicht, dass es ein offenbarungseid ist! es sind beides anfänger, er will.... sie will angeblich auch ( was hier nicht ganz nachvollziehbar erscheint ) und ab und an, kann ein fremder erfahrener dom, dann doch etwas bewirken!

meine idee war sich einem paar anzuschließen, mal einfach zu beschnuppern, reinzuschnuppern wie es bei anderen geht!
nicht, weil man sich da was abschauen soll.... eher um zu erkennen, dass man sich nicht schämen muss.... denn ich glaube, dass ist hier ein großer punkt! scharm und gesichtsverlust seines partners gegenüber...... vielleicht will sie wirklich!!!!!! aber traut sich bei ihrem partner nicht und daher diese renitenz.... nur..... ob man diese basis dann überhaupt gemeinsam ausleben kann ist sehr fraglich!

bisher hatte ich in der "öffentlichkeit" nur partner, die ich bequem unter den tisch reden konnte, ich hatte stets die hosen an und punkt. meine neigung war aber dennoch immer schon in mir!!!!! und dieser wunsch nach dem genauem gegenteil hat mir oscareife gedanken verschafft.... aber nicht ein partner von mir, wäre in der lage dazu gewesen, auch wenn ich es gewollt hätte.... klingt doof, ist aber so.
********nder Mann
2.896 Beiträge
********8209:
Somit fällt ein gemeinsames Ausarbeiten des Vertrages aus. Auch ein Strafenkatalog oder auch nur Ideen für Strafen wird sie NICHT aufstellen. Alles meine Aufgabe. Ich bin ja der dom.

Ah ja. Alles Wesentliche dazu hat für mein Empfinden coriolis schon gesagt. Abgesehen davon, dass das für mich (ebenso) nicht ginge und ich mich zutiefst unverstanden und verkannt fühlen würde, böte sich schlicht folgende Möglichkeit:

Du bist der Dom, also hat sie (als Sub) einen Strafenkatalog und Strafen zu liefern.

Letztendlich hat V_S_O_P wohl unweigerlich Recht: Deine Frau dominiert dich. Das hat er zwar nicht gesagt, aber letztendlich ist das das Spiel, dass ihr aus meiner Sicht spielt: "Ich nenne dich Dom und tue so als hättest du die Kontrolle, aber letztendlich tanzt du nach meiner Pfeife." (Und du lieferst halt das passende Gegenstück.)

Wenn dem so wäre, fände ich das ungemein spannend. Aber wieso dann nicht offen und transparent, sondern unter einem derartigen Deckmantel?

Sollte dem nicht so sein, würde ich an besagter Stelle schlicht die mir gegebene Macht - ich bin ja der Dom *zwinker* - ausnutzen. Mit Betonung auf ausnutzen. Einfach eine nette Klausel in den Vertrag, die mir vollkommene Entscheidungshoheit in ungeklärten Fällen liefert - fertig.

Schlupfloch? - "Vollkommene Entscheidungshoheit, beat it."

Ich glaube allerdings, das wird sie nicht mitmachen, macht das ihr (und vielleicht auch dein) Spiel kaputt *lach*
****000 Mann
19.049 Beiträge
********8209:
Von "Ihr" kommt gar nichts. "Sie" sagt sich, du bist der Dom, denk dir was aus.

Nun, dann ist das doch ganz einfach:

§1 Dom hat immer Recht.

§2 Dom darf jederzeit alles.

§3 Trifft §1 nicht zu, tritt automatisch §1 in Kraft.

§4 Weitere Details sind nicht nötig, siehe §2.

Wenn sie das dann doch nicht will, tja dann .... steckt da wohl was anderes dahinter. *fiesgrins*

So, jetzt nochmal ernsthaft: wie immer ihr euer Spiel spielt: es ist EUER Spiel. Niemand hier im Forum kann euch abnehmen, das untereinander irgendwie geregelt und abgesprochen zu bekommen.
er will.... sie will angeblich auch ( was hier nicht ganz nachvollziehbar erscheint )

Sie wird bestimmt wohl wollen - und wünschen das er können würde wie sie möchte. *g*
Und er würde ihr diesen Wunsch gern erfüllen, für sie dominant zu sein/werden.

Einfach eine nette Klausel in den Vertrag, die mir vollkommene Entscheidungshoheit in ungeklärten Fällen liefert - fertig.

EBEN !

