Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echt ärgerlich ...

richtig!!!!!! openheart
*********gman Mann
253 Beiträge
@gordon
Vielleicht erinnert es manchen wieder daran das dies die Anfängergruppe ist.
Das ich Probleme melden kann weisse ich, nur dann hat halt schon jemand sich daneben benommen, und wenn die Gruppe sich vom Anfängerin, und denn damit verbundenen Themen und Fragen wegentwickelt hat sie Ihren Zweck verfehlt.

Und schlechtes Benehmen sollte eher die gesamte Gruppe radeln als ein oder zwei Mods, schon um zu zeigen das wir eben nicht alle niveaulose Arschlöcher sind.(o.k. Klingt jetzt auch nicht grad nach Hochsprache).
********tzle Frau
2.859 Beiträge
oki dann wurde es bereits abgeändert das alle reinkomnnen, weil ich weiß dass da auch Nichtmitglieder öfters im Chat sind... find ich auch nicht schlimm, weil manche noch nich soweit sind in Gruppen zu gehen die mit BDSM zu tun haben und sich erstmal im Chat darüber unterhalten.
*********Maus Paar
72 Beiträge
openheart59
Ja-ich sehe das auch noch von anderer Seite:
Da will dann eben ein "Anfänger" gerne einen Tip haben oder eine "Lebenshilfe" um irgendwelche Probleme in den Griff zu bekommen.
Und bei solch einer Reaktion kommt natürlich bei demjenigen vielleicht auch der Gedanke auf:
"Na wenn alle BDSM-ler so sind, müssen das wohl lauter Arschlöcher sein"

Macht sich natürlich auch gut um Vorurteile zu schüren...
*********59_bb Mann
3.585 Beiträge
natürlich und er wird sich mit sicherheit auch die frage stellen,ob alle mitglieder der gruppe solch eine einstellung haben gegenüber neuen usern.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ein Chat ist nicht das wahre Leben

Er ist aber Teil des wahren Lebens. Und je anonymer es wird, um so mehr sich eine/r hinter einer Maske verstecken kann, um so mehr offenbart er, wer er wirklich ist.
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
hmm da ich nicht im Chat war und das Thema nicht weiss kann ich darüber direkt nichts sagen.
Also rein prinzipiell sind wir Mods immer bemüht Diskussionen zu leiten und Beleidigungen zu vermeiden, aber wir sind auch Menschen mit Jobs und Privatleben. Der Tonfall ist überall härter geworden, egal ob JC oder andere Portale. Dies geht soweit, dass selbst wir Mods per CM beleidigt werden. Es ist ein Zeichen unserer Zeit und wohl auch ein Zeichen der gesellschaftlichen Entwicklung.
Ich kann nur jeden Betroffenen raten uns Mod oder den Support zu informieren und sich nicht alles gefallen zu lassen, SuperHorst ist schon relativ heftig. Viele User scheinen zu vergessen, dass im Internet selbe Regeln aber auch die selben Gesetze gelten, wie in der realen Welt.

LG

Andreas
*********gman Mann
253 Beiträge
Da hat das Omen leider recht...
Doch mir persönlich ist es lieber, die Gruppe stellt sich gegen solche Leute, besinnt sich auf Ihren Zweck und versucht durch entsprechendes Verhalten Vorbild zu sein,anstatt den Moderatoren die Aufgabe zu überlassen.
Vielleicht bewirken wir dadurch das sich zumindest hier ein freundliches miteinander erreichen lässt.
*****nkt Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
...
@********tzle
Zitat: "... da ich inzwischen mit teilen der anderen Seite gesprochen habe, möchte ich zu meinem Beitrag noch hinzufügen, dass zwar die Art wie sie geschrieben haben evtl nicht gerade die feine englische Art war aber bei deinem Rat zu dem bestehenden Problem muss man mit Gegenstimmen rechnen..."

Bei meinem Rat? Ich habe mehr als einmal erwähnt das das nur in MEINEM Fall zutreffen würde, was ich geraten habe! Wirklich mehrmals betonte ich, ICH WÜRDE SO REAGIEREN wie User mit Problem es provozieren wollte! Nie behauptete ich das DIES DIE LÖSUNG SCHLECHTHIN IST!

@*****n_N
Zitat: "Was soll dieses Thema hier bringen?"

