Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10558 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Muß ein Dom böse gucken?103
Es gibt ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten des Doms sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bereitet DOM eine Session vor?

*********2016 Frau
621 Beiträge
Themenersteller 
In einem anderen Thread kam die Frage auf wie DOM eine Session vorbereitet.
Also liebe (böse) DOMs,wie macht Ihr das?
*****mHH Mann
144 Beiträge
*lach
Mit viel fantasie.....
*******_GS Mann
116 Beiträge
Nicht unwesentlich ist dabei vielleicht auch die Unterscheidung,
ob es sich um die erste Session mit einer/einem Sub handelt,
oder um die 37ste ...
*********2016 Frau
621 Beiträge
Themenersteller 
@*****mHH............geht's auch ein bisschen genauer?????????

@******k_G.............. würd gerne beide Versionen lesen.
**********r2834 Paar
23 Beiträge
Hey.....
Hallo ihr lieben
auf die antworten sind auch wir gespannt!!
LG die süßen.....
Ich auch. Also...?! *smile*
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Nun könnte man eine Kontroverse starten. Sollte eine Session vorbereitet werden? Bei uns liegt, steht oder hängt immer alles bereit. Meine Herrin lässt sich spontan und mit viel Fantasie auf die Sessions ein. Nur wenige werden vorher abgeklärt. Also nur wenn es um härtere Dinge geht. Somit weiss ich nie was mich erwartet und das reizt mich.

Aber jeder macht es so wie er/sie es für richtig hält.
*****mHH Mann
144 Beiträge
nein gibt keine genaue
weil es si vielfälltig ist wie die gesichter hier in den profilen. aber fantasie hilft.
Also...
Meine Vorbereitung für die erste Session ist nicht anders Verlaufen als die 37.

Ich würde sagen das kommt auf die Pläne an...

Möchte man mit Brennnessel spielen muss man nen geeignetes Plätzchen suchen dass auch genügend Material vorhanden ist... *zwinker*
Bevor es zur Session kommt, haben wir entweder unzählige Male geschrieben, gemailt, telefoniert, uns ausgetauscht oder wir haben uns sowieso schon mal getroffen.

Der Rest beim Treffen ist Spontanität und situationsabhängige Empathie - mit dem sicheren Wissen, das zu tun, dessen ich mir selbst sicher bin.
Erst mal
Subbie beauftragen das Spielzimmer zu putzen *freu2*
Wenn Subbi...
Ganz brav ist war das das erste was die Frühs gemacht hat um keine zeit zu verschwenden... *zwinker*
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Subbie hat das Speilzimmer immer unaufgefordert sauber zu halten. So das es jederzeit für eine Session bereit ist.

Meine Herrin wäre sauer wenn ich erst putzen müsste. Ist immer alles wie frisch.

Sonst wäre spontanität nicht möglich. *g*
*******_GS Mann
116 Beiträge
Stimmt natürlich.
Die Vorbereitungen können sehr unterschiedlich ausfallen.

Als Beispiel: Meine bisher wohl aufwändigste Vorbereitung war,
dass ich u.a. viele Stunden auf gesperrten Waldwegen mit dem
PKW unterwegs war, um eine geeignete Location für eine
nächtliche Outdoor-Session zu suchen.
Dabei hätte ich mich beinahe mitten im Nirgendwo hoffnungslos
im tiefen Matsch mit dem Auto festgefahren. *zwinker*

Aber die Mühe hatte sich später letztendlich gelohnt.
Die Session war dann unvergesslich. Vor allem für Subbie.
****dom Mann
91 Beiträge
Es gab eine Zeit,
wo ich meine fehlende Erfahrung mit intensivster Vorbereitung ausgleichen musste. Ein Spielplan, der detailliert den Ablauf der geplanten Session erfasste, beinhaltete meine Gedanken, an denen ich schon mal 2 Wochen täglich feilte. Es lief natürlich nie nach Plan. Es gab mir aber eine gewisse Sicherheit für das Vorhaben und hat so von Mal zu Mal meine Spontanität und Kreativität, einfach nach Gefühl zu spielen, geschult.
Heute spiele ich nur nach Situation und meinen spontanen Einfällen dazu. Vorbereitung ist es, immer wieder neue Aufgaben für die Sub zu finden und ihre Neugier auf das Kommende stets mit Spannung zu versetzen.