Dann liese es sich nämlich auch auf HAL´s Entwurf runterbrechen - und müßte auch nicht aufgeschrieben werden.
Wenn Anfänger sich mit Verträgen behelfen, weil es Ihnen reizvoll oder hilfreich erscheint.....why not.

Aber wer sich seine sub nicht schnappen kann und *peitsche* *spank* *pimper* mit ihr macht, einfach weil er es bisher ( so schrieb der TE ja selbst ) ÜBERHAUPT NICHT darstellen konnte, was sollte ein Vertrag dann ändern ?

Wie soll ich mir dass vorstellen ?

*raeusper* sub, aufgepasst. Aufgrund $ xx steht mir das recht auf sexuelle verfügbarkeit zu, nachdem ich das Wort "poppen" ausgesprochen habe. Hiermit erkläre ich .. *klugscheisser* ... meinen ausdrücklichen....ähm...Wunsch.......jetzt.....also....ich würde jetzt gerne.......und fände es......dann müßtest du jetzt *anbet* machen....weil so ists vereinbart ...... ähm....also...wenn du jetzt auch wollen würdest, dann könnten wir jetzt ein Spiel starten und dden Vertrag für die dauer des Spiels aktivieren.... möchtest du ?

So in etwa ? *schiefguck*
****gon Mann
369 Beiträge
****O_P:
So in etwa ?

Nein. Ich denke nichtmal, dass er das Problem ist. Er will ja, aber sie will nicht und bricht mit dem Codewort ab. Da kann er, solange er das Codewort akezptiert, nichts daran ändern.

Der Vertrag soll nur ihr helfen. Sie sagt sich dann in Gedanken: Ok, darauf habe ich mich nun eingelassen, also ziehe ich das auch durch. Es ist ein mentaler Druck, den sie für sich braucht. Nicht er für sich.

Zumindest verstehe ich das so....
****gon:
Nein. Ich denke nichtmal, dass er das Problem ist. Er will ja, aber sie will nicht und bricht mit dem Codewort ab.

Super! Das ist also die Lösung für alle "Doms", die nicht dominant genug sind, dass sich ihre Partnerinnen auf das Spiel einlassen: mach nen Vertrag - dann klappt das auch mit der Sklavin.

Soll das so funktionieren? Gibt es hier wirklich welche, bei denen das genau so funktioniert hat?

Für mich persönlich wäre es tatsächlich ein Offenbarungseid bezüglich meiner Dominanz, wenn ein Vertrag die Grundlage für das Spiel sein müsste.
****gon Mann
369 Beiträge
*****809:
Super! Das ist also die Lösung für alle "Doms", die nicht dominant genug sind, dass sich ihre Partnerinnen auf das Spiel einlassen: mach nen Vertrag - dann klappt das auch mit der Sklavin.

Nein. Das ist die Lösung wie sie für den TE und seine Frau/Sub passt. Und nur das zählt.

*****809:
Soll das so funktionieren?

Offensichtlich tut es das. Zumindest bei Domsub_18209.

*****809:
Für mich persönlich wäre es tatsächlich ein Offenbarungseid bezüglich meiner Dominanz, wenn ein Vertrag die Grundlage für das Spiel sein müsste.

Deshalb würde das bei Dir nicht funktionieren. Bei mir auch nicht. Aber eben, das ist vollkommen irrelevant.

Wir müssen wirklich endlich aufhören, jede Diskussion von uns aus zu betrachten und daraus abzuleiten, ob etwas sinnvoll ist, oder nicht. Jeder hat natürlich ein Recht auf seine eigene Meinung, und darf die auch äussern. Aber niemand hat z.B. hier behauptet, dass dies eine Lösung für alle Doms ist.

Es ist eigentlich gar nicht so kompliziert: Das Paar ist auf der Suche nach seinem BDSM. Sie kann sich (noch) nicht so richtig darauf einlassen. Der Vertrag hilft ihr, dass sie das kann. Alles ist gut.

Ob das sinnvoll oder Mumpitz ist, ob sie wirklich devot oder vielleicht Switcher/Dominant ist, ob er ein Anfänger-Dom oder doch nur ein Weichei ist... all das hat uns nicht zu interessieren und können wir von aussen nicht beurteilen. Er hat eine konkrete Frage zum Vertrag gestellt, und keine Psychoanalyse seiner Beziehung.

Ich weiss, eigentlich wollen alle nur helfen. Und dem Paar den (in unseren Augen) "richtigen" Weg zeigen. Aber damit machen wir eigentlich nichts anderes als Leute, die Schwulen raten vielleicht mal eine Therapie zu machen, um endlich von Männern loszukommen. Wir können und wollen nicht akzeptieren dass andere IHR BDSM anders ausleben...
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Vielen Dank....
Du sprichst mir da wirklich aus der Seele Ellegon!

