Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10514 Mitglieder
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-/Selbstbefriedigungsverbote

....... und das erfreut die Sub dann ja auch *zwinker*
@littleshy
Ich habe ein wenig über den Sachverhalt nachgedacht und ich muss meine Aussage wohl soweit revidieren, dass ich dich damit total verstehen kann.

Als temporäre Geschichte würde der Zwang zur Enthaltsamkeit wohl auch mich beflügeln, allerdings nicht dauerhaft und ich würde erwarten, dass er es (genau so wie du sagst kontrolliert) mich immer wieder darauf antriggert..

Ich glaube es gibt einen grossen Unterschied zwischen " ich will dienen" und "ich empfinde Lust dabei unterworfen zu werden"

...ich glaube ich werde das mal bei meinem Ritter ausprobieren. Danke für die Inspiration.
Gerne *zwinker*

Ich habe diese Gefühl bisher nur bei ihm so erleben können und es ist unheimlich schön *ggg* , weil ich ihm gehören will, nicht muss, sondern will. Habe mich alnge dagegen gewehrt, bis ich gemerkt habe das es mich selbst innerlich wachsen läßt, stärker macht und ich freier werde. Ich kann ihm dienen wollen und gleichzeitig über mich hinaus wachsen. *g*
Alice78
Ich bin schon weitestgehend bei dir... Wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe hast du mehrere -ich nenne sie mal- "Spielpartner" und bist selbst switcher oder??

Nun dann würde ich mich auch gegen dieses Verbot stellen...
Logisch man ist ja selbst dominant genug um sich nicht völlig zu unterwerfen

Eine bekannte von mir und meinem Herrn sagte mal "ich liebe es mich im Spiel zu unterwerfen für eine gewisse zeit hinzugeben für diese Dinge, aber es wird nie passieren dass ich mich sofort auf die Knie begebe!"

Ich würde mich niemals einem x-beliebigen Dom so unterwerfen...
Hierbei spielen FÜR MICH meine tiefen Gefühle zu meinem Herrn eine wesentliche Rolle er ist mein Leben und ich möchte ihn glücklich sehn...

Lg Selena
Klar wenn ich mehrere Spielpartner habe und dann auch noch Switsche ist das klar das Sie sich nicht an den Befehl hält denn dann ist sie nur in diesem Augenblick Gehorsam solange ihr Herr da ist. Denn wenn er geht stellt sie sich ja schon auf den nächsten Spielpartner ein.
Das hat meiner Meinung dann aber nichts mit 100% Gehorsam zu tun und meiner Meinung gehört das zu diesem Spiel. Und das ehrt doch gerade die Sub dieses gefüllt das sie ihren Herrn stolz gemacht hat und er sie dafür belohnt.
Um...
100% Gehorsam ging es auch nicht...
@Kajira_Selena
Meiner Meinung schon.
Wenn die Sub sich Selbstbefriedigt trotz Verbot ist sie nicht Gehorsam.
Oder sehe ich das falsch?
Es ging darum...
Dass Person x sich nicht verbieten lassen würde nicht dass sie das Verbot nicht hält!!!

LESEN!!!
Dann hab ich es wohl falsch gelesen durch die ganzen Beiträge hier
Ich...
Kenne auch keinen switcher der 100% gehorsam ist...
Dann wäre es ja kein switcher mehr *g*
...
Eben
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Ich denke hier seit ihr auf dem Holzweg. Ein Switscher kann durchaus 100% gehorsam sein, eben aber nur für eine gewisse Zeit, genau dann wenn er Sub ist.

Der bedingungslose Gehorsam, wie ihn mir Selena 24/7 entgegenbringt, ist etwas anders gelagert.
Manche definieren eben 100% Gehorsam nur für eine bestimmte Dauer. Natürlich geht dann ein Orgasmusverbot um was es im Thread geht nicht, dies sollte klar sein.

