Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10578 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
Devot und hemmungslos: Gleichzeitig möglich?31
Folgendes verstehe ich nicht: Eine Frau ist devot.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot??

*****974 Mann
771 Beiträge
Themenersteller 
Devot??
Hallo zusammen
ich habe da ein Problem.
Und zwar wurde ich von einer Dame die hier auch im Joy ist angeschrieben , und also schaute ich mir Ihr Profil an und habe u.a. gesehen das sie devot bei sich im Profil stehen hat . Naja nun weiß aber auch jeder von uns das devot nicht gleich devot und Dominant nicht gleich Dominat ist.
Wir haben dann ein wenig geschrieben , dann telefoniert und dabei erzählt sie mir das sie Anfängerin ist, nicht schlimm dachte ich denn wir haben ja mal alle irgend wann angefangen.
Sie würde es aber nur von Erzählungen kennen , hätte mal etwas drüber gelesen aber keine Erfahrungen.
Ok ich fragte dann was für sie devot in ihrer Meinung nach sei- Unterwerfung , Fesseln etc......ok dachte ich mir , aber ich hinterfragte noch mal warum sie denn nun meinte sie sei devot...?Naja ich glaube es könnte mir eventuell gefallen war ihre Antwort.

Liegt es daran das in inzwischen fast jeder glaubt er / sie ist dominant oder devot weil sie irgend ein Buch gelesen haben?

Spricht man mit der besagten Dame mal über das Thema dann kommt nur habe ich schon mal gelesen oder gehört........ finde ich super ,ja das gefällt mir obwohl sie es noch nie real erlebt hat *gr3* *gleichplatz*

Pseudo Devot oder was ist ?
****ine Frau
2.108 Beiträge
genauso übers Lesen
habe ich mich erkannt. Kam in gute Hände.
Ich glaube, mein Herr ist nicht unzufrieden mit seiner Sklavin.

Sei nicht zu hart.

LG
Delfine
Spontan hätte ich es jetzt Unerfahrenheit genannt.
Vieleicht auch neuGierde auf das, was sie bisher nur spürte aber noch nie ausleben durfte.

In deinem konkretten Fall vieleicht auch Unsicherheit gepaart mit dem Wunsch dir zu gefallen.

Ganz ehrlich?
Die Frage wird man nur von Einzelfall zu Einzelfall wirklich treffend beantworten können.

Aber falls dir die Aussage nicht gefällt - warte einen Moment, in spätestens fünf Postings wird jemand etwas komplett anderes erzählen. *ggg*
vermutlich devot ! ;-)
nicht aufregen... sei doch lieber froh, jemanden gefunden zu haben der ehrlich antwortet und scheinbar interesssiert ist...

den weiteren weg bestimmt doch ihr... wenns sein soll ! *smile*
*********olch Paar
48 Beiträge
Kopfkino...
...ist auch eine Form der Realität.
Ich glaube, man muss nicht alles selbst erlebt haben um zu wissen, was reizt und anmacht. Manchmal hat es sich im "echten" Leben nur noh niht ergeben, dass man die Chance bekommt, etwas zu testen.
Ich würde nicht von "Pseudo" reden.
LG von der Molchfrau
***ra Frau
523 Beiträge
es ist eine Möglichkeit, es für sich heraus zu finden, ich kenne es nicht, dass ich meinen Weg über ein Buch kennen gelernt habe. Jedoch räume ich durchaus die Möglichkeit ein, dass diese Dame bei sich eine Reaktion während des Lesens bemerkt hat, sie da mal in sich gehorcht hat und neugierig geworden ist.

Ähnlich , als wenn jemand ein Kochbuch blättert, bei einigen Speisen läuft einem das Wasser im Mund zusammen, aber weiß man, ob es einem wirklich schmeckt??

Die Frage für dich sollte sein, ob es dir zusagt, diese Entdeckungsreise vielleicht mit der Frau zusammen zu machen, ihr ein guter Herr zu sein und mit ihr zusammen sich weiter zu entwickeln.
***on Frau
1.582 Beiträge
Hallo,

ihre Neugier ist durch Etwas geweckt...dieses kann meiner Meinung nach nur geschehen, wenn eine Neigung zu diesem Bereich, diesem Speziell in den Tiefen verborgen ist... quasi schlummert.
Warum eine anfängliche Unsicherheit in negative Gedanken setzen?
Genau das prellt viele Anfänger, die beginnen etwas neues zu empfinden.
Hat sie ein Empfinden zu einem Devot, dann sollte Toleranz walten!
Hier wäre es vorteilhafter, eine Unsicherheit, die aus ihren Antworten zu entnehmen ist, aufzufangen.
Gespräche zum BDSM führen. Sprich - Aufklärung!
Zudem der Rat, dass besagte Person sich selber informiert usw.
Wie soll sie je rein erfahren, in und zu was sie ein neues Empfinden geben soll, erfahren und erleben wird, wenn direkt zu Beginn ein Negtaiv gesetzt wird...
Hier ist die Erfahrenheit gefragt, die sacht weitergeben werden sollte.

