Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
Glatt rasiert --- Arztbesuch :-/166
Ich hab mir eig schon immer die Muschi rasiert, aber eig immer was…
zum Thema
Rasiert zum Frauenarzt?448
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema: Wir Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn ein Arztbesuch ansteht?

******_nw Frau
526 Beiträge
Ich hab keine Ahnung, was die KK in welcher Form von den Arztpraxen bekommt... Wenn es nicht so ist, dass die Ziffern personenbezogen übertragen werden, dass ist es ja ok *zwinker*
Nein ist nicht Personenbezogen. Ich bin Arzthelferin.
Hä? Beim Arzt gibts doch zwei Zettel: Die Krankmeldung für den Arbeitgeber, auf der nichts steht, außer der Zeitrahmen und dann noch die "Kopie" für die Krankenkasse, auf der dieses Kürzel drauf steht. Natürlich wissen die, wem diese Diagnose zuzuordnen ist.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das großartige Auswirkungen hätte. Anfangs wurde hier mal gesagt, dass die Behandlung nicht mehr übernommen wird, wenn ein und die selbe Verletzung ständig und immer wieder auftritt. Dann müssten sämtliche Sportler schon automatisch in eine Risikogruppe eingestuft werden werden, oder? Genauso wie Raucher, Fast-Food-Konsumenten, Arbeitnehmer mit Bildschirmarbeitsplätzen (Brille), Konditoren (schlechte Zähne wegen Zucker *lol*) und eigentlich sowieso jeder, der ein gewisses Risiko trägt.
Pho_ton, du kanntest wohl die Abkürzung "AU" nicht, steht für "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung". Davon wurde hier ja geredet. Wenn man aber ganz normal zum Arzt geht wegen irgendwas ohne Krankschreibung, geschieht also die Übermittlung des ICD-Codes anonym. So habe ich hier Mit_Biss verstanden.

Wie es bei einer Therapie aussieht wäre mal interessant zu klären, ob der Grund dafür übermittelt wird. Irgendwelche Therapeuten hier anwesend? *g*