Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echt ärgerlich ...

********tzle Frau
2.859 Beiträge
das war eine Vermutung von mir das es deswegen evtl etwas anders rüber kam, wie du es meintest, wegen eben deiner "1000 Ausrufezeichen" und ich persönlich finde man kann mit Smilies eben noch am besten Mimik und Gestik ersetzen, dann passiert es meist nicht ganz so schnell das jemand was in den falschen Hals bekommt.
Und wenn du schon hier im Forum was von Bullshit schreibst, wer weiß von uns Außenstehenden schon ob du nicht auch sowas von dir gegeben hast in dem Chat...dann bräuchtest du dich wirklich über entsprechende Reaktionen nicht wundern, weil "Wie es in den Wald hineinschallt..."

ich fände es aber auch mal interessant was der Rest zu der Problematik um die es geht sagen würde...Was das Problem der Fragestellenden war und dein Rat dazu. : )
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Hallo,
ich denke einfach es ist hier wie im realen Leben . Da sollte man Leuten die einem nicht gut tun aus dem Weg gehen.
Im öffentlichem Chat sind solche Gespräche nicht immer von Erfolg gekrönt.

Ich habe es bis jetzt so gehalten das Probleme im öffentlichen Chat angesprochen werden aber wenn es ins Eingemachte geht einfach einen eigenen Raum auf machen.
Spätestens nach der ersten abfälligen Bemerkung hätte ich die Störenfriede im öffentlichen allein gelassen und hätte die restlichen vernünftigen Leute mit in ein geschlossenen gezogen.
Somit hätte ich die Situation entschärft und meine nerven geschont.
Der Person mit dem Problem wäre geholfen, du hättest den Störenfrieden den Wind aus den Segeln genommen und souverän Stärke, Gelassenheit und Überlegenheit gezeigt ohne dich in irgend einer Form mit ihnen auseinander setzen zu müssen.

Ich sehe den Chat immer als eine Gaststätte, wenn ich Spaß und Unterhaltung möchte gehe ich an die Theke.
Ergibt sich an der Theke ein ernstes Gespräch setzte ich mich an einen Tisch wo ich ruhe habe und einem ungebetenen einfach und unmissverständlich zu verstehen geben kann das das Gespräch privat ist und er nicht erwünscht ist.
Was an der Theke nicht so einfach ist.

Gruß
Eragon
So, ich mal wieder. *g*

Wenn man auf einen Tipp, den man gegeben hat, von anderen angemacht wird dass das ja voll der Scheißtipp wäre und man auf so einen Arsch wie mich bloß nicht hören wolle, wenn ich so einen Blödsinn schreiben würde, dann tue ich in der Regel eins:

Sie fragen, was denn ihr Tipp wäre.

Das dann auch nicht mit zwanzig Ausrufezeichen oder GROSSBUCHSTABEN *zwinker* sondern ganz ruhig und sachlich. Geht ja ums Thema, nicht um persönliche Streitereien.

Zusätzlich würde ich dann aus Prinzip schon in solchen Fällen einen Screenshot machen und abspeichern. Meine Erfahrung ist dass Menschen, die sofort auf Beleidigungsmission unter der Gürtellinie sind, gerne den Spieß umdrehen möchten sobald ein Moderator anwesend ist der fragt "was geht denn hier ab??", indem sie behaupten, dass man selbst ja schließlich angefangen hätte. (Hatte ich sogar im Arbeitsleben schon einmal - da beschimpfte mich die Dame mit Fäkalbegriffen die ich hier garantiert nicht wiederhole, und als ich ihr sagte dass sie sich gerne wieder einkriegen könne rannte sie zum Chef, ich würde sie mobben. Aaah ja. *lach*)

Kurz zusammengefasst:

1) Ruhig bleiben.
2) "Gegnerseite" zu Konstruktivem auffordern ("was schlagt ihr stattdessen vor?").
3) Beweise sichern.
4) Trolle im Anschluss daran konsequent ignorieren.

Das Vorgehen ist allgemeingültig und hilft immer! Punkt 4) ist nicht weniger wichtig, denn wenn man sich mit der Person, die gerade Hilfe benötigt, weiter unterhält, während man die Trolle nicht mehr weiter beachtet, geht es schnell wieder ums Thema selbst. Im Idealfall verzieht man sich dann zu zweit in einen Privatchat oder wechselt auf CM-Kommunikation und lässt die Trolle stehen.