LG

Andreas
Ich sehe das eigentlich noch ein wenig anders.
Ich möchte nur mal eben anmerken, ich lebe das alles noch nicht, es ist also blanke Theorie. Ich habe aber sowohl für den dominanten Part als auch für den devoten schon ..nennen wir sie Wunschkandidaten. Mir geht es nicht um reine (austauschbare) Spielbeziehungen sondern schon um Gefühle, vielleicht/ hoffentlich sogar irgendwann um Liebe!

Also (leider nur in meiner Vorstellung bis jetzt) ist es nicht so, dass mein Dom den Raum verlässt und ich die Hosen für Kandidat Nummer 2 anziehe, lieber Jo7113.
Ich bin ja keine Hure, oder Ärztin im Sinne von "Der Nächste bitte" *zwinker*

Nehmen wir mal an mein Dom gibt mir eine Woche Orgasmusverbot. Bin ich in der Zeit zufälligerweise mit meinem devoten Partner verabredet, wer sagt denn jetzt das ich mich nicht trotzdem an das Verbot meines Herren halten kann?

Ist es nicht ein wunderbarer Gehorsamkeitsbeweis, wenn ich mich trotz Möglichkeit nicht voll von meinem Ritter befriedigen lasse?

100% Gehorsam gibts bei mir allerdings auch so nicht. Das liegt aber nicht an meiner Switcherposition, sondern an dem kleinen dominanten Kern in mir, dem so ganz ohne Machtspielchen langweilige werden würde *zwinker*

Aber hier gehts ja gar nicht um mich. Sondern um das Thema, ob man sich Selbstbefriedigung dauerhaft ( und ohne Check- Ups) verbieten lassen sollte und da bin ich nach wie vor kein Freund von. Also jeder wie er möchte, aber DAS würde ich nach wie vor nicht akzeptieren.
Da das hier ein Thema ist, was mich auch schon lange beschäftigt möchte ich auch mal meinen Senf dazu tun *zwinker*

Vorweg sei erstmal gesagt, dass es nicht leicht ist mich zum Orgasmus zu bringen.

Mit Orgasmusverbot habe ich bis jetzt die folgende Erfahrung gemacht: Während eines Spiels kam die Aussage "Und wehe du kommst!". Das ist jetzt schon bestimmt 2 Jahre her aber ich werde es trotzdem nicht vergessen. Denn es war als würde jemand einen Eimer Eiswasser über meinem Kopf leeren. Und man kann sich ganz ganz sicher sein, dass ich in dieser Situation nicht mehr erregt war und das er sich auf den Kopf hätte stellen können und ich hätte trotzdem keinen Orgasmus mehr bekommen.
Von daher stehe ich, nur für meine Person betrachtet, einer Orgasmuskontrolle sehr negativ gegenüber und habe das auch immer entsprechend kommuniziert, da es MIR überhaupt nichts bringt. Es ist ein absolutes Negativerlebnis gewesen!

Extrem positive Erfahrungen habe ich dagegen mit Selbstbefriedigungsverboten bzw. -kontrolle gemacht.
Dadurch, dass ich mich nicht mehr selber befriedigt habe, war ich deutlich geiler und damit auch leichter zum Orgasmus zu bringen. Ich wende das auch gerne mal freiwillig an, wenn ich einen Mann kennenlerne und ein bischen dazu beitragen möchte, dass das erste intime Erlebnis möglichst geil wird *zwinker*
Zusätzlich habe ich in diesem Zusammenhang festgestellt, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob man sich mit einem Vibrator befriedigt oder diesen weg lässt und nur noch Handarbeit leistet *zwinker* Ein Selbstbefriedigungsverbot wo diese Komponenten berücksichtigt werden, könnte ich mir also auch sehr interessant vorstellen.
Ob ich die Verbote grundsätzlich befolge ist für mich eine Frage des Vertrauens in meinen Spielpartner. Denn wenn er verantwortungsbewusst mit mir umgeht, wird er mir ja keine Aufgaben stellen, die für mich unmöglich oder (dauerhaft) unbefriedigend sind.
Somit stellt sich mir gar nicht die Frage ob ich ein solches Verbot befolge oder nicht.
***64 Frau
422 Beiträge
Alice78
Hmm....liebe Alice78. ...
Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche Schuhe. ..so wie in leben auch. ...
Dann probiere es aus und wenn du deine Erfahrungen gesammelt hast würde es mich persönlich sehr freuen irgendwann wieder von dir zu hören. ..ob deine Theorie und Praxis im Gleichklang schwimmen. ..
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei. ..

