Anzügliche Fragen.....
die fragestellung find ich schon sehr drollig
das der anzug vor allem sitzen muß wurde schon angemerkt...
das wichtigste überhaupt allerdings ist das mann sich darin zu bewegen weiss, ich hab das gegenüber lieber authentisch als verkleidet
So sehe ich das auch.
Kleidung, besonders ein Anzug, sollte Ausdruck von Persönlichkeit und Individualität sein.
Wer den Stil seiner Kleidung anderen anpasst um "gut anzukommen" tut das vielleicht auch insgesamt ?
Meine Meinung zum Anzug:
Ein Anzug ist ähnlich wie eine Uniform.
Sie macht keinen Mann, aber sie wird auch nicht von Jungs getragen.
Ein Mann sollte einen Anzug daher, wie eine Uniform, als eben zu sich gehörend tragen, es muß ganz selbstverständlich und "rund"sein.
Was natürlich schwer ist, wenn der Anzug ( oder die Uniform ) nur eine "Party-Verkleidung" ist, hinter der Mann nicht steht.
Man muß einfach sein was man trägt.
Wirklich perfekt ists wenn der Anzug insgesamt zu einem passt, man damit eins ist, ihn gleichzeitig mag, aber ihm auch einen wiiiinzigen Hauch Verachtung entgegenbringt.
( eben WEIL es eine Uniform ist - und man mehr als seine Uniform sein sollte
)
Mein Tip wäre der Besuch eines Herrenausstatters.
Für den Anfang empfehle ich eine dunkle Farbe.
Dunkelgrau oder schwarz.
Die Leute dort nehmen dich "bei der Hand" und sorgen dafür das alles passt.
Probier einfach mal verschiedene Stile an - und schau ob und worin du dich siehst.
Dazu die passenden Schuhe - und dann solltest du damit einfach mal ein paar Tage darin herumlaufen ( einkaufen gehen...ect. ) - und schauen wie sich das anfühlt, ob das wirklich DU bist.
( Vielleicht sagst du dabei noch in Gedanken leise: "Mein Name ist Bond, James Bond", das strafft innerlich und hilft beim sich dominant fühlen
)
Wenn du dich darin wohl fühlst, dann kannst du ihn überall tragen - und es wird dich dann ( hoffentlich ) auch nicht mehr interessieren, obs ein "Sm-Party-tauglicher-Anzug" ist.
Wenn nicht, hast du immerhin nen guten Anzug für alle Fälle-was ja auch nicht schadet
Allerdings tragen-ohne das er zu dir passt, du dich darin selber siehst ( Verkleidung ) solltest du ihn nicht.
Das sieht man nämlich - und die "Fallhöhe" der Lächerlichkeit ist dabei nicht unerheblich.
Viel Erfolg