Ehrlich, ich weiß es auch nicht! Vielleicht wollt ich nur davon berichten das wir Anfänger uns immer mehr in die Ecke gedrängt fühlen! Ich zumindest werde auch hier im Forum so schnell nicht mehr den Mut zusammen nehmen und auch nur einen Pieps Antworten, wenn so über meine Vorstellungen hergezogen wird! (Und mehr als eine Vorstellung, oder Darstellung meiner selbst war es einfach mal nicht!)
Vielleicht will ich euch Nicht-Anfänger auch nur aufzeigen das solch ein Verhalten nur eins bewirken wird: ihr werdet immer Nicht-Anfänger sein und Anfänger immer Anfänger (zumindest in dieser Gruppe) weil sie sich von mal zu mal weniger, bis garnichts mehr trauen!
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****nkt:
Vielleicht will ich euch Nicht-Anfänger auch nur aufzeigen das solch ein Verhalten nur eins bewirken wird: ihr werdet immer Nicht-Anfänger sein und Anfänger immer Anfänger (zumindest in dieser Gruppe) weil sie sich von mal zu mal weniger, bis garnichts mehr trauen!

Ich möchte ja nicht Spielverderber spielen, aber für wen ist das, wenn, dann eher ein Problem?

Es gibt überall Idioten. Und für manche ist man selbst der Idiot. Das ist okay. Und ein Idiot, oder ein Mensch, der sich aus meiner Perspektive so verhält, wird sein Verhalten nicht einfach ändern, weil ich das sage oder gerne so hätte. Das ist okay.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass jeder Mensch in gewisser Form immer Anfänger ist. Sei es bei einem neuen Partner, bei dem plötzlich alles ganz anders sein kann, oder beim alten Partner, der sich - möglicherweise - über die Zeit verändert. Oder man selbst sich verändert.

Ich kann verstehen, dass du dich unverstanden fühlst. Die Frage ist nur: Möchtest du von den beiden Personen verstanden werden und wenn ja, ist dir das den Preis wert, den du zahlen müsstest, damit sie es tun?

Wenn mindestens eine Frage mit nein beantwortet ist, brauchst du ihnen keine weitere Aufmerksamkeit schenken.

"The only way winning the game is not playing it."
*******958 Frau
9.875 Beiträge
wenn im chat etwas aus dem ruder läuft
dann bitte so rasch als möglich einen chatmod informieren
und was auch noch wichtig ist, printscreens vom dialog erstellen
den dann können die chatmods oder der support das ganze auch nachlesen
und entsprechende schritte einleiten

der einwand:
das ist halt der joy
wird oft als "totschlag"-satz gebraucht
doch auch im joyclub bewegen sich menschen, hinter jedem profil sitzt ein realer mensch. eine virtuelle plattform ist kein freibrief um jede seiner unzulänglichkeiten hemmungslos auszuleben und leute niedermachen.

ich finde es sehr bedauerlich, das es in unsrer gruppe mitglieder gibt, die sich hier nicht verstanden fühlen oder sich von erfahrenen sm'lern nicht ernstgenommen fühlen
den das sollte so nicht sein, ich bin mir jedoch bewusst das es leider immer mal wiedr so ist
ein rezept dagegen habe ich leider noch nicht gefunden
den oft schreiben wir mods bei solchen fällen, pn'mässig an eine wand.
auch das finde ich sehr bedauerlich.
egal wie banal manche fragen evt. auch auf mich wirken oder wie oft ich die gleiche frage schon gestellt bekommen habe, die fragen sind trotzdem nicht doof oder blöd oder überflüssig sondern sie beschäftigen den fragesteller und es ist, in meinen augen respektlos, wenn man jemanden darüber versucht niederzumachen.

es ist schade das es hier user gibt die sich schon fast nicht mehr getrauen, in unser gruppe fragen zu stellen
diejenige die, ein für mich tw. negatives verhalten gegenüber anfä$ngern und ihren fragen haben, erkennen sich sicher in diesem thread
denkt doch immer wieder daran, das auch ihr mal anfänger ward und es wird in eurem leben bestimmt immer wieder dinge geben wo ihr wieder anfänge seit
wollt ihr dann so behandelt werden wir ihr tw. hier die anfäger behandelt?
ich hoffe nicht das ihr das möchtet
helft doch bitte den anfängern steht mit rat und tat zur seite, lasst sie an euren erfahrungen teilhaben ohne das ihr dem user das gefühlt gebt er währe doof und die frage doch überflüssig