Gruß
Caron
******nig Mann
24.986 Beiträge
Ich würde einfach sagen sie ist neugierig. Sie sagt ja auch sie DENKT, dass ihr das gefallen wird. Was soll sie auch sonst sagen? Ich finde es von ihr ehrlich und auch richtig: was sie nicht kennt kann sie ja auch kaum beurteilen.
Mir wäre es so allemal lieber als dass sie felsenfest etwas behauptet ohne es je gespürt zu haben.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
ich schliesse mich gerne dem beitrag von DerFoenig, an

ich kann auch nicht ganz begreifen wie so man sich darüber aufregt wenn jemand so ehrlich ist und sagt: ich denke es könnte so sein, aber ich kenn es biser nur vom lesen
ehrlicher geht es doch kaum noch
und solche welche etwas nicht kennen jedoch behaupten sie währen bestimmt so etc.
gibt es, leider, zur genügen
da emfpinde ich jemand der so klar schreibt : ich denke ich könnte so sein
erfrischend und es lässt auch viel raum um sich der ganzen sache mittels gesprächen etc. zu näheren.
****ah Frau
30 Beiträge
Devot bei Anfänger
Auch ich bin eine Anfängerin im BDSM-Bereich u. weiß auch noch nicht wohin meine "Reise" genau gehen wird. Vorsichshalber habe ich mich als Switcher selbst eingestuft, damit mein "Partner" weiß das ich nicht evtl. voll devot bin. Ich sehe es als Aufgabe des DOM an , mich zu führen - zu leiten u. zuerkennen in wie weit mein Weg geht. Gerade als Anfängerin brauche ich SEINE besondere Unterstützung.
Devot?! Switcher?! Dominant?!
Hallo ich bin auch Neu... *walk*
Ich weiß auch noch nicht genau wo ich zu Zähle...*smile*
Ich sagte zu meinem Partner ich seie devot..Gefesselt werden, bespielt usw gefällt mir sehr...( auch von Erfahrungen her...) *baeh*
Das Buch " Shades of Grey" habe ich auch gelesen dadurch gemerkt das mich das Thema sehr reizt...Aber das ich durchs Lesen behaupten könnte was ich bin eher nicht... *nein*

Ich behaupte auch das ich nicht dominant sein kann...
Er sagt ich bin von beidem was... Also "Switcher"...
Ich bin noch nicht davon überzeugt dominant sein zu können...
doch wenn er es sagt vertraue ich Ihm *g*
Ich freue mich einfach alles mit Ihm zu erleben, zu lernen und zu probieren..

Auf eure Erfahrungen bin ich sehr gespannt *g*

Lieben Gruß Exelentdeluxe

**********ir_79 Mann
1.082 Beiträge
Was soll sie als Anfängerin auch sonst sagen? Sie hat ja letztlich keine Ahnung. Wie auch wenn sie damit noch keine Erfahrung hat? Sie wird es ausprobieren müssen und schauen was Sache ist.

Wo bleibt die hier oft so gepredigte Toleranz? Gerade im BDSM-Bereich sollte die doch wohl vorhanden sein.
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Spontan fällt mir folgende Frage an den TE ein: Wo ist dein Problem?

Sie ist ehrlich zu dir, sagt dass sie null praktische Erfahrung hat aber viel Interesse. Entweder du bist bereit dich mit einer Anfängerin einzulassen oder nicht.

LG

Andreas
***ra Frau
523 Beiträge
es gibt Anreize, die einem erst einmal vorbereiten für die "Entdeckungsreise BDSM" und dann setzt man sich mit dem Thema weiter auseinander. Wie das jemand für sich macht, hängt sehr von der Persönlichkeit ab und da werden ja verschidene Dinge auch Angebote, Chats,Bücher,Gespräche,Stammtische, aber auch die praktische Seite mit dem Risiko, auchnegative Erfahrungen zu machen. Jedoch sollt eman dabei auch an seine Sicherheitdenken, un ddies nicht nur im Bereich Krankheiten, Stichwort: Coveragent ect.

