Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10577 Mitglieder
zum Thema
Sollte BDSM/SM gesellschaftsfähiger werden?749
Immer wieder lese ich, dass BDSM/SM gesellschaftsfähiger…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - ohne Gefühlsentwicklung!?

******Cut Frau
2.959 Beiträge
Wenn ich keine Gefühle hab, wird’s schwer mit´m Nähe zulassen, lass ich die Nähe zu – laufe ich Gefahr dass mir so ein Gefühlschaos – mit bitterem Ende wieder passiert oder?
Wie is das bei euch so ? … Ich sprech jetzt die Leute an, die´s nicht Beziehungstechnisch ausleben – sondern einfach wirklich nur „ Spielbeziehungen“ haben … wie handhabt ihr das?
Wie ist das gefühlstechnisch – was macht ihr ?

Ich glaube das es schwer wird, gerade als Anfängerin diese ganzen überschwemmenden Gefühle einzuordnen und in die für sich selbst passenden Bahnen zu lenken.

Da helfen auch nicht die Erfahrungen anderer, denn letztlich kannst nur du wissen, was sich für dich richtig anfühlt.

Mir gelang dieses ganze Einordnen und Sortieren meiner Gefühle erst nach diversen Erfahrungen, auch und gerade denen die auch Schmerz (den seelischen) beinhalteten. Dabei habe ich eine Menge gelernt, auch und vor allem über mich selbst. Daher sehe ich das heute positiv, wenngleich ich in den Situationen selbst manchmal schier verzweifelt war. Aber genau dadurch wächst man und weiß irgendwann wohin der Weg gehen soll.

Es nützt meiner Ansicht nach nichts Gefühle und den - vielleicht - damit einhergehenden Schmerz vermeiden zu wollen. Sie werden sich irgendwann automatisch (gerade in diesem Kontext) einstellen. No Risk - No Fun quasi.

Keine allzu märchenhafte Perspektive, aber dafür ein Stück Realität.

LG Arion
*******ars Frau
149 Beiträge
guten abend :)
nur kurz... hab noch nicht wirklich frei heute abend, aber - die gefühle, diese verdammten gefühle, schlichen sich bei mir auch ganz hinterlistig, still und heimlich ein, und dann plötzlich sprangen sie hervor und brüllten mich an und waren bunt und laut und stark und völlig verwirrend, haben mich umgeworfen, und ich habe tagelang nur noch geheult, nicht gegessen, nicht geschlafen, und ich weiß bis heute nicht, was es eigentlich für gefühle sind - liebe in der klassischen form, oder verliebtsein, ist es jedenfalls nicht. bin ich hörig? geworden, ohne es zu merken? ich weiß nicht...
entschuldigt bitte den kurzen, verworrenen text... ist alles noch sehr neu für mich. seid lieb gegrüßt *g*
@ Tears

Guten Abend......

Nun....zumindest würde ich mal sagen " SM ohne Gefühlsentwicklung" ist nicht wirklich dein Thema *zwinker*

Und was ich noch sagen würde ist.........du hast in einer Welt, in der Partnerschaften und Beziehungen zu einer Art "Tauschgeschäft" geworden sind, wobei jeder darauf achtet "gut abzuschneiden", dich auf etwas eingelassen wo es diese Abgrenzungen so eben nicht gibt.

Das kann einem dann schonmal aus der Bahn werfen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.