Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rubens und BDSM Veranstaltungen

******nig Mann
24.986 Beiträge
es gibt durchaus veranstaltungen, bei denen ganz klar schon vorher in den bedingungen drin steht "bis max. 35 jahre", "nur für paare", oder eben "die party für schlank gewachsene, ansehnliche menschen". das mag man als diskriminierend empfinden (zumindest im letzten beispiel sehe ich das auch so!), aber der veranstalter hat nunmal hausrecht, und wenn im zweifel die doorbitch sagt "du nicht!" (wie etwa im beispiel von vsop), dann ist das eben so. dran ändern wird man nichts können - zumindest nicht für diese party!

ich für meinen fall würde mich auf einer solchen party gar nicht erst anmelden, weil ich schon im voraus weiß, dass das einfach nicht meine art des umgangs mit anderen ist. daher würde ich mich dort ohnehin nicht wohlfühlen.

warum du nun im speziellen abgelehnt worden bist können wir dir hier aber nicht beantworten. das geht nunmal nur im dialog mit dem veranstalter. wenn der dazu nichts sagen will - ja, das ist schon doof, das verstehe ich. aber wir können dazu doch bestenfalls vermutungen anstellen, aufklären können wir das nicht.
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Der Veranstalter wird sich hüten ihr zu schriftlich zu geben das er sie wegen dicksein abgelehnt hat. Das wäre nämlich Diskriminierung und strafbar.....

Liebe Grüße

Kati
******nig Mann
24.986 Beiträge
als veranstalter hat man hausrecht. genausowenig, wie es eine diskriminierung bei einer u40-party des alters wegen wäre, wäre es hier eine diskriminierung wegen des gewichts. und strafbar schon erst recht nicht.

zumindest wüsste ich nicht, wie man das rechtlich voneinander unterscheiden sollte...
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Das wäre nämlich Diskriminierung und strafbar.....

Nein ist es definitv nicht. Glaub mir. In dieser Branche kenne ich mich ein bisschen aus.

LG

Andreas (das_omen)
Was spricht denn dagegen, in höflichem Ton den Veranstalter zu kontaktieren und nachzufragen, was man tun muss, um an einer seiner Veranstaltungen doch teilnehmen zu können, bzw. was für Voraussetzungen man dafür erfüllen muss?

Wenn man irgendwas Pampiges aufsetzt, ist eine Antwort eher nicht zu erwarten. Ein "Du Arsch hast uns nicht reingelassen, ihr seid echt das allerletzte, wenn ich es könnte würde ich euch anzeigen, aber, äh, wann lässt du uns noch einmal rein?" wäre da wohl eher kontraproduktiv. *floet*

Man kann dann ja auch darauf verweisen, dass man durchaus mit einem großen Freundeskreis überlegt dort hinzugehen, aber einem nach der letzten Abweisung nicht klar wäre, was für Kriterien es gäbe, und man sie deswegen gerne jetzt im Vorwege erfragt.

Bezüglich eines Dresscodes beispielsweise habe ich das hier und da auch schon gemacht. Bislang gab es immer sehr freundliche Antworten darauf.
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Vieleicht machen wir es uns zu einfach, wenn ich sage es ist strafbar und Andreas sagt es ist nicht strafbar.

ü 40 partys sind nicht diskriminierend, das wurde per klage festgestellt. Es gingt damals um eine Ü30 Party...

Das behinderte Kinder in normalen Schulen abgelehnt wurden ist erfolgreich durch
den Klageweg gegangen.

Ob eine Einschränkung diskrimienierend ist oder nicht hängt nicht nur vom subjektiven empofinden ab , sondern letztlich von der rechtlichen Bewertung.

Diskriminierung bezeichnet eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen (wikipedia)

Für den fall das sie wirklich rein aufgrund des höheren Gewichts abgelehnt wurde, sich das belegen ließe, hinge es vom klageweg ab, ob dies als Diskriminierung gewertet wird.

Liebe Grüße
Kati
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Das behinderte Kinder in normalen Schulen abgelehnt wurden ist erfolgreich durch
den Klageweg gegangen.

Sorry aber jetzt nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Wenn ich eine Veranstaltung plane gerade im Bereich BDSM dann habe ich eine genaue Vorstellung, Dresscode Publikum etc. Es ist mein Recht danach mein Publikum auszuwählen. Was man nicht vergessen sollte, Veranstalter tun dies im Allgemeinen nicht aus Spaß an der Freude, sondern sie wollen Geld damit verdienen. In vielen Clubs ist aber der Platz begrenzt. Wenn mir als Veranstalter nun mal die Ausstrahlung, Nase etc. nicht gefällt dann lehne ich diese Menschen eben ab. Normal spare ich mir eben eine längere Begründung sondern sage einfach, passt nicht. Sollte einer Nachfragen, kann ich ihm näher antworten muss es aber nicht.
Ich habe selbst schon bestimmte Gäste von Veranstaltungen ausgeschlossen, weil ich das so festgelegt habe als Verantwortlicher. Dies ist normal und stellt keinerlei Straftatbestand dar.