@*****nkt: Ich empfehle auch mehr, Aussagen mit Smileys und ggf. Kursivschrift zu verstärken statt mit Großbuchstaben und Ausrufezeichen. Die beiden Letzteren werden im Internet als schreien wahrgenommen. Jemandem der schreit hört man ungern zu, weswegen dadurch dein Inhalt aufgrund der Form übersehen werden wird. Du möchtest ja das genaue Gegenteil, dass sie besonders gut gesehen werden *ja*
Probiere es einfach mal aus. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht machst du sie ja auch. *g*
Super Horst
*superman*

Was für ein Titel *lol*

Dein Ärger, den du uns hier mit diesem Threat gezeigt hast um dir Luft zu machen, zeigt letztlich auch eines ( da muß ich meinen Vorshreibern recht geben ) , nämlich deine Verletzbarkeit und nicht sehr große Suveränität.

Natürlich sollten wir hier ohne Beleidigungen miteinander umgehen.
Und die Möglichkeit einer MOD-Beschwerde bleibt ja allen offen.

ALLERDINGS:

Je mehr wir reglementieren, für jede noch so kleine als "persönliche Kränkung" empfundene Bemerkung einen "Ordnungsamtseinsatz" erwarten, desto muffiger, langweiliger und unverbindlicher wird diese Gruppe auch werden - um letztlich in unverbindlichen *blabla* zu enden.

Von diesen Gruppen gibt es im Joy doch eigentlich schon genug, oder ?

Laßt uns also nicht wegen jedem Scheiß die "Strafzettelschreiber"rufen, zumal die sich , so meine persönliche Erfahrung, an ihre eigenen Regeln auch selbst nur dann halten, wenn es ihnen in die Linie passt.

Würde mich jemand als "Super Horst" bezeichnen, würde ich entweder:

a) herzlich drüber lachen *lol*
b) fragen wie mein gegenüber zu dieser interessanten Ansicht kommt ?
c) fragen ob er es für passend hält anderen hier im Chat abwertende Spitznamen zu geben ?

Wer suverän mit sowas umgeht, zeigt nämlich, dass er nicht ist, was ihm nachgesagt wird *g*
Mit Humor lässt sich vieles lösen. *g*

Man kann, wenn einem in der Bar jemand seinen Cocktail übers weiße Hemd schüttet, sich tierisch drüber aufregen, den anderen zur Sau machen und "der Abend ist gelaufen" denken, was er dann damit auch ist.

Man kann nach dem ersten Schrecken dem Übeltäter aber auch mit Blick auf das Hemd mit einem Augenzwinkern sagen "Also, ein Andy Warhol ist an dir nicht verloren gegangen *zwinker* ", es ausziehen, sich vom Übeltäter einen Drink spendieren lassen und anschließend über deren Tolpatschigkeit gemeinsam lachen. Abend gerettet. *g*

Genauso ist's dann halt auch im Chat: Wer da drüber steht, herzlich über Beleidigungen anderer Leute lacht und dann ganz normal zur Tagesordnung geht (nämlich in diesem Fall der Fragestellerin weiter hilft), hat diesen Vorfall eine halbe Stunde später schon längst vergessen.

Dann hätte es diesen Thread wahrscheinlich gar nicht mehr gegeben. *g*
Ist aber gut dass es ihn gibt, könnte ja helfen, dass künftig mehr Leute souverän mit solchen Trollen umgehen. Ignorieren oder mit Humor auflaufen lassen waren schon immer die besten Anti-Troll-Strategien. *g*
*****men Mann
1.414 Beiträge
Horst ist ein Held!!
wir haben das Alles falsch verstanden, die User wollten dem TE nur ein Kompliment machen.

Sorry fürs OT
*********gman Mann
253 Beiträge
Ein böses Omen
Muss es sein, wenn es solche Lieder kennt. *lol*
*****nkt Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
...
Okay ... ich glaube dieses Thema sollte nun langsam sein Ende finden ... aber irgendwie fühle ich mich nach dem einen oder anderen Beitrag immer wieder dazu verpflichtet mich rechtfertigen zu müssen - da ich mich im einzelnen falsch verstanden fühle! (was wohl auch daran liegt, das ich nicht mehr ins Detail gegangen bin - aber das war nicht ohne Grund, das war nicht mein Bestreben hier jemanden anzuschwärzen!!!)