Ich finde es fantastisch, wie viel Diskussion sich zu diesem Thema entwickelt hat. Davon lebt ja auch eine Community.

Aber wie habe ich so schön gelernt, dass jeder in seiner Welt lebt und was gesagt, geschrieben und auch gelebt wird aus dieser seinen Welt entspringt, die aus Erfahrungen, Erlebnissen und Glaubenssätzen aufgebaut ist.

Es zeigt sich immer wieder, wie viel Wahrheit darin steckt.

Darum dir nochmal Danke Ellegon, dass du uns alle darauf nochmal hinweist, zu versuchen die Dinge aus der Weltsicht des anderen zu verstehen.
****gon:
Offensichtlich tut es das. Zumindest bei Domsub_18209.

Woher hast Du die Info, dass es bei ihm funktioniert? Davon ist er noch weit entfernt!

****gon:
Wir müssen wirklich endlich aufhören, jede Diskussion von uns aus zu betrachten und daraus abzuleiten, ob etwas sinnvoll ist, oder nicht. Jeder hat natürlich ein Recht auf seine eigene Meinung, und darf die auch äussern.

Wir können das Ganze nur aus unserer Sicht betrachten. Deshalb werden wir gefragt!
Eine solche Frage systemisch als Coach zu bearbeiten, funktioniert in einem Forum nicht.
Jeder, der hier antwortet, hat als Grundlage für die Antwort die eigenen Erfahrungen.
Damit muss der Fragesteller zurecht kommen.
****gon Mann
369 Beiträge
*****809:
Woher hast Du die Info, dass es bei ihm funktioniert? Davon ist er noch weit entfernt!

Aus seinen Postings:

Sie wünscht sich auch von diesem Vertrag, das er so "straff" ist, das sie "von alleine" nicht rauskommt und mir dann letztendlich vertrauen MUSS. Die Konsequenzen eines Fehlverhaltens müssen scheinbar so exorbitant sein, das sie sich nicht mehr traut.

Meine Frau ist eine sehr starke Persönlichkeit, der es schwer fällt zu Vertrauen, aber den Wunsch hat die Kontrolle mal abgeben zu müssen. Nur kann sie das ohne "Einwirkung von Außen" nicht.

Würde ich normalerweise auch so sagen. Doch hilft IHR (!!!!!) dieser Vertrag dabei. Ich brauch den Vertrag nicht, mir reichen Abmachungen.

Wichtig ist für sie das Denken: ICH hab das unterschrieben, jetzt muss ich mich dem fügen.
Zur Info: Sie kennt den Vertrag in ALLEN entscheidenden Punkten schon und findet ihn gut.

Ich hab mir schon was dabei gedacht, einen Vertrag ins Spiel zu bringen und das nicht wie vorher mit losen Absprachen zu machen. Ich behaupte mal ich kenne unsere Situation und Gegebenheiten besser als der Nörgler hier. Und wenn wir uns für einen Vertrag entscheiden, hat das schon seine Gründe.

Das sind für mich alles hinweise, dass es eben funktioniert. Oder zumindest besser funktioniert, als ohne Vertrag.

*****809:
Wir können das Ganze nur aus unserer Sicht betrachten. Deshalb werden wir gefragt!
Eine solche Frage systemisch als Coach zu bearbeiten, funktioniert in einem Forum nicht.
Jeder, der hier antwortet, hat als Grundlage für die Antwort die eigenen Erfahrungen.
Damit muss der Fragesteller zurecht kommen.

Ja. Und wie gesagt, jeder hat das Recht, seine Meinung zu äussern. Aber es ist eben ein riesiger Unterschied ob ich schreibe:

"Bei uns würde so ein Vertrag nicht funktionieren."

oder

"Das ist Mumpitz! Kein richtiger Dom braucht so einen Vertrag!"