LG

Andreas
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich machs ja nicht..
…aber wenn ich eine Party ausrichten würde, wärs mir auch ein Anliegen nur Leute dort zu sehen, die jeder gerne anschaut, einfach weils passt , auch zum Outfit.

D.h. alle, die offensichtlich keine Ahnung davon haben welchen Typ Frau seiner Zeit Herr Rubens damals wirklich gemalt hat - dem entsprechend etwas total verwechseln..

wie auch gerechter Weise Herren von der Art, die ihr ganzes Leben dieselbe Hosengrösse tragen, nun halt den Bauch drüber hängen.

Es ginge ja schliesslich nicht um ein Treffen im Biergarten am Jacobsweg.

Dies war eine abschliessende Meinung/Nachricht im Wissen, dass nicht jede® damit einverstanden sein wird. Thats life..
Liebe Kati,

deine - und die anderen "Diskriminierungsüberlegungen" zeigen überdeutlich den Zustand unserer Gesellschaft.

Sag heute einer Frau das Sie tolle Beine hat - kann es sexuelle Belästigung sein.
Schreib einer Frau das sie dir zu dürr oder zu fett sei um sie treffen zu wollen und es kann eine Beleidigung sein.

Auch wenn sich solche Worte nicht "nett" anhören, sind sie doch im "normalen" Wortschatz der Damen untereinander ( besonders beim lästern über eine Andere ) mehr als normal.

Es ist einfach lachhaft, das jeder *arsch* meint er könne eine Ablehnung wegen *wuerg* oder *guru* aussehen quasie "einklagen".
Und der Andere soll sich mal fein stotternd rechtfertigen, gell ?

Quasie eine Strafe fürs ehrlich sein ! *lol*

Gibt’s ja durch die anonyme "Mod-Beschwerde" indirekt auch auch im Joy - sogar für private posts, obwohl einem ja niemand zwingt mit einem anderen zu schreiben.

Wie das wohl noch weitergeht ?

Ich wollte mich mit xy treffen und der wollte nicht.
Ich hab gefragt warum - und der hat gesagt er will nix festes sondern nur geil *pimper* und weil ich was ernsthaftes will hat er jetzt keine Lust.
Ich fühle mich da jetzt als Frau diskriminiert und auf sexuelle reduziert.
Ich bin ....verletzt *heul*

*lol*

Und bei der Ü40 Party neulich bin ich nichht reingekommen, weil ich erst 31 bin.
Was für eine Diskriminierung.
Die zeig ich an !

Ich denke, es gibt Leute, die würden mit jemanden wie sich selbst auch nicht unbedingt den Abend verbringen wollen, gerade DESWEGEN streben sie ja oft noch einem jüngeren, attraktiveren Gegenüber und solchen Partys.
Aber wenn die dann sagen...Ogott, zu alt, zu *guru* bleib bloß weg - DANN blutet das Herzchen und es ist Diskriminierung. *lol*

Es mag ja toll sein, wenn Leute mit teilweise weit über 40 und einer Figur die die meisten eben nicht als *schiefguck* finden ( ums mal betont undiskriminiernd zu umschreiben ), sich gar als "Modelle" betrachten.
Mutig finde ichs allemal. *g*

Aber daraus nun ein Recht abzuleiten, dass andere das genauso sehen, gut finden müssen und einen dabei haben wollen finde ich doch sehr ....befremdlich.

Manchmal findet man jemand eben einfach xxx und will ihn nicht dabei haben !

Wer dagegen nun erfolgreich eine Diskriminierungskampangne starten will, sollte sich vorher noch schnell einer Minderheit anschliessen. Politischer Flüchtling, Homosexueller, Feuerwehrmann, ( am besten eine Mischung aus allen *mrgreen* ) irgendsowas eben.

Aber alter, dicker, hässlicher Mann ( oder Frau ) ?
Sorry, aber das allein ist noch nicht Randgruppe genug *g*

Aber hey....probieren kann Mann/Frau es ja mal *zwinker*
Ich finde auch nichts dabei, wenn ein Veranstalter zugibt, dass er nur extrem gut aussehende, schlanke Menschen bei sich auf seiner Party haben möchte. Dann wissen alle anderen woran sie sind - nämlich genau falsch dort. Weil's dort dann ja offensichtlich ums gut aussehen geht und weniger um das, weswegen man ja dort schließlich hingeht, guten BDSM.

