Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10554 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Fesseln mit Handschellen47
Wie findet ihr es, wenn eure Freundin euch die Hände mit Handschellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-ifizieren

****usa Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-ifizieren
Bevor auf mich eingeschlagen wird, bitte erst mal alles lesen...

Zum Thema "ist BDSM In oder nicht" gabs ja schon öfters Themen, darum geht es mir auch nicht.
Dank dem Internet und Büchern wie Shades of Grey hat vermutlich inzwischen so gut wie jedes Paar zu Hause zumindest Handschellen (oder wenn sie nicht so geizig sind Lederfesseln) rumliegen - ans Bett gefesselt wurde sowieso schon immer... Gerte oder Paddel liegt auch rum...

Aber muss das unbedingt BDSM sein? Muss man es BDSMifizieren?
Für die meisten ist das doch genau das gleiche wie Sexstellungen... Zur Missionars und Doggy Stellung kommt dann eben die "gefesselt ans Bett" Stellung.
Mit BDSM an sich hat das aber noch nichts zu tun.
Ich hatte auch vor meiner BDSM Zeit schon den einen oder anderen Partner von dem ich ans Bett (oder wohin auch immer sonst) gefesselt wurde, wir haben auch mit Klammern und Reitgerten experimentiert - keiner dieser Männer sieht sich heute als BDSMer (ich habe mich durchaus mit ihnen darüber unterhalten) - ganz im Gegenteil, sie finden BDSM interessant - aber mehr auch nicht. Es ist halt Abwechslung beim Sex, nicht mehr und nicht weniger.

Warum also will man dann unbedingt alles in das Schema BDSM stecken - jemanden der fragt was er mit der gefesselten (nur Ledermanschetten - kein ausgeklügeltes Bondage - dh Fesseln als Zweck, nicht als Fesseln der Freude am Fesseln halber) Freundin anstellen könnte (die er ganz ausdrücklich NICHT SCHLAGEN und NICHT DOMINIEREN will wird erklärt wie er seine Freundin schlagen kann (halt nur leichter etc blabla). Wenn man ganz einfach fragt, ob dieser jemand wirklich wirklich richtig ist beim BDSM (und daran zweifle ich weiterhin) so ist man böse und arrogant, dabei ist es eine ehrliche Frage, keine Verurteilung.

Also warum genau darf man daran nicht zweifeln? Und warum will man Leute bekehren? Warum MUSS es BDSM sein auch wenn eigentlich keine wirklichen Kriterien erfüllt sind? Was verspricht man sich davon alles zu BDSM zu machen was nicht gleich Missionarsstellung ist?

Mir ist durchaus klar, dass die Grenzen schwimmend sind, aber es interessiert mich wirklich.
um ehrlich zu sein habe ich mich das auch schon öffters gefragt.
Wie man etwas nennt...
... was man im sexuellen Bereich macht, ist mir eigentlich ziemlich egal... solange es Spass macht.
Es ist tatsächlich heute schon Mode geworden, alles zu betiteln und in eine bestimmte Schublade reinzuwurschteln. Nun, wers braucht, ok.. mir ist das zu mühsam und gibt mir eigentlich auch keinen Sinn.
Meine Schwester lebte 15 Jahre SM... und wusste es nicht... *haumichwech* Erst als ich damit anfing, sagte sie..."Huch, dann bin ich ja auch eine SMlerin " ... *fiesgrins*

LG
********tzle Frau
2.859 Beiträge
hm, ich hab dieses phänomen bisher nicht wirklich (bewusst) mitbekommen...
also weder das jemand gesagt hat er/sie sei BDSMler weil er/sie gern den partner ans Bett fesselt noch, das jemand der nur fesselt zu mehr "bekehrt" werden sollte...

was punkt 1 angeht...jeder hat mal klein angefangen, woher wissen wir, dass die, die heut ihren partner ans bett fesseln nicht übermorgen ihren partner auch hauen oder was weiß ich?