Lg kat
Also
ich habe in meiner Laufbahn als Sub die Erfahrung gemacht, dass mir Orgasmuskontrolle oder gar -verbote, eher Probleme machen. Und dann auch meinem Dom. Ich werd nach ner Weile aggressiv. Da mein Herr es eh nicht leiden kann, wenn mich etwas total aggro macht, versucht er eher solche Dinge von mir zu halten, als sie mir auch noch aufzubürden. Deshalb nutzt er so ein Verbot oder die Kontrolle darüber eher auch mal als Strafe für besonders bescheuertes anmaßendes Verhalten, und das kommt eher sehr selten vor.

Ne Freundin von mir dagegen liebt diese Art von Führung hingegen und genießt es tagein tagaus mit einem Keuschheitsgürtel verschlossen zu sein.

Jedem wie er es am liebsten hat...
An anderer Stelle unterhalte ich mich gerade intensiv mit der Sub eines Kapitäns zur See. Sie hat jeweils für die Dauer seiner Abwesenheiten, vollständiges Verbot, sich selbst zu befriedigen, ferner darf sie auch bei ihm nur einen Orgasmus erleben, wenn er dies befiehlt.

Ich selbst stehe diesem Thema, vielleicht in Ermangelung von Erfahrung(?) skeptisch gegenüber.

Da haben 2 Menschen eine Vereinbarung getroffen mit der sie wohl beide zufrieden sind. Und weil der TE, der sich an anderer Stelle mit der Sub darüber unterhält, der Vereinbarung (die ihn wohl höchstens indirekt betrifft) skeptisch gegenübersteht, stellt er sie hier öffentlich zur Diskussion.

Ist das der betroffenen Sub bekannt?

Ob sich der Kapitän zur See wirklich darüber freut?

Ts ts ts Sachen gibts
*****l81 Mann
47 Beiträge
Jedem das Seine
Jedem das Seine. Das gilt vor allem auch beim Sex. Und danach lebe ich. Wenn es die beiden glücklich macht, ist das vollkommend in Ordnung!

Ich stand, bevor ich diesen Thread gelesen habe, dem Thema Orgasmus-/Selbstbefriedigungsverbote sehr zurückhaltend gegenüber.
Aber Argumenten und Erfahrungen gegenüber bin ich immer aufgeschlossen.
So das ich meine Ansichten neu überdacht habe und aufgeschlossener an das Thema gehen werde, wenn es mich mal betreffen würde.

Daher möchte ich mich für eure Beiträge bedanken, da sie mir geholfen haben mich weiterzuentwickeln.
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
@ das_omen72

Ich entschuldige mich, denn ich wollte hier niemandem zu nahe treten und auch nicht das Thema kaputtmachen. Ich wollte nur, dass mal über die andere Seite der Medaille nachgedacht wird und nicht einfach nur vorausgesetzt wird, dass das, was im Thema steht für alle DIE Möglichkeit ist, die Zielführend und von jedermann als gut befunden wird.

Einmischen wollte ich mich ganz und gar nicht, im Gegenteil – eher halte ich mich raus, weil mir hier zu viele Klischees verbreitet werden. Trotzdem glaube ich, dass genau die Leute, die nicht der Meinung sind, die der TE anspricht, sich nicht trauen, hier ihre Meinung zu äußern und eben genau das vermeiden wollen – hier von der Seite angemacht zu werden.