Also nur nochmal kurz zu hanjie und V_S_O_P

Souveränität beweise ich aber auch nicht, wenn ich mir eure Tips annehme!
Als Beispiel der Punkt "Gegnerseite" zu Konstruktivem auffordern ("was schlagt ihr stattdessen vor?") oder es humorvoll angehen!

(Zumal ich ja gefragt habe, was sie stattdessen vorschlagen würden, worauf hin ja nur nochmal kam ... "befolge seinen Tip, wenn du es schlimmer machen willst" ... und das weiterführen des Gesprächs der beiden, als ob ich den Chat schon verlassen hätte, wohl schon mit einem neuen Thema!)

Zurück zu den Vorschlägen: Souveränität heisst ja die fähigkeit zur Selbstbestimmung und diese Selbstbestimmungsfähigkeit wird durch Eigenständigkeit und Unabhängigkeit gekennzeichnet und grenzt sich so vom Zustand der Fremdbestimmung ab. (Wikipedia)

Befolge ich nun also Tips wie "nimm es mit Humor" oder ähnlichen ... bin ich das ja nicht mehr ich selbst ... weil ich nehme solche ernsten Situationen (in dem Fall nahm ich sie als ernst wahr) nicht mit humor und kann diese nicht belächeln!

Ich finde es eh ungerecht das in den letzten Jahren das sozialverhalten der Mitmenschen immer mehr zerkluftet! Das ich immer mehr für andere mitdenken muss, nur um mein soziales Befinden zu normalisieren hat dramatisch zugenommen!

Als sehr simples Beispiel nehm ich mal den Strassenverkehr der letzten Jahre (in diesem Fall ein sehr einfaches Beispiel des Spurwechselns auf der Autobahn). Ich bin zumeist recht zügig im Strassenverkehr unterwegs und meist linksspurig und die letzten Jahre fällt es mir mehr und mehr auf, das man für andere Beteiligte im Strassenverkehr mitdenken muss! Sehe ich nun einen in der rechten Spur Fahrenden, der den Blinker setzt wo ich fast schon auf seiner Höhe bin bremse ich nun schon zuhauf ab weil es sich eingebürgert hat "Blinker setzen, heisst Erlaubnis zum sofortigen Spurwechsel" und nicht, wie es uns in der Fahrschule beigebracht wurde "Blinker setzen heisst, man möchte signalisieren das man vor hat die Spur zu wechseln" und fährt nicht in der selben Sekunde auf die angedeutete Spur! Warum muss ich mir zulasten, das denken der anderen mit zu übernehmen um sicher durch den Strassenverkehr zu kommen? Natürlich soll man vorrausschauend fahren ... aber Fehler der anderen schon mit einzuberechnen geht mir hierbei entschieden zuweit!

Und das kann ich auch auf das Chat-Gespräch ableiten! Warum soll ich mich verstellen, Humor einleiten und versuchen das Gespräch in geordnetere Bahnen zu lenken wenn der mir-gegenüber doch auch nicht daran denkt sich zu zügeln bevor er das Gespräch unangenehm gestaltet? Warum soll ich mein Gesprächsverhalten anpassen weil andere zu faul sind sich regelkonform zu verhalten!?!

Ich seh es nicht ein, weil es anderen egal ist wie sie sich sozial verhalten, mich anzupassen nur weil es MIR NICHT egal ist, wie ich mich verhalte oder von anderen gesehen werde oder von anderen gesehen werden will!
Zumal es mir egal sein könnte wie die beiden mich sehen und wahrgenommen haben, aber es waren ja noch mehr User im Chat ... wo ...
Ach lassen wir das ... schon wieder mehr geschrieben wie ich wollte!

Schönen Start in die Woche!
MrM.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Genau! Früher war alles besser! *ironie*

Spurwechsel auf der Autobahn auf die Art kenne ich seit mindestens 30 Jahren.

Und ansonsten: die Fehler anderer Menschen können kein guter Grund für eigene Fehler sein. Sonst würden wir ins bald alle auf unterstem Niveau wiederfinden.
****oie Frau
3.352 Beiträge
*****nkt:
Zumal es mir egal sein könnte wie die beiden mich sehen und wahrgenommen haben, aber es waren ja noch mehr User im Chat ... wo ...

ebend! es kann dir vollkommen pumpe sein!

und die anderen user werden sich wohl auch ihre gedanken machen über deren verhalten UND über deine reaktion darauf.
*****nkt:

Du beweist aber Souveränität, wenn du aufhörst dich über ein Ereignis zu ärgern, das Tage zurück liegt und bei dem du nichts (mehr) verändern kannst. Solange deine Gedanken darum kreisen, du dich damit beschäftigst, wird es immer wieder als Ärgernis in dir noch kommen.