Beides sind Meinungen und an und für sich ok. Aber das eine ist eben eine reine Sicht und das andere ist ein indirekter Vorwurf. Oft sind es wirklich nur Nuancen, aber lies dir die Antworten mal so objektiv wie möglich durch und versuche zu sehen, was die eigentliche Aussage darin ist. Oft ist es eben nicht nur eine reine MeinungsAEUSSERUNG, sondern der Versuch einer MeinungsBILDUNG. Das sind Zitate wie

Ein klassischer Fall Geltungsdrang!
Ich persönlich halte so eine Vorgehensweise für Mumpitz
Betrachtet man den Inhalt um den es hier geht - sorry - kann ich nur den Kopf schütteln.
Also Vertrag her.
Was man aufschreibt "muß" ja dann auch eingehalten werden.
Soweit so schlecht.
Und wenn sie dir nicht vertrauen kann, seid ihr noch nicht soweit. Dann wird die ganze Geschichte auch mit einem Vertrag ein Griff ins Klo!
wer auch immer von euch hinter dieser idee mit dem vertrag steht..ich denke ihr solltet erstmal über euch selber im klaren werden bevor ihr etwas vertraglich versucht festzulegen, zu steuern oder gar zu erzwingen.

usw.

Nochmal: keiner soll hier seine Meinung nicht äussern dürfen. Aber vielleicht wäre es wirklich besser, die Bekehrungsversuche wegzulassen. Und das sind die meisten Aussagen hier leider.

Ich weiss, das ist nicht immer einfach. Ich habe auch schon den Fehler gemacht, einen Dom vorschnell als "Dummdom" darzustellen, obwohl es einfach ein Fall war, indem Sub und Dom nicht zueinander passten. Der Grat ist eben sehr dünn zwischen "Das ist halt meine Meinung" und "Das ist meine Meinung, und deine ist falsch". Vielleicht kommt es sprachlich ab und zu einfach falsch rüber. Aber wenn mir jemand zu einer Praktik, die ich gerne tue und mir hilft sagt, dass das Mumpitz ist und er den Kopf schüttelt, dann würde ich mich schon nicht so super fühlen. Zumal da in einem Anfängerforum einer Community passiert, die eigentlich offen und vorbehaltslos sein sollte.
****gon:
Das sind für mich alles hinweise, dass es eben funktioniert. Oder zumindest besser funktioniert, als ohne Vertrag.

Nein, bisher ist nur der Wunsch des TE Vater des Gedankens. Wir haben keine Information darüber, dass deren "Spiel" mit der Existenz eines Vertrags gelingt. Und das ist es eben, was ich stark bezweifle. Denn ein Vertrag beseitigt nicht fehlendes Vertrauen und kann es nicht ersetzen.

Und nochmal - das letzte Mal:
wenn man hier etwas postet, muss man damit rechnen, sehr konträre und subjektive Meinungen und Ratschläge zu lesen.
Und wenn ich die Meinungen hier so überfliege, finde ich keine wirkliche Verunglimpfung oder gar Beleidigung. Das, was Du aufgeführt, hast ist ja wirklich pillepalle.
****gon Mann
369 Beiträge
*****809:
Nein, bisher ist nur der Wunsch des TE Vater des Gedankens. Wir haben keine Information darüber, dass deren "Spiel" mit der Existenz eines Vertrags gelingt.

Das ist Interpretations-Sache. Ab wann gelingt das Spiel, und wann nicht? Sie findet den Vertrag gut. Sie sagt selber er hilft ihr. Vielleicht nicht als Lösung bis in alle Ewigkeit. Aber zumindest im Moment. Und ich denke, damit kann man schon von einem gelingen reden. Vielleicht gelingt es nicht damit ein Spiel hinzubekommen, wie du es als erfolgreich siehst, aber eben, um das geht es hier nicht.

*****809:
wenn man hier etwas postet, muss man damit rechnen, sehr konträre und subjektive Meinungen und Ratschläge zu lesen.

Warum? Darf man nicht einfach eine Anfänger-Frage stellen und dafür nicht dumm hingestellt werden? Moment.. ich schau mal in der Beschreibung des Forums nach...

Ein Platz für eure Fragen, vor Allem die, von denen man denkt, dass sie zu "einfach" wären, oder dass man wegen fehlender Erfahrung sich anderswo nicht traut, weil man als "dumm" hingestellt wird. HIER könnt,dürft und sollt ihr genau diese Fragen stellen!

Aha... und ja... für dich sind alle diese Meinungsäusserungen nicht schlimm und pille-palle. Aber es sind nicht alle gleich hart im nehmen... Ich denke, es gibt einige Neulinge die sich nicht wirklich getrauen zu posten, weil sie eben auch aus anderen Diskussionen wissen, wie schnell man hier unter die Räder kommen kann. Weil ihre Sicht als falsch oder Mumpitz bezeichnet wird. Weil ihnen erklärt wird, dass das gar nicht funktionieren kann, was sie sich so vorstellen.