Negative Erfahrungen helfen bei dieser Reise für sich zu erkennen, was man nicht will.

Deshalb finde ich e svon der angesprochenen Frau des Themensersteller schon sehr mutig, so offen zu sein und ihm deutlich zu machen, dass sie diese Entdeckungsreise mit Ihm quasi per Unterhaltung gestartet hat. Ihre Offenheit und Ehrlichkeit ist für einen gemeinsamen Weg schon eine sehr gute Basis, denn im BDSM sollte viel darüber gesprochen werden, damit das Vertrauen da ist, weitere Schritte zu gehen.
muss es immer ein "DOM" sein
denke mal... möglicherweise ist man am anfang auch besser bei einem "nur" dominanten mann besser aufgehoben...

steinigt mich jetzt nicht... *zwinker*

zum thema :

jedenfalls sollte es langsam anfangen... steigerungen , egal in welchem bereich sind immer möglich... gib ihr einfach zeit, falls sie dir gefällt und zusagt... und nimm ihr ihre unsicherheit nicht "übel" !
*****n_N Mann
9.784 Beiträge
Du gestehst ihr zu Anfängerin zu sein und sprichst es ihr gleichzeitig ab bzw. stellst es in frage.
Wenn dich eine Anfängerin jetzt schon überfordert, dann lass es! Das wird mit Sicherheit nicht leichter.
Wobei....wenn sie dieses Thema in deinem Profil entdeckt, wird sie es vermutlich auch selber nicht mehr mit dir entdecken wollen...vertrauen bedarf es auf beiden Seiten.

PS: Jeder den etwas intensiv interessiert liest sich ein um sich zu informieren...normaler geht's ja kaum
selbsteinschätzung
es muss wachsen und gedeihen, nachdem man es in sich entdeckt hat.

das interesse kann sicherlich durch ein buch oder ein erlebnis geweckt werden, und auf fruchtbaren boden fallen. ich bin jedoch der meinung, dass die neigung zumindest latent vorhanden sein muss, egal ob dominant oder devot, damit der weg zur erfüllung bis zum ende beschritten werden kann. alles andere ist sexuelle spielerei, was durchaus auch seinen besonderen reiz hat.

somit dürften also sehr viele verchieden stark ausgeprägte stufen von dominant und devot existieren. ab wann jemand echt oder sog. pseudo devot ist, kann aus meiner sicht nicht schlüssig beantwortet werden. dies ist jedoch auch nicht nötig. es muss für die beteiligten einfach passen, die grenzen dürfen ausgelotet werden. tip: schritt für schritt ausprobieren!

gruss vom hobby-psychologen ;o)
So, am Morgen mal klare Worte von mir.

Pseudo Devot oder was ist ?

Wenn du das sofort im Kopf hast sobald du erfährst dass die Dame noch keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat sondern nur Interesse, dann lasse dich besser nur mit Frauen ein, die schon darin Erfahrung haben. Mit allen Vor- (dass sie nicht "pseudodevot" sind *floet*) und Nachteilen (dass sie von dir, zu Recht, auch ein gewisses Standing erwarten).

Wenn sich mir eine Frau anvertraut dass sie von der Materie überhaupt keine Ahnung hat, es sie aber sehr reizt, ob ich denn nicht mit ihr ...?, dann käme mir weniger der Begriff "Pseudo-Devot" in den Sinn (um nicht zu sagen überhaupt nicht), sondern erst einmal die Ehre, dass sie mir schon so weit vertraut, dass ich dazu fähig bin, sie in diese Welt des BDSM, der Macht und Unterwerfung, einzuführen.

Als Zweites stellt sich dann die Frage, und sie wurde dir hier ja auch schon gestellt: Traue ich es mir zu, eine Anfängerin in diese faszinierende Welt einzuführen? Welches Ziel habe ich, wenn ich es tue? Was möchte ich erreichen mit ihr gemeinsam, wo möchte ich sie hin führen?

Oder, anders gesagt: Eine blutige Anfängerin, die "nur" Interesse hat, in diesen Kaninchenbau zu führen bedeutet große Verantwortung. Sie macht in dieser Ecke dann mit dir ihre ersten Erfahrungen. Die prägen meist fürs Leben. Wenn es schief geht, wird sie im worst case nie wieder etwas von BDSM wissen wollen, es vielleicht sogar abgrundtief verteufeln und alle Doms für Bestien halten ...

