auf die Gefahr hin..
das ich aufgrund von jenen die sich mit IRONIE nicht so auskennen, gesteinigt werde:
Ich nutze Seile aus Papier, damits so schön reisst und knallt beim Frieseln
Ich nutze Kokos beim harten Fesseln, damits so richtig Schubert und kratzt beim Fingern
der Seile durch die Lagen
Ich nutze Längen von 2 4 6 und 8m , damit ich so viele Knoten wie möglich setzen kann.
Ich nutze Affenknoten am ende der Seile, damit ich die Friemeleien für Neue Knoten und Seile mit viiiiiel Leidenschaft gestalten kann.. und noch mehr den Leuten davon erzählen kann, wie kompliziert dies ist.
ERNSTHAFT:
Ich nutze selbstge*bautes* Juteseil mit Rohstoff aus Asien
habe ein eigenes Prozedere entwickelt um sie so zu erhalten wie ich sie haben möchte
ich nutze Längen zwischen 6.8 und 8.2 m, das ist ganz nach Model unterschiedlich.
Da ich ein Bunny habe welches sehr schlank ist, ja beinahe diese Wunderjapanischem Zaubermasse hat, kann ich bei 7.4m bleiben
meine Knoten sind einfache Überhandknoten am Ende des Seils, auf superschlank getrimmt so das ich diese jederzeit aufkriege um einzelne Kardelen nachzuschieben oder Seillängen auszugleichen
Alles andere ist meiner Meinung nach zuviel des Guten, denn es geht ums Fesseln ned um
wer hat des allerbeste Seil..
.. GUTE Seilqualität darf aber stets bewertet und besprochen werden… aber letztendlich entscheidet der Rigget und die LalaLanderfahrung des Models