meine... Erfahrungen...
...mit Wachs sind folgende.
Die normalen Kerzen brennen heißer, da sind gerade für die Anfänger spezielle SM Kerzen schon nicht verkehrt. Problem ist halt hier, jeder mag es anders.
Wer die normalen Kerzen nimmt, hat es heißer und riskiert bei einer niedrigen Höhe durchaus mal leichte Verbrennungen, aber wer auf den Schmerz steht, für den sind andere Kerzen reizlos.
Wer sich nicht SM Kerzen kaufen will und es dennoch mal ausprobieren möchte, kann auch Teelichter nutzen. Es dauert zwar etwas, bis genug Wachs zusammen gekommen ist, aber dann kann man damit auch schön spielen.
Ich trage dazu Handschuhe um mich nicht am heißen Alu zu verbrennen und variiere die Höhe um unterschiedlich heiße Tropfen auf die Sub zu gießen.
Wichtig bei Teelichtern ist aber, keine Duftkerzen! Das Öl im Wachs, was den Duft erzeugt, schmiert wie sau!
Was die Spielmöglichkeiten angeht, der Wechsel zwischen heißem Wachs und kalten Eiswürfeln, aber auch das betropfen von schmerzempfindlichen Stellen ist möglich, natürlich kann es auch der Reiz sein das harte Wachs von der Haut zu schlagen, oder damit einfach künstlerisch ein Bild auf die Haut der Sub zu zaubern. Interessant kann auch die Verbindung von Zwangshaltung und Fesselung sein, so dass die Sub die Kerze hält und das Wachs sie nur erwischt wenn sie wackelt. Dabei ist die Höhe meist sehr gering und das Wachs entsprechend heißer.