Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
Glatt rasiert --- Arztbesuch :-/166
Ich hab mir eig schon immer die Muschi rasiert, aber eig immer was…
zum Thema
Rasiert zum Frauenarzt?448
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema: Wir Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn ein Arztbesuch ansteht?

*******cial Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Was wenn ein Arztbesuch ansteht?
wir mussten letzte Woche Plötzlich zum Frauenarzt, gottseidank waren die Blessuren auf dem Hintern meiner Sub nicht mehr zu sehen.

Wie geht Ihr mit sowas um? Das sieht ja eher im ersten moment nach Häuslicher Gewalt aus. Wurdet Ihr schonmal angesprochen?

Damit ich mich für den fall der fälle vorbereiten kann *g*

lg
ehrlich sein
also wir würden bei soetwas ehrlich sein. denn wenn der arzt denkt es ist häusliche gewalt im spiel wär mir das unangenehmer als wenn er meine neigung kennt. nicht das noch irgendwer probleme bekommt....
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Ich wurde beim Piercer nun ja halbwegs darauf angesprochen. Aber ich stehe dazu. Unser Sex ist eben etwas "härter" sagte ich zu ihm. Wer weiss vielleicht ist dein Gegenüber auch im BDSM tätig. Ich sage die Wahrheit und schäme mich nicht dafür.

Es gibt da eher ein freches grinsen von mir. Ob das meiner Herrin nun gefällt oder nicht.
*****967 Frau
480 Beiträge
hallo
am besten beim Frauenarzt ehrlich sein das man auf die etwas härtere Gangart steht,ist mir auch schon passiert das ich 2Tage nach der Session zum Frauenarzt musste er hat gelächelt und gemeint das es doch gar nicht so schlimm aussehen würde obwohl ich etliche blaue Flecken hatte
Habe gehört...
dass der doc sowas der krankenkasse meldet. Man is dann eben risikopatient und muss wenn man pech hat selber irgendwann mal löhnen.

weiß aber nicht inwieweit des stimmt, vorstellen könnt ichs mir allerdings
...
Natürlich die Karten auf den Tisch legen... Ich will schließlich nicht dass irgendjemand denkt mein Herr wäre schlecht zu mir...

Lg die Selena
Häusliche Gewalt sieht defintiv anders aus. Und ich denke, dass Gynäkologen in dieser Richtung schon bescheid wissen.
Risikopatient...
Für was???

Lg
*******cial Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
und wenn es keine bemerkung dazu...
gibt? also wenn der Arzt sich sein teil denkt und nichts dazu sagt...

Spricht Ihr dann sowas an?

Da wir ein Interkulturelles Paar sind gibt es da ja leider viele vorurteile...

lg
naja....
ich denke die gehen davon aus dass n smler regelmäßig verletzungen/prellungen/ Schnitte oder was weiß ich hat. Und dass sich daraus eben auvch mehr entwickeln kann....

Ich habs nur gehört...wie gesagt !
******ssa Frau
611 Beiträge
Der Krankenkasse melden? O_o
Weiß jemand ob das stimmt?

Ich fände das ob der Verschwiegenheitspflicht äußerst unverschämt.
Ich denke nicht, dass das gemacht wird. Zudem wäre es strafbar.
Dann...
Müssten die ganzen Leute deren Videos und Bilder im Internet rumgehen bei keiner Krankenkasse akzeptiert werden ????

Wäre ziemlich dämlich... Zumal man ja nicht wegen jedem Kratzer zum Arzt rennt sondern nur wenn was schief gegangen ist (ich zumindest) und das sollte der seltenste fall sein...

Lg
*****n_N Mann
9.785 Beiträge
Das mit dem das man irgendwann seine Behandlung selber tragen muss ist Blödsinn.
Lasst euch nicht kirre machen.
Dann müsste jeder Sportler seine Sportverletzungen auch irgendwann selber tragen.
Mal von Alkohol abhängigen und Rauchern ganz abgesehen.
Wie oft verletzt man sich beim SM so sehr das es behandelt werden muss? Das sollte doch eher die Ausnahme sein.

