Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10578 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
Devot und hemmungslos: Gleichzeitig möglich?31
Folgendes verstehe ich nicht: Eine Frau ist devot.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot??

*********rnoir Mann
549 Beiträge
Erwartung des TE
Ich nehme mir die Freiheit etwas provokant und unsensibel zu sein! Auch wenn ich meine überspitzte Aussage an dem TE festmache, unterstelle ich im dies in keinster weiß, er dient nur zur Verbildlichung.

Nach der Schilderung des TE, ist die gute Dame interessiert und neugierig, nach meiner Einschätzung aber noch unsicher - und was hier viele Menschen aus dem BDSM auszeichnet - vielleicht noch nicht im reinen mit ihrer Sexualität. Sie steht am Anfang einer Reise - mit Reisesrücktrittsversicherung.

Die Fäden der Lust und Faszination, die Unnachgiebigkeit des Verlangens und die Sucht des Erlebten ist ihr noch fremd und sie weiß noch nicht aus eigenem Erleben, ob sie ein Teil dieser Welt in ihr Leben lassen möchte.

Das Kopfkino, egal woher es gefüttert und genährt wurde und wird, erzeugt zumindest ein Verlangen, der in starkem Ausmaß auch zu einem Leidensdruck werden kann, das sie nun gerne verwirklichen möchte!

Lieber TE herzlichen Glückwunsch zu diesem noch unbehandeltem Material, dass du in deinen Weisen, rücksichtsvollen, erfahrenen Händen zu einem Kunstwerk formen darfst.

Wenn dies jedoch nicht deiner Welt entspricht, deine Ansichten an eine vermeintliche devote Dame erfüllt, dann gebe sie frei für einen, der dieses Geschenk zu schätzen weis.
Unter diesen Bedingungen werdet ihr in meiner Welt sonst nicht glücklich.

Und auch wenn sie auf deine Frage verehrter TE vielleicht nicht wie erwartet geantwortet hat, dass sie beim lesen von Sog oder anderer einschlägiger Lektüre ein feuchtes Höschen bekommt, Filme aus der SM-Szene ihr Nippel hart werden lassen und der herrschende Blick eines Doms ihr sofort einen Orgasmus beschert, traue ich ihr zu, wenn sich ihr Kopfkino und die damit assoziierten Gefühle bewahrheiten eine gute (Spiel-)Partnerin zu werden!

Ich halte es für falsch jemanden vorzuverurteilen, nur weil ihm bisher sich nicht die Möglichkeit bot, reelle Erfahrungen zu sammeln und sich über sich selbst in dem Bereich klar zu werden. Dies zeugt in meiner Welt für keine Toleranz, Achtung dem anderen gegenüber und vor sich selbst und erkennt dieser Person ab, sich in sein gegenüber zu versetzen. Die unangenehme Konsequenz daraus - diese Person, mag sie noch so dominant sein, ist alles andere aber kein Dom oder Domse.
Wenn ich die Sache mal ganz pragmatisch betrachte....
...sehe ich folgende Aspekte.

1. Der Joy ist ne Mainstremplattform.

Und zwar deswegen, weil die User einen relativ breiten Querschnitt der Bevölkerung abdecken.

Frau meldet sich hier an um zu flirten, Komplimente abzustauben, dabei aber unverbindlich bleiben zu können, zu tratschen, nach "Mr. Right" zu schauen - und solange der noch nicht da ist und sich um sie bemüht, wird sie noch schnell Mitglied in der Katzengruppe und führt einen interessanten Erfahrungssaustausch über Katzenstreu und Nassfutter.

• Achja.....gefickt wird manchmal auch *mrgreen*

Da SM momentan "IN" ist, ok, noch nicht gaaanz so sehr wie schwul zu sein *lol* , aber wir holen stark auf, kann man da doch "einfach mal reinschauen".

Nicht das ich da nun etwas dagegen hätte, aber wir sollten uns eben schon darüber im klaren sein, dass viele eine "Anfängergruppe" als eine "och, ich guckmal Gruppe".......hm, "mißbrauchen" wäre das falsche Wort.....sagen wir......"verwenden".

