Echt ärgerlich ...
Das Geschehnis heut Nachmittag im Chat beschäftigt mich nach wie vor und aus diesem Anlass muss ich hier echt mal Dampf ablassen und fragen, ob das Standart sein sollte in einer Anfänger-Gruppe!?Auch auf die Gefahr hin, das sich die zwei Probanden hier gleich beschweren oder es als "rumheulen" betiteln werden, finde ich ernsthaft, sowas muss sich ein User hier nicht bieten lassen!
Zum Geschehnis:
• ich im Chat
• einige andere auch
• ganz normaler Smalltalk.
Dann kam ein User und fragte, ob Sie mal direkt ein Problem äußern könnte, welches die vorhandene Gruppe be-ja-hte (warum auch nicht) und als auf ihre Frage hin keine konkrete Hilfestellung kam, erklärte ich ihr das die Lösung sehr unterschiedlich sein könnte ABER AUF MEINE PERSON BEZOGEN würde ich ihr dies und jenes raten um dies oder jenes zu bewirken, immer mit der Aussage - das DIES GENANNTE ZUMINDEST bei MIR so wäre ...
(wir erinnern uns, wir sind im Chat "BDSM für Anfänger)
Währenddessen kamen zwei User online, begrüßten die Gruppe kurz und hielten sich sehr akribisch im Hintergrund!
Als der User mit dem Problem sich bedankte und fast schon am gehen war, erwachten die zwei (wohl alt-eingesessenen) User, fragten sich gegenseitig wer an der Reihe wäre und nachdem sie das geklärt hatten, fiel einer der beiden über SH her und der andere erklärte dem User mit Problem, bitte nicht auf SH seine Lösung zu hören da diese (ich drück es mal entschärft aus) dumm wäre!
(Falls sich einer fragt was SH heißt, SH = SuperHorst ... womit ICH betitelt wurde)
Ich war so vor den Kopf gestoßen, das ich nicht mehr ordentlich argumentieren konnte, laß nur noch Dinge wie "willst du das Problem vergrößern, befolge SH seinen Ratschlag" oder "was für ein (übersetzt) Fachidiot ich wäre"
Und das von Usern die wohl schon länger in der Gruppe sind? Denen es wichtiger sein sollte, in solch einer Gruppe aufzubauen statt zu verschrecken!
Warum hielten Sie sich die ganze Zeit im Hintergrund? Warum äußerten Sie sich nicht zwischendurch schon "das mein Vorschlag nun nicht gaaaanz so perfekt wäre"? Und warum maßen sich solche User an, mit anderen Usern so umzugehen? Warum musste ich Antworten lesen wie: "heul doch" oder "das ist eben JC"? Das von Usern, mit denen ich noch nie ein Wort geschrieben habe ... ich würde es ja verstehen wenn ich mich dauerhaft im Chat unkorrekt verhalten oder nur Dünnschiss verbreiten würde ... aber das war echt wie "lass ihn mal ins Messer laufen und beschimpf ihn danach noch wie blöd man sein muss, das Messer nicht gesehen zu haben!!!"
Eins hat mich das ganze gelehrt, den Chat werd ich soo schnell nicht wieder besuchen!!!
Ps an die beiden: der User mit Problem hat sich im Nachhinein noch bei mir bedankt, geäußert das ICH das Problem richtig erkannt habe und meine geäußerte Idee recht gut erscheint! Und da von euch beiden echt nur unkonstruktives kam, würd ich mal echt drüber nachdenken ob ihr beiden euch vielleicht nicht in der falschen Gruppe aufhaltet!
Mir habt ihr nur geschadet, ihr nicht ein Deut geholfen!
Ihr zwei seit echt tolle User der Gruppe "BDSM für Anfänger"