das internet hat vor und nachteile zu einem der vorteile zählt, für mich, das die heutigen anfänger in foren ihre fragen stellen können.
nutzen wir diesen vorteil
Wir...
...verstehen eh nicht, dass solch "sensiblen" Gruppen-Chats nicht nur für Mitglieder verfügbar sind. Spanner und Moralapostel sind in dieser Gruppe (und anderen) eh fehl am Platz. Genausowenig wie "Porif-SMler" die nicht zu der Gruppe stehen und hier nur "leichte Opfer" abgreifen oder sich profilieren wollen.
*******ange Frau
329 Beiträge
@MrMpunkt
Dann kam ein User und fragte, ob Sie mal direkt ein Problem äußern könnte, welches die vorhandene Gruppe be-ja-hte (warum auch nicht) und als auf ihre Frage hin keine konkrete Hilfestellung kam, erklärte ich ihr das die Lösung sehr unterschiedlich sein könnte ABER AUF MEINE PERSON BEZOGEN würde ich ihr dies und jenes raten um dies oder jenes zu bewirken, immer mit der Aussage - das DIES GENANNTE ZUMINDEST bei MIR so wäre ...

Damit hast du doch alles richtig gemacht. Wir sind doch alle alt genug um zu Wissen, dass die richtige Lösung für Person A, bestensfalls eine gute für Person B sein kann. Meistens aber nur ein Denkanstoß, ein neuer Blickwinkel. Jeder muss den für sich richtigen Weg zur Lösung finden!

Als der User mit dem Problem sich bedankte und fast schon am gehen war, erwachten die zwei (wohl alt-eingesessenen) User, fragten sich gegenseitig wer an der Reihe wäre und nachdem sie das geklärt hatten, fiel einer der beiden über SH her und der andere erklärte dem User mit Problem, bitte nicht auf SH seine Lösung zu hören da diese (ich drück es mal entschärft aus) dumm wäre!

(Falls sich einer fragt was SH heißt, SH = SuperHorst ... womit ICH betitelt wurde)

Ich war so vor den Kopf gestoßen, das ich nicht mehr ordentlich argumentieren konnte, laß nur noch Dinge wie "willst du das Problem vergrößern, befolge SH seinen Ratschlag" oder "was für ein (übersetzt) Fachidiot ich wäre"

"Dumm" haben sich die beiden verhalten. DU hast deine Meinung doch nicht als Patentlösung verkauft. Wir sind zum Glück alle sehr verschieden. - Das habe ich dieses Jahr dann auch mal erleben dürfen. Mich hatte auf einer anderen Plattform ein Dom angeschrieben. Meiner Freundin habe ich davon erzählt. Sie meinte ich solle besser die Finger von dem lassen. Sie hätte sich einmal mit ihm getroffen. Geht gar nicht. Nun hatte ich aber einen guten ersten Eindruck von ihm. Es kam zum Treffen - tja, was soll ich sagen - für mich ist er der perfekte Herr.

Ein paar Streithammel gibt es in jeder Gruppe. Da hilft nur Mods informieren und ansonsten die Typen ignorieren und nicht provozieren lassen.
****000 Mann
19.049 Beiträge
mal kurz aus dem Off sozusagen ...

a) die GruppenMods sind keine ChatMods - die ChatMods sind eine Joyclub-weite Gruppe

a1) Die Gruppen-Mods haben im eigenen Gruppenraum gewisse zusätzliche Rechte, aber die eigentlichen ChatMods können noch einiges mehr

b) soweit ich das weiß, ist die "privat"-Schaltung des Gruppenchats nur bedingt wirksam im Moment: über den Link auf der Gruppen-Startseite können tatsächlich nur Gruppenmitglieder in den Chat ... aaaaaber ... wenn man über die Chat-Startseite geht, oder schon im Chat ist, kann man über die Raumliste auch in den Gruppenraum, wenn man kein Gruppenmitglied ist.

c) Man kann einen Chatraum auch ganz abschließen - aber dann kann niemand mehr zusätzlich rein, auch kein Gruppenmitglied.

alles ohne Gewähr - ich bin kein Joyteamler, ich habe mich nur ein wenig schlau gemacht
HAL9000

danke dir für diese info.

