Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10558 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü30 Jungfrau, Swinger-Szene der richtige Weg?56
Tja, es ist wie es ist, ich bin mit über 30 höchst unfreiwillig…
zum Thema
Das richtige Outfit für Männer15
Habt ihr Anregungen-/ Ideen wie ich da meinem Ziel näher komme ;)?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilfragen bei Anzügen

Welcher Anzug ist das beste Party-Outfit für den dominanten Gentleman?

Dauerhafte Umfrage
*****iel Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Stilfragen bei Anzügen
Aloha,

da ich gelegentlich den "dominanten Herrn im schwarzen Anzug" als Party-Outfit wähle, stelle ich mir so die Frage -- welcher Anzug, welcher Stil denn so "eigentlich" der richtige ist. Aus meinen wenigen Party-Besuchen bin ich da bislang nicht wirklich schlau geworden.

• macht die Szene da einen Unterschied zwischen Tages/Business-Anzug und erwartet Abends Smoking?

• Wie sähe es dann mit Frack/ Cut aus?

• Eher englischer Stil oder darf es auch italienisch sein?

• Oder ist das alles egal, solange es schwarz ist und halbwegs gut sitzt?

Danke für eure Meinungen,
der Tiger
Da in diesem Bereich Individualität zählt hängt das meinem Geschmack nach maßgeblich vom eigenen Stil und auftreten ab.
Daher lässt sich das kaum pauschal beantworten.

Der schwarze 0815-Anzug wäre auf jeden Fall meine letzte Wahl.
*********7_bw Frau
399 Beiträge
in was fühlst du dich wohl
Guten Morgen
Wichtig ist doch in was du dich wohl fühlst um die aus alles andere wie auf die kleider Wahl zu konzentrieren.

Den wenn du dich unwohl fühlst merkt man das genauso wie wenn es für die die beste wahl war das zu tragen

Lg schnecki 87
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Kommt halt immer drauf an..
…auf welcher Ebene sich Mann bewegt . Es gibt sicherlich kleine feine Events wo erwartet wird, dass feinster Zwirn getragen wird dem Ambiente und Anlass entsprechend.

Stil kann man kaufen, aber man muss ihn haben um ihn kaufen zu können ( K.L.)

Die " Szene " im breiteren Sinne erwartet wohl eher LLL .

Im Grunde ist es wie im richtigen Leben - ein billiger, womöglich noch abgewetzter Anzug ist das schlimmste denkbare Kleidungsstück.
******nig Mann
24.982 Beiträge
*****usB:
Die " Szene " im breiteren Sinne erwartet wohl eher LLL .

ist das so? ich weiß davon nichts.

@te:
es muss zu dir passen. der beste anzug (oder whatever) bringt dir nichts, wenn du darin verkleidet aussiehst. mancheiner sieht im anzug verkleidet aus, da ist dann eben was anderes besser.
"authentizität" ist das passende stichwort! wenn du dich drin wohlfühlst und gepflegt aussiehst ist alles gut. *g*
*********Maus Paar
72 Beiträge
na toll
dann kann der Herr vom Büro aus gleich auf die Party gehen ohne sich vorher umzuziehen *zwinker*
Wir halten Anzüge für gar kein Partyoutfit.
Und wo ein Anzug "Dominanz" ausstrahlen soll wissen wir auch nicht.
Sonst wäre ja die Oper eine Versammlung lauter Doms *ggg*
*******263 Paar
999 Beiträge
Wenn...
...unbedingt ein Anzug getragen werden sollte, dann sollte es unserer Meinung nach ein passender, will heissen ein gut sitzender und stilvoller sein.

Es gibt nichts schlimmeres als schlecht sitzende und billig wirkende Anzüge....

...dann besser ganz weg lassen!

Von der Damenwelt erwarten wir doch auch das das Outfit, egal ob erotisch oder für den Alltag vernünftig aussschaut und gut sitzt....
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Naja..
ich hab geschrieben " erwartet" - in Form üblicher Werbung auch der entsprechenden Anbieter von Kleidung aller Art - nicht dass es vorgeschrieben ist.

Wohlfühlen…sauber angezogen … das könnte ja dann doch die Jeans sein für viele..

Für die Art privates Treffen für das ich mich begeistern kann, braucht sich keine(r ) extra rausputzen, weil eh alle in jeder Weise gut zusammen passen.
Also in die Oper geh ich in Jeans...

Abgesehen davon strahlt ein Anzug keine Dominanz aus, sondern der Träger - sofern er das "Ausstrahlen von Dominanz" als nötig erachtet.

Wenn als Dresscode "Herren im Anzug" ausgegeben wird, geht es wohl auch oft um ein einheitliches Erscheinungsbild und damit Partyerlebnis.