Ist deine freie Entscheidung. Willst du dich weiter ärgern, beschäftige dich damit, rechtfertige dich und du wirst dich immer weiter ärgern.

Oder sieh es als erledigt an. Du hast den Thread erstellt, hast dir Luft gemacht, deine Meinung kund getan und gut ist.

Du wirst diese User nicht ändern, du kannst nicht verhindern das etwas ähnliches mal wieder passiert. Du kannst nichts mehr tun...außer dich weiter und weiter und weiter ärgern.

Willst du das wirklich?
Ach lassen wir das ... schon wieder mehr geschrieben wie ich wollte!

Hättest es ja nicht so abschicken müssen *g*

Warum soll ich mein Gesprächsverhalten anpassen weil andere zu faul sind sich regelkonform zu verhalten!?!

Um suveräner und weniger "horstig" zu wirken vielleicht ? *skeptisch*

Aber lass mal.

Wenn DU mit dem was du hier schreibst und wie du wahrgenommen wirst zufrieden bist, dann hat der Threat sich doch für dich gelohnt - und dann gehts dir jetzt bestimmt auch besser. *g*
Befolge ich nun also Tips wie "nimm es mit Humor" oder ähnlichen ... bin ich das ja nicht mehr ich selbst ... weil ich nehme solche ernsten Situationen (in dem Fall nahm ich sie als ernst wahr) nicht mit humor und kann diese nicht belächeln!

Gut, ruhig zu bleiben in jener Situation gelingt nicht jedem, zugegeben. Aber auch dann kannst du das Problem gut lösen. *ja*

Den ersten Schritt hattest du gegenüber den beiden ja schon gemacht, sie gefragt was sie denn dann anderes raten.
Gehen sie darauf nicht ein, dann kannst du klar, einfach und direkt schreiben "Ok, wenn ihr keine Verbesserungsvorschläge habt, dann hupt hier nicht rum und trollt euch wieder", um dich dann mit der Fragenden in ruhigem Ton im Chat einfach weiter unterhalten, als wären die zwei nicht da.

Ich weiß wie schwer es ist, solche Idioten zu überlesen. Kann auch gut verstehen dass man da schnell auf 180 ist.
Darum noch ein kleiner Tipp: Akku runterfahren, kurz das Haus verlassen, frische Luft schnappen. Oder einen Tee machen, trinken, und sich dann wieder an den Rechner setzen.
Dann ist der Chat schon was weiter. Die Beleidigungen sind dann eh nicht mehr zu sehen im Fenster, also kannst du derjenigen ruhig weiter antworten. Im Idealfall haben, nachdem du fünf Minuten lang nix geschrieben hattest, sich ja eh schon wieder getrollt *g*

Zu guter Letzt jetzt einfach mal eine kleine Erklärung, warum sich solche Leute meist so aufplustern - aus einem einfachen Grund: Sie wollen bei der Frau landen *zwinker*
Wenn du da ruhig bleibst und sie weiter so polemisch sind, drei mal darfst du raten wen sie vertrauenswürdiger finden. Und wenn du es nicht bleibst - nun ja - dann steht, denke ich, das Ganze unentschieden. That's it.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... erwachten die zwei (wohl alt-eingesessenen) User

Zombies, die wahrscheinlich nur spielen wollen.

Einfach ignorieren ... das ist die wirkungsvollste Methode, um dem Spuk ein schnelles Ende zu bereiten.

Denk Dir ...

Solche Typen haben es nicht verdient, Deine Zeit zu verschwenden.

Das funktioniert ...

Obwohl, manchmal brauchen solche Typen auf die Fresse, aber das ist ein anderes Thema und nichts für Dich.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****nkt:

Wer entscheidet, ob du souverän bist/auftrittst?

Wenn die Tipps für dich nicht passen/Schwachsinn sind, würde ich sie auch nicht übernehmen. Wenn du denkst, dass sie für dich sinnvoll sind...

Ich finde es (selbst-)souveräner zu sagen "Da war ich auf dem Holzweg." oder "Du hast Recht, das ist möglicherweise zielführender/eine bessere Lösung".