flexdom
Völlig unterschiedlich
Mal reicht mir "Prinzessin, bringst du mal bitte das lange Paddel aus dem Schlafzimmer mit." mal ziehe ich spontan meinen Gürtel aus der Hose und dann werden wieder Spielzeuge in der Wohnung griffbereit deponiert wo man sie vielleicht brauchen könnte, ein Tag vorher schon mal der Glas-Dildo ins Eisfach gelegt und ein Seidentuch in die Hosentasche gepackt.

Alles je nach Lust und Laune
Also
das war vorhin natürlich nur ein Scherz. Den konnte ich mir einfach nich verkneifen. Aber es stimmt, anfangs habe ich auch mir noch ein "Drehbuch" zurecht gedacht.
Da aber irgendwie sowieso immer alles anders kam als man dachte hab ich das mit dem vorplanen recht schnell weg gelassen und stürze mich spontan ins Vergnügen.
*********2009:
anfangs habe ich auch mir noch ein "Drehbuch" zurecht gedacht.
Da aber irgendwie sowieso immer alles anders kam als man dachte
Du musst auch die Sub führen und nicht sie dich *lol* sorry, der musste raus *zwinker*
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Es gibt auch "den" SUB, ob du dann auch noch so mutig bist. *g*

Männliche SUB´s haben auch biss und ich habe schon einige DOM´s verzweifeln lassen. *lol*

Aber meine Herrin hat mich gut im Griff. Es gibt eben nicht nur pflegeleichte SUB´s.

LG
Vorbereitung zur Session.....
Getränke kalt stellen.
Essen vorbereiten.
Musik aussuchen.
Licht dimmen.
Spielsachen herauslegen.

Einen "Fahrplan" für den Ablauf habe ich nicht. Brauche ich auch nicht.Käme mir nicht in den Sinn.

Der Moment und die Stimmung im Augenblick des Eintreffens sind das Entscheidende.
Ich lasse Sie hinein, sehe in 2 Augen, lächele, fasse Ihr in die Haare - und dann geschieht was geschehen soll

*g*
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
"Insider" Was auch lief, aber das klingt absolut spitze. *top*

So soll es sein.
Genau das...
Ist es was den Zauber des Moments aus macht... Wenn man sich in die Augen schaut und es keine weiteren Worte mehr braucht
******ose Frau
4.604 Beiträge

Ich kann dieses Interesse, diese Frage sehr gut verstehen, gerade wenn man erst richtig mit BDSM anfängt.

Als Domse das Wichtigste zuerst, nämlich die Lust, worauf habe ich Lust?

Ich stelle mir immer drei Sachen vor, die ich machen möchte, zB zuerst eine Zeitlang in einer bestimmten Position warten lassen, dann eine Fesselung, dann Spanking. Das ist bloss ein Beispiel.

Jetzt, da ich weiss was ich möchte, lasse ich Sub Zimmer herrichten, Kerzen, Getränke, Warten auf Herrin, ich bereite inzwischen vor, was ich benötige, zB die Seile und die Schlaginstrumente, ohne Sub es merken zu lassen, denn es soll immer überraschend kommen.

So habe ich einen roten Faden, für alle Fälle. Aber in Tat und Wahrheit ist es bloss nice to have, denn sobald die Session beginnt, ist man drin und alles kann ganz anders kommen, spontan und aus dem Bauch heraus. Trotzdem werde ich bei diesem drei Dinge Modus bleiben, denn es macht sehr viel Spass und Lust, darüