Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
Glatt rasiert --- Arztbesuch :-/166
Ich hab mir eig schon immer die Muschi rasiert, aber eig immer was…
zum Thema
Rasiert zum Frauenarzt?448
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema: Wir Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn ein Arztbesuch ansteht?

******_nw Frau
526 Beiträge
Ich hab keine Ahnung, was die KK in welcher Form von den Arztpraxen bekommt... Wenn es nicht so ist, dass die Ziffern personenbezogen übertragen werden, dass ist es ja ok *zwinker*
Nein ist nicht Personenbezogen. Ich bin Arzthelferin.
Hä? Beim Arzt gibts doch zwei Zettel: Die Krankmeldung für den Arbeitgeber, auf der nichts steht, außer der Zeitrahmen und dann noch die "Kopie" für die Krankenkasse, auf der dieses Kürzel drauf steht. Natürlich wissen die, wem diese Diagnose zuzuordnen ist.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das großartige Auswirkungen hätte. Anfangs wurde hier mal gesagt, dass die Behandlung nicht mehr übernommen wird, wenn ein und die selbe Verletzung ständig und immer wieder auftritt. Dann müssten sämtliche Sportler schon automatisch in eine Risikogruppe eingestuft werden werden, oder? Genauso wie Raucher, Fast-Food-Konsumenten, Arbeitnehmer mit Bildschirmarbeitsplätzen (Brille), Konditoren (schlechte Zähne wegen Zucker *lol*) und eigentlich sowieso jeder, der ein gewisses Risiko trägt.
Pho_ton, du kanntest wohl die Abkürzung "AU" nicht, steht für "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung". Davon wurde hier ja geredet. Wenn man aber ganz normal zum Arzt geht wegen irgendwas ohne Krankschreibung, geschieht also die Übermittlung des ICD-Codes anonym. So habe ich hier Mit_Biss verstanden.

Wie es bei einer Therapie aussieht wäre mal interessant zu klären, ob der Grund dafür übermittelt wird. Irgendwelche Therapeuten hier anwesend? *g*

Selbst wenn, dann wäre F65.5 jedenfalls im Vergleich zu dem Rest, was ein Therapeut so übermitteln könnte, doch reiner Pipifax. Oder wären Diagnosen wie "affektive Störung" wirklich schöner? *floet*

Dass man diese Codes am besten gar nicht übermittelt haben möchte, kann ich wiederum gut verstehen. In Zeiten, in denen der Datenschutz nicht nur unterlaufen, sondern allmählich ganz abgeschafft wird, sind dies Daten, die man erst gar nicht im Umlauf haben möchte, denn wenn der Arbeitgeber dann doch Zugang zu diesen sensiblen Daten erlangen sollte, kann's bei vielen Menschen sofort ziemlich finster aussehen. Ich sage jetzt nur mal "kirchliche Träger", "Erzieher" oder "Lehrer", um nur mal ein paar Berufsfelder herauszupicken, in denen schnell Kündigungen drohen können (freilich kündigen die Arbeitgeber dann aus anderen Gründen, schon klar).
Dann geh ich hin wie ich bin...da mich mein Hausarzt und auch mein Gyno schon ewig kennen,ist das für sie nix neues...und die machen kein Aufhebens mehr drum
ich bin neuling
und musste letztens zur mamographie und hab ehrlich gesagt woher es kommt, die haaben nur aus gesagt und gut war es.
ich würde immer dazu stehen, meine sexuellen neigungen gehen nur mich un meinen dom was an. der arzt hat schweigepflicht, wenn ich ihm das sage und von daher kein problem.
****Shy Mann
946 Beiträge
einfach die wahrheit sagen...
Wenn es nciht gerade ein ganz junger Arzt ist der gerade angefangen dürften die alles schonmal gesehen haben und es wirkt immer dann schlimm und meldepflichtig für den arzt wenn man rumdruckst und dann hat man auch den falschen arzt - wo sollte man denn die Wahrheit erzählen wenn nciht bei seinem arzt???
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frau WEKA *tipp*

der Arzt hat selbst der KK gegenüber Schweigepflicht, ausser man entbindet ihn davon.

Natürlich ist er angehalten sich um seine Patienten zu kümmern und wenn er den Verdacht auf häusliche Gewalt hat, nachzufragen. Aber in dem Fall (wie bei mir damals) einfach die Wahrheit sagen.

Ich bin masochistisch veranlagt und das sind Spielspuren. Damit war bei mir die Sache erledigt.

Meine Frauenärztin hatte mir damals - als sie meine vielen Intimpiercing sah - entsetzt erklärt, dass die Kasse Folgebeschwerden eines falsch gesetzten Piercings nicht übernehmen würde. Als dann wirklich eines der Piercings rumzickte und ich knapp an einer Sepsis vorbeischrammte, interessierte sich keiner dafür warum und weshalb, sondern ich wurde behandelt und die Kasse bezahlte ohne murren.

Die Ärzte setzen natürlich irgendwelche Kürzel ein um abzurechnen, aber die sind keinem Namen zuzuordnen. Meine KK weiss bis heute nicht welche Krankheiten ich habe/hatte, sie sieht in meiner Akte keine Diagnosen. Aber selbst wenn, ich steh dazu, das ist mein Leben. Und solange mir dieser Fetisch Spaß macht und ich Erfüllung darin finde, ist doch alles gut. Lasst Euch da nur nicht verunsichern.

Vielleicht ändert sich das im Lauf der Zeit, da wir ja alle immer gläserner werden, aber derzeit sehe ich da noch keine Probleme.

und richtig >
****Shy:
wo sollte man denn die Wahrheit erzählen wenn nciht bei
seinem arzt???

wo wenn nicht beim Arzt seines Vertrauens?
******lan Paar
526 Beiträge
Vor genau diesem Problem stand ich im letzten Jahr ebenfalls.