Heißt: Souveränität beweist du auch nicht, wenn du unsere Tipps nicht annimmst.

Was für ein Dilemma *nixweiss* Ich glaube Souveränität kann man, wie Dominanz, Liebe usw. gar nicht beweisen. Ich wüsste zumindest nicht wie. (Und wozu.)

*********_Wolf:
Obwohl, manchmal brauchen solche Typen auf die Fresse, aber das ist ein anderes Thema

*bravo*
Obwohl, manchmal brauchen solche Typen auf die Fresse

Kriegen sie doch schon längst. Ständig. Vom Leben. *aetsch*

Wer so unentspannt gegen andere schießt, der kann nur unzufrieden mit sich und seinem Leben sein. *zwinker*
****na Frau
24.664 Beiträge
****ie:
Wer so unentspannt gegen andere schießt, der kann nur unzufrieden mit sich und seinem Leben sein.

Wen genau meinst du jetzt? *grins*
Jene zwei, die laut Aussage des TE gleich auf Beleidigungstrip waren.

Meine ich auch völlig ernst! Wer sofort, ohne jemanden auch nur ansatzweise zu kennen, diesen aburteilt und ihm beleidigende Spitznamen gibt, solchen Personen kenne ich auch im realen Leben öfters mal. Das sind dann tatsächlich bislang jene, die absolut unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind, sie sich dem aber nicht stellen (wollen) und lieber andere aburteilen, um sich besser zu fühlen ("ich weiß bescheid und du nicht, ergo habe ich etwas erreicht").

Sind bei mir schlicht Erfahrungswerte.

Heißt im übrigen nicht, dass derjenige nicht trotzdem beruflich und/oder privat erfolgreich wäre. Das kann sogar beides zutreffen! Dennoch, wenn jemand für sich selbst unzufrieden ist, setzt bei vielen der Angriffs- oder Fluchtreflex ein. So eine Nummer ist dann die Angriffsoption.

Sicher wird es auch hier jede Menge Ausnahmen geben. Glaube aber nicht dran, dass die so zahlreich sind. Wie gesagt - Gegenbeispiele kenne ich bislang keine. *nein*
unglaublich...
Die Meinungen und Einlassungen zeigen recht deutlich das eigentliche Problem auf. Hat eigentlich jemand nach dem Lesen der Texte von MrMpunkt auch mal über das Gelesene nachgedacht. Sich ein paar Minuten Zeit genommen und versucht zu verstehen, um was es eigentlich geht. Ich hab nicht das Gefühl.
Vor kurzem habe ich ein Satz wahrgenommen, der meinem Verständnis sehr entgegen kommt.
„Das Recht weicht dem Unrecht nicht“
Totschweigen, still ärgern, verdrängen sind für mich keine Optionen. Insofern ist die Frage beantwortet, was dieser Themenblock soll.
Ist es tatsächlich souverän, die Angelegenheit zu ignorieren, seinem Ärger keine Luft zu verschaffen, nicht darüber nachzudenken. Mit absoluter Sicherheit nicht. Die so häufig eingeforderte Souveränität ist nichts anderes, als das eigene Unvermögen auf solche Situationen angemessen zu reagieren. Eine Rechtfertigung für sich selbst und die Kapitulation vor der Unverfrorenheit einiger Weniger (sind es wirklich so Wenige). Die Tatsache, dass MrMpunkt offensichtlich keine Unterstützung erhalten hat oder zumindest das Gefühl hatte, gibt mir eigentlich mehr zu denken.
Und auch jetzt, in diesem Threat wimmelt es von Selbstdarstellern. Weglachen, Ignorieren, Vergessen, sich nicht ärgern. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es sind genau diese Tips, die solche Verhaltensweisen begünstigen und fördern.
Ich schlage vor, jeder von uns geht tief in sich, stellt sich die Situation vor und versucht zumindest in Zukunft, wenn er auf Leute trifft, die sich nicht an die Regeln halten, diesen Einhalt zu gebieten. Das Fehlverhalten offen anzusprechen.
Wenn das Beherzigt wird, dann hat der Threat sein Zweck erfüllt.
PS: es ging hier nicht um mehr Regeln, sondern um die Regeln, die bereits bestehen und nicht eingehalten wurden.
*********Maus Paar
72 Beiträge
@jimdev
Nun-Respekt!
Grundsätzlich hast du mit deiner Aussagen absolut Recht!
Und würden alle Menschen nach dieser Maxime handeln wäre die Welt eine Andere-eine Bessere.

