Ach, das Switcher-Thema wieder. Na dann, dann ich mal ... Keule auspack ...
*hihi*
Ok, mal im Ernst: Gibt viele Vorurteile gegenüber Switchern. Die sind dann meist auch an Ausgrenzungen schuld, denn Vorurteile sind wie gemacht dafür, Menschen auszugrenzen, die man selbst nicht versteht.
Ich picke mal eins aus diesem Thread hier raus:
********nder:
"Switcher" brauchen sich schlicht nicht entscheiden.
Falsch.
Die meisten Switcher müssen (!) sich entscheiden. Weil nun einmal nicht jeder Mensch auf diesem Globus hier Switcher ist.
In der Praxis tun sie das auch. Auf eine erstaunlich natürliche Art und Weise: Entweder spricht "oben" gegenüber einer bestimmten Person an oder "unten". Dass beides geschieht, ist eher selten.
Das bedeutet, dass du einem Switcher begegnen kannst und Stein und Bein schwören würdest dass diese Person durch und durch dominant ist, weil sie jahrelang in vielleicht sogar wechselnden Beziehungen immer zu 100% dominant ist.
Tja, und dann siehst du diese Person in der nächsten submissiv. Schock!
Sowas aber auch.
Switcher sind nichts anderes als Menschen, die Bi sind.
Menschen die Bi sind, sind dazu fähig, sich in beide Geschlechter zu verlieben.
Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch der Fall sein wird.
Switcher sind dazu fähig, sowohl submissive als auch dominante/sadistische Gefühle zu entwickeln.
Das heißt aber noch lange nicht, dass das sie auch beides ausleben werden oder auch beides ausleben müssen.
Das nur mal als ein Beispiel von vielen, wo die Denke von Nicht-Switchern im Vorurteil landet. Im Ernstfall müssen Switcher zu Beginn eines Flirts eine Entscheidung fällen, die reine Doms oder Subs nicht zu fällen brauchen: Wie sind die Machtverhältnisse? Was ist stärker in mir?
Das kann mitunter echt ärgerlich werden, wenn dann eine Sub auf einen Switcher trifft, der aber ausgerechnet dieser Sub gegenüber nur submissive Gefühle hegt. Nix mit entscheiden "ach, dann nehme ich halt Dom mit". Funktioniert dann nicht.
Manchmal wünschte ich mir deswegen auch mal, keiner zu sein. Aber, nun ja, in mir wohnen halt beide Gefühlswelten.
seufz