Abgelehnt - na und ?
Wenn ich das so lese, frage ich mich wirklich was manche erwarten ?
Hat micht jeder von uns schon von einem anderen einmal " einen Korb" bekommen, vielleicht mit der recht allgemeinen Aussage: " Sorry, aber das passt nicht mit uns Beiden "?
Ebenso sehe ich das mit den Veranstaltungen.
Das sind Leute, die mit anderen eine Party feiern.
Und die können sich dann eben aussuchen mit wem, oder mit wem nicht.
Was erwartet denn jemand der dann fragt "aber warum nicht ? "
Klar, das der andere sich erklärt.
Aber will jemand wirklich eine Antwort hören wie:
• Ich finde euch zu alt, ihr wirkt irgendwie hausbacken, unästhetisch, zu dick, mit zuviel Bauch ( oder gar fett ? ), zu langweilig, ungepflegt oder wie Leute die " nur mal gucken wollen" oder insgesamt "abturnend" auf mich - oder passt aus diesen grund nicht zu den Anderen ?
Nein, DAS will dann ja auch niemand hören !
Und
WEHE es ist jemand so leichtsinnig eine solch ehrliche Antwort zu geben
Dann ist aber was los.
Benachteiligung.....politisch unkorrekt....ausgrenzen.....am besten gleich ne Mod-Beschwerde einreichen, was ?
Ich unterstelle mal:
80% der leute, die nen grund wissen wollen, wollen nicht den Grund erfahren, sie suchen einen Ansatz zur Diskussion oder Beschwerde !
Und da unserere Geselschaft nunmal heute insgesamt so ist, das man einander nicht mehr die Wahrheit sagen kann, ohne gleich eine Beschwerde oder Anklage am Hals zu haben, ist es eben ganz einfach so, das eine politisch korrekte Ablehnung darin besteht diese nicht zu begründen um nicht in eine Falle zu laufen.
Extrembeispiel:
Ein Immobilienmakler ( der vom Eigentümer seine Virgaben hat ) kann einen Interessenten auch nicht aufgrund persönlicher Aspekte ( Herkunft ect. ) ablehnen.
Er muss dann auch sagen: Wir haben uns anders entschieden.
Dererlei Unaufrichtigkeit ( die ja auch in den hier beschriebenen Fällen ersichtlich wird ) haben wir alle genau den leuten zu verdanken, die sich wegen jeden Scheiss beschweren - und uns dadurch diese politisch korrekte Lügerei aufdoktriniert haben.
Fazit:
Nein heißt Nein.
Wer wissen will warum sei selbstkritisch und blicke in den Spiegel und suche sich dann eben Leute, die optisch der eigenen Liga entsprechen.
PS:
Inneren Werten wird nicht hinterher gepfiffen.