und punkt 2 kann ich mir gar nicht vorstellen das es das gibt...außer evtl als folge dessen, dass jemand sagt er sei BDSMler weil er seinen partner ans bett fesselt, dass dann ein "Elite-BDSMler" ihm direkt erstmal beibringen will wie das "echte" BDSM geht...
nsonsten wag ich zu behaupten das ein BDSMler einen nicht BDSMler nicht bekehren wollen würde, außer ein Partner der BDSM mag will seinen neuen Partner der eigentlich Stino ist von seinem "Spiel" überzeugen...
ansonsten sind die meisten BDSMler doch immer drauf beachtet ja auch wirklich als echte BDSMler angesehn zu werden und von den "falschen" unterschieden zu werden, das wäre doch dann kontraproduktiv die "falschen" zu bekehren...
ich hoffe man versteht was ich sagen will *gruebel*^^
****ale Frau
4.612 Beiträge
****usa:
Mir ist durchaus klar, dass die Grenzen schwimmend sind
Eben.
Die Grenzen verschwimmen.
Und manch einer treibt nur ne Weile mit dem Strom, während der Andere das Wasser zu lieben beginnt und erst Recht in die Untiefen vordringt.

Wenn ich lese, was ich noch so vor zwei Jahren geschrieben hab, und mir anschaue, was ich mit dem Meinen so anstelle...
*rotwerd*
doch, ja, wenn einer das Ans-Bett-Fesseln und Pitsche-Patsch-Machen als BDSM empfindet (und ich glaub, genau DA liegt der Hase im Pfeffer), dann stoße ihn nicht aus den Heiligen Hallen aus.
Vielleicht ist das ja auch nur die Eingangstür.

Ich glaub nicht, dass jetzt alles BDSM heisst. Es ist nur für Interessierte leichter, einen Namen dafür zu finden.

Und noch was:
****usa:
Was verspricht man sich davon alles zu BDSM zu machen was nicht gleich Missionarsstellung ist?
Ooooh, also, ... glaub mir, da schließt das Eine das Andere aber sowas von nicht aus.... *zwinker* *rotwerd*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller 
doch, ja, wenn einer das Ans-Bett-Fesseln und Pitsche-Patsch-Machen als BDSM empfindet

Das ist es ja - tat er in dem Fall ja gar nicht... Ihm wurde gesagt es wäre BDSM.

und punkt 2 kann ich mir gar nicht vorstellen das es das gibt...außer evtl als folge dessen, dass jemand sagt er sei BDSMler weil er seinen partner ans bett fesselt, dass dann ein "Elite-BDSMler" ihm direkt erstmal beibringen will wie das "echte" BDSM geht

Na dann lies mal den Thread in dem gefragt wurde was man mit ner gefesselten Frau machen kann, die man NICHT schlagen will.
SM, BDSM... wichtig?
Hallo zusammen!

Ich kann beide Meinungen gut verstehen! Die Frage, die sich mir immer gestellt hat war: Ist das wirklich schon BDSM oder mache ich da noch immer das, was mir und meinem Partner Erfüllung bringt. Niemals habe ich so tiefe Befriedigung und Lust erfahren, wie beim BDSM und doch habe ich nicht das Gefühl mich vom "normalen Sex" distanzieren zu müssen...

Was ich Lebe und erlebe ist zwar tiefer und befriedigender aber es fällt nur deshalb unter BDSM, weil IRGENDWER es so definiert hat. Meine Definition ist eine ganz andere, meine individuellen Grenzen sind völlig andere... Nur ein Beispiel von sehr vielen: Ich liebe meine Füße, ich liebe meine bestrumpften Beine, ich liebe es, meinen Fuß im Mund meines Partners zu wissen, ihn daran saugen zu lassen, ihm meinen Fuß auch weiter hinein zu schieben oder vielleicht auch noch mehr?! Sehe den Genuss in seinen Augen, die Lust... Bin ich da schon für den einen weit in der BDSM-Welt, sehe ich für meine Begriffe und für die meines Partners "nur" unsere normale Sexualität, die wir, wenn wir nachlesen, plötzlich im Bereich des zu definierenden "Abartigen" finden...

Eigentlich doch Quatsch, oder?
*******dor Mann
6.050 Beiträge
IMHO
BDSM ist etwas, das mit "Fügen" gut umschrieben ist. Äussere und Innere Form suchen und finden etwas.
Alles andere ist eine Art, Sex zu leben.

Die Grenze dazwischen? Vielleicht: Ernsthaftigkeit.
********nded Mann
298 Beiträge
Ich finde die Grenzen fließen und nur im Rückblick lässt sich erkennen, wohin der Weg im Endeffekt ging.

