Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10578 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
Devot und hemmungslos: Gleichzeitig möglich?31
Folgendes verstehe ich nicht: Eine Frau ist devot.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot??

******nig Mann
24.986 Beiträge
@****wl:
also störst du dich an dem begriff "devot"? meinst du damit eine textliche beschreibung, oder einfach das auswahlfeld im profil?

davon abgesehen:
es gibt hier (wie vermutlich auch anderswo) etliche, die die wörter "devot" und "dominant" überhaupt nicht im bdsm-kontext verstehen - weil sie damit einfach nichts am hut haben! es gibt nunmal kein alleinverwendungsrecht von bdsmlern für diese (oder andere) worte!

manche meinen damit z.b. ihre alltagsdominanz, weil sie etwa gruppenführer bei der feuerwehr oder teamleiter bei tupperware sind, andere meinen, dass sie im bett schlicht mal gerne "machen lassen" und sie selbst nicht aktiv werden, wieder andere reden von der vereins- oder haushaltskasse, die sie verwalten...

anders gesagt: die begriffe können im bdsm-kontext gemeint sein. aber es gibt auch unzählige andere versionen, wie man diese worte benutzen bzw verstehen kann.

insofern ist doch alles gut: sie meinte durchaus einen bdsm-kontext! was willst du mehr? eine angabe in % wie beim smappy? was würdest du denn dann ankreuzen bei einer angabe "86% devot"? ist das schon "ganz devot", oder ist das noch "eher devot"? und wie soll sie die begriffe denn bitte sonst verwenden wenn nicht "oberflächlich"? schließlich ist sie doch anfängerin und weiß noch gar nicht so genau, was sie mal wohin führen wird: sie hat nur ihr kopfkino und sieht, welche rolle sie dort einnimmt. eine andere grundlage hat sie doch gar nicht...

sorry, aber entweder ich verstehe nicht wirklich den sinn hinter deinen zeilen, oder du erwartest hier von einem anfänger eine differenzierung, die mangels erfahrung aber gar nicht geleistet werden kann... *nixweiss*
******nig Mann
24.986 Beiträge
p.s.:
sie hatte doch gesagt, dass sie "denkt", dass ihr das gefallen könnte. ist das denn nicht sinngemäß das "eher devot" - nur in anderen worten? *gruebel*
Einer Anfängerin Oberflächlichkeit vorzuwerfen ist aber heftig .

Wo soll denn die Tiefe herkommen ?
********nder Mann
2.896 Beiträge
****wl:
Ich habe damit auch kein Problem jedoch sollte man so doch in etwa wissen was BDSM ist , wenn man sich doch Devot ins Profil schreibt.

Was ist BDSM?

****wl:
Was mir halt nur in letzter Zeit immer mehr auffällt ist halt das man die Begriffe Dominant oder Devot oberflächlicher gebraucht werden.

Wie benutzt man sie denn weniger oberflächlich?

Begriffe leben in einem konstruierten Wirklichkeitsraum. Es gibt da ein Zitat, welches mir gut gefällt: "Die Wahrheit beginnt zu zweit."

Ansonsten einfach eine Petition einreichen, mit einer BDSM-DIN-Norm und entsprechenden Sanktionen bei fälschlicher Anwendung/falschem Gebrauch.
pseudo was?
Die Sorge des TE, dass diese Frau sich Ihrer Devotion nicht sicher ist, lässt bei mir eher Fragen nach seiner Dominanz aufkommen.

Klar besteht die Möglichkeit, dass der Reiz und das Interesse, das durchs Lesen entstanden ist, in der Realität nicht gegeben ist. Ja und?

Für mich klingt es so, dass der TE Sorge hat, dass sie doch nicht devot ist.

Ist er dann überfordert, oder ist seine Dominanz verschwendet?
*******ind Mann
753 Beiträge
In "Jim Knopf und die Wilde 13" versenken sie eine böse Pirateninsel - und dadurch steigt der versunkene Kontinent Jamballa aus dem Meer empor.
Lummerland - die kleine Insel, die nur so groß wie ein Wohnzimmer ist - war nur die höchste Bergspitze dieses Kontinents.

Ist es mit BDSM genauso?

Früher gab es einen harten Kern, die SM schon in sich wußten, als es noch nicht "in Mode" war.
Entsprechen die dem kleinen Lummerland?

Und dann tauchte immer mehr Land aus dem Wasser auf - sind das die Menschen, die erst durch "Shades of Grey" fühlten: vielleicht bin ich dominant/devot?

Dieses Bild hab ich im Sinn, wenn ich drüber nachsinne, ob die Neigung der Erstlinge irgendwie innerer, echter, wertvoller sei als die der Hinzukömmlinge.
Aber ich kann die Frage nicht beantworten, und sie ist auch belanglos *g*

+ das war nur mein Senf zur Eingangsfrage, ob die Begriffe "dominant" und "devot" heute verwässern +

Und daß er seine "Dominanz verschwendet", weil die Anfängerin sich dann doch als nicht devot herausstellt - das kann ihm ja auch bei einer passieren, die felsenfest devot ist ... - jedoch in einer Färbung, die zu seiner Dominanz nicht kompatibel ist. Tja.
***64 Frau
422 Beiträge
Hmm....ich bezeichne mich immernoch als Anfängerin auch wenn ich schon eine gewisse Zeit dabei bin....
Und ich habe für mich festgestellt das mich mein erster Dom sehr geprägt hat in dem was wir miteinander taten. ..auch wenn für mich das Ende unserer Beziehung mehr als verletzlich ausgefallen ist ...hat er mir gezeigt was ich will und was nicht. ..
Es ist wie mit der ersten großen Liebe. ..man vergisst es nicht und wird durch diese Erfahrung geprägt für sein Leben
Also hat der TE auch eine gewisse Verantwortung ob sie sich in diesem Bereich wohl fühlt. ..es weiter ausprobieren möchte oder nicht. ..
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. ..

Allen Mitgliedern noch schöne weihnachtsfeiertage und immer schön neugierig bleiben. ..

Lg kat
Ich denke mir auch das die Feststellung, ob man nun dominant, devot oder nichts von beidem ist, im Kopf und vor allem in der Phantasie beginnt.
Und alles andere findet man ohnehin erst heraus wenn man es ausprobiert, vorausgesetzt man hat dazu den passenden Partner *g*
Also ich möchte mich auch in die Diskussion einbringen. Ich denke es ist wirklich besser sie sagt dir bon anfang an das sie es nicht weiß als dir was vorzuspielen. Woher soll sie ohne Erfahrung wissen was ihr gefällt? Also ich zum Beispiel wusste nach meiner ersten "Lektion" was ich definitiv nicht will. Du solltest ihr die Chance geben das raus zu finden.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.