Nur muss ich auch ganz ehrlich sagen, wundert es mich, daß du überhaupt die Zeit hast hier zu schreiben.
Denn wenn diese Einstellung tatsächlich deinem Lebensstil entspricht, dann müsstest du gerade irgendwo auf der Straße sein und gegen (oder für) irgendwas protestieren!
Egal ob jetzt gegen Hundequälereien in Bulgarien oder Pelzhandel in China oder gegen Monsanto oder für die Rechte brasilianischer Ureinwohner denen sie den Wald wegholzen oder sonst irgendwas!
Oder auch ganz einfach nur für Recht als Bürger, die von den Politikern immer mehr beschnitten werden.
Du würdest Flugzettel drucken und in der Fußgängerzone verteilen.
Außerdem wärst du Mitglied bei verschiedensten Hilfs- und Rettungsorganisationen.
Arbeiten würdest du im sozialen Bereich.
Oder du gehst in die Politik. Gerne wähle ich einen Politiker, der mal nicht von Macht und Gier zerfressen wird!
Also eigentlich dürftest du gar keine Zeit haben, dich hier über so eine Kleinigkeit wie sowas hier im Chat aufzuregen

Nun kenne ich dich nicht und kann mir daher auch keine Meinung bilden.

Aber mir begegnen (leider) viele Menschen, die zwar die richtige Einstellung haben, jedoch nichts anderes können außer zu schimpfen, statt aufzustehen und etwas zu ändern!
Jimdev, in deinem Beitrag stecken zwei Aussagen drin: Ein richtiger und ein falscher Schluss.

****ev:

Die Tatsache, dass MrMpunkt offensichtlich keine Unterstützung erhalten hat oder zumindest das Gefühl hatte, gibt mir eigentlich mehr zu denken.

Da hast du absolut recht. Wenn der Angegriffene auf weiter Flur gestanden haben sollte, wäre das in der Tat sehr traurig.

****ev:
Und auch jetzt, in diesem Threat wimmelt es von Selbstdarstellern. Weglachen, Ignorieren, Vergessen, sich nicht ärgern. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es sind genau diese Tips, die solche Verhaltensweisen begünstigen und fördern.

Hier indes ziehst du die verkehrten Schlüsse.
Mit Selbstdarstellerei haben die gegebenen Tipps nichts zu tun. Es ist vielmehr eine Art allgemeine Lebenshilfe, wie man am besten Trolle wieder los wird, insbesondere im Internet. Gelassen reagieren und diese ignorieren, wenn sie auf Sachlichkeit nicht reagieren, ist in der Tat der schnellste Weg. Da gibt es zahlreiche Erfahrungswerte. "Don't feed the Troll" ist nirgends so wahr wie virtuell.

Du irrst dich auch, dass dieses Vorgehen "solche Verhaltensweisen begünstigt". Das Gegenteil ist der Fall! Denn in über 90% der Fälle geht es Trollen um nichts anderes als Aufmerksamkeit. Egal welcher Art. Kriegen sie die nicht, verziehen sie sich auch in nullkommanix wieder.
Im genannten Fall kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie die Dame angraben wollten und ein "Opfer" suchten, das sie selbst besser aussehen lässt. Geht sie darauf nicht ein, sondern unterhält sich mit dem "Opfer" einfach weiter, tut so dass es diese beiden gar nicht gibt, fällt bei denen dann auch der Groschen, dass ihr Gepeste nichts bringt.

Deine Alternative ist nun genau was? Sich mit den beiden in der Situation anzulegen, die Dame dabei zu vergessen und laut zu werden, mit denselben scharfen Waffen (also Zurückbeleidigungen) schießen? - Halte ich nichts von. *nein*
Das macht alles nur noch schlimmer.
Gerechtigkeit ....
@****ev

Zweierlei Gedanken zu deinem Post, der mir gut gefällt.

Erstens:

„Das Recht weicht dem Unrecht nicht“

Ein schöner Satz.
Erinnert mich ein wenig an das " lügen und stehlen darf man nicht" von meiner Oma, die ich sehr liebte *g*

So wünschenswert und "gut" beide Sätze auch sind, so naiv sind sie auch.
Auch und eben deswegen, weil "Recht" oft unterschiedlich empfunden wird.
Wobei naiv nicht als abwertend betrachten möchte !