da ich äußerst selten chatte wußte ich b) und c) gar nicht.
*********nfly Mann
26 Beiträge
:)
Also, ich weiß ja nicht was das für zwei Kindsköpfe waren aber ich persönlich höre bei solchen Deppen meist einfach nicht hin da von solchen Subjekten eh nicht viel Sinnvolles kommen kann.
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen das du Dampf ablassen willst:)
Ich hatte es nicht selten mit solchen Kleinhirnen zu tun welche sich hinter der Anonymität des Internets verstecken. Wenn auch mehr auf YouTube, als sonst wo. Ich persönlich finde es korrekt dass du dich darüber ein bisschen auskotzt, viele fressen das nur in sich rein und zerbrechen dadurch.
********tzle Frau
2.859 Beiträge
@*****nkt
wenn du deine Meinung dann aber mit - leicht übertrieben- 1000 Ausrufezeichen von dir gibst, dann kommt es eben nicht mehr so rüber als ob es wirklich nur deine Meinung ist, sondern als ob es die einzige Lösung für das "Problem" ist... auch wenn du es nicht so meinst...einfach in Zukunft ein paar Ausrufezeichen weglassen, das kann Dir auch ein paar Probleme ersparen *zwinker*

@*****ump wie aber bereits geschrieben es gibt aber auch nicht Gruppenmitglieder die Fragen zum Thema haben, willst du die wirklich komplett ausgrenzen bzw. sollen die am Ende ihre Fragen im Dominant & Devot stellen, wo erst recht solche "Profi-SMler" unterwegs sind? *panik*
@*****nkt - ich finde es gut das Du deinen Ärger öffentlich machst. Wir können den Chatverlauf hier aber nicht nachlesen das macht das ganze im Nachgang schwierig.

Das der Chat generell offen ist finde ich aus den selben Gründen wie Kugelblitzle gut.
Du kannst ja über die Mitgliederliste recht schnell checken ob die zwei Gruppenmitglieder sind, würde mich persönlich interessieren.

Ansonsten hilft wohl nur IGNORIEREN auch wenn es gerade schwerfällt und vor allem Weiterfragen und Schreiben.
@kugelblitzle
Wenn mich ein Thema interessiert sehe ich kein Problem "der Gruppe beitreten" anzuklicken. Von besonders harten Aufnahmekriterien ist mir in dieser Gruppe noch nichts zu Ohren bekommen. Jedoch gerade Anfängern wird es mit Sicherhiet nicht leichter gemacht ihre (für Sie "peinliche") Fragen zu stellen wenn sie davon ausgehenn müssen, dass sie darauf gleich von oben genannten torpediert werden.

*my2cents*
********tzle Frau
2.859 Beiträge
Naja ich hat letztens erst in dem chat eine unterhaltung mit einem nichtgruppenmitglied, von daher fand ichs doof die auszischliessrn ausserdem bist du damit das genannte “proplem“ nicht los da es ja such unter den gruopenmithliedern solche experten sind.

Ps: sorry fur die schreibfehler mit handy tippt sichs dooof
******nig Mann
24.986 Beiträge
zuerst mal rein von der technischen seite:
hal9000 hat recht, wie er es beschreibt: die einstellung "chat nur für gruppenmitglieder" betrifft nur das eintreten über die gruppenseite. über den menüpunkt "chat" oben rechts kann nach wie vor jedes mitglied des joyclubs in den gruppenchat, unabhängig von der einstellung oder der grupppenmitgliedschaft.

ansonsten kann ich mich nur den empfehlungen anschließen, und das ist auch das, was der joy offiziell in solchen fällen rät:
  • macht screenshots von dem gespräch im chat und speichert sie bei euch ab, sodass der support auch nachlesen kann um was es ging. allzuoft ist es sonst so, dass die unruhestifter sich auf einmal wieder benehmen wenn ein entsprechender gruppen- oder chatmod anwesend ist.
  • dann kontaktiert einen chatmod oder gruppenmod und bittet sie dazu. einen chatmod könnt ihr direkt im chatfenster rufen indem ihr rechts über dem eingabefeld auf das rote kreuz klickt:
  • einen gruppenmod findet ihr über die gruppenseite: links unterhalb der forengliederung unter dem punkt Fragen zur Gruppe seht ihr, welcher der gruppenmods online ist.

leider lässt sich sowas nicht von vornherein verhindern, denn wie schon geschrieben wurde: ebenso wie ich im leben außerhalb meines pcs idioten treffe, ebenso treffe ich sie auch hier. aber wenn sich jemand dort entsprechend daneben benimmt wird er auch bescheid gestoßen bekommen, bzw je nachdem, wie gravierend es ist wird er auch konsequenzen erfahren.

