BDSM-ifizieren
Bevor auf mich eingeschlagen wird, bitte erst mal alles lesen...Zum Thema "ist BDSM In oder nicht" gabs ja schon öfters Themen, darum geht es mir auch nicht.
Dank dem Internet und Büchern wie Shades of Grey hat vermutlich inzwischen so gut wie jedes Paar zu Hause zumindest Handschellen (oder wenn sie nicht so geizig sind Lederfesseln) rumliegen - ans Bett gefesselt wurde sowieso schon immer... Gerte oder Paddel liegt auch rum...
Aber muss das unbedingt BDSM sein? Muss man es BDSMifizieren?
Für die meisten ist das doch genau das gleiche wie Sexstellungen... Zur Missionars und Doggy Stellung kommt dann eben die "gefesselt ans Bett" Stellung.
Mit BDSM an sich hat das aber noch nichts zu tun.
Ich hatte auch vor meiner BDSM Zeit schon den einen oder anderen Partner von dem ich ans Bett (oder wohin auch immer sonst) gefesselt wurde, wir haben auch mit Klammern und Reitgerten experimentiert - keiner dieser Männer sieht sich heute als BDSMer (ich habe mich durchaus mit ihnen darüber unterhalten) - ganz im Gegenteil, sie finden BDSM interessant - aber mehr auch nicht. Es ist halt Abwechslung beim Sex, nicht mehr und nicht weniger.
Warum also will man dann unbedingt alles in das Schema BDSM stecken - jemanden der fragt was er mit der gefesselten (nur Ledermanschetten - kein ausgeklügeltes Bondage - dh Fesseln als Zweck, nicht als Fesseln der Freude am Fesseln halber) Freundin anstellen könnte (die er ganz ausdrücklich NICHT SCHLAGEN und NICHT DOMINIEREN will wird erklärt wie er seine Freundin schlagen kann (halt nur leichter etc blabla). Wenn man ganz einfach fragt, ob dieser jemand wirklich wirklich richtig ist beim BDSM (und daran zweifle ich weiterhin) so ist man böse und arrogant, dabei ist es eine ehrliche Frage, keine Verurteilung.
Also warum genau darf man daran nicht zweifeln? Und warum will man Leute bekehren? Warum MUSS es BDSM sein auch wenn eigentlich keine wirklichen Kriterien erfüllt sind? Was verspricht man sich davon alles zu BDSM zu machen was nicht gleich Missionarsstellung ist?
Mir ist durchaus klar, dass die Grenzen schwimmend sind, aber es interessiert mich wirklich.