Der Thread "schläft" zwar schon eine Weile...
aber ich hab mich jetzt durch die Frage und Antworten gewühlt und geb jetzt doch mal meine 50cents noch dazu
Da ich über das komplette Ausmaß meines "Anders-Seins" erst vor kurzem gestoßen bin aber meine Nische - anders als erwartet - gefunden habe, versuch ich mal etwas anderes in den Raum zu werfen.
Ich bin ein absolut sensibler Mensch!
Hab das dringende Bedürfnis andere zu beschützen, "es ihnen recht" zu machen, würde mir den A***h aufreißen damit es Leuten die mir wichtig sind gut geht usw.
Die Menschen nehmen mich als "angenehm" und situationsbedingt "funktionierend" wahr. (wenn es irgendwo droht zu krachen, dann bin ich diejenige welche wo gerne mal deeskaliert; wenn keine Stimmung ist mach ich welche usw.)
Meine Fantasien zu BDSM sind so alt, dass es schon nicht mehr wahr ist.
Ausgelebt hatte ich sie nie, aber ich dachte immer, ich sei devot oder wenigstens eher devot! Zumindest war das in meiner Fantasie der Part, in dem ich mich immer gesehen habe.
Tja, ich lernte dann jemanden kennen, der mich auf ziemlich behutsame Art und Weise auf eine Reise in seine und meine Fantasie mitgenommen hat - ich muss dazu sagen, dass dieser jemand definitiv und 100%ig devot ist mir natürlich den anderen Part zugedacht hatte.
Ich kam nach kurzer Zeit zu dem Schluss, dass ich ja - da ich die Rolle der Dom "bedienen" kann ja dann wohl ein Switcher sein müsse.
Fazit des Ganzen (ja, ich habe VIEL gelernt über mich und meine Person in den letzten Wochen!):
Ich bin definitiv eine DOM!
Mein Verhalten in der Öffentlichkeit!? Pure Manipulation und subtiles Leiten und Lenken von Situationen! Ich kontrolliere - und zwar wahnsinnig gerne so, dass es die anderen nicht merken - das ist der "kick" dran und befriedigt mein Bedürfnis nach einem "harmonischen" Ablauf. - natürlich mach ich das nicht immer (geschweige denn dass es immer funktioniert
)
Mein sexuelles Verhalten?! ja, ich lass auch gerne den Anderen machen (und ja, der darf auch gerne "ruppig" werden) - was ich fälschlicherweise als "devot" eingestuft habe. ABER: ich gebe NIE die Kontrolle ab! Fallen lassen beim richtigen Partner - kein Problem - aber ich MUSS/WILL die Situation Kontrollieren! Mein Gegenüber darf letzten Endes nur tun, was ich ihm sage bzw. erlaube und in der Regel bin ich immer der dominante Part (wenn ich mir vorstelle, dem anderen zu gestatten mich zu führen und zu lenken im Sinne von "dominiert werden" und das zu tun was er sagt, dann kräuseln sich mir die Zehennägel!).
Lange Rede Kurzer Sinn:
Denk nicht so viel drüber nach wo du stehen könntest oder wie man es nennen könnte usw.
Du wirst deine "Niesche" finden und du wirst Tag für Tag mehr über dich lernen und auch verstehen wie du tickst! Hier haben schon mehrere gesagt, dass der Kopf ziemlich oft die größte Hürde oder Bremse sein kann!
Sei offen für das, was du lernen wirst - kann sein, dass du die eine oder andere Überraschung entdecken wirst!