Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1925 Mitglieder
zum Thema
Beziehung oder Neigung????76
Ich hoffe das Thema existiert noch nicht, wüsste im Moment auch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne bzw verstehe meine Neigungen nicht

Ich kenne bzw verstehe meine Neigungen nicht
guten abend.

nun, ich hoffe das ihr, mit erfahrung mir weiter helfen könnt.

ich bin ganz neu in dem bereich, habe was das alles angeht eigentlich keine erfahrungen.

häufiger bekomme ich diese phasen in denen ich mir bdsm filmchen ansehe und sie gefallen mir. jedoch weiß ich nicht warum.

ich selber hatte es nie leicht und bin als mensch öffentlich sehr offen und eher der laute typ. beim sex bin ich schüchtern und zurückhaltend.
ich sehe mich als ziemlich devot an, alles andere an mir kann ich mir nicht vorstellen.

sehe ich also diese filmchen, zb diesen einen wo ein dinner stattfinded und eine frau zur sklavin wird, erregt mich das, aber ich verstehe nicht wieso.
ich kann mich irgendwie in keine der rollen wiederfinden bzw mir vorstellen es zu tun und doch will ich.

im großen und ganzen herrscht in mir eine große verwirrtheit.

mit einem partner habe ich es mal versucht, zumindest denke ich da es das war und irgendwie war das nicht authentisch und unschön. das codewort überhörte er und ich fühlte mich schnell unwohl.

dennoch.. ich sah gestern wieder einen film und es war sehr sehr heftig wobei ich mich fragte ob das erlaubt ist ( es zu verfilmen).

mir lässt das kaum ruhe, ich will denke ich auch, aber warum kann ich mich da nicht so rein sehen?

was ist richtiges devot sein denn eigentlich?
ich weiß nicht wie ich das einschätzen kann... oder schätze ich zuviel

fragen über fragen.ich hoffe wir können darüber reden *g*

liebste grüße

francoise
muss man sich denn selbst immer und überall begreifen? nein...... *knuddel*

devotion ist eine grunsätzliche begierde in meinen augen. ob sie aber jemand in mir wecken kann, ist eine ganz andere geschichte.
ich kann, will und brauche nicht gott und der welt gegenüber devot sein und fühle diese sehnsucht dennoch!
wer meine seele streichelt, meinen geist berührt und meinen körper zum beben bringt.... der kann meine devotion nach und nach entlocken.

nur wer wahrhaft gewillt ist mich auf meinem weg zu begleiten, der kann meine wahre devotion spüren.
*******y333 Mann
54 Beiträge
Das kenne ich auch....
Ich hatte bisher leider nur einmal die Gelegenheit meine Phantasien zu verwirklichen und hatte zum Glück eine einfühlsame Dom Spielpartnerin und stand auch unter Welpenschutz.Es war ein sehr schönes Erlebniss aber wir haben auch viel gelacht. Ich denke es kommt auf dem Gegenüber an.

Naja devot sein heißt ja nicht das du alles anstellen lässt mit bzw. es irgendetwas mit Bdsm zu tun hat.
Es kann ja auch heissen das halt gerne passiv bist im Bett zum Bsp. unten liegst.
********ight Mann
178 Beiträge
Na immerhin...
...hast du ja schon mal eine ungefähre Richtung von dem was dir gefällt. Davon abgesehen, wird sich dies sicher noch nach einigen Zeit etwas verschieben. Was das Probieren betrifft, denke ich, du solltest dich nicht vom ersten Fehlschlag entmutigen lassen. Das alles ist ein Lernprozess auf allen Seiten wenn es gut werden soll. Redet doch darüber, stellt fest was gut und was nicht so doll war und probiert es wieder. Solange deine Faszination noch vorhanden ist, lohnt es sich sicher sie zu erkunden. Dazu muss man seine Lust nicht hochwissenschaftlich erklären können - es reicht wenn man sie fühlt *zwinker*
nun,
das regt mich zum denken an.
ich kann mir vorstellen das das sicher sehr schön ist.

ich las einmal hier im jc das viele bei ersten erfahrungen ihre grenzen kennenlernen, und sie emotional berührt sind.
das muss befreiend sein oder?
ich stelle mir das zumindest so vor, aber auf andere weise habe ich glaube ich angst. vertrauen ist da wohl ziemlich wichtig aber ich traue ziemlich schlecht.

warum ich mich als devot sehe würde mich interessieren.

devot ist doch nicht das selbe wie passiv sein oder?
das sind ganz andere dinge oder irre ich mich?
*******se23 Frau
114 Beiträge
Liebe Francoise
Das kann ich sehr gut nachempfinden. Auch ich habe mir gerne diese Filmchen angesehen und tue es immer noch. *zwinker*
Und ja - natürlich erregt einen in der Fantasie sehr vieles - manchmal mehr, wie man zunächst selbst machen würde.
Aber das ist ja auch nicht der Punkt.
Es gibt kein Richtig und kein Falsch und schon gleich kein "richtiges oder falsches Devotsein"

Jeder sieht und interpretiert es ja etwas anders.