An einem Stammtisch oder in einem Forum für erfahrene BDSM'ler hätte ich mit keinem der Postings ein Problem. Aber in einem ausgesprochenen Anfänger-Forum dürfte eben jede Frage, ob sinnvoll oder nicht gepostet werden. Egal ob das "Was genau ist Bondage?" ist oder "Wenn ich meine Frau beim Sex gerne anspucke, bin ich dann schon Sadist?". Aber stell dir mal vor, was hier abginge, wenn solche Fragen kommen.

Ich bin mir ehrlich gesagt wirklich nicht sicher, ob alle realisieren was das hier für ein Forum ist und wo der Unterschied zwischen der Gruppe "BDSM" und "BDSM für Anfänger" liegt.
*******ind Mann
753 Beiträge
Ellegon, mal ein kleines Danke in dieser Form!

Du hast, finde ich, gut beschrieben, was der kleine feine Unterschied zwischen "ich hab meine Meinung und du hast deine Meinung" und "ich hab meine Meinung und deine ist Mumpitz" ist..... Gerade dies ist manchmal schwer zu vermitteln, weil viele sagen: "ey, ein Forum ist doch nunmal dazu da, seine Meinung zu äußern - und genau das hab ich bloß getan!"
Daß es zwei Arten gibt, seine Meinung zu sagen, sehen viele nicht ....
Nunja. Wir haben Zeit zum Reden gehabt und uns ist einiges aufgefallen.

ihr müsst dazu wissen, Ihre Mutter besitzt Stolz in Reinstform. Das ist an meiner Frau nicht vorrübergegangen. Das äussert sich bei BDSM folgendermassen: Man kann ihr "Leid" zufügen, ihr Stolz hindert sie daran überhaupt eine Reaktion zuzulassen. Fügt man ihr aber nur ein Hauch zuviel "Leid" zu übernimmt plötzlich der Stolz das Kommando. Die Folge: Abbruch bis wüste Beschimpfung.
Wenn du denkst sie bettelt ein einziges Mal um Gnade oder Erlösung......darauf kannst du lange warten....... Es gibt auch keine Grenzzone, bei der es "langsam happig" wird. Bei ihr kippt das sofort. Zwischen "Es ist alles in Ordnung, mach weiter." und "Bist du wahnsinnig!" ist es nur ein Wimpernschlag. Hinzukommt, das wir beim ersten mal ein Codewort vereinbart hatten, welches sie in einer Session bei einer für sie grenzwertigen Situation vergaß. Hinfort war alles als Codewort geeignet, was auch nur im entferntesten als Stop zu deuten ist, weil sie sich nicht sicher war, ob sie es in dem Moment wieder vergisst.
Es ist einfach ein Problem, wenn es bei ihr nur grün oder rot gibt. Es gibt keinerlei Vorwarnung. Plötzlich und unerwartet ist es gefallen, das Codewort oder ein Haufen ähnlicher Wörter......

Ihre Devotheit ist es die Kontrolle abzugeben zu wollen. Wegen ihres Stolzes ist sie nicht so sehr für Demütigung zu haben. Es gibt für beides eine Grenze.

Meine Dominanz hat sowohl mit Unterwerfung UND mit Demütigung zu tun. Der Kick für mich kommt dann, wenn ich angebettelt werde. aber meine Grenzen sind in Wahrheit viel weiter als ihre.....

Für mich persönlich wäre es tatsächlich ein Offenbarungseid bezüglich meiner Dominanz, wenn ein Vertrag die Grundlage für das Spiel sein müsste. / Sie wird bestimmt wohl wollen - und wünschen das er können würde wie sie möchte.

Wenn ich meine Dominanz wirklich mal rauslassen würde (ungefiltert), würde ich meine Frau bereits lange zuvor an die Wand gefahren haben. Ich hätte manchmal auch nicht Übel Lust ihren Willen zu brechen bis sie eeeeeennnnndlicccchhhh mal gelernt hat zu betteln. Es ist eher so, das ich mich durch ihre momentanen Grenzen sehr, sehr gehemmt fühle, weil ich höllisch aufpassen muss, nicht irgendwo über eine rote Linie zu latschen. Soviel zum Vorwurf: Lass mal ein richtigen Dom ran...... Obwohl, damit hätte ich auch kein Problem. Am liebsten jetzt. Einfach herrlich zu sehen, wie ein ach so selbstsicherer Dom von meiner Frau zusammengefaltet wird, wenn ihr Stolz durchbricht, weil der Herr völlig unbedarft über eine rote Linie gelatscht ist. Wolf1809, V_S_O_P, wenn ihr denkt, ihr könnt es besser, kommt her und zeigt es mir.......... *mrgreen*