Nach einer Spanking-Session mit neuen Schlaginstrumenten, die sehr heftige Blutergüsse auf meinen Allerwertesten hinterlassen hatten, fiel mir ein, dass 11 Tage später ein schon sehr lang vereinbarter Hautarzttermin anstand. Sämtliche Muttermale sollten kontrolliert werden - das hieß also komplett entkleiden. *oh* Den Arzttermin wollte ich nicht absagen, da es immer Monate dauert, bis man einen Neuen bekommt.

Dank Heparin waren die Blutergüsse zwar weg, aber man sah halt noch Spuren. Ich hatte mir viele Gedanken gemacht, hatte auch hier im Chat um Rat gefragt, denn die Story mit "ich bin die Treppe hinuntergefallen", hätte ich nicht erzählen wollen. *nono*
Als der Arzt das bei der Untersuchung sah, fragte er mich, ob ich geschlagen worden wäre. Ich erwiderte wahrheitsgemäß, dass ich guten Sex gehabt hätte. "Das sieht man", war seine Antwort darauf gewesen. Und dann war das Thema durch. Und angesprochen wurde es auch nicht wieder.

Wir halten es grundsätzlich so: wenn ein Arzttermin ansteht, bei dem ich mich ausziehen muss (Frauenarzt, Hautarzt), verzichten wir auf intensive Spanking-Sessions. Ein Arzt ist ein Unbeteiligter und bei uns gilt der Grundsatz: kein Einbeziehen von Unbeteiligten - egal in welcher Form.

Sollte mal, wie beim TE, ein ungeplanter Arztbesuch anstehen: wenn nachgefragt wird, bei der Wahrheit bleiben. Man kann davon ausgehen, dass Ärzte schon weitaus schlimmeres gesehen haben.

LG Elaine *g*
Die Wahrheit ist auf jeden Fall die beste Lösung bei Ärzten. Denn jene, die wirklich häusliche Gewalt erlebt haben, die sagen eben gerade nicht die Wahrheit. Die berühmte heruntergefallene Treppe oder eingeklemmte Schranktür, ich will gar nicht wissen, wie oft Ärzte diese Phrasen in ihrem Leben zu hören bekommen ... *angsthab*
*******Doe Paar
24 Beiträge
Wir sind einfach ehrlich, und sagen eben das unser Sex leben eben haerter ist als der von anderen.
Da machen wir kein Geheimnis raus, besonders eben nicht bei einem Doc. bevor nachher irgend nach hinten los geht und ich muss sagen bis jetzt sind wir da auch immer aus Toleranz gestoßen.
Aber laesst es sich verhindern verzichten wir vorher einfach auf eine Session die dolle spuren hinterlaesst die einer der Aerzte sehen kann. *zwinker*

Gruss JD
*********ass2 Frau
574 Beiträge
Arztbesuch
immer ehrlich sein,wenn er dich fragt,es ist ja dein Freier Wille
es auszuleben,dann sollte man (Frau) auch dazu stehen
*******nt4 Paar
50 Beiträge
möglich
ist ein Besuch beim Arzt immer. Da hat sub ihren wohlverdienten roten Arsch und muss ins Krankenhaus.Auf die Frage was ist mit ihrem Hintern könnte stehen - Herr Dr das wollen Sie aber nicht wirklich wissen. Spaß beiseite, bei anstehenden Terminen ist einfach Pause angesagt. Und sollte trotzdem was zu erkennen sein( häusliche Gewalt ) hilft nur die Wahrheit.
Beim Arzt zu sagen was war ist kein Problem aber nun hab ich ein Massage-Rezept.
Jetzt schiebe ich es raus zum Termine machen.

Dem will ich das nicht sagen. Hat der überhaupt Schweigepflicht?
Ich werde wohl nicht hingehen weil irendwas ist immer blau *smile*
***na Frau
30 Beiträge
Physiotherapie mit Streifen
Ich war heute bei der Physiotherapie wg. Ischiasnerv (Ansatz im Gesäßmuskel) und habe zu meinem Therapeuten gemeint, er möge heute etwas sanfter sein, da würde es ziemlich weh tun. Nachdem er meine Streifen gesehen hat meinte er, das würde ihn jetzt nicht wundern. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich unartig war, hat er nur gelacht.

Ich gehe offen damit um und stehe dazu. Bisher hat es in solchen Situationen immer geholfen. Ob er Schweigepflicht hat oder nicht (ich vermute eher nicht - die Kabinen sind ja auch nicht schalldicht) macht mir nichts aus. Er wird die Infos sicher nicht gegen mich verwenden.

Liebe Grüße und gute Nacht!
*********7574 Paar
543 Beiträge
SCHWEIGEPFLICHT
Guten Morgen,

auch Physiotherapeuten unterliegen der Schweigepflicht , sogar ich ,die 'nur' im Sanitätsfachhandel arbeitet , unterliege dieser!

Bloß ehrlich sein, die schlafen heute alle nicht mehr auf dem Baum, Mitarbeiter im medizin. Bereich sehen/erleben eine ganze Menge *zwinker*
Im schlimmsten Fall bekommt man einen Spruch, aber bedenkt einmal : auch in Praxen, egal welcher Art, bin ich zahlender Kunde, da will man,außer ich benehme mich daneben, mich auch als solchen behalten...
Was die Leute dann darüber denken ist deren Sache!

Aber wenn man das Gefühl hat, der Gegenüber lügt, wird jeder schnell misstrauisch!

Ciao!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.