Es gibt Dich! und Deine Neigungen! Hör in dich hinein. Vielleicht findest du heraus, was dich an den jeweiligen Szenen anspricht.
Ob das "warum" wirklich immer so wichtig ist stell ich mal dahin.
Wichtig ist doch aber das es dich anspricht.

Taste dich langsam vor, teste aus - Schritt für Schritt und mit einem Partner, dem du Vertrauen kannst.
Langsam und mit der Zeit lernst du so immer mehr über deine Neigungen, deine Empfindungen und kannst sie immer besser einschätzen und einordnen.

Beschäftige dich damit, aber versuche sie nicht in irgendein Raster zu drücken...
Es ist eine spannende und sehr schöne Reise *g*

Beste Grüße

Blackrose
danke für eure antworten
nun ich bin komischwerweise der mensch der immer erklärungen sucht.

och finde mich sexuell eh etwas seltsam und das es gerade in den bereich wandert macht mich eben neugierig.

ich kenne da nur die ernsten dinge und kann mir da zb kein humor bei vorstellen.

das man sich da mal auspowert zb kann ich mir vorstellen. mag komisch klingen aber ich seh mich da weinend aber irgendwie in einer erlösenden form weil ich das darf. ich bin jemand der vor anderen nicht weint, so wäre zb so eine aktion ein grund zum weinen.

ich würde das so gern versuchen aber ich habe angst mich da eben nicht richtig anzustellen. ich kenne weder bezeichnungen, noch sonstige dinge. aber das was ich gesehen habe gefällt mir in einem ausmaß wie nichts anderes bisher und das verwirrt mich eben auch weil ich früher so abgelehnt habe
*******ena Frau
224 Beiträge
...
Ich wusste jahrelang nicht was es war das da in mir schlummerte. Wenn ich ehrlich bin begreife ich es heute manchmal nicht richtig.

Die eigenen Grenzen zu erforschen ist befriedigend sie zu überschreiten befreiend. Ich rede von Grenzen nicht von Tabus. Die Angst spielt immer mit. Wenn du einen Dom hast den du vertraust dann kann dieser die Angst mildern und gar ganz nehmen.

Devot sein kann man glaube ich nicht erklären, man ist es oder eben nicht. Es gibt bestimmt viele schöne hochwissentschaftliche Erklärungen aber am ende zählt nur was du fühlst.

Sub Kathrin
merci
ich würde das ohne partner mehr genießen. es gibt seiten an mir die ein partner nicht kennen soll. das mag nicht sehr vertrauenswürdig klingen aber nehmen wir als beispiel weinen. vor einem partner mache ich das nicht weil ich mich dann als gebrochen sehe.

gott sei dank habe ich also keinen partner *g*

ein fremder wäre ideal, jemand der mich nicht kennt und mich dann verurteilen kann.
ich bin da sicher zu komplex.

wie und wo versucht man sich?
gibts da clubs wo man als anfänger hingehen kann? gibt es bestimmt aber ist das nicht irgendwie komisch?
********ight Mann
178 Beiträge
Devot ist weder pasiv noch aktiv
Devot bedeutet eher Unterwerfung dem Willen eines anderen. Wobei man dabei natürlich nicht gezwungen ist Dinge zu tun, die man grundsätzlich nicht mag. Aber man gibt die Entscheidung über Zeitpunkt, Intensität und Form an jemand andern ab. Das Vertrauen baut sich sicher dann auf, wenn du merkst, dass deine Wünsche berücksichtigt werden und du behutsam und unmerklich an deine Grenzen und darüber hinaus geführt wirst.
passiv und devot sein sind ganz andere paar schuhe!

devotion ist ein gefühl was ausgelöst wird.... vor allem die sehnsucht nach führung und sicherheit, das vertrauen darauf - dass man immer im schutz seiner gegenübers steht. devotion geschieht im geist! ich kann einem menschen gegenüber völlig devot denken.... weiß ich, dass dieser mensch mich gerne als völliges gieriges "luder" zb sehen will, dann werde ich dieses.... von mal zu mal!

ich persönlich aber bin auch gerne passiv..... in der form, dass ich benutzt und genommen werden will, dass ich aushalten will.... mich wärend dessen auf mich selbst besinne ohne denken zu müssen.
dieses ist aber kein dauerzustand.... die gier lässt mich natürlich auch handeln, aber wenn mein gegenüber dieses nicht wünscht in diesem moment, tritt meine devotion ein und ich werde gehorchen.....