Zur Eingansfrage:
Schnitt ist egal - passen muß das Teil und der Stoff sollte schon etwas besser sein (keine 35-Euro-Plastiksäcke von C&A)
Frack ist overdressed - hat aber bei bestimmten Anlässen sicher seinen Reiz
keinen Schlips - Tuch, Fliege oder Knopf offen

D of DK

PS: Wenn sich der Anzuginhalt nicht zu benehmen weiß, hilft auch Armanizwirn nicht.
*****lis Mann
705 Beiträge
Ich habe mit einem einfachen schwarzen Anzug sehr gute Erfahrungen gemacht.
Den meisten Frauen gefällt es, wenn Mann nen Anzug anhat.
Passt zu fast allem, auch bei den verschiedensten Events. Und als Mann ist es eh nie SO ein Thema, was ich anhabe, solange mal ein paar hübsche Frauen um mich herumstehen.
*zwinker*

Details wie Schnitt und Stoff sind vor allem Deine Sache - nur wenige bemerken es und noch viel weniger schließen daraus auf Dich und Deinen Charakter. Insofern ist es recht egal, was genau Du trägst, solange Du Dich darin wohl fühlst.

Nachdem ich einmal auf einer wüsten Party eine wirklich teuren Anzug komplett ruiniert habe, finde ich preiswert durchaus attraktiv: Denn darf auch mal dran glauben, wenn es zu wild wird - Anzüge sind einfach nicht dafür gemacht, sich auszutoben.

@*********Maus
Na ja, es geht ja nicht um einen "Herr Kaiser" Anzug, so was langweiliges aus der Bank. Und auch nicht um ein schlecht sitzendes Überbleibsel von der Konfirmation.

Und wo ein Anzug "Dominanz" ausstrahlen soll wissen wir auch nicht.
Das frage ich mich auch - die Dominanz strahlt wenn, dann derjenige aus, der ihn trägt. (Sonst würden alle Frauen vor den Schaufenstern niederknien.)

Für mich ist Dominanz relativ unabhängig davon was ich anhabe.
Wenn ich erst ne Lederhose anziehen und grimmig gucken muss, um dominant zu wirken, mache ich etwas grundlegend falsch.

Und ich wiederum habe eher Mitleid mit all den Helden, die sich in Lack, Leder oder gar Latex zwängen: Da sehe ich Pseudo-Römisches / Gothic / Röcke / was auch immer, mit zu vielen Schnallen und merkwürdigen Schuhe, um dann mal den Bösen zu inszenieren. Das erscheint mir genausowenig dominant wie ein Anzug.

Aber wenn sich Menschen darin wohl und sicher und gut fühlen, so wie ich in meinem Anzug - warum nicht?

Nachtrag: Ich glaube vor allem trage ich den Anzug als Kompliment für all die schönen Frauen, die sich mit Begeisterung und Aufwand in Schale werfen. Die sich Mühe geben, gut auszusehen, eine Freude für die Augen und eine Bereicherung für das Fest zu sein.
Diese Frauen freuen sich daran, dass ich mich auch schick mache, und dann geht es uns allen gut.
*g*
******Suz Frau
388 Beiträge
die fragestellung find ich schon sehr drollig *g*

das der anzug vor allem sitzen muß wurde schon angemerkt...

das wichtigste überhaupt allerdings ist das mann sich darin zu bewegen weiss, ich hab das gegenüber lieber authentisch als verkleidet *g*

das gilt für den dreiteiler genauso wie fürs LLL outfit, ebenso für frauen in heels die nicht darin laufen können etc pp..
ich sehe das so ...
... eine Ziege im Smoking bleibt trotzdem eine Ziege ! *zwinker*
Das was "drin" steckt zählt, somit ist die Möglichkeit des Kleidungsstils, ob elgant, lässig, etc eher zweitrangig.
Nur "aufgesetzt" sollte es NIE wirken !
*****n_N Mann
9.779 Beiträge
Lesen und verstehen klappt wohl mal wieder nicht...der Te hat geschrieben "dominanten Herrn im schwarzen Anzug" davon das der Anzug Dominanz ausstrahlt steht da nichts.

Grundsätzlich gibt es aber Frauen die einen Mann im Anzug oder in Uniform eher als dominant/stark/elitär war nehmen als im rosa Hasen Kostüm.
Ist einfach ein gewollter visueller Effekt aufgrund des Schnittes.

Ansonsten...er muss mir gefallen und ich muss mich zum "Tanzen" drin bewegen können...der Rest ist mir egal.

