Das kenne ich...
Es wurde ja schon viel dazu geschrieben und gute Tipps gegeben. Ich verstehe dich nur zu gut, dass du eine glückliche Partnerschaft wegen deiner Phantasien (die es noch sind) nicht riskieren oder gar aufgeben willst. Das wollte ich auch nicht.
Bei mir war das große Problem, dass mein Ex jegliche Wünsche oder sexuelle "Kritik" überhaupt nicht vertragen konnte und sie so an seinem Ego kratzten, dass er sich zT völlig in die Passivität zurückzog. Da ich aber devot bin und einen dominanten Mann brauche...kannst du dir denken, dass das bei mir am Ende nicht gut ausging. Er hat dann auch immer mehr gemerkt, dass mir was fehlt. Ich habe deswegen die Beziehung nicht beendet, sondern das hatte andere Gründe - und doch fühle ich mich auf eine Art jetzt sehr befreit und möchte meine Neigung nun ausleben. Worauf ich hinaus will: es kann gut passieren, dass du, wenn du deine Phantasien nicht ausleben kannst irgendwann keinen Reiz mehr beim Sex mit deiner Partnerin empfindest und die Beziehung dann evtl. daran scheitert. Sich außerhalb einen Spielpartner zu suchen wäre für mich aber auch nie in Frage gekommen, da ich absolut treu bin. Auch hier kann ich dich verstehen.
Ich würde da vielleicht gar nicht so viel reden mit deiner Partnerin...denn ich glaube viele Menschen haben auch falsche Vorstellungen oder sogar Angst
wenn sie Schlagwörter wie SM, Bondage oder Dominance/Submission hören. Überlege dir doch lieber mal, wie du sie sanft heranführen kannst...ich würde das einfach tun und nicht groß vorher "fragen". Natürlich mit Vorsicht und Rücksichtnahme - in deinem Fall kann das ja auch einfach mal ein einfaches Fesseln an den Handgelenken sein oder so...Und dann wirst du ja sehen, wie deine Partnerin dabei empfindet. Wenn du Glück hast, gefällt es ihr und du kannst dich langsam steigern...