Wenn es gut geht, ist es dann umso aufregender!
Aber auch sehr intensiv. Dass sie sich dann in dich stante pede bis über beide Ohren verknallt kann in nullkommanix passieren. Du bist schließlich derjenige, der ihr Gefühlswallungen beschert die sie vorher vielleicht so noch nie erlebt hat! Wenn du gut darin bist sie aufzufangen (was nicht einfach ist, ich bin da auch lange nicht perfekt trotz meiner Einfühlsamkeit) kann sie das dermaßen flashen, dass sie von dir nicht genug kriegen kann.
Das wäre dann der "best case", das andere Extrem sozusagen. *zwinker*

Dritte Möglichkeit: Ihr probiert es miteinander und sie stellt fest, dass es doch nicht so ihr Ding ist. Zumindest so, wie ihr es miteinander macht. Kann auch passieren. Shit happens. Dann hat man es aber eben einfach mal versucht. *ja*

Das alles aber macht nur dann einen Sinn, wenn aus dem Kopf raus ist, dass sie "pseudo" wäre. Ist sie nicht! Ist niemand, der es noch nie erlebt hat!

Pseudo sind für mich jene die mit etwas angeben, ohne dass es Substanz hat.
"Pseudo-Maso" beispielsweise wäre jemand für mich, wenn diejenige sagt sie wäre voll belastbar, stünde aber sowas auf Schmerzen und überhaupt, um dann, wenn bereits bei den ersten eher sanften Schlägen mit einem weichen Flogger gleich das Safewort herübergeworfen werden würde. Nur mal so als Beispiel.

Pseudo-Devot wäre dementsprechend eher, wenn sie angibt devot zu sein, sofort sagt dass sie alles für dich tun würde, egal was, um dann, wenn du ihr z.B. anordnest ihr einen Kaffee zu kochen und dir zu bringen sofort im Kampfmodus ist , aus Prinzip dir keinen bringt und sich dieses "Spielchen" konsequent durchzieht den Tag über.

Davon ist bei ihr ja weit und breit nichts zu sehen.
Zu sagen das man ein Anfänger ist , ist einfach nur ehrlich.
Man hat Interesse und das Kopfkino dazu. Wenn es einen nicht anmachen würde wäre auch kein Kopfkino da.

Wie weit die Neigung dann geht muss man dann erst mal testen und das geht nur mit jemanden der das Gegenstück ist.
Jemanden der es weiss und akzeptiert, einen der Grenzen ertastet und dem man dabei Vertrauen kann.

Ich sage auch ich bin ein Anfänger weil es immer noch viel gibt was ich nicht kenne.
Das austesten, das spielen ist doch toll aber nur wenn es der richtige ist.

Jeder ist am Anfang auf der suche nach sich selbst und dann jemanden zu finden
der diesen Weg begleitet und lenkt ist einfach nur toll
Ohhhhh mein Gott...
Manchmal bin ich froh über mein Schimpfwortverbot!!!

Die Frau vertraut dir Dinge über sich an und du trittst das mit Füßen???
Wenn man böse sein wollen würde würde man behaupten du bist nicht wirklich dominant...

Eine Frau die von dich selbst sagt sie denkt sie hat eine devote Grundhaltung ist doch der perfekte Partner jeder Dom möchte deine SUB doch formen oder etwa nicht???

Wenn du wirklich Interesse daran hast dass sie deine SUB werden soll dann sprich mit ihr darüber und mach sie nicht öffentlich nieder!!!

Wie hast du denn deine dominante Ader entdeckt??? Bestimmt haben deine Eltern gesagt du bist es und wehe nicht!!!

Wenn man noch nie real Berührungspunkte mit BDSM hatte ist das eben so dass man denkt das könnte mir gefallen...
Ab diesem Punkt Brauch SUB einen verantwortungsvollen Dom der sie führt... Darum geht es doch!!!

Ich habe am Anfang auch nicht klar sagen können was mir wie gefällt wie auch??
Man probiert anders funktioniert das nicht??

Die devotion kommt meistens durch Gefühle damit meine ich Vertrauen und die damit verbundene Hingabe!!

Bevor ich meinen Herrn kennenlernte habe ich auch nur gespielt und nie über meine Eigenverantwortung gehandelt bzw handeln lassen!!

Fühlst du dich in der Lage diese Person zu führen weil sie dir am Herzen liegt zB oder eben nicht?? Das solltest du fragen und nicht ob sie devot ist oder nicht!!

