Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10547 Mitglieder
zum Thema
Frage zu Aufhängung einer BDSM Sling Swing?6
Wer von euch weiss, wo ich so eine Sling Swing kaufen kann.
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schaukel oder Sling?

*****arf Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Schaukel oder Sling?
Liebe Forengemeinde,

wir sind auf der Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit erotischer Natur für sie an der Decke. Nach ein klein wenig Online-Recherche teilen sie die Möglichkeiten in Gurte (Schaukeln) und Bretter (Slings).

Dabei hab ich folgende bedenken: benötigt es Kraft/Körperspannung um in den Gurten drinzubleiben? bzw schränkt ein hartes Brett die Spielmöglichkeiten nicht stark ein?

Unsere Anforderungen wären dass Sie nicht zu Boden fällt falls sie die Körperspannung verliert- sie quasi von selbst hält wenns mal drin ist, dass man sie drin fixieren kann (mangels Bodenkontakt sollte das defacto überall gehen), zumindest rudimentäre Gemütlichkeit, (das sollte bei knapp 50kg auf knapp 170 auch nicht die schwierigkeit sein) und natürlich minimale Einschränkungen hinsichtlich der Stellungsvielfalt.

Für Ideen, je konkreter umso besser, bin ich sehr dankbar.
***um Mann
122 Beiträge
Ein Sling ist doch nicht nur ein Brett.
Der Name "Sling" was man auch als "Schlinge" übersetzen kann sagt doch schon, dass es sich nicht um etwas starres handelt.
Mir ist klar, dass man einen Sling auch als festes Brett ausführen kann, aber ich assoziiere mit dem Begriff eher ein freischwebendes "Tuch" das an 4 oder 5 Enden mit der Decke oder einem entsprechenden gestell verbunden ist.

Links sind hier nicht gerne gesehen, aber ich verweise hier mal darauf dass in der Wikipedia unter 'Sling' ein aussagekräftiges Bild zu finden ist.

Der Vorteil vom Sling soll doch ein vollkommenes fallen lassen sein.
*****arf Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
da hast du natürlich absolut recht, ich hab den begriff nicht sauber abgegrenzt.

problem bei den slings ist halt dass man 4 fixierungspunkte benötigt.... und das schaut halt im wohnzimmer dann komplett scheisse aus wenn ich an der kompletten decke haken habe. (obs wer erkennt ist mir dabei völlig egal aber im raum gleichverteilte blumenampen oder nackte haken ist auch schon egal)
***um Mann
122 Beiträge
Da hast du auch vollkommen recht, ein Haken für eine Schaukel ist besser zu verdecken als 4 Haken für einen Sling.
Allerdings muss man bei der "Ein-Haken-Lösung" auch bedenken, dass der eine Haken die komplette Last tragen muss.

Und da darf man nicht nur mit den 50 kg der Frau rechnen, denn einerseits kann sich der Mann ja auch mal mit drauf lehnen, auf der anderen seite ergibt die Dynamik eine entsprechend größere Belastung.
Wenn man dann noch bedenkt, dass Schaukeln auch gerne so eine Querstange haben, möchte ich da nicht drinsitzen wenn der Haken mal doch nicht hält *panik*

Beim Sling ist das gewicht besser verteilt und falls ein haken nicht hällt fällt einem keine Stahlstange auf den Kopf *zwinker*

Aber es gibt für den Sling auch aufstellbare Gestelle an den der Sling befestigt wird. Ich hab mir sagen lassen dass die sehr stabil sind und auch die härtere Gangart mitmachen.
Das erspart ein Bohren von Löchern in der Wand oder Decke.
Und man kann den Sling auch wieder abbauen, bzw. woanders aufbauen wo keine Befestigung möglich wäre.

Das ist natürlich alles eine Frage des Preises. Leider.
Mit einem Metallvierkantrahmen kannste jede Sling Matte auch an einem passend dimensionierten Haken anbringen, oder an einem Hängesesselgsetell aufhängen, dann braucht es gar keinen Haken in der Decke.
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Wir haben beides getestet Sling & Schaukel .
Also wir sind bei der Schaukel geblieben, sie ist einfach geil.
Da mir die gekauften einfach zu spidelig sind habe ich uns
1 mal eine aus Holz ist halt eine günstigere Varialte.
1 mal eine aus Metall mit hänge Rahmen so das die Ketten sekrecht
nach oben gehen und nicht stören.
gleichzeitig können an den Ketten die Füße befestigt werden was ein super
Effekt ergibt *gg*
Ketten und 4x4cm verzinke Vierkant Eisen ergeben das die Schaukel mit 450 Kg belastbar ist.
Allerdings der Haken in der Decke liegt nicht in meinem ermessen.....*zwinker*