Schlag mich, mach mich fertig - ich kann damit umgehen *g* - und ich werde ab und an doch mal wieder einen Einwurf wagen, der nicht jedem schmeckt.
**********Heart Mann
10 Beiträge
Hallo zusammen,

das Thema ist komplex und beinhaltet verschiedene Facetten. Schon der Titel "Orgasmus-/Selbstbefriedigungsverbot" vermengt die Selbstbefriedigung mit dem Orgasmus. Im englischsprachigen Raum scheint das Thema länger und weiter verbreitet zu sein als bei uns. Orgasm Denial oder Tease & Denial sind gängige Spielarten im BDSM-Kontext. Das deutsche Wort Selbstbefriedigung beinhaltet aber beim "selbst" auch automatisch die Befriedigung. Ich rede daher lieber von Masturbation... die kann dann mit oder ohne Orgasmus erfolgen.

Man kann leicht vom Kern auf Randthemen kommen, wie Gehorsam/Ungehorsam etc. Diese Argumente sind alle relevant im personenbezogenen Kontext, denn jeder hat seine eigene Motivation gehorsam zu bleiben oder ungehorsam zu werden, wie z.B. eine Strafe provozieren zu wollen, oder auch weil man nicht wirklich dieser Spielart zustimmt. Hier hilft natürlich nur langes und tiefes Reden der Praktizierenden. Dies gilt aber für jedes(!) BDSM-Thema, ob Bondage, Gerten, Brennnesseln oder Kitzeln etc. Die Motivationen abzuklären sind grundsätzlich wichtig, um nicht irgendwelchen Missverständnissen aufzusitzen. Ich hatte mal eine Vanilla-Freundin, die mir auch jegliche Masturbation untersagen wollte, da sie dies als Fremdgehen empfindet. Wenn da entsprechende Urängste mitschwingen, ob mit oder ohne BDSM-Kontext, ist die spätere Enttäuschung natürlich vorprogrammiert. Ebenso das Thema einfach beim Akt in den Raum zu werfen, besonders wenn der Orgasmus ohnehin schwer zu erreichen ist, ist kontraproduktiv.

Um auch direkt beim Thema zu bleiben... da der Orgasmus der Höhepunkt des (körperlichen) sexuellen Erlebens ist, stellt eine Orgasmuskontrolle/verbot die ultimative Hingabe des Subs dar. Was Bondage für den Körper ist, ist das Nicht-Kommen-Dürfen für das Sexleben. Es gibt zahlreiche Gründe, dass als Sub zu wollen, ebenso viele, das als Dom zu wollen. Einige persönliche Eindrücke konnte ich auch als Single sammeln... beim Mann ist die Sache relativ klar, in der Regel ist mit einem Orgasmus die Lust erstmal weg. Böse gesagt ist der Orgasmus der Tod der Lust. Zurückhaltung zu praktizieren und den Orgasmus hinauszuzögern kann daher sehr interessant sein.

Ich stelle bei meinem Sexleben mittlerweile die Lust in den Vordergrund, und nicht mehr die Befriedigung der Lust. Die Lust hinauszuzögern, zu verlängern, zu intensivieren, sich ihr hinzugeben, aber auf Befriedigung zu verzichten. Dies kann sehr intensiv und schön sein. Im englischen nennt man es "edgen", wenn man kurz vor dem Orgasmus stoppt und erst dann wieder weitermacht, wenn man sich wieder unter Kontrolle hat. Der Sex oder die Masturbation kann damit fast beliebig ausgedehnt werden.

Da das Wort Keuschheitsgürtel gefallen ist, noch kurz dazu... Keuschhaltung ist nicht Orgasm Denial. Ganz einfach bedeutet Orgasmusverbot, dass man einfach nicht kommen darf - wohl aber onanieren darf, oder sogar soll! Die Keuschhaltung heisst ganz einfach, hier läuft jetzt gar nichts. Jedenfalls nicht körperlich, dafür aber im Geiste um so mehr. Auf meinen Entdeckungsreisen im mein sexuelles Inneres habe ich auch mal ein paar Tage einen Keuschheitsgürtel getragen, ein Erlebnis das ich von seiner Intensität so nicht eingeschätzt hätte. Ich bin eigentlich Switcher, mit Tendenz zu "eher dominant", aber mit diesem kleinen Ding mit Schloss wird einem die Subposition so vergegenwärtigt, dass es schwer ist, die Gedanken davon loszureißen. Motivation, das zu tun? Erkenntnis, Erfahren, Erleben, Erspüren und es ist ein Wahnsinn, wie intensiv man danach die Befreiung erlebt.

Im übrigen praktiziere ich auch als Dom eine gewisse Orgasmuszurückhaltung, da es mich sexuell präsenter macht. In meinem persönlichen BDSM-Verständnis sollte der Dom in einer Session nicht seiner Befriedigung oder seinem Orgasmus hinterherjagen, sondern voll präsent sich auf seine Partnerin einlassen. Ob diese dann kommt, oder nur in größere Höhen der Erregung steigt, ist dann Sache von beiden.

Liebe Grüße,
Explorer at Heart
******lan Paar
526 Beiträge
Gibt es bei uns auch ...
Mein Herr hat mir ein Selbstbefriedigungsverbot ausgesprochen, allerdings habe ich jederzeit die Möglichkeit, ihn um die Erlaubnis zu bitten.

Und ohne seine Erlaubnis darf ich auch keinen Orgasmus haben - egal, ob beim fingern, beim geleckt werden oder beim Sex. *nono* Auch hier habe ich die Möglichkeit zu fragen.

Aber es ist okay - wir leben EPE und es kickt uns beide. *g*

LG Elaine
*******dka Frau
51 Beiträge
Ich frage mich nur wie ein Selbstbefriedigungsverbot kontrolliert werden kann, wenn der Dom nicht da ist? *ggg*
******nig Mann
24.971 Beiträge
Ich denke, wenn man das kontrollieren muss, dann machts keinen Sinn. Entweder sub will sich den Regeln stellen und den Willen des Herrn erfüllen, und Sub ist dann auch entsprechend ehrlich, oder man lässt es ganz.

Ich würde mich durch eine zwingend erforderliche Kontrolle zum Sklaven meiner eigenen Regeln machen. Ne, das ist nix für mich.

Aber gut, ich bin da eh nicht für so ein starres regelwerk: Willkür rocks! *top*

*my2cents*
*******n78 Frau
468 Beiträge
Mein Freund will es auch nicht, dass ich mich selbst berühre. Das bezieht sich nicht erst auf den Orgasmus, sondern generell alles.
Ich will schon gehorchen. Also per se versuche ich schon alles zu erfüllen, was er von mir verlangt, nur in unserer Fernbesziehungssituation ist es tlw. sehr schwer für mich.

Wenn ich "schwach" geworden bin, beichte ich es ihm dann aber entsprechend von mir aus.

Was ich vor einiger Zeit festgestellt habe, ist dass ich zwar keine Kontrolle brauche, aber wenn ich nicht zumindest etwas seiner Aufmerksamkeit, seines Interesses auf diesen Bereich gerichtet spüre, der mir so arg viel abringt, dann kann ich den Verzicht nicht auch noch ertragen.
Das waren dann teilweise Zeiten, in denen er wochenlang nur in seiner Arbeit hing mit seiner Aufmerksamkeit und ich nicht das Gefühl hatte, dass er spürte, wie sehr ich zerflossen bin und wie schwer es war, das zu erfüllen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.