Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aufgefangen werden

aufgefangen werden
Hallo,

wie ist das bei euch mit dem Auffangen (Dom) und dem Aufgefangen werden (Sub)?

Bin ja noch am Anfang, aber wir probieren schon so manches aus und es macht mir und ich glaube auch Ihm viel Spass. Nun hat er aber außerhalb vom Spiel so seine Probleme mit Nähe. Daher fühle ich mich nicht wirklich aufgefangen. Z. B. Oft habe ich danach noch eine starke Sehnsucht nach Nähe und würde gerne das ein oder andere "besprechen". Ich darf mich dann an Ihn schmiegen, aber er fasst mich dann meistens nicht mehr an. Ich habe dann oft das Gefühl, ich störe.

Es wäre sehr schön wenn ich dazu den ein oder anderen Rat bekäme.

Lieben Dank

Tina
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Hast du denn ihn schon mal darauf angesprochen, das dir das zu wenig ist?
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Also die Nähe insbesondere danach gehört für uns dazu. Ohne geht es gar nicht. Meine hatte anfänglich etwas Abstand gehalten, da Sie dachte es könnte mir aufgrund der zahlreichen Flecken und und und weh tun. Vielleicht liegt es daran?!?

Ich habe Ihr dann erklärt das ich das brauche und es mir in keinster Weise weh tut. Im Gegenteil, ich war froh das Sie sich um meine "Wunden" kümmerte.

Oder er benötigt einfach etwas mehr Zeit um zwischen Spiel und kuscheln zu wechseln. Das er erstmal etwas abkühlen muss?!?

LG
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Hört sich nach einem fast normalen Anfängerproblem an. Der Dom kommt aus seiner Rolle nicht ganz raus und denkt Nähe herzustellen erzeugt ein Gefühl der Schwäche.

Rede einfach mit ihm, erzähl ihm wie du dich fühlst und höre zu was er denkt und fühlt.
Mach ihm klar das Nähe herzustellen nicht bedeutet schwach zu sein.

LG

Andreas (das_omen)
********7_ni Frau
974 Beiträge
Das könnte von mir sein.
"Er" ist genauso und anschmiegen nur von meiner Seite aus.
Momentan stört es mich nicht wirklich, fortlaufend wäre es ein großes Problem.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wenn Anfassen, in den Arm nehmen nicht so seins ist, hilft evtl. eine warme Decke, in die er Dich fest einwickeln kann. So an ihn geschmiegt fühlst Du Dich vielleicht etwas mehr "gehalten".
Manche Menschen, Männer sollen bekanntlich auch zu dieser Spezies gehören, scheuen nunmal die Nähe. Das kann man so gut ändern wie den Teufel vom Weihwasser zu überzeugen, ist eben so.

Notfalls: Mund aufmachen und deutlichst sprechen! Also nicht so typisch weibliche Andeutungen á la "wenn du mich lieben würdest, wüsstest du, warum ich weine" sondern "ich brauche dasunddas, damit ich mich wohl fühle".
Darf laut BDSM-Bibel Seite 173 auch Sub sagen. *klugscheisser*
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Was mir grade noch einfällt: In was für einer Konstellation spielt ihr?
Seid ihr auch ein Liebespaar, habt ihr eine Spielbeziehung oder ist es einfach nur ab und an eine Session ohne sonstigen weiteren Kontakt?

Es könnte auch sein, das er sich zurückzieht, weil er keine zu tiefen Gefühle zulassen kann und auch nicht möchte, das du sie entwickelst.
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
@Omphale
Ganz deiner Meinung. Männer brauchen klare und direkte Ansagen. Und kein drum herum Gerede und so gar nicht versteckte Botschaften.

LG
******sky Mann
138 Beiträge
Aufgefangen werden..
huhu,

gib ihm einfach etwas mehr Zeit.... auch ER muss wieder herunter kommen..

Ich habe in vielen Gesprächen mit anderen SUBs mal von einer die Info bekommen... das die SUB sich nach der Session alles auf notiert hat, und dann einen Tag später das Gespräch statt fand..