es ist verzwickt, aber letzendlich musst DU für dich selber versuchen herauszufinden, was das ganze mit dir macht..... es liegt auch immer am partner der sich mit dir auf diese reise begibt!!!!!
film
als ich gestern den film sah war ich erst schokiert und dann ganz neugierig.
den film hat ein freund mir geliehen und ich dachte mir erst: wow, warum schaut er denn sowas!

wie auch immer, der film war knall hart und ich dachte das sei so verboten aber das wars scheinbar nicht.

diese dinge würde ich mit mir nicht machen lassen, aber sie zu sehen ist die andere seite.

der film damals mit dem dinner. ich denke ich wäre auch eher ein beobachter. aus scham würde ich nie die sklavin sein wollen aber ihr etwa tun könnte ich nicht.
auch wenn ich sie beneidet hatte.

ich verstehe mich da dennoch nicht. es sind dinge die ich wohl selber irgendwie erforschen muss, es ist ja noch recht frisch aber ich freue mich das ihr mir da helft das zu verstehen *g*
*******se23 Frau
114 Beiträge
Naja
das ist ja nicht komisch. Tun wir uns nicht immer leichter, wenn wir was "erklären" und somit auch "verstehen" können?

Aber manchmal versteht man eben einiges erst mit der Zeit... Je mehr man sich damit und mit sich befasst... Und manches bleibt eben ein Geheimnis - aber auch das kann man lernen anzunehmen.

Sich fallen zu lassen und einfach mal alles los zu lassen (und dabei auch zu weinen) kann in der Tat was wundervolles sein.
Für mich gehört aber auch Humor dazu - und ja, dass kann gut funktionieren...
Warum auch nicht?

Löse dich von diesem "Richtig" und "Falsch" denken. Du stellst dich so an, wie du es eben machst - so wie du bist - so wie du fühlst...
die scharm.....
ein gutes stichwort!

auch ich habe vor 3 jahren noch geglaubt ich könne dieses alles NIEMALS!!!!! und ich bin eines besseren belehrt worden!

vertraust du.... schafft es dein gegenüber deiner seele halt und ruhe zu gönnen, ein gefühltes 2tes zu hause zu schaffen, wird dich deine devotion ihm gegenüber deine scharm vergessen lassen.
in diesem zustand ist viel möglich!!!!!
ganzgutmann & petite :-)
danke euch für die erklärungen

ja das habe ich mir schon gedacht.
ich bin passiv und denke eben auch devot zu sein.
also das passive ist sicher.

ich würde gern meine devote seite erforschen oder evtl nicht devot?
wer weiß, ich schätze mich so ein.

ich habe niemanden mit dem ich mich austoben kann.
@blackrose
ja da hast dur echt. in jeder hinsicht was sex angeht kommt bei mir schon dieses richtig/falsch denken auf, da wundert mich das in der sache eigl nicht.

ein guter punkt womit ich arbeiten kann. ich denke ich habe zuviele regeln und denke zuviel.

interessant das andere das so schnell sehen, denn obwohl ich selbst davon schrieb war mir das eigl nicht so bewusst ^^
moi Petite :-)
ich bin sehr verschämt und ein partner würde ewig brauchen mir das zu nehmen.

aber da würde es sicher möglichkeiten geben.

ich stelle mir das sicher alles ganz anders oder einseitig vor.

wie zb masken, ketten, schläge...

es ist sicher vielseitiger als ich denke. aber wie gesagt ich bin ja nur ein interessent
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Neugier wird zur Gier
wenn Du den passenden Mann…Dom findest, der es schafft Dich erstmal da zu berühren wo Du am empfänglichsten bist…zwischen den Ohren…

um dann zu schauen wo alles besonders empfindlich….empfindsam…empfänglich ist..

und erst aufzuhören wenn Frau nach dem Flug in den Himmel mit Blick auf die Hölle in seinen Armen schnurrt.

Danach wirst du nicht mehr nachdenken, nur noch Frau und Sub sein..
@ dominus
das hoffe ich sehr. ist es denn so das die meisten es mit einem partner ausüben?

bzw macht das vertrauen in der beziehung da einen großen unterschied aus als wenn man es mit jemanden tut der eben nicht der partner ist?

ich möchte so gern, aber nicht mit einem partner, ich kann mir das nicht vorstellen
Der Geist ist die erogenste Zone am Körper
Es liest sich nach einem zögern und einer Lust es auszutesten an.

Anscheinend hattest Du diese Möglichkeit schonmal, leider ging das aber eher suboptimal aus.

Leider kommt das scheins öfters vor ich wie ich in verschiedenen Situationen schon herauslesen konnte.

Passives devot sein könnte unterstützend wirken.