Das "devot" oder "eher devot" Kreuzchen ist jaa auch schnell gemacht.
Mitunter auch gerne in Profilen, wo unter "Das mag ich nicht" dann: "Erniedrigung" oder auch gleich "SM" steht.

Neugierig nachgefragt bekam ich dann Antworten wie:

" Achja, das ist son Ding, das ist so aus SM rübergeschwappt. Ich mein damit, das ich im Bett mal ganz gern abwarte was er so will, mich gern mal überaschen lass"

oder:

" mit "switcher" mein ich, dass ich manchmal bestimme was wir machen, aber auch nix dagegen hab wenn sie/er das macht.

*schiefguck*

*lol*

Alles wahr.
Alles so bei mir oder meiner sub als Antwort eingegangen.

Wer immer hier also reale Erfahrungen sucht, muss schon auch damit rechnen auf einen "Touristen" zu treffen ( och....gucken kann man ja mal... ), oder vielleicht auch auf jemand der beim lesen mal sowas wie nen feuchten Traum hatte.

Denn wir sind hier ja wirklich nur einen einzigen Klick von den Normalos entfernt !
Und auch der Joy selbst springt gerne mal auf der Startseite auf den SM-Reklamezug auf.
Können wir da Leuten böse sein, wenn sie der " komm rein.....guck wo du willst....schau was dich interessiert" Einladung des Betreibers folgen ?

Das ist so GEWOLLT !

Das sollte einem einfach klar sein.
Dann ärgert man sich auch nicht über besondere "Highlights" , sondern ist dann eher amüsiert *g*

2. Zum konkreten Fall

Du schreibst, SIE hat dich angeschrieben ?

Gut die Hälfte aller "Doms" hier würden wahrscheinlich allein dafür schon töten.
*haumichwech*

Sie hat dann mit dir telefoniert und erzählt was sie sich "vorstellen" könnte.
Na und ?
Das ist doch schon deutlich mehr als "ich will hier nur mal gucken" *g*

Du hast doch dann, als sicherlich suveräner Dom der du bist *g* , die Wahl entweder zu sagen:

" Sorry, aber an jemand ganz ohne Erfahrungen habe ich kein Interesse"

oder aber :

" OK. Ich geb dir ne Chance, mal sehen, wie du dich anstellst...so und so machen wir das ! "

( *mrgreen* *g* *fiesgrins* *cool* *peitsche* )

Nun.....wies aussieht, hast du ja auf das Date verzichtet, weil du gänzlich an ihrer Ernsthaftigkeit zweifelst.
Da DU mit ihr telefoniert hast und niemand von uns, kann das ja durchaus auch zutreffen, wer weiß ?

Aber deswegen gleich *gr3* zu bekommen ?

*hae*
Schöne Worte, V_S_O_P. *g*

So sieht's nämlich aus. Es gibt viele die "nur mal guggn" wollen. Und nein, ich meine nicht durch die Bank irgendwelche SoG-Leser, denn das Phänomen gab es schon immer. Auch vor 10, 20, 30 ... Jahren.

Die spannende Frage: Wie unterscheide ich jene, die nur des Trends wegen "ein bisschen Haue haben" wollen, "aber nicht zu dolle bitte" von jenen, die ernsthaftes Interesse daran haben?

Der TE hat's m.E. genau richtig gemacht: Indem man fragt, was konkret einen reizt. *ja*

Da hat die Dame doch auch schon mal wunderbare Ansätze geliefert: Unterwerfung und Fesseln also. Aha.

Ich würde da wohl weiter nachhaken und sagen "nenn mir doch einfach mal eine Fantasie die du hast. Und wenn du es nicht sagen magst, schreib sie auf und schick sie mir per e-Mail soundso. Und keine Scheu davor falls sie dir extrem vorkommen sollte, real geht alles meist viel harmloser zu als du vielleicht denkst, und dennoch sehr intensiv. Ich möchte nur eine ungefähre Vorstellung davon haben, was dich anmacht."