Aber irgendwie ändert das nichts an Deiner Sehnsucht nach körperlicher Nähe und einem gemeinsamen "Ausklingen"

Versuch einmal.. Stück für Stück auf ihn zuzugehen.. also über einen längere Zeit Dich anzunähern... die ersten Tage nur ein in der Nähe sitzen... Danach vielleicht ein Hand in Hand da sitzen... und wenn Du merkst, es geht.. dann versuche immer ein bisschen weiter zu gehen.

Vielleicht kannst Du es mit ihm auch parallel zum obrigen Tipp mal ansprechen in ruhiger Atmosphäre, beim auswärts Essen oder so... also auf "Augenhöhe"
Erzähl ihm von Deinem Wunsch und der starken Sehnsucht... lass ihn aber ne Lösung finden *ggg* ... Also ich könnte Dich niemals danach "hänge lassen" :(( das würde mir das Herz brechen...

LG Frank
Hast du denn ihn schon mal darauf angesprochen
Ja, das habe ich versucht, aber meist blockt er ab und sagt er sei einfach nur müde. Manchmal nimmt er mich dann in den Arm, aber dann habe ich das Gefühl, das das nur eine "Pflichtübung" ist. Ich möchte ihm ja auch Zeit geben, denn ich habe das Gefühl er versteht nicht wie wichtig das für mich ist und vielleicht auch für ihn sein könnte. Auf der einen Seite sind wir so vertraut miteinander und auf der anderen Seite fürchtet er die Nähe.
In was für einer Konstellation spielt ihr?
Nein, wir haben sowas wie eine Freundschaft + !
****ale Frau
4.612 Beiträge
******_68:
und sagt er sei einfach nur müde.

Es besteht die nicht gänzlich unberechtigte Vermutung, dass es tatsächlich einfach so ist, wie er sagt.
Meineeine hat nach einer "Session" ganzkörperlichen Anspannungsmuskelkater und nen Kopf so leer wie ein Kölschglas im Karneval. Reste des Verstandes oder ähnlicher Muskeln dümpeln noch in watteähnlichen Aggregatzuständen herum.
Ich könnte dann noch kuscheln, aber anstrengende Dinge müssen warten.

Wenn Nähe, in den Arm nehmen oder ähnliches von ihm als anstrengend empfunden wird, dann ist er vielleicht wirklich zu müde dazu. Muss sich eben jeder von Euch etwas bewegen: Er mehr bemühen, Du Dich mehr bescheiden.

Klingt komisch, ist aber so. *zwinker*

******_68:
Freundschaft +

Aha, verstehe. Das kann natürlich noch hinzu kommen, dass er nach der Intensität und Nähe des "Spiels" den Abstand braucht, wieder aufs Freundschaftsniveau runter zu kommen.
********7_ni Frau
974 Beiträge
es besteht ja auch die möglichkeit das er mit ihr spielt, außerhalb der session...
Freunschaftsniveau
Verstehe was du meinst. Das ist für mich ja auch okay und ich erwarte keine Höchstleistungen, nach dem Spiel, ich wünsche mir halt nur noch etwas Nähe. Manchmal (leider sehr selten) gelingt es ja und das muß ja auch nicht stundenlang sein.
es besteht ja auch die möglichkeit das er mit ihr spielt, au
Stehe jetzt etwas auf der Leitung, wie meinst du das ?
********7_ni Frau
974 Beiträge
mir selbst reicht das freundschaftsniveau nicht...ich setze Tiefgang voraus
und..
du denkst jetzt er könnte das auch ähnlich sehen wie du ????
********7_ni Frau
974 Beiträge
nein...ich denke er sieht das gegenteil von mir....
aber wenn dir das freunschaftsniveau reicht...mir wäre es zu flach
Danke
Tja, da hatte ich eine echt lange Leitung. Jetzt habe auch ich endlich verstanden was du meinst.
Also, ich habe ja so eine "Freundschaft +"-Beziehung. Sprich. Wir sind Freunde, wenn der SM dazwischenkommt und es grade reinpasst, ist es auch schön. *zwinker*

So wirklich groß auffangen tun wir uns da auch nicht gegenseitig. Es ist eher so, dass wir verhältnismäßig nüchtern darüber reden, was uns gefallen hat und was weniger. Und: Gekuschelt wird danach außerordentlich selten, weil dann sind wir nun einmal schon wieder im "Freundschaftsmodus"!