Seiten die der Partner nicht kennen soll, hmm hört sich schwierig an, besonders ist ja ein Auffangen danach auch mal wichtig und sollten da mal trennen fallen.. sehe ich persönlich nicht als gebrochen an.

Und es ist sehr viel vielschichtiger als nur Masken Schläge und und und *zwinker* die Scham kann man mit dem richtigen Stück für Stück, evtl auch spielend ablegen und merken dass man sich für gewisse Situationen und Empfindungen eigentlich gar nicht zu schämen braucht. Regeln kann man erarbeiten und auch abändern und somit ein richtig / falsch gefälle ausbügeln.

Lg Crazy
@Crazy
ich denke ich hatte da einfach die falschen typen erwischt.
und ja ich bin vor einem partner ziemlich anders. ich bin da sehr ergeben und wüde den die füße küssen aber niemals weinen oder emotionen zeigen. das geht nicht.

ich wurde von partner früh sexuell erniedrigt und das auf ganz schlimme weise und da ist der punkt wo ich frage warum ich dann gefallen an diese richtung von ausleben habe. damals hatte ich an diesen dingen die man mit mir machte keinen spaß im gegenteil.

für mich wäre weinen ein gebrochen sein. wenn mich jemanden mal zum weinen gebracht hat bin ich nicht mehr die selber person, dann bringe ich zum weinen und strafe quasi um meine schwächen zu verbergen.
vor einem fremden ist das dann egal.

was meinst du damit: Passives devot sein könnte unterstützend wirken.<<

inwiefern unterstützend? oder was
Du könntest evtl jemanden bei seinen Aufgaben unterstüzen. Wärst devot aber dennoch mehrheitlich passiv.

Eine ungewollte sexuelle Erniedrigung ist nicht dasselbe. Hier geht es ja darum Dich zu erregen und Dir damit was gutes zu tun. Das andere war einfach nur einseitig. Und damals war es nichts für Dich.

Sowas kommt ja nicht bei allen zur gleichen Zeit rum. Ich hatte vor 5 Jahren auch eine Partnerin die devot/masochistisch war... ich konnte ihr den Gegenpart nicht geben den sie brauchte, heute kann ich drüber lachen *g*

Schwäche ist menschlich, und Schwäche auch mal zeigen zu können macht für mich auch ganz wichtig die Partnerschaft aus. Aber da hat bekanntlich jeder seine eigene Ansichten.

Evtl zuerst mal an einer Spielbeziehung ausprobieren und schauen ob Du Dich so wie Du bist in eine Partnerschaft einbringen könntest.

Auch da gibt es ja viele Möglichkeiten, von Spielen, Partybesuche,Beziehungen, Sessions, 24/7 Liste ist ff
********nder Mann
2.896 Beiträge
Versuch und Irrtum.

Davon abgesehen halte ich Begrifflichkeiten für redundant und jemand, der sich daran aufhält, wäre für mich höchstwahrscheinlich kein passender Gegenüber um mich auszuprobieren und weiterzuentwickeln.
....
ich weiß nicht wie ich das ausdrücken kann...

ich bin normal eben sehr dominant, lasse mir nichts sagen, das ist aber irgendwie nicht ect und ich suche befreiung.

ich möchte quasi einmal ich sein,

wiederreden und bestraft werden, denn das ist nämlich nie der fall, keiner bietet mir die stirn und zeigt mir wo es lang geht. das wäre warum ein partner da ausgeschlossen wäre

wobei mir hier gerade was interessantes auffällt!
ich liebe meinen besten freund, und er ist der einzige der mir sagt was er denkt und mir immer sagt was sache ist egal ob ich das mag oder nicht. evtl mag ich ihn deshalb so.

ich weiß das passt jetzt nicht da rein aber das fiel mir auf. denn wie er mit mir reden darf, darf das sonst keiner....
das ist ganz oft so!!!!

vermeidlich laute und starke menschen suchen genau das, was niemals erwartet werden würde und schätzen dann diese menschen ganz besonders, die sich trauen auch mal ehrlich zu sein....

ich bin auch eher ein rebell und oft laut - aber auch verschlossen und schüchtern.... das ist nur art schutz, denn innerlich bin ich sehr sensibel und zerbrechlich, will nicht.... dass mich jemand zu tief antasten kann und nicht viele menschen dürfen mich so zerbrechlich sehen und selbst wenn es dann doch ab und an mal unvermeidlich scheint, dann ist es mir oft unangenehm "schwach" zu sein......

so kommen dann auch immer und immer wieder solche aussagen zustande:
"ehrlich, du betreibst SM? hammer..... ich wusste schon immer, du bist eine domina!"

tja.....

das eine ist die fassade... das andere mein inneres ich selbst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.