Für mich ist die BDSM Gruppierung eine schillernde Vereinigung - von denen eine Untergruppen miteinander nichts zu tun haben - die reinen Knoter mit den Peitschern als Beispiel - und es gibt Leute die sich ein bisschen aus allem raus suchen.

Für mich zählt, wo sich jeder selbst sieht - und was ihm gefällt. Begriffe sind dabei wichtig, um miteinander zu reden - und manchmal ist es wichtig zu klären, ob man über das gleiche spricht.

------

Mancher BDSMler wünscht sich Akzeptanz von den anderen - gleichzeitig finde ich immer wieder Diskussion von "echt" gegen "gespielt" von "richtig" zu "Vanilla".

Für die Technische Ebene - z.B. Japan vs. US Bondage - gerne. Für die persönliche Ebene frage ich mich wofür? Da entscheidet einer oder zwei, was für sie passt. Und die müssen dafür keine Kurse belegen oder Zertifikate vorweisen.

Und natürlich ist die Schmerzgrenze für den einen der Anfang für den anderen - muss ihn aber nicht tangieren.

----
Mir ist die Vielfalt wichtig - Vielleicht Leuten Mut zu machen ihre Grenzen kennenzulernen und dabei auf Fallstricke hinzuweisen. Ein alter Hase sagte mal - was ich alles an Unfällen hätte vermeiden können, wenn es damals das Wissen oder das Internet gegeben hätte. Und jeder hat mal klein angefangen. Ausgetestet und dann seinen Spielrahmen und Fundus vergrößert.

---

Vielleicht gibt es Bald einen Neigungstest zu BDSM wie für echte Gothics. 5 Seiten fragen - u.a. "wo wurdest du wegen deiner BDSM Neigung schon benachteiligt?" "Was macht dich als echten BDSMler aus?"
Ich gehe da häufig genau den umgekehrten Weg, nenne nicht "BDSM" selbst beim Namen, sondern es halt einfach mal "sexuelle Experimentierfreude".

Dass es beim Inkludieren eines Machtgefälles viel mehr ist, weiß ich auch, also Ruhe da auf den Plätzen da hinten *aetsch*, aber letztlich ist diese doch überhaupt der Ausgangspunkt dessen, was man beim BDSM vor hat: Man tut etwas, um geil zu werden. Bei D/s mag es vielleicht noch etwas ganzheitlicher sein und nicht direkt um die Lust zu gehen, sie ist aber ja doch immer ein Motor fürs BDSMige Zusammensein.

Von einer Abgrenzung, was noch kein BDSM ist, halte ich deswegen auch wenig. Die Grenzen sind da dermaßen fließend, dass jede Trennlinie nur versagen kann. Es bleibt individuell, bei jedem Pärchen von Neuem.

Wichtig ist diese Abgrenzung eigentlich nur dann, wenn man aufgrund dieses Begriffes Gleichgesinnte finden möchte. Da kann es dann zu Missverständnissen kommen wenn ein Pärchen sagt "wir machen SM" und ein anderes sucht, obwohl es "nur" leichte Fesselspielchen am Bett bei Licht aus meint. Nur, mal ehrlich: Wer gibt denn bitte nur das an? Meist (eigentlich immer, wenn ich so drüber nachdenke) gibt's doch noch ein erklärendes Extra das spezifiziert, was man selbst mag und was weniger. Insofern klären sich Missverständnisse dieser Art ja ebenfalls sehr schnell, meist im Vorwege vor einer Kontaktaufnahme schon.

Wenn jetzt ein Pärchen auf mich zukäme und sagen würde "wir sind zum BDSM so gekommen, dass wir Shades of Grey total toll finden und deswegen jetzt immer beim Sex mit Handschellen rumspielen", dann käme ich nie auf die Idee ihnen zu sagen "das ist aber noch kein BDSM", so wie du es gerade vorschlägst, Aithusa. Ich würde ihnen sagen "Ist ja schön, aber BDSM kann ganz schön extrem sein, wenn ihr eine SM-Party aufsuchen solltet, seid darauf vorbereitet", sodass die Erwartungen nicht in eine falsche Richtung gehen. Es wird nun einmal auf einschlägigen Parties geschrien, geschimpft, geflucht, geheult und gelitten. Ist halt auch BDSM. *zwinker*
********tzle Frau
2.859 Beiträge
Zitat:
Na dann lies mal den Thread in dem gefragt wurde was man mit ner gefesselten Frau machen kann, die man NICHT schlagen will.