Mit einem Paar treffen.... ja sollte sich ein aktives Bondage and Discipline-Pärchen in unserer Umgebung finden, wäre ich sofort dabei. Und meiner Frau kann ich die Teilnahme dann ja auch befehlen *fiesgrins*

Mit einem Vertrag wird ihr Stolz ausgeblendet, da sie dann mehr auf Erfüllung der Paragraphen "fixiert" ist. Es ist klar, das das eine Krücke ist. Ich gebe dem Verrag bis zur nächsten Aktualisierung auch nicht mehr als 2 Monate, wenn überhaupt. Aber es ist wie bei einem Gebrochnen und gegipsten Bein. Krücke nehmen und Laufen oder Krücke als albern abtun und ans Bett geffesselt sein. Für was würdest du dich entscheiden? Wir nehmen die Krücke. Eben weil wir in einiger Zeit nicht mehr da sein wollen, wo wir jetzt sind. Die Krücke "Vertrag" ist für uns keine Stehhilfe , sondern eine Hilfe bei der Bewegung (Entwicklung....).

Die Diskussion heute hat mir aber gezeigt, das ich verbale Demütigung und Anbetteln im Vertrag einfließen lassen werde.

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantworten können. Wenn ich eine vergessen habe, bitte einfach nochmal stellen....
*****_nw Mann
731 Beiträge
Wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck: da passt wenig zusammen. Ist aber nur mein ganz persönlicher Eindruck, alles wenig stimmend.

Alle Kritik mal beiseite - warum setzt ihr Euch nicht zusammen und diskutiert das nicht unter Euch mal ausführlich aus anstatt das hier öffentlich zu machen - und ich denke das mal einseitig. Der tollste Vertrag - wenn ihr den überhaupt braucht- wird nichts bringen, wenn das zueinander nicht stimmt. In einer D/s Beziehung stimmt es entweder von vorneherein für beide (was selten aber nicht unmöglich ist) oder es müssen beide dran arbeiten, wenn sie es denn so wollen. Dazu gehört dass der eine den anderen versteht, was in ihm vorgeht, was was auslöst usw. usw. man kanns auch so lassen dann geht es nicht in die Tiefe.

Der dominante Part kann hier gar nicht so dominant sein wie er es gerne wäre, er wird faktisch getoppt und ausgehebelt. Aus verschiedenen Umständen, Verhaltensweisen, weils so ist. Und - richtig erfüllt dabei - ist keiner. Die Kunst des dominanten Parts sollte es aber sein, genau das herbeizuführen, Verhaltensänderungen zu bewirken, ein Führen in tiefere Devotion. Dafür gibt es leider keinen VHS-Kurs, das muss in einem selbst drin sein.

Ich denke ihr kommt nicht weiter, das werden Luftschlösser bleiben.

Ihre Devotheit ist es die Kontrolle abzugeben zu wollen. Wegen ihres Stolzes ist sie nicht so sehr für Demütigung zu haben. Es gibt für beides eine Grenze.

Devotheit = Kontrolle abgeben zu wollen ? Nicht so sehr für Demütigung zu haben ? Ich sehe hier keine Unterwerfung, keine Hingabe und wo steht geschrieben dass Demütigung dazu gehören muss ?

Es ist eher so, das ich mich durch ihre momentanen Grenzen sehr, sehr gehemmt fühle, weil ich höllisch aufpassen muss, nicht irgendwo über eine rote Linie zu latschen.
Deutlicher kann es doch nicht sein. Durch die Umstände fein konditioniert!

Ich wünsche Euch eine Lösung - aber ich sehe keine.

Bon Chance
Wie schon andere hier sind wir der Meinung, dass dieser Vertrag euch nicht helfen wird. Wenn das Problem wirklich das ist, dass sie zu stolz ist und will dass du etwas daran änderst, wird sich gar nichts ändern, denn das kann in dem Fall nur sie.
Klar kannst du ihr das aufzwingen (auch wenn sie das für richtig empfindet) aber ich fürchte, dass das mehr als schief gehen kann. Von dem Punkt, dass sie sich ganz von dieser Spielart abwendet, bis dazu dass sie psychisch abstürzt ... und da musst du wissen ob du das auffangen kannst ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.