Ich glaube vielmehr, das meist derjenige bekommt was er will, der es mehr und stärker will als sein gegenüber - freilich muss er einen gewissen Rahmen wahren.
Wahr ist auch, dass Menschen sich anpassen, nicht "anecken" wollen.

Diese beiden Dinge haben zur Folge, dass es eben meistens nicht gerecht zugeht. *schiefguck*

Es gibt eine Bevölkerungsgruppe in Deutschland ( ich sage nicht welche ) die für 60 % der Intensivstraftaten in den Städten verantwortlich ist ( Quellennachweis: BKA ) , während sie nur rund 10 % der Gesamtbevölkerung ausmacht.

Dagegen wehrt sich auch niemand - obwohl uns allen klar ist was da geschieht, was sich verändert.
Damit weichen wir sehr wohl zurück.

Und sonst ?

Das Engagement unserer Geselschaft findet heute, wenn überhaupt, doch nur noch per "like-Klicks" auf Facebook statt.

Viele Menschen haben unserem System, welches schon lange nicht mehr gerecht ist, den Rücken gekehrt. Nein, sie haben sich ihre kleine Nische eingerichtet, in der sie für sich eine individuelle Lösung suchen - und oft auch gefunden haben.
Der Rest ? Nicht mein Problem.

----------------------------------------------------

Zu Punkt Zwei.

Das Internet.
Und unsere Wahrnehmung.

Ich finde deinen Gedankengang, Jim dev, sehr interessant.
Du überträgst dein Empfinden von Richtig und Falsch, gerecht und ungerecht auf diese Plattform.

Vielleicht deswegen, weil der Wunsch, die Vorstellung, es gäbe sie wenigstens hier, unterbewusst eine gewisse Rolle spielt ?

Nun, so nett wir auch alle miteinander sind.
Das hier ist eine komerzielle, sexorientierte "Neigungsplattform".
Deren Betriebsgrund ist es nicht "eine bessere Welt" zu bieten, sondern Unterhaltung.

Es gibt keine Abstimmung durch die User, keine Gewaltenteilung, Systemkritik ist unerwünscht, Zensur wird bei Bedarf ausgeübt. Die Betreiber entscheiden allein.
Es ist deren Eigentum.
• Und auch damit sind sie "im Recht".

Die vielleicht beste Form sich in einem solchen System
( wie würde man das als Staatsform jetzt wohl nennen ? *nachdenk* )
zu bewegen, ist es, das was geschrieben wird einfach nicht zu persönlich zu nehmen.
Es ist nicht real !!!

Ich würde sogar sagen: Am besten man nutzt es, aber nimmt es nicht ernst.
Denn was man nicht ernst nimmt, kann einem auch nicht ärgern *g*

--------------------------------------------------

Nun noch ein kurzes Wort über den TE.

ich hätte es repektiert, wenn dieser, so wie du Jimdev es schilderst, sich gegen die vermeintliche ( von ihm wohl so empfundene ) Kränkung "gewehrt" hätte.
Auch hier ist Humor oder Ironie, wie schon von Hanje bemerkt, ein scharfes Schwert *g*
Dazu fehlten ihm im Dialog die Worte, so schrieb er.

Was folgte, war statt dessen dieser Threat.

Der ganze Text klingt allerdings für mich, auch und gerade für jemanden der für sich Dominanz reklamiert, sehr nach "beleidigt sein", und ( sorry ) beinahe schon *snief2* .

So in der Art wie: Der hat Superhorst zu mir gesagt, darf der das ? "

Und wie ich diesen Threat lese, waren da sehr wohl einige Stimmen dabei, die ihm einfach den Rat gaben "standfester" zu werden - denn darauf läuft es ja auch im Grunde eigentlich hinaus.

Es ist vielmehr eine Art allgemeine Lebenshilfe, wie man am besten Trolle wieder los wird, insbesondere im Internet. Gelassen reagieren

*ja*

Hier etwas in der Art zu schreiben wie : " Nein ! *oh* WAS hat der zu dir gesagt ? Boah....da müssen wir jetzt aber unbedingt was gegen tun" krieg ich einfach nicht hin.

Sorry.