Solltest du "Verfeinerung bei leichten Fesselspielen" meinen
dann seh ich da eigentlich nur einen Beitarg wo vorgeschlagen wird sich mit hauen ranzutesten (damit muss man aber in einem BDSM Forum rechnen) ...ansonsten gibt es wirklich gute Beiträge...
aber auch Beiträge wo von gewissen Personen gefragt wird, ob sie hier richtig sind...
und da kann ich nur sagen wenn es für ihn sich nach BDSM anfühlt, dann ist er hier richtig, auch wenn er nicht hauen will, es gibt noch 1000000000000000000000 andere Dinge neben hauen... und jeder hat mal klein angefangen...
****usa Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Ja eben, ich habe gefragt ob er wirklich richtig ist - seine Antwort darauf war, es wurde ihm gesagt er wäre es, ich konnte nirgends lesen er würde sich danach fühlen.. übrigens auch nicht im Profil *zwinker*
********tzle Frau
2.859 Beiträge
wo soll er denn aber bitteschön sonst mit seinen Fragen hin, wenn nicht hierhin?

also in den "Stinoforen" hier, würden die meisten ihn bestimmt als "pervers" abstempeln...weil fesseln*panik* sowas macht man doch nich und dann auch noch mehr wie fesseln *hilfe, man macht sex schön im dunkeln und mit decke drüber und möglichst geräuschlos (achtung ist jetzt etwas überspitzt^^)

und was das profil angeht: profile sind nicht immer aktuell oder ganz richtig, danach kann man nicht immer gehen... bzw. im Profil steht er mag Bondage, was soll er denn noch schreiben damit er hier nicht als falsch gilt?^
Mensch der gute ist noch jung, er und seine Freundin müssen sich erst noch finden/entwickeln...wer weiß was die zwei in nem Jahr oder so machen...
****usa Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Genau darum geht es mir doch...

wo soll er denn aber bitteschön sonst mit seinen Fragen hin, wenn nicht hierhin?

also in den "Stinoforen" hier, würden die meisten ihn bestimmt als "pervers" abstempeln...weil fesseln*panik* sowas macht man doch nich und dann auch noch mehr wie fesseln *hilfe, man macht sex schön im dunkeln und mit decke drüber und möglichst geräuschlos (achtung ist jetzt etwas überspitzt^^)

Das ist totaler Quatsch... ich glaube ich hatte keinen einzigen Sexpartner mit dem das nicht gemacht wurde (und ausser einem ist von denen keiner beim BDSM gelandet).
Und alle von meinen nicht BDSM Freunden machen sowas auch - dazu unzählige Artikel in Zeitschriften wie Cosmopolitan etc.
Er will rein sexuelle Ideen die er umsetzen kann - die Partnerin ist dabei halt gefesselt... Warum sollte es dazu nicht in einem Sexforum gute Antworten geben - eben sogar vielfältigere wie im BDSM Forum wo in mehr als nur einem Beitrag die Rede von Schlägen, Klammern etc war.
Wo genau ist da das Profil zu sagen: Schön dass du dich interessierst, aber ich denke du bist woanders besser aufgenommen?

und was das profil angeht: profile sind nicht immer aktuell oder ganz richtig, danach kann man nicht immer gehen...

Deshalb habe ich ihn auch expilizit gefragt ob er sonst an BDSM interessiert ist - also ob er der Top ist, ob er dominieren oder demütigen will oder vielleicht doch schlagen - Antwort war NEIN, es geht nur um das fesseln um sie dann zu ficken etc und will da halt ned immer das gleiche dabei machen....

Mensch der gute ist noch jung, er und seine Freundin müssen sich erst noch finden/entwickeln...wer weiß was die zwei in nem Jahr oder so machen...

