Wenn ich keine Gefühle hab, wird’s schwer mit´m Nähe zulassen, lass ich die Nähe zu – laufe ich Gefahr dass mir so ein Gefühlschaos – mit bitterem Ende wieder passiert oder?
Wie is das bei euch so ? … Ich sprech jetzt die Leute an, die´s nicht Beziehungstechnisch ausleben – sondern einfach wirklich nur „ Spielbeziehungen“ haben … wie handhabt ihr das?
Wie ist das gefühlstechnisch – was macht ihr ?
Wie is das bei euch so ? … Ich sprech jetzt die Leute an, die´s nicht Beziehungstechnisch ausleben – sondern einfach wirklich nur „ Spielbeziehungen“ haben … wie handhabt ihr das?
Wie ist das gefühlstechnisch – was macht ihr ?
Ich glaube das es schwer wird, gerade als Anfängerin diese ganzen überschwemmenden Gefühle einzuordnen und in die für sich selbst passenden Bahnen zu lenken.
Da helfen auch nicht die Erfahrungen anderer, denn letztlich kannst nur du wissen, was sich für dich richtig anfühlt.
Mir gelang dieses ganze Einordnen und Sortieren meiner Gefühle erst nach diversen Erfahrungen, auch und gerade denen die auch Schmerz (den seelischen) beinhalteten. Dabei habe ich eine Menge gelernt, auch und vor allem über mich selbst. Daher sehe ich das heute positiv, wenngleich ich in den Situationen selbst manchmal schier verzweifelt war. Aber genau dadurch wächst man und weiß irgendwann wohin der Weg gehen soll.
Es nützt meiner Ansicht nach nichts Gefühle und den - vielleicht - damit einhergehenden Schmerz vermeiden zu wollen. Sie werden sich irgendwann automatisch (gerade in diesem Kontext) einstellen. No Risk - No Fun quasi.
Keine allzu märchenhafte Perspektive, aber dafür ein Stück Realität.
LG Arion