vlg
Eragon
*****arf Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
reden wir bei "schaukel" von dem ding aus diesem thread?
BDSM für Anfänger Forum -> BDSM-Flohmarkt -> Liebesschaukel

so aufstellbare geschichten kommen garnicht in frage, das schaut scheisse aus und müsste jedesmal herumgezerrt werden usw. außerdem wozu bei entsprechender Decke...
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Ich spreche von dieser Schaukel......*gg*
Das ist die stabile Ausführung.

vlg
Eragon
*******ande Paar
615 Beiträge
Tauglich sind beide Varianten...
man muß sie nur finden.

Es gibt Gurtsysteme, bei denen keine oder kaum Körperspannung nötig ist.
Wir haben eine in der man sich hängen lassen kann und an sich auch recht bequem ist. Durch Körperspannung kann man sich in problemlos in verschiedene Stellungen manövrieren.
Anfangs hatte ich bedenken, dass die Gurte, bei Unachtsamkeit wegen Leidenschaft, verrutschen und sie einen Abgang macht oder wenn sie sich nach hinten wirft mit einem Salto von dannen zieht.
Dem ist nicht so *g* Man muss nur erst mal Vertrauen gewinnen.
Praktischerweise sind da Fesselschlaufen für die Handgelenke an der Spreizstange, so das spätestens dann garantiert nichts mehr passieren kann.

Sling als Brett ist an sich eine bequeme Sache, recht unflexibel aber sicher.
Eine Sling, die mir besonders gefällt, ist eine "halbe Hängematte" aus schwerem Rindsleder.
Aber ~400€-600€ sind schon eine echte Hausnummer. Ich bin am grübeln sie selbst zu bauen. Vorteil: ich kann sie selbst gestalten *g*

Aber egal wonach ihr Ausschau haltet. Überall findet ihr gute und schlechte Produkte.
Was teuer ist, muss noch lange nicht gut sein.
Man findet leider sehr oft die Kombinationen gutes Design, schlechtes Material und schlechtes Design, gutes Material.

Gerade beim Design steckt der Teufel im Detail.
Einfach nicht zu Ende gedacht: kann man ruhig und gemütlich darin sitzen? Ja, aber was wenn man sich bewegt.
Dafür ist sie ja gedacht und hier outen sich viele Produkte als Müll.

Am besten ist es, wenn man das Sortiment mal Probesitzen kann.
Die anderen Kunden haben ganz schön blöd geguggt, als die Verkäuferin mir eine Schaukel nach der nächsten aufhängen durfte und ich mich da teils recht breitbeinig drin gewälzt habe. *lol*
Bereut habe ich es nicht, denn die, die ich im Sinn hatte, erwies sich nicht als tauglich und die die ich eigentlich mental schon abgehakt hatte, war goldrichtig *mrgreen*

der Gnom *barbar*

PS die Sling, die Eragon_Saphira gepostet hat, hat Karabinerhaken.
Meine Frau hatte es neulich geschafft beim Aufstehen das Gewebe zwischen Daumen und Zeigefinger in den Verschluß vom Haken reinzuschieben.
Da ging es nicht mehr zurück und die Sicherheitsnasen im Verschluss, die dafür sorgen, dass der Haken im geschlossenen Zustand nicht auseinanderbiegen kann, hatten sich schmerzhaft in die Haut geklammert.
Natürlich hatte sie es mit beiden Händen gleichzeitig geschafft, so dass sie nur wimmernd da saß und ich anfangs nicht verstand was los war.
Sie konnte sich nicht selbst befreien *mrgreen* Effektiver geht eine Fixierung wohl kaum.

Also Leute, die Verschlüsse der Haken immer schön nach außen gedreht nutzen *zwinker*
*********rivat Paar
421 Beiträge
Kombination...
Wir haben uns die Schaukel die es alle paar Wochen bei Eis.de gibt für 30€ gekauft. Eigentlich nur zum probieren, aber die Schaukel gefiel uns nicht. Also in den Baumarkt ein Brett, Schaustoff und Ketten gekauft. Kunstleder hatten wir noch.

Also die Aufhängung und Beinschlaufen der Schaukel verwendet. Das Brett mit Schaumstoff und Leder bezogen. Die Ketten laufen unter dem Brett zur Stabilität durch und fertig war unser "Eigenbau"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.