Lg Selena
Die Anfänge ...
Wenn man sich einem / einer Anfängerin im BDSM - Berich öffnet, dann muss man erst mal damit rechnen, das sie es für sich noch nicht definiert hat und diese Person entdecken lassen.

Ich weiß nicht wirklich wie DU Dich entdeckt hast und warum DU dachtest DU bist dominant oder gar sadistisch?

Es ist doch immer erst das hörensagen und das informieren was einen neugierig macht und man möchte herausfinden ob es wirklich das ist was man möchte. Man spürt einen Reiz und den Kick wenn man drüber spricht, wenn man drüber nachdenkt, aber man hat eben noch keine reale Erfahrung.

Wenn Du an jeder Anfängerin zweifelst, solltest Du vielleicht nicht mit ihnen in Kontakt treten oder vielleicht sogar mal Deine Einstellung selbst überdenken *g*
Also ich an deiner Stelle fände das nicht schlecht. Du kannst sie dir zurechtformen und sie hat erstmal keine Vergleichsmöglichkeiten, außer Christian Grey vielleicht.... *lach*
****oie Frau
3.352 Beiträge
sie hat dich angeschrieben!
was ja wohl nicht anderes bedeuten kann, als daß sie reale erfahrungen machen möchte und daß sie dir - auf basis deines profils - zumindestens zutraut, daß du dafür der geeignete partner sein könntest.

sorry, aber was will mann mehr?

sie war dir gegenüber ehrlich. hat dir nichts vorgemacht.

was willst du mehr?

in deinem profil steht "Alles kann nichts muß." und dein motto lautet "achte den Menschen der sich unterwirft, denn er vertraut sich dir an"

leere worte?
Ich finde es großartig, wenn eine Person dazu steht, Anfänger zu sein.
Das ist mir tausendmal lieber, als jemand, der vorgibt ach so erfahren zu sein...und bei der ersten realen Session dann plötzlich merkt, dass das ganze doch nix für ihn ist.
Alles schon erlebt...

Wenn mir dagegen im Vorfeld jemand sagt, dass er erstmal sehen muss, ob das wirklich sein Ding ist - bin ich darauf vorbereitet und alles ist gut.

Die Frau hat dem TE freimütig ihre Unerfahrenheit eingestanden - das bedarf auch erstmal einem gewissen Standing und ist meiner Meinung nach sehr zu wertschätzen.

Aber wie schon von einem andweren User hier angemerkt; sowas kommt auch mit einer gewissen Verantwortung für den dominanten Part..
Allerdings; wenn ich mich so umhöre; finden die meisten männlichen Doms doch so eine unerfahrene Partnerin ganz toll.

Was soll also das Gemecker?
**********aus03 Frau
70 Beiträge
Im Kopf
Es fängt doch immer erst im Kopf an - oder?

Auch ich hab erst jahrelang davon geträumt und mich mit meinem Freund verbal darüber ausgetauscht. Dabei ist uns beiden aufgefallen das uns dieses Thema Dominant und Devot berührt. Leider haben wir uns am Anfang unserer Beziehung nur sehr wenig sehen können und somit fehlte uns irgendwie die Zeit dafür um unsere Neigungen tiefer zu erforschen. Doch irgendwann kam der Tag an dem er seiner Dominanz freien lauf lies (oder besser ausprobierte) - naja, mit dem Tag an war uns sehr bewusst welche "Uhr" in uns tickt.
In der Zwischenzeit haben wir mehr Zeit füreinander und auch für unsere Lust. Wir sind wohl beide etwas über uns selber erschrocken, wie tief unsere Neigungen diesbezüglich gehen. Er dachte von sich nicht das er so "extrem" dominant ist und ich hätte nie gedacht das ich so tief devot sein kann - bis ich ihm gegenüber gespürt habe wie sich Hingabe und Gehorsam anfühlt - wie es sich anfühlt für seinem Herrn die ein oder andere Demütigung und auch Schmerz hinzunehmen.
Ja - ich wusste schon vor Jahren das ich Devot bin, weil es nicht nur neugierde war die ich bei unseren Gesprächen empfand ... doch wirklich spüren was Devot bedeutet (zumindest für mich/uns) kann ich es erst, seit dem ich mich meinem Partner wirklich hingebe und unterwerfe (Auch wenn ich manchmal sicher noch etwas wiederspenstig bin *lächel).
Das Gefühl selber kann ich nicht beschreiben, das kann nur ich in mir fühlen bzw. kann mein Partner fühlen in dem Augenblick in dem er seine Macht über mich ausspielt und ich "unter ihm klein werde" .

Grüße vom Sternchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.