manchmal habe ich das gefühl das von einzelnen vergessen wird in welcher gruppe wir hier sind
manche nutzen diese gruppe auch ganz einfach dazu, sich überheupt mal über das thema sm zu informieren, ohne das sie es gleich leben
manche möchten einfach nur mal wissen, was verbrigt sich alles hinter dem kürzel bdsm, versuchen via mitgliedschaft in dieser gruppe für sich heruaszufinden ob dies etwas für sie ist oder nicht, und das finde ich pers. gut, wenn sich menschen so informieren.
einige finden für sich heraus das es ihnen gefällt und bleiben dann dabei andere wiederum merken nach einer weile des lesens und sich austauschen, das es nicht zu ihnen passt und verlassen dann die gruppe um sich dingen zuzuwenden die für sie, passender sind.
einige der erfahrenen gruppenmitglieder sollten das evt. mal wieder ins bewusstseinrufen.
diese diskussion ist ja aus einem anderen thread entstanden
und daraus das dort jemand sagte, das er von einem mod für seine frage in diese gruppe verwiesen wurde. ich ahbe es dort nochmals nachgelesen, es gab von seiten des dortigen te's keine äusserung das ihm gesagt wurde er währe bdsm'ler, sondern er bekam den hinweis das seine frage hier wohl gut aufgehoben währe.
ich pers. finde auch, das er mit seiner frage in unserer gruppe gut aufgehoben, ist.
den viele hier haben doch auch genauso angefangen, er suchte tips, was man in dieser situation evt. noch tun könnte, was für varianten es noch geben würde.
das erste was er zulesen bekam, wahr die frage , ob er sicher ist bei bdsm richtig zu sein.
seine situation stell ich mir, leicht frustrierend vor, nicht bdsm'ler schiken ihn mit seiner frage zu den bdsm-anfänger und hier versucht man ihn zu den nicht bdsm'lern zu schicken
im grunde stellt man ihn damit zwischen alle stühle und bänke.
möchtet ihr so behandelt werden?
die frage wo fängt bdsm an, ist meines erachtens müssig,
da es, wie schon in xx threads nachzulesen ist, jeder für sich sein bdsm selbst definiert.
egal wie lange wir darüber diskutieren es gibt nicht DAS bdsm, es gibt keine kriterien wenn du das machst oder dieses dann gehörst du dazu, wenn du einen punkt aus irgendeiner liste nicht erfüllst, gehörst du nicht dazu.
für mache gehört fesseln dazu, andere leben diesen aspekt gar nicht
wiederandere, sagen, gv gehört überhaupt nicht zu sm, viele andere sagen, gehört genausodazu.
es gibt in vielen punkten kein richtig und flsch
es gibt wohl falsch ausgeführte techniken, ja die gibt es
doch kann keiner wirklich sagen, das und das ist kein bdsm
was man sagen kann, ist das dieses oder jenes nicht mein sm ist
dabei jedoch bitte nicht vergessen was mein sm ist, muss nicht das sm von anderen sein und umgekehrt.
mir tut keiner weh, der ein komplett anderes sm wie ich lebe
ich versuche anderen auch nicht meine art sm aufzudrücken,
genausowenig versuche ich jemanden aus dem bereich bdsm zu drängen, nur weil er evt. einen hacken am bett hat, dort 4 mal im jahr seine partnerin mit klettbandmanschetten, anbindet und mit solz erhobener brust kundtut das er sm'ler ist. Dies ist dann nicht mein sm, aber seins, er und seine partnerin fühlen sich wohl und geblücklich damit, er versucht auch nicht mir das seine als das absolut richtige für alle zu verkaufen. demzufolge tangiert es mein pers. art zu leben überhauppt nicht, ich freu mich das diejenigen spass haben und gut ist.
im moment scheint mir leider, das die diskussionen du bist richtiger bdsm'ler du nicht, zuzunehmen. wie wenn man angst hätte, das die neueinsteiger und interessierten, welche halt nicht gleich auf eine bestimmte schiene aufspringen, stören würden.
wer in den bereich bdsm eintaucht und sich darin, nach einer geissen zeit nicht wieder findet, sich nicht wirklich wohlfühlt, der wird den bereich auch wieder hintersich lassen. lasst doch den leuten die zeit sich selbst erst einmal zu finden. lasst sie doch diesen bereich entdecken und erleben bevor man versucht sie quasi der tür zu verweisen. nur wer sich informiert, kann entscheiden ob er richtig im bereich ist oder nicht. doch ganz ehrlich, manche bekommen die chance gar nicht, sie wenden sich fustriert ab solcher diskussionen ab. und manche einfach nur weil sie sich als anfänger und frager nicht ernstgenommen fühlen. und mache die so chon der tür verwiesen wurden, fanden ihren weg zu ihrem sm wo mancher, der sie zu anfang belächelt hatte, staunen würde über dessen entwicklung.
noch kurz zum hier auch aufkommenden generationen konflikt
einen konflikt gibt es nur wenn man sich mit seinem alter üeber anderen fühlt,
sprich wenn ältere den jüngeren die erfahrung per se absprechen, oder wenn jüngere denken die alten würden von einigen dingen der heute zeit keine ahnung haben.
lässt man solche denkweisen für sich selbst nicht zu, bedenkt alt das man auch mal jung wahr und jung das sie auch mal alt werden, währen einige der generationskonflikte nichtig.
habt spass an dem was ihr lebt und lasst anderen auch ihren spass an ihrem leben
egal wie jemand es für sich benennt oder deklariert.