Ich wurde mit einer Freundin mal vor einer Tür abgelehnt, weil wir keine (!) Turnschuhe an hatten. Da sagten wir uns auch "wenn die so viel Wert auf die Schuhe legen, dann ja wohl auf den Rest nicht". Und siehe da, wir fanden andernorts eine tolle Party, in der quer durch den Garten alles dabei war, die dann auch bis in die Morgenstunden ging. Als wir dann, immer noch kräftig was los morgens um 5, uns auf den Heimweg machten und den anderen Laden passierten, hatte der schon längst dicht ...

Es kommt eben immer drauf an, was man daraus macht.
Ich sehe mich nach Ablehnungen dann eben einfach nach besseren Alternativen um.
Das klappt bislang auch ganz gut.
Und nein, weder ich, noch meine Begleiterinnen haben für gewöhnlich Modelmaße. *nein*
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Hallo Zusammen,

V_s_o_p, da bin ich sehr daccord. Geklagt wird zuviel. Und wer klagen will findet auch immer was, was es nicht besser macht.

das_Omen72,

Das man erfolgreich bestimmte Arten Menschen von Veranstaltungen ausgeschlossen hat zeigt doch noch nicht das dies rechtlich in Ordnung ist, es zeigt nur das sich keiner so darüber aufgeregt hat das er den Klageweg gegangen ist. *zwinker*

Herzliche Grüße
Kati
Ja und, Kati? Müssen die Leute denn immer gleich andere verklagen? Hey, es geht um eine Veranstaltung in ihrer Freizeit! Sie müssen da nicht hin! Sich immer gleich so diskriminiert zu fühlen dass man andere verklagt, das geht doch irgendwann auch zu weit. Wenn sich jeder Veranstalter davor fürchten müsste dass wenn man die Wahrheit sagt verklagt wird ... also, solche Stilblüten wie jene bei Arbeitszeugnissen möchte ich in meiner Freizeit nicht auch noch erleben, dass man schriftlich eine Antwort erhält, dass man "den Bewerber für den Eintritt abgelehnt wurde, weil alle anderen Gäste vollstens geeignet waren, man selber aber nur voll geeignet gewesen ist, es soll aber nichts gegen ebendiesen sprechen" und so ein Unbill an Formulierungskatastrophen aufgrund einer rechtlichen Lage.

Solche Klagen verwässern auch den eigentlichen Diskriminierungsbegriff und erschweren echten Diskriminierten ihre Anerkennung. Wenn z.B. Schwule oder Lesben aus einer Party ausgeschlossen werden, nur weil sie nun einmal anders lieben, obwohl sie nicht einmal als Paar anreisen etwa. Oder Schwarze, weil dem Veranstalter die Hautfarbe nicht passt, er nur arisches Volk drin haben möchte. Oder Rollstuhlfahrern der Zugang zu einer Disco verwehrt werden würde, mit der Begründung, eine Disco wäre zum Tanzen da, das könnten sie ja schließlich nicht.

Das sind Fälle, bei denen ich sagen würde, dass echte Diskriminierung vorliegt! Aber doch nicht wenn eine Location auf schicki-micki macht und nur extrem gut aussehende Menschen in ihrem Laden haben wollen, sie einen Dresscode haben oder ich als "zu alt" abgelehnt werde, weil der Veranstalter z.B. die SMJG ist.

Wer sehr dick ist, muss nicht gleich auf Opfer machen. Erst recht nicht auf dem Klageweg. Er kann und sollte dort hingehen wo er willkommen ist und wissen, dass dort wo er tatsächlich wegen seines Gewichts nicht willkommen ist (was hier ja noch nicht mal bestätigt ist), ohnehin falsch ist.

Und, wie weiter oben schon erwähnt, zumindest hier in Hamburg ist man auch als korpulente Person, an sehr vielen Orten willkommen. Ist mir hier noch nicht begegnet, dass bei einschlägigen Parties korpulente Personen nicht hereingekommen wären.
Im Gegenteil. In der SM-Hamburg-Gruppe hat mal jemand die These aufgestellt dass SM und Dicksein in direktem Zusammenhang stünden, weil ihm auf den einschlägigen Parties überdurchschnittlich oft jene begegnen würden (was ich wiederum nicht bestätigen kann, ist so eher 50:50 von meinem Eindruck her).
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
@**ti

Ok du hast deine Meinung und dies kann ich nicht ändern auch wenn sie falsch ist. Wie ich schon sagte, ich kenn mich ein ganz klein wenig in der Materie aus was Veranstalter dürfen, was ihre Pflichten sind und was sie unterlassen müssen.
Weitere Erklärungen würden jetzt aber zu stark vom Thema abweichen.

lg

Andreas
***66 Frau
579 Beiträge
Themenersteller 
Hallo...
Leute,

ich möchte weder klagen noch beschwer ich mich darüber, dass ich abgewiesen worden bin.