Ja, und es ist viel wahrscheinlicher, dass er eben dabei bleibt... und eben nicht weiter geht als das...
Und wenn doch, dann ist dann doch immer noch Zeit, oder?
********tzle Frau
2.859 Beiträge
Nein das ist kein Quatsch...
Joy ist ansonsten mehr Swingerlastig und Swinger und BDSMler können zu 99 % nicht miteinander, d.h. würde er in einem der andren Foren fragen wo mehr die Swinger unterwegs sind würde ihm vermutlich angeraten werden das er da falsch sei...
ansonsten habe ich nicht umsonst dazu geschrieben das meine aussage etwas überspitzt war *g*
das Problem ist dabei, dies öffentlich zu tun und ihn damit mehr oder weniger an den Pranger zu stellen, man kann das auch per CM tun...

und wie schon mehrfach gesagt, heute kann er sich evtl nicht vorstellen mehr als zu fesseln und sie dabei ein wenig "zu ärgern", aber wer weiß was in einem Jahr oder so ist? Soll er dann heute austreten um in einem halben Jahr wieder einzutreten?

wieso ist es wahrscheinlicher das er dabei bleibt?
Wenn mir einer mit 23 gesagt hätte das ich ein Jahr später mit Bondage zu tun habe, ich hät jedem den Vogel gezeigt...
****000 Mann
19.049 Beiträge
****usa:
Das ist totaler Quatsch... ich glaube ich hatte keinen einzigen Sexpartner mit dem das nicht gemacht wurde (und ausser einem ist von denen keiner beim BDSM gelandet).
Und alle von meinen nicht BDSM Freunden machen sowas auch

Du magst zwar einen großen Freundeskreis haben - aber der ist trotzdem NICHT repräsentattiv. Genauso kann ich schreiben - und zwar ungelogen - dass meine Nicht-BDSM-Freunde "das" (fesseln) eben nicht machen - und zwar keiner von denen.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller 
ohne das böse zu meinen HAL, aber das liegt ganz sicher am Alter.

Und in deinem Alter haben viele gar keinen Sex mehr - und der Rest spricht nicht unbedingt offen darüber.
********tzle Frau
2.859 Beiträge
äh mit Anfang 50 hat man schon keinen Sex mehr? *gruebel*
was kennst du denn für Ü50er?^^
wieso sind dann in manchen Clubs 90 % Ü50? *nachdenk*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller 
ich habe nicht gesagt alle sondern viele - genau lesen bitte.

Und was denkst du wird im Club dargestellt - der große Bevölkerungsschnitt? Das ist naiv betrachtet.
Fragen über Fragen...

Was genau stört Dich eigentlich dran, Aithusa?

Da stellt einer ne Frage im BDSM-Anfänger-Forum und Du konfrontierst ihn damit, dass das dort gar nicht hingehört. Und das nur, weil es nicht Deinen Vorstellungen von BDSM entspricht.
Für ihn gehört es aber dahin...

Was ist denn das eigentliche Problem dabei?
****usa Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller 
nochmal genau lesen worum es geht und was ich geschrieben habe - DANKE
@ Aithusa
Wie kommst du denn zu dieser/deiner Aussage....
....Und in deinem Alter haben viele gar keinen Sex mehr - und der Rest spricht nicht unbedingt offen darüber.
*oh2*
Finde ich ziemlich "dusselig" so etwas zu behaupten!
Da kann ich nur meinen 55 jährigen Kopp schütteln.... *nene*
********tzle Frau
2.859 Beiträge
auch zu sagen viele haben mit Anfang 50 haben keinen Sex mehr, das finde ich vermessen...
das nicht jeder deutsche in Clubs geht ist mir klar...habe ich ja auch nicht behauptet...nur gefragt wie das kommt, wenn doch so viele in dem Alter keinen Sex mehr haben^^
****usa Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller 
mal auf die Schnelle....

http://de.wikipedia.org/wiki/Alterssexualit%C3%A4t

Man beachte:

Im höheren Lebensalter nimmt – insgesamt betrachtet – die Häufigkeit sexueller Kontakte im Durchschnitt kontinuierlich ab, während ältere Menschen zunehmend Wert auf eine erfüllende und für beide Partner psychisch und sexuell befriedigende Gestaltung des gesamten Zusammenlebens legen. Dies schließt jedoch nicht aus, dass auch Menschen in höherem Alter in ihren sexuellen Präferenzen keine Veränderung wahrnehmen.

und:

Altersbedingte Veränderungen der Sexualität beginnen bereits um das 40. Lebensjahr

Ich habe NICHT gesagt GAR KEINEN SEX.
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
@****gax

Ganz deiner Meinung. Es ist dem Deutschen schon immer ein Bedürfnis gewesen alles zu Normen und zu definieren. Ok,manchmal ist sowas wichtig um Missverständnisse zu vermeiden, aber im Endeffekt spielt sich BDSM nicht auf dem Papier ab.

LG

Andreas (das_omen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.