wenn im chat etwas aus dem ruder läuft
dann bitte so rasch als möglich einen chatmod informieren
und was auch noch wichtig ist, printscreens vom dialog erstellen
den dann können die chatmods oder der support das ganze auch nachlesen
und entsprechende schritte einleiten
der einwand:
das ist halt der joy
wird oft als "totschlag"-satz gebraucht
doch auch im joyclub bewegen sich menschen, hinter jedem profil sitzt ein realer mensch. eine virtuelle plattform ist kein freibrief um jede seiner unzulänglichkeiten hemmungslos auszuleben und leute niedermachen.
ich finde es sehr bedauerlich, das es in unsrer gruppe mitglieder gibt, die sich hier nicht verstanden fühlen oder sich von erfahrenen sm'lern nicht ernstgenommen fühlen
den das sollte so nicht sein, ich bin mir jedoch bewusst das es leider immer mal wiedr so ist
ein rezept dagegen habe ich leider noch nicht gefunden
den oft schreiben wir mods bei solchen fällen, pn'mässig an eine wand.
auch das finde ich sehr bedauerlich.
egal wie banal manche fragen evt. auch auf mich wirken oder wie oft ich die gleiche frage schon gestellt bekommen habe, die fragen sind trotzdem nicht doof oder blöd oder überflüssig sondern sie beschäftigen den fragesteller und es ist, in meinen augen respektlos, wenn man jemanden darüber versucht niederzumachen.
es ist schade das es hier user gibt die sich schon fast nicht mehr getrauen, in unser gruppe fragen zu stellen
diejenige die, ein für mich tw. negatives verhalten gegenüber anfä$ngern und ihren fragen haben, erkennen sich sicher in diesem thread
denkt doch immer wieder daran, das auch ihr mal anfänger ward und es wird in eurem leben bestimmt immer wieder dinge geben wo ihr wieder anfänge seit
wollt ihr dann so behandelt werden wir ihr tw. hier die anfäger behandelt?
ich hoffe nicht das ihr das möchtet
helft doch bitte den anfängern steht mit rat und tat zur seite, lasst sie an euren erfahrungen teilhaben ohne das ihr dem user das gefühlt gebt er währe doof und die frage doch überflüssig
das internet hat vor und nachteile zu einem der vorteile zählt, für mich, das die heutigen anfänger in foren ihre fragen stellen können.
nutzen wir diesen vorteil