siehe dazu auch hier http://www.joyclub.de/hilfe/chat-3.html#was_kann_ich_bei_regelverstoessen_anderer_user_im_chat_tun.

den chatverlauf dokumentiert ihr am einfachsten (unter windows) mit der taste [druck] bzw gleichzeitigem [alt] + [druck], und dann öffnet ihr eine textverarbeitung (z.b. word, open office oder wordpad) und klickt mit der rechten maustaste mitten ins dokument, um dann "einfügen" aus dem aufpoppenden menü anzukllicken. so könnt ihr einen screenshot nach dem anderen in das dokument packen, das ganze dann abspeichern und später einem mod zusenden.

*achtung* die dokumentation ist WICHTIG! auf reines hörensagen hin wird wohl ein mod nicht viel tun können, es müssen schon belege dafür existieren, was geschrieben worden ist!
*****nkt Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
...
Vielen Dank erstmal für eure Teilnahme!
Ich werd mir mein Urteil draus bilden und schauen, wie ich mich demnächst verhalte!!!

Nur eins würde ich gern noch sagen:
@********tzle
So wie du schreibst, scheint es mir das du genau weißt vom wem ich rede und wirst mit ihr auch drüber gesprochen haben! Sonst wüsstest du nix von der Ausrufe-Zeichen-Problematik!
Jetzt aber mal ganz ehrlich ...
DAS soll der Grund der Eskalation sein? Weil ich statt einem Ausrufezeichen manchmal drei Ausrufezeichen benutze? (Nie mehr! Eins um einen Satz zu beenden, drei um dem Nachdruck zu verleihen!!! Und in dem Fall benutze ich immer drei Ausrufezeichen, wenn ich betonen wollte, das dies aber nur meine EIGENE Empfindung ist! Also ein Widerspruch zu deiner Theorie, das mehr Ausrufezeichen darzeigen, meines wäre genau DIE RICHTIGE Lösung, findest du nicht auch?)

Zumal werden im Chat Tausende von Bits und Byts verballert für Abertausende von Smilies und ich soll durch den Kakao gezogen werden weil ich statt einem Ausrufezeichen manchmal drei benutze?
Entschuldige bitte meinen Ausfallenden Ton, aber DAS IST DOCH JETZT WIRKLICH Bullshit was Dir da gesagt wurde oder nicht???
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****nkt:
Zumal werden im Chat Tausende von Bits und Byts verballert für Abertausende von Smilies und ich soll durch den Kakao gezogen werden weil ich statt einem Ausrufezeichen manchmal drei benutze?

Es wird nur der durch den Kakao gezogen, der sich ziehen lässt. Ich glaube in dem Thread gab es für Vorfälle wie den deinigen genug Anregungen, wie du in Zukunft besser damit umgehen kannst.

*****nkt:
Also ein Widerspruch zu deiner Theorie, das mehr Ausrufezeichen darzeigen, meines wäre genau DIE RICHTIGE Lösung, findest du nicht auch?

Und zu deinem Widerspruch kann die Gegenseite auch einen Widerspruch einreichen, und keiner und beide haben Recht.

Möglicherweise haben die "stummen Beteiligten" nunmehr verstanden, dass deine Ausrufezeichen lediglich Ausdruck von persönlicher Wichtigkeit und nicht Allgemeingültigkeit sind. Ansonsten finde ich es hilfreich "Missverständnisse" dann zu klären, wenn sie auftreten. Im Zweifel mit (idealerweise) allparteilicher Unterstützung. Wie man die erreicht, wurde hier ja sehr ausführlich erläutert.
auch wenn es jetzt etwas OffTopic wird, mich beschäftigt seit irgendwie der Gedanke welches Thema die Wellen im Chat so hochschlagen liess.
Hier geht es ja jetzt um den respektlosen Umgangston im Chat.

Ich würde mich freuen wenn die Fragestellerin ihre Frage hier im Forum stellen würde. Evtl. kann MrMpunkt diese Bitte mal weiterleiten.

*zumthema*
******nig Mann
24.986 Beiträge
das problem mit dem umgangston im chat gibt es von zeit zu zeit immer mal wieder. das ist unabhängig von dem thema, um das es geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.