Muss nicht exakt so sein, aber in der Richtung eben: Nenn mir was dich kickt, dann kann ich dir sagen, ob meins zu deinem passen könnte. Wenn ja, schön, wenn nein, shit happens.

Ich beschreibe, wenn ich mich mit jemandem unterhalte und es gerade darum geht, in der Regel einfach nur eine kleine Szene, die mir in den Sinn kommt und erkenne an der Reaktion schon ob es was für sie ist oder nicht.
Beispielsweise "jemand flüstert dir im Cafè ins Ohr 'du holst jetzt einen Kaffee für mich und für dich ein kleines Wasser ohne Kohlensäure. Jetzt bitte.'".
Entweder kommt "huh, klingt gut" oder "nee, das wäre für mich jetzt so gar nichts".
Beides ist in Ordnung. *g*

Um's noch einmal anders zu sagen: Ich finde es gar nicht so sehr wichtig wie devot oder wie stark devot eine Frau ist, sondern ob sie von ihren Vorlieben, von ihren Kicks, Kink's und Don'ts her, einigermaßen zu mir passen könnte. Macht sie an was mich kickt? Ist etwas dabei was ich wichtig finde und ihr gar nichts gibt? Ist etwas dabei was sie sich wünscht, aber so gar nix für mich ist? Das sind doch die viel wichtigeren Fragen als wie devot sie wirklich ist.

Du erreichst sie nicht, indem du der Herrscher bist dem sie zu folgen hat. Sondern viel mehr dadurch dass sie sich von dir abeholt fühlt dort wo sie gerade steht und sie fest stellt, dass wenn sie dir folgt, sie (auch, aber eben nicht nur) das kriegt, was sie sich vorher so ersehnt hat.

Gib ihr ihrs, dann kriegst du deins. Win-Win-Situation. *ja*

Gilt im übrigen auch gegenüber SoG-Leserinnen! Irgendetwas muss sie aus dem Buch ja gepackt haben. Gibt zuhauf Szenen die man sich erzählen lassen kann. Wenn da etwas dabei ist das der Realität stand hält, hey, warum nicht.
Hauptsache, die Chemie stimmt miteinander.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
aber wir sollten uns eben schon darüber im klaren sein, dass viele eine "Anfängergruppe" als eine "och, ich guckmal Gruppe".......hm, "mißbrauchen" wäre das falsche Wort.....sagen wir......"verwenden".

und dafür ist, meines erachtens, dgenau auch die gruppe: bdsm für angänger" da
das hier jeder mitmachen kann der sich für bdsm interessiert
das interessierte isch hier über den bereich sm informieren können
sie fragen stellten dürfen, ohne das sie zerrissen werden, sie erfahren können was hinter dem kützel bdsm alles so steckt
und wenn es jemandem dann doch nicht zusagt, dann wird derjenige die gruppe , meist auch wieder verlassen,
und wer sich weiter dafür interessiert, wird sich auch weiter i9n dem bereich austauschen und seine eigenen erfahrungen sammeln

Denn wir sind hier ja wirklich nur einen einzigen Klick von den Normalos entfernt !
immer wieder herrlich zu lesen, wie sich "sm'ler" versuchen als nicht normal zu bezeichnen, irgendwie scheinnt es einigen schwierigkeiten, wenn nicht gar angst zu machen,
das sm plötzlich als normal angesehen werden könnte

gut gibt es nicht wenige im bereich sm, die sich damit ganz normal fühlen
und sich nicht daueren, tw. mühsam, versuchen ab-, resp. selbst auszugrenzen

ich bin froh um jeden einzlnen der sich für den bereich interessiert
und wen demjenigen sein fazit auch ist, das es nicht sein bereich ist
er hat sich wenigstens darüber informiert
Im übrigen: Ich bin sehr froh, dass es viele BDSMler gibt, die sich nicht für etwas Besseres halten, sondern es im Grunde genommen selbst als "Stino" ansehen, also "stinknormal". Wäre es anders, würde ich wohl auch kaum irgendwo hin gehen auf einschlägige Veranstaltungen. Man trifft ganz normale Leute, die zufälligerweise etwas Ähnliches mögen wie man selbst. Schön! *g*