Ach ja..für Hochzeiten und Beerdigungen sollte er auch noch passen damit sich die Anschaffung auchlohnt..nur zum tanzen würde ich mir keinen Anzug kaufen...das würde sich nicht lohnen bei 1-2 playpartys im Jahr
**********pa_nw Frau
106 Beiträge
Ich behaupte das 80% der "Szene" den Unterschied zwischen englischem und italienischem Stil überhaupt nicht erkennen würden und wenn dann wäre es 99% einfach egal welchen Stil man zu welchem Anlass trägt.
Wer sich über die Mode definieren möchte, der darf sich gerne den Kopf über solche Stilfragen zerbrechen, der breiten Masse ist es aber (auf gut Deutsch gesagt) "scheißegal". *zwinker*
Anzügliche Fragen.....
die fragestellung find ich schon sehr drollig *g*

das der anzug vor allem sitzen muß wurde schon angemerkt...

das wichtigste überhaupt allerdings ist das mann sich darin zu bewegen weiss, ich hab das gegenüber lieber authentisch als verkleidet

*top* So sehe ich das auch.

Kleidung, besonders ein Anzug, sollte Ausdruck von Persönlichkeit und Individualität sein.
Wer den Stil seiner Kleidung anderen anpasst um "gut anzukommen" tut das vielleicht auch insgesamt ? *schiefguck*

Meine Meinung zum Anzug:

Ein Anzug ist ähnlich wie eine Uniform.
Sie macht keinen Mann, aber sie wird auch nicht von Jungs getragen.
Ein Mann sollte einen Anzug daher, wie eine Uniform, als eben zu sich gehörend tragen, es muß ganz selbstverständlich und "rund"sein.
Was natürlich schwer ist, wenn der Anzug ( oder die Uniform ) nur eine "Party-Verkleidung" ist, hinter der Mann nicht steht.
Man muß einfach sein was man trägt.
Wirklich perfekt ists wenn der Anzug insgesamt zu einem passt, man damit eins ist, ihn gleichzeitig mag, aber ihm auch einen wiiiinzigen Hauch Verachtung entgegenbringt.
( eben WEIL es eine Uniform ist - und man mehr als seine Uniform sein sollte *zwinker* )

Mein Tip wäre der Besuch eines Herrenausstatters.
Für den Anfang empfehle ich eine dunkle Farbe.
Dunkelgrau oder schwarz.
Die Leute dort nehmen dich "bei der Hand" und sorgen dafür das alles passt.
Probier einfach mal verschiedene Stile an - und schau ob und worin du dich siehst.

Dazu die passenden Schuhe - und dann solltest du damit einfach mal ein paar Tage darin herumlaufen ( einkaufen gehen...ect. ) - und schauen wie sich das anfühlt, ob das wirklich DU bist.

( Vielleicht sagst du dabei noch in Gedanken leise: "Mein Name ist Bond, James Bond", das strafft innerlich und hilft beim sich dominant fühlen *rotfl* )

Wenn du dich darin wohl fühlst, dann kannst du ihn überall tragen - und es wird dich dann ( hoffentlich ) auch nicht mehr interessieren, obs ein "Sm-Party-tauglicher-Anzug" ist.

Wenn nicht, hast du immerhin nen guten Anzug für alle Fälle-was ja auch nicht schadet *g*

Allerdings tragen-ohne das er zu dir passt, du dich darin selber siehst ( Verkleidung ) solltest du ihn nicht.
Das sieht man nämlich - und die "Fallhöhe" der Lächerlichkeit ist dabei nicht unerheblich.

Viel Erfolg *g*
Ich trage selten Anzüge, darum gibt es, wenn ich dann doch mal auf einer Party in einem auftauche, immer ein großes Hallo und Anmerkungen, dass ich häufiger welche anziehen sollte. *lach*

Und das, ups, obwohl es ein "stinknormaler" schwarzer Anzug ist (Hemd allerdings nicht aufm Krabbeltisch gekauft *zwinker* ). *floet*

Insofern sage auch ich: Es kommt auf die Person an, und wie sie in dem Anzug, den sie trägt, wirkt. Hat sie genug Präsenz, dann ist auch der Anzug von der Stange kein großes Problem.

Allerdings kommt es auch auf die Party an. Wenn man jetzt ein stilvolles Gelage mit großem Buffet in einem Schloss besucht oder die Extravaganxa oder ähnlich thematisch auf Stil ausgelegte Parties möchte, wäre der Anzug, den man täglich auf Arbeit trägt, mit Sicherheit zu wenig. Da sollte man sich dann schon etwas mehr Mühe geben.

Bei ganz normalen Spielpartys allerdings wäre das m.E. eher verschwendet. Doms ziehen, wenn sie dann doch mal spielen, ihre Sakkos ja ohnehin aus und krempeln ggf. auch die Ärmel hoch (Schlagen braucht Armfreiheit *lol*), wozu dann hierfür den feinsten Zwirn tragen. Muss nicht zwingend sein.