Superhorst ( *superman* ) mag nicht nett sein, sicher nicht, aber es ist eigentlich, nach meinem Empfinden noch seeeeeeeeeeeeeeehr weit von "Arschloch" und dergleichen entfernt.

Weit genug jedenfalls um gelassen zu bleiben *zig*
*****nkt Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
...
Das wiederum finde ich jetzt regelrecht kontraproduktiv für meinen weiteren Werdegang im Joyclub - meine Dominanz in Frage zu stellen weil ich mich über das sozialverhalten anderer User beschwere!
Zumal, wer sagt das ich nicht versucht hab Paroli zu bieten?
(Was ich übrings sehr kurz angedeutet habe, das dennoch versucht zu haben)
Nur weil im Anfangsthread nicht auch noch darauf zu 100% eingegangen wurde?
Darauf sollte sich das Hauptaugenmerk dieses Threads ja auch nicht beziehen!
@Mr. M

Nun, wir alle sind für das was wir schreiben - und wie es auf andere wirkt verantwortlich.
Das läßt sich im nachhinein schwer ändern, wie du gerade siehst.

Ich stellte deine Dominanz doch gar nicht in Frage.
Was ich schrieb war :

Der ganze Text klingt allerdings für mich, auch und gerade für jemanden der für sich Dominanz reklamiert, sehr nach "beleidigt sein", und ( sorry ) beinahe schon

Dein Text klingt für mich eben wirklich nicht passend zu deiner ganz sicher vorhandenen Dominanz *g*

Entsprechende Hinweise an dich gab es dafür ja auch von anderen hier vielfach.

Es kommt nach meinem Empfinden eben insgesamt etwas unsuverän rüber, offenbar teilen das ja auch andere , daher ja die zahlreichen Tips an dich insgesamt sicherer und gelassener aufzutreten.
Vielleicht ist das ja interessant für dich ?
Dein Post wirkt eben in meinen Augen nicht so, als wärst du da offensiv mit umgegangen, sondern so, als ob du uns hier von deinem Ärger, erlittenen Kummer berichten willst ?

Ob und inwieweit dein " Beschwerdethreat über das Sozialverhalten anderer Doms dir gegenüber" und der dabei zu gewinnende Eindruck nun Einfluss auf deinen "Joy-Dom-Werdegang" hat ?

*nixweiss*

PS:

Meine persönliche Meinung dazu:

Auch wenn es hier ein paar gute Tips für dich gab, kann es schon sein, dass du hier nicht so wahr genommen wurdest wie du es dir vielleicht gewünscht hast.
Aber in einigen Tagen ist das Ding hier eh in der Versenkung verschwunden......und kaum eine sub die du in einigen Monaten treffen wirst, wird alte Chats suchen und auswerten wollen.
Und selbst wenn.

Du bist wer du bist - und wenn mal nen Threat nicht so verlief wie man sichs wünschte........ was solls ? *zwinker*
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Es ist einfach das Internet......
ich muss einfach damit rechnen wenn ich im Internet egal wo auf welcher Plattform auch immer, das die Leute sich einfach nicht zu benehmen wissen.
Hier ist es mehr oder weniger anonym, hier stehe ich mit meinem Gegenüber nicht direkt in Augen kontakt.
Ich muss nicht mit realen Konsequenzen rechnen.
Deshalb benehmen sich einige, wie die Axt im Wald ohne jeglichen benimm.
Fertig damit muss ich mich abfinden sobald ich in Netz gehe (Punkt) da kann man versuchen was man will es wird sich nicht ändern.
Ich habe schon die (größten) Menschen hier erlebt im Chat, die real den Mund nicht auf bekommen haben .....den Blick nach unten gerichtet und ja nicht auffallen.
Warum soll ich mich mit so etwas belasten?
Wenn ich im Chat soetwas mit bekommen würde, würde ich schon etwas dazu schreiben.
Selbstverständlich würde wohl auch keiner zulassen, das irgend welche dahergelaufenen Besserwisser, Neueinsteiger blödsinnige Antworten auf wichtige Fragen geben.
Aber, und da komme ich wieder auf mein letzten Kommentar hier zurück, ich würde einen Weg finden um der Eskalation aus dem Weg zu gehen. (sprich einen eigenen Raum auf machen und die Person da hin einladen z.b)

Wir sind hier einfach nicht im realen Leben, damit muss man sich abfinden.

Nun aber das ist wie immer meine ganz Persönliche Einstellung.

Gruß
Eragon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.