Ich schließe mich da anaid an, ich freue mich über jeden, der Interesse hieran zeigt. Einige gehen sofort wieder, einige verweilen nur kurz, einige bleiben.
Da jene, die bleiben, ja auch darunter sind, sind für mich alle willkommen. Man weiß schließlich anfangs nie, wer zu dieser dritten Gruppe gehört.
Und jene, die nur zeitweilig "dabei" sind: Hey, sie werden etwas mitgenommen haben. Hoffentlich das Gefühl, dass BDSMler auch nur ganz normale Menschen sind und sie erfahren haben, dass BDSM und reale Gewalt ungefähr genauso weit weg sind wie der Nord- vom Südpol.
Kann nur helfen, mehr Akzeptanz oder zumindest Toleranz in der Gesellschaft zu erfahren.
immer wieder herrlich zu lesen, wie sich "sm'ler" versuchen als nicht normal zu bezeichnen, irgendwie scheinnt es einigen schwierigkeiten, wenn nicht gar angst zu machen,
das sm plötzlich als normal angesehen werden könnte

"Angst" das es als "NORMAL" angesehen werden könnte, Lust zu empfinden Menschen zu schlagen und zu demütigen, zu fesseln und zu benutzen oder das erfahren zu wollen, wäre wohl gänzlich unbegründet.

Wenn du meinst es wäre "normal" wünsche ich dir viel Spaß beim Outing am Arbeitsplatz, so du denn eine Arbeit hast. - Sonst geht auch Facebook *g*

Tatsächlich finde ich es, das gebe ich gerne zu, oft schade, wenn eine Sache, die ihren Reiz, nicht nur, aber auch daraus zieht, dass sie etwas geheimnissvolles, spannendes, düsteres, verborgenes und abgründiges hat, zu einer Banalität, etwas Nebensächlichen, einer Mode, einem Hype, wird.

Ich gestehe dir gerne zu, das es dir gefallen mag, SM als "normal" und alltäglich sehen zu wollen, denn wenn du es so sehen willst, dann ist es das für dich nämlich ganz bestimmt auch.

Ich finde..... es verliert dadurch merklich, was ich schade fände. *g*

Daher weichen unsere Meinungen hier ab.

Trotzdem danke für deine nette Provokation *g*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
The Skulls
V_S_O_P
Ich gebe dir gerne Recht, dass ein Reil des Reizes von BDSM in dem geheimnisvollen liegt.

Aber für mich ist "BDSM als normal zu sehen" kein Widerspruch dazu.
Für mich geht es darum eine gewisse Toleranz in der Öffentlichkeit zu erreichen wofür ich SoG danke, ein wenig die Tabuisierung zu nehmen.
Einen Zeitpunkt, in dem man öffentlich bekennt, dass man BDSMler ist, wird es vielleicht nie geben. Für alle diejenigen, die am Anfang stehen, die Neigung zu D/S oder SM haben wird es aber eine Erleichterung darstellen, sich damit auseinander zu setzen, da es etwas "normales" ist

Den auch wenn viele es sich vielleicht nicht eingestehen, so schwingt in dem Zitat aus dem Film "The Skulls" etwas Wahrheit mit, mit der sich alle, auch wenn nur unbewusst auseinandersetzen.

Alles was geheim und elitär ist, kann nicht gut sein.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****wl:
Spricht man mit der besagten Dame mal über das Thema dann kommt nur habe ich schon mal gelesen oder gehört........ finde ich super ,ja das gefällt mir obwohl sie es noch nie real erlebt hat *gr3* *gleichplatz*

Pseudo Devot oder was ist ?