Drittes Kriterium: Wem man begegnen / beeindrucken möchte.
Wenn man selbst großen Wert auf Mode legt und auch Frauen bevorzugt die selbst sehr modisch gekleidet sind, bzw. ebenfalls großen Wert auf Mode legen, dann sollte man sich da auch nicht lumpen lassen. Gleich und gleich gesellt sich gern, gerade in diesem Punkt.
Meiner Meinung nach passt eine Kombination aus LLL mit Anzugelementen sehr gut. Oder rein LLL. Des weiteren steht auch ein einer Uniform angelehnter Anzug dem Dom sicherlich sehr gut.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Des Kaisers neue Kleider
Da ich noch auf keiner solchen Veranstaltung war, kann ich nicht viel dazu sagen, was man dort für ein Kleidungsstil wählen sollte.

Aber es gelten sicherlich auch dort die entsprechenden allgemeingültigen Regeln:

• dem Anlass entsprechende Kleidung wählen
• die Kleidung sollte sauber und gepflegt sein
• man sollte sich in der gewählten Kleidung wohl fühlen
• die Kleidung sollte die Persönlichkeit unterstreichen und nicht übermalen
• eine stilsichere persönliche Note schadet nicht

Und was die Kleidung im Bezug auf die Weiblichkeit angeht, halte ich es so wie beim Tanzen! Der Mann muss zu Frau passen und ein gutes Bild abgeben, wenn er sie präsentiert. *zwinker*
*****iel Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für eure unterhaltsamen Rückmeldungen. Um vielleicht das Eine oder Andere Missverständniss auszuräumen:

Ich trage berufsbedingt relativ viel Anzug (schwarz natürlich *g* ). In, sagen wir mal, gehobener Qualität. Der Rest passt entsprechend dazu. Damit sollten sich die Fragen in Bezug auf "wohlfühlen" und "verkleidet", "bewegen können" erledigt haben.

Was mich speziell interresiert sind eben genau die Feinheiten jenseits dessen: Eben die Frage nach den Details, Stilrichtung, wann ist es Overdressed etc.pp. Eben genau aus dem Grund, das ein "normaler Businessanzug" eben für mich Alltag ist und zum "aufbrezeln" für mich dann schon noch mal etwas mehr dazugehört.

Aber wie ich sehe - die Community hier sieht das eher relaxed unddie Einschätzung das den meisten Partybesuchern der Unterschied (ist ja sowieso eher dunkel) kaum auffallen wird trifft es vermutlich ins Schwarze.

Vielen Dank,
der Tiger
LLL
.... finde ich dabei geil --- auch Riemchen-Bodys oder so !!
*****iel Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
es gibt ja
neben dem "drüber" auch immer noch ein drunter *g* *g*

da kann sich ja unter dem feinen Hemd vielleicht auch noch was Anderes verbergen, das ist schon richtig :D. Ganz davon abgesehen dass meine Süsse darauf steht wenn man unter einer weichen Anzughose was fühlen kann, was sie anmacht -- im Gegensatz zu Jeans oder Lederhose, die taktil nicht ganz so spannend sind.

lg,
Tiger
*******dor Mann
6.050 Beiträge
vergesst ...
... die Schuhe nicht. Nicht zu hause und nicht im Gesamteindruck.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Also wenn nach Party Outfit für den Gentleman gefragt wird fällt der normale Anzug außen vor, er wirkt schnell wie auf dem Weg zur Kommunion. Bei vielen ist auch der Sitz des Anzugs nicht so toll, dass man sich oft fragt "wo ist der Rest von dir?"
Der englische Stil kann nicht von jedem getragen werden. Ist aber für den Gentleman die beste Wahl.
Der italienische Schnitt ist für mich der schönste, klappt aber zum einen nicht bei breiten Schultern oder bei mehr um die Mitte herum (der Waschbär).
Smoking ist total overdressed!

Was hatten wir noch????

Generell gilt, man sieht an der Person und am verhalten wer standardmäßig anzugträger ist und bei wem es aufgesetzt wirkt. Auch sollte es nicht wie beim Vertreter aussehen als ob man drei Wochen im polysterzwirn geschlafen hat.
Dann lieber ehrlich mit Jeans Hemd und Sakko/Jacket!
Und die Moral von der Geschicht:
Die "wahre" Antwort gibt es nicht.

Wie so oft *g*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Stilvolle Anzüge
Details wie Schnitt und Stoff sind vor allem Deine Sache - nur wenige bemerken es [...]
Oh, ich würde den Scharfblick des weiblichen Auges nicht unterschätzen. Nach einem Tag heute unter Anzugsträgern kann ich vermelden: Anzüge mit italienischem Schnitt schmücken ungemein, jedenfalls Jungblüter mit passend schmaler Statur. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.