Wollte nur mal wissen, ob es mehr Personen so ergangen ist bzw. ob es immer wieder die gleichen Veranstalter sind!!

Ich finde es einfach nicht gut, wenn bei einer Veranstaltung bei der weder Dresscode gefordert ist ( was ich ja erst am Tag der Veranstaltung sozusagen beweisen muss, ob ich richtig gekleidet bin!!), noch eine Altersbeschränkung, noch eine Gewichtsbeschränkung oder was für sonstige Beschränkungen es noch gibt gefordert ist. Mann/frau als eine der wirklich ersten Anmeldungen ( Veranstaltung wurde gerade eben eingestellt ) nicht zugelassen wird bzw. nicht mal eine Absage erhält. Obwohl man freundlich mehrmals nachgefragt hat!! Bzw. ja man doch erwartet mitgeteilt zu bekommen ob man zugelassen ist oder nicht, da dies einem laut Ausschreibung schriftlich zugeht!!

Ob ich dazu passe oder nicht...............wenn für diese Veranstaltung nicht gerade eben eine der viel diskutierten und umstrittenen Beschränkungen festgelegt ist und auch veröffentlicht ist, dann bin ich persönlich der Meinung, kann das erst bei der Veranstaltung selbst festgestellt werden.

Ach ja, ich akzeptiere es voll und ganz, dass ich nicht jedem seinem Kragenweite bin!! Für mich ist es auch ok, dass mir jemand sagt das ich nicht in sein Gewichtssystem passe!!
Aber wie heißt es immer so schön, der Ton macht die Musik!!

Auch möchte ich keinem Veranstalter sein Hausrecht absprechen............doch finde ich einfach, dann sollte er dazu stehen!!

Denn die Frage wurde von mir deshalb gestellt, da es bei gleichen Anbieter verschiedene Veranstaltungen waren, bei denen mir immer das selbe passiert ist.

Deshalb sind diese Veranstalter auch von meiner Liste gestrichen. Ich wollte nur wissen, ob es nur mir so ergangen ist oder ob es sozusagen klassisch ist.
@**e

Ich denke, du erwartest da zuviel. *g*

Solche Beschränkungen wird kaum jemand vorgeben.
Eben WEIL es auch Frauen gibt, die mit Ende 40 noch WIRKLICH toll aussehen.

Oder etwas mehr wiegen, dabei aber z.B. jünger sind, eine tolle Ausstrahlung haben oder eben insgesamt durch Ihre Ausstrahlung in den Augen der Anderen ( und nicht etwa in Ihren EIgenen )etwas wirklich ganz besonderes sind.

All das scheint der Veranstalter möglicherweise in dir eben nicht zu sehen. *nixweiss*

Sonst hätte er dich wahrscheinlich eingeladen.
Er hat sich eine Meinung gebildet und er will mit den Leuten die er als passend ansieht einen tollen Abend verbringen - und nicht jemanden einladen den er die Chance geben will ihm zu zeigen sich geirrt zu haben. *schiefguck*

Und mal ganz ehrlich.....
Was versprichst du dir von einer solchen Begründung ?
Was an dir willst du dann ändern ?
Gehst du dann Fetish-Klamotten kaufen oder machst vorher noch eben ein Lifting ?

Manchmal ists vielleicht auch besser ( und gnädiger ) keine Antwort zu kriegen *zwinker*

Ausserdem, keine Antwort ist auch ne Antwort - und zwar ne Eindeutige *g*
***66 Frau
579 Beiträge
Themenersteller 
Tja....
da gehen unsere Meinungen einfach auseinander.............

Aber in einem muss ich Dir recht geben!!
Ich würd mich bestimmt nicht verändern! Auch nicht shoppen gehen oder sonstige Veränderungen vornehmen. Denn ich finde so wie ich bin ist das voll ok.

Denn das ich bei anderen ankomme, dass weiß ich mit Sicherheit................so wie ich ankommen möchte!!

*undwech*
******iga Frau
450 Beiträge
Denn ich finde so wie ich bin ist das voll ok.
Denn das ich bei anderen ankomme, dass weiß ich mit Sicherheit................so wie ich ankommen möchte!!

*top*

Dann ist ja alles gesagt!
***66 Frau
579 Beiträge
Themenersteller 
*ja* *top* *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.