Und was ist das: Pseudodominant? *lach*

Persönlich verfolge ich das Credo: "Bring the player, not the class." Darüber hinaus ist Interesse am Menschen hilfreich. Oder eben eine passende Selektion, wenn es nur um Spielzeug geht.

Angebot und Nachfrage.
@******cer

Ich sage doch gar nichts dagegen neu Interessierten nicht die Pforten zu öffnen.

Das Internet ist doch wie geschaffen dafür, für Fragen die in einem brennen, für die Stelle im Inneren die schon sooo lange kratzt endlich eine Antwort zu finden.

DAS gerade macht doch den Charm und vielleicht auch die Beliebtheit dieser Gruppe aus - und darum bin ich auch gern dabei.

Ich denke nicht, dass Neulinge meinen sollten SM wäre etwas "normales" damit sie es auf den ersten Blick "leichter" haben.
Sie sollen sehen - und das finde ich viel wichtiger: ICH BIN NICHT ALLEIN !
Auch andere sind so, kennen meine Fragen.

DAS ist doch das Entscheidende.
Das was wir tun nicht "normal" sein kann, schon weil es den Moral - und Wertvorstellungen, sowie dem Pol. Corectness unserer Umwelt zuwiderläuft spürt auch ein Anfänger sofort.
Das merkt er ganz instinktiv, weiß er, bevor er auch noch einen Satz hier geschrieben hat.

Seien wir doch lieber ehrlich zu ihm und sagen:
" Nein, normal ist das nicht. Aber wir haben einen Rahmen in dem wir uns bewegen, Dinge die gehen und die nicht gehen. Wenn du magst, dann zeigen wir dir das - und wenn es dir gefällt - Willkommen in dieser anderen Welt"

DAS finde ich ehrlicher und passender als etwas als "normal" zu erklären, was es ganz sicher nicht ist !

Ich persönlich würde hierfür keine Toleranz von meiner Umwelt erwarten.
Eine ganz andere Frage ist es hingegen, ob ich meine Art zu leben öffentlich zeigen mag.
WENN ich mich dazu entschliesse, dann muss ich das durch persönliches Standing leisten - anstatt auf den "Toleranzzug" ( der derzeit eh schon mit allem möglichen Ballast beladen ist ) mit aufzuspringen.

-----------------------

"The Skulls"

Ich kenne den Film.
Da geht es um eine studentische Verbindung und Vitamin B....wodurch der Vergleich nicht ganz trifft.

In Deutschland sind wir zumal dazu erzogen worden Eliten oder Leistungsträger als etwas Negatives anzusehen - woanders ist das nicht so.
Eine Elite-Uni klingt für andere erstrebenswert, wir rümpfen die Nase.
Warum...können wir nichtmal genau sagen....nur nicht zu sehr auffallen...gut ja...aber Elite? ...lieber nicht. Dumm, oder ? *g*

Alles was geheim und elitär ist, kann nicht gut sein.

Was heißt schon "gut"
Wer bestimmt was gut ist ?
Doch wieder der Durchschnitt *g*

......

Ich denke, es gibt durchaus Menschen, die eine Sache mit einem deutlichen MEHR an Leidenschaft oder Ernsthaftigkeit, mit anderer Konsequenz und Striktness betreiben als andere.
Die sich in Dingen einig sind, die in offenen Gruppen eher "Empörtheit" und Unverständniss hervorbringen würde.
Das solche Leute sich dann zusammenschliessen, ihres Gleichen suchen und miteinander teilen wofür sie stehen, ohne Andere damit zu belästigen oder sich um deren Urteil oder Meinung zu scheren, sehe ich an sich erstmal nicht als etwas Negatives.

Geheim kann sowas dann durchaus schonmal sein.

.....obs deswegen dann auch elitär ist ?
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Ich weiß warum ich deine Beiträge so toll finde *anbet*

Ich denke wir sind soweit von unseren Meinungen nicht entfernt und größtenteils sogar deckungsgleich.