Vielleicht ist es bei ihm ja genauso. Dass er sehr schnell im Freundschaftsmodus ist, du aber noch nicht.

Da kann ich mich Omphale nur anschließen, ich finde ihre Idee super (und werde sie bei uns, wenn sie mitmacht, wohl auch integrieren): Eine warme Decke zum Festhalten, sodass du dich selbst doch beschützt fühlst. Und gewärmt.

Ich glaube auch nicht, dass es Absicht von ihm ist. "Zu müde" sein ist bei einem Kerl selten gelogen. *zwinker* Dominanz kostet auch viel Kraft, solltest du nicht vergessen.

Scheut er sich denn danach davor, wenn du ihn (!) in den Arm nimmst? Das wäre mal wichtig zu wissen. Denn wenn dem so ist, dann hat das Ganze vielleicht noch eine Vorgeschichte.
Kenne jedenfalls wenige Männer, ich inklusive, die auf intensive Umarmungen nicht doch mit Gegenseitigkeit reagieren.
wenn du ihn (!) in den Arm nimmst?

Meistens, leider ja.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Wer Frau nicht ran lässt..
…Wärme und Geborgenheit gibt, braucht sich nicht wundern wenn sie ihn nicht ranlässt wie er es gerne möchte..
Oha. Das ist böse.
Dann würde ich aber für dich selbst erst einmal eruieren, dass er generell ein Näheproblem in bestimmten Situationen hat.

Muss nichts Schlimmes sein. Ich habe in diversen Situationen aufgrund diverser Vorerfahrungen auch manchmal eine lästige Bremse drin. Da braucht es dann mitunter viiiel Geduld, um diese abzubauen.

Lohnt sich aber, mit ebensolcher Geduld bei ihm nachzubohren, ob da mehr dahintersteckt. Wenn er selbst empfangene Nähe schlecht wegstecken kann, kann ich mir jedenfalls schlecht vorstellen, dass das keine Vorgeschichte hat.

Und, glaub's mir, bis manche Vorgeschichten erzählt werden, dauert es bei manchen Menschen seeehr, sehr lange. Mir wurde aus meinem Freundeskreis schon berichtet, dass es sogar mehrere Jahre (!) dauerte, bis da jemand soweit war, die ganze Wahrheit zu erzählen.

Wie gehabt: Mein Tipp ist derselbe wie Omphales, besorge dir dieses Auffangen indirekt. Eine Decke ist insofern ein guter Katalysator, weil er dich dann nicht mehr direkt berühren muss, du dich aber trotzdem geborgen fühlen kannst.
Decke
Ja das sehe ich auch so. Finde das ist echt ein guten Gedanke. Und das mit der Vorgeschichte kann ich mir auch ganz gut vorstellen, weil ich ja auch ein wenig aus seinem "alten" Leben weiß. Wahrscheinlich steckt halt doch mehr Vorgeschichte dahinter als gedacht. Danke.
****s60 Mann
451 Beiträge
Wenn Sie ihrem Herrn während der Session gut gedient hat, gehört das Auffangen danach unbedingt dazu. Das Ausklingen weckt schliesslich auch die Lust auf eine Wiederholung.

Wird die Zweisamkeit danach nicht gewünscht, sollte man die Spielbeziehung überdenken. Liegt kein Zeitmangel vor, so kann in den meisten Fällen ein anderer schwerwiegender Grund die Ursache sein.

Für mich heisst es dann: Vorsicht....vielleicht ist der Spielpartner doch dem Ganzen nicht gewachsen.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.