Wer bedenken hat sollte es seinem Arzt anvertrauen das man sm praktiziert...wer keine hat geht so hin und lässt sich überraschen ob man drauf angesprochen wird. Sollte man angesprochen werden ehrlich sein! Die 50 Striemen bekommt man nicht vom Treppe runter fallen *zwinker*
****ra Frau
2.005 Beiträge
Einfach ehrlich sein ... und auf die Menschenkenntnis und Erfahrungsschatzes des Arztes bauen.

Schon rein statistisch gesehen wird man - als Frau sogar noch vorteilhafter - nicht die erste BDSM-aktive Person vor dem wissenden Auge des Gegenübers sein. *smile*

Und eines kann ich wirklich aus Erfahrung sagen :

Spuren häuslicher Gewalt finden sich so gut wie gar nicht an den üblichen Stellen (Po, Oberschenkel, Geschlecht, etc.)

Sie befinden sich i.d.R. an Stellen, welche in diversen BDSM-Kontexten als 'Tabu-Zonen' zum Bespielen benannt sind , z.B. Rippen, Rücken, Extremitäten und Gesicht.

Einem gewaltbereiten Menschen ist nämlich egal, wie und wo er sein Opfer trifft ... Hauptsache, der Aggressionstrieb ist weg, ohne dass ihn das verstörte und traumatisierte Zielobjekt interessiert. (höchstens in der Reue-Phase *gr2*)

Kontrolliert sadistisch an einem passendem Pendant sich auszuleben, hat damit gar nichts zu tun und hinterlässt gaaaaanz andre Spuren .... wie auch selbstbewusste, tiefenentspannte und ausgeglichene Menschen ... auf beiden Seiten !

Und .... das merkt auch ein Arzt ganz genau !
Erst Angst.....
Dann Gelächter. Ich bin ebenfalls mit striemen zum Frauenarzt und hatte erst Angst mit ihr darüber zu reden doch mittlerweile kann ich sehr offen mit meiner Ärztin drüber sprechen US sie versteht sogar die Spielart, es kam bei einem Gespräch sogar heraus, dass sie selbst grüne mal in einen Swingerclub geht. Sie interessiert sich sogar für das Thema BDSM und hatte mir schon die eine oder andere Frage gestellt, wie wir das zb Leben. Ich fand es sehr lustig. Ich weist wenn ich fragen habe zb beim Brüsteabbinden, wie lange ich darf oder man sollte. Finde es toll so offen darüber sprechen zu können.

Liebe grüße Subbi Missy
*****nja Frau
30.859 Beiträge
Hallo
und guten Morgen

im grunde genommen ist mir egal was der Arzt denkt
unb wenn er mich wirklich darauf anprechen sollte würde ich ihm die Wahrheit sagen.
Ich saß auch schon total verstriemt auf dem Gynstuhl in seiner Praxis,
gesagt hatte er bisher nicht`s nur gegrinst ...

lg Anja
****ale Frau
4.612 Beiträge
Im Zweifelsfall ehrlich sein.
So ein paar Hämatome hauen nen Mediziner nicht aus den Socken, den interessiert höchstens die Einvernehmlichkeit. Ist für den Arzt auch unangenehm, wenn er nicht weiss, ob er das ansprechen soll oder nicht sicher ist, ob da Gewalt im Spiel ist.
Verschämtes Verstecken-Wollen ist da fehl am Platz.

Betrifft aber wohl eher Frauen, wenn der Meine beim Arzt die Hosen runterlässt und zarte Streifen trägt, interessiert das wohl weniger. Da kommt der Gewalt-Gedanke garnicht erst auf.

Wenn ich nach meinem Hobby zum Doc gehe, sehe ich auch geprügelt aus. Da sag ich doch auch, was das war. Will ihm ja auch Unannehmlichkeiten ersparen.
**********mer81 Mann
113 Beiträge
Ein Arzt darf ja selbst wenn er häusliche Gewalt vermuten würde eben nicht zur Polizei o.ä. rennen. Verschwiegenheitspflicht eben. Bei der Beichte gibt es z.B. ja auch keine Ausnahmeregelungen.

Das hat den Arzt nicht zu interessieren. Allerdings hat ihn die Ursache schon aus medizinischer Sicht zu interessieren, weil Blutergüsse können nunmal viele Ursachen haben. Wenn die quasi ohne bekannte Einwirkung entstehen, könnte z.B. jemand eine Gerinnungsstörung haben. Ist also alleine für die Vollständigkeit der eigenen Krankengeschichte schon wichtig dass man zu seinem eigenen Hausarzt ehrlich ist.
******nig Mann
24.986 Beiträge
Spätestens wenn man ein zufriedenes Lächeln hat sollte der Arzt den Unterschied bemerken. Opfer häuslicher Gewalt wollen ihre Spuren quasi immer verstecken. Also möglichst offen damit umgehen und sich eben einfach nicht benehmen wie die geprügelte Ehefrau.

Es gibt zwar einen Schlüssel für Krankheiten im sadomasochistischen Kontext (icd 65.5 glaub ich), aber dafür ist Voraussetzung, dass man darunter leidet! Ein zufriedenes grinsen sollte das also aus der Welt räumen. *zwinker*
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ein Satz reicht
mit einem Lächeln rübergebracht " tschuldigung für die Optik, kommt vom Sex "

Ärzte sehen und wissen mehr als wir alle denken, sind schliesslich sehr intelligente, hervorragend ausgebildete Leute, die sofort einschätzen können ob der Satz stimmt.

Grundsätzlich werd ich diese ständige Hinternverstriemerei wohl nie verstehen..
ich denke mal die male bei häuslicher gewalt sehen schon anders aus...welcher gewalttäige mann schlägt seine partnerin schön säuberlich auf den po? solche täter schlagen eher wild und ungeziehlt.......
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.085 Beiträge
Na ja, ich musste mal zum Vertretungs Gynäkologen. Der sah Spuren. Und meinte: "Soll ich Ihnen die Kontaktdaten vom Frauenhaus geben? Doch ich schätze sie so ein, dass Sie Spass hatten." Als ich dies lächelnd bestätigte machte er ganz normal mit der Untersuchung weiter.

Ich denke, dass allgemein Offenheit und Souveränität hilft.
****at Paar
393 Beiträge
wir sind auch der meinung DAZU STEHEN. was bringt es einem irgendwelche unlogischen märchen zu erzählen? ein weisskittel wird schon damit umzugehen wissen...

lg willi & kathi
*******in_D Frau
37 Beiträge
Also ich würde das vom Arzt abhängig machen...
Ich möchte keine unnötigen Ängste verursachen, allerdings bin ich da ein gebranntes Kind. Ich musste notfallmäßig zu einem Internisten, der keine Ursache für meine Beschwerden (Blutungen) gefunden hat. Er hat mich auf vorhandene Spuren (Striemen) angesprochen und ich war ehrlich, habe ihm von meiner Vorliebe (sachlich) berichtet. Er hat sich seinen Teil gedacht, hat eigene Schlussfolgerungen gezogen und somit als Ursache für meine Beschwerden die Diagnose Sadomasochismus, Störung der Sexualpräferenz, mittels des ICD10 Schlüssel F65.5 an meinen Hausarzt übermittelt. Gott sei Dank ist dieser ein guter Freund von mir. Er hat dafür gesorgt. dass diese Diagnose zurückgenommen und ein neuer Brief aufgesetzt wurde. Ich bin mir nicht sicher, wie sich diese Diagnose andernfalls auf meine private Krankenversicherung ausgewirkt hätte.

Ich denke, man sollte abwägen, wie sehr man dem Arzt vertraut. Bei mir unbekannten oder sehr prüden Ärzten versuche ich, Spuren vor einem geplanten Termin unbedingt zu vermeiden.
Bei einem ungeplanten Termin wäre ich weiterhin ehrlich, würde aber immer betonen, dass dies nicht im Zusammenhang mit meinen Beschwerden steht.

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und hoffe, jeder hat seine persönliche Rute bekommen ;-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.