Dein "Ich bin nicht alleine!" Erklärt genau das, was ich mit meinem "normal" gemeint habe. Eine vollständige Akzeptanz aus gesellschaftlicher oder öffentlicher Sicht sehe ich auch nicht - aber wer weiß, wie sich die Gesellschaft und die Meinung weiter entwickeln.

Ich denke meine Analogie passt schon, denn es ging ja nicht um die Schule oder eine Elite (im Sinne von erstklassig) sonder elitär als Synonym für ausgewählt anmaßend usw. So habe zumindest ich es für mich verstanden.

Und ich denke, da wirst auch du mir recht geben können, dass dies eher kontraproduktiv ist, wenn BDSM in dieser Richtung praktiziert und gelebt wird.

Gegen eine wie von dir beschriebenen Gruppe, die die Ausprägung von BDSM in ihrem Leben stärker hervorheben habe auch ich nichts einzuwenden. Doch ist natürlich die Gefahr aus meiner Sicht bei einer solchen Gruppe - je nach der tatsächlichen Intensität und Intention - größer tatsächlich in ein Schattendasein zu driften, das auch unter anderen BDSMlern nicht mehr als gut betrachtet werden kann.

Was in diesem und anderem Zusammenhang dieses "gut" bedeutet, hängt natürlich immer von der Person ab, die die Bewertung für sich macht.
*anbet* ..... nicht doch.

Zuviel des Lobes. *rotwerd*
Aber vielen Dank.

Gegen eine wie von dir beschriebenen Gruppe, die die Ausprägung von BDSM in ihrem Leben stärker hervorheben habe auch ich nichts einzuwenden. Doch ist natürlich die Gefahr aus meiner Sicht bei einer solchen Gruppe - je nach der tatsächlichen Intensität und Intention - größer tatsächlich in ein Schattendasein zu driften, das auch unter anderen BDSMlern nicht mehr als gut betrachtet werden kann.

Keine Ahnung was du da meinst - ich dachte, es ginge um den Film ?

*g*
Junge junge...
Da ist man mal kurz anderweitig beschäftigt schon ändert sich der Kurs... *g*

Nein ich würde auch nicht sagen dass BDSM normal ist aber dafür schön unnormal!
Schlimm ist es dass durch gewisse Literatur der Hype im Sinne von "wow das mache ich jetzt auch" immer größer wird!!

Die Akzeptanz in der Gesellschaft wird wohl aber nie geschaffen sein deshalb finde ich es wunderbar mich mit gleichgesinnten austauschen und entwickeln zu können.

Ich bin gerne unnormal und stehe dazu doch ein 100%iges outing ist wohl nie möglich wenn man sich einen gewissen grad an "Normalität" bewahren will!!

Jeder fängt mal klein an und wächst mit seinen Erfahrungen und das ist gut so!!
Wie weit man dies nach außen trägt ist doch jedem selbst überlassen.

Lg Selena
Danke
Ich danke allen meinen Vorschreibern,die uns Anfängerinnen in Schutz nehmen.

Als Neuling brauchen wir soviel Input wie wir bekommen können,egal ob aus Buch

Internet oder Menschen die wir fragen können.

Ich finde es schrecklich,wenn man direkt mit Fragen nach nogos oder tabus gequält wird.

Woher weiss ich als Anfänger ob ich lieber Peitsche oder Hand haben will.

Ich kann es nicht sagen auch durch lesen nicht. Man muss es erstmal erleben was

einem gefällt oder nicht.

Vertrauen und Ehrlichkeit ohne geht doch keine Beziehung auch nicht SUB/DOM Beziehung.

Und sagt man Ehrlich man ist Anfänger was ist dann..... dies kann man ja jetzt oben lesen.
******nig Mann
24.986 Beiträge
*********lena:
Schlimm ist es dass durch gewisse Literatur der Hype im Sinne von "wow das mache ich jetzt auch" immer größer wird!!
und was genau ist daran nun so schlimm...? sinkt dein exklusivitätsfaktor? *zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
****i_3:
Ich finde es schrecklich,wenn man direkt mit Fragen nach nogos oder tabus gequält wird.

yep ... ich hab für mich dann irgendwann mal beschlossen, daß ich das mit der formulierung "eine gebrauchsanweisung für mich stelle ich nicht zur verfügung" ad acta lege.
...
Mein exklusivitätsfaktor ist so hoch das stört mich nicht...
Ein Diamant verliert nicht seinen Wert nur weil man Bernsteine dazu legt *zwinker*

Nein Quatsch
BDSM ist doch eindeutig mehr als SUB mal eben vorm Sex übers Knie zu legen oder sehe ich das falsch???

Das was mich stört ist dass manche denken nur weil sie diese Bücher gelesen haben sind sie die klasse SUB oder der klasse DOM doch da gehört mehr dazu ich spreche ja aus eigener Erfahrung nur durch das lesen dieser Bücher bin ich nicht perfekt geworden *zwinker*

Lg Selena
Ein Diamant verliert nicht seinen Wert nur weil man Bernsteine dazu legt

Wie Geil ! *lol*

Wers zu dieser inneren Einstellung geschafft hat, der braucht keine Toleranz der Anderen mehr *g*

*top*
Das hab ich meinem Herrn zu verdanken *g*
na da ist ja alles gesagt....
aber das :

Ein Diamant verliert nicht seinen Wert nur weil man Bernsteine dazu legt

*spitze*

gratuliere "kajira"..... und V.S.O.P... perfekt analysiert und auf den punkt gebracht !
beifallklatsch
... allwissend geboren
Hallo,

ich hab nicht alles gelesen, gebe dennoch meinen Senf dazu, weil ich es schade finde, dass das immer wieder Thema wird.

Ich persönlich finde es schade, dass "Anfänger" in dem Bereich so bloß gestellt werden... ich mein hej, wer ist allwissend geboren worden, wer wusste ob seine Fantasie mit der Realität übereinstimmt, wer wusste vorm Probieren welche genauen Szenarien im Bereich BDSM ihn/sie tatsächlich auch in der Realität ansprechen, hat irgendjemand eigentlich schon völlig ausgelernt?!

Es ist doch gut, wenn sie sagt, sie hat keine Erfahrungen, sie spricht das nur sehr an... damit kann man doch arbeiten. Wenn sie es will, zeig ihr doch mal was und seht obs passt. Allerdings frage ich mich, wie einfühlsam du bist, wenn du sowas fragst bzw. zur Diskussion stellst... da könnte ich doch glatt an deinen Fähigkeiten als dominanter Part zweifeln.... tue ich aber nicht.

Aber darf ich überhaupt was dazu sagen?! Wo ich doch erst so wenig Erfahrungen habe, nicht in einem dauerhaften Machtgefälle lebe und Bezeicnungen wie DOM oder SUB ablehne?!

Ganze ehrlich und selbst wenn es nur eine fixe Idee nach Shades of Grey ist... lasse doch machen. Was regt sich die BDSM-Welt so auf... herje... Euch macht doch niemand was streitig, ihr seid voll hart!
ich hab nicht alles gelesen, gebe dennoch meinen Senf dazu

Schade, vielleicht wäre dein Senf dann ein anderer gewesen *g*

Denn hier wurde überhaupt niemand "bloßgestellt".

Im Gegenteil *g*

Es gab durchgehend eher Verwunderung darüber, dass der TE an der Dame die ihn anschrieb so wenig Interesse fand. *g*

Aber darf ich überhaupt was dazu sagen?! Wo ich doch erst so wenig Erfahrungen habe, nicht in einem dauerhaften Machtgefälle lebe und Bezeicnungen wie DOM oder SUB ablehne?!

Ganz klar.

Nein ! *lol*

Wer keine Erfahrungen und kein Foto hat, darf auch keine Meinung haben, klare Sache, oder ? *mrgreen*

*ironie* oder nicht...... das ist hier die Frage *zwinker*

*lol*

*zwinker*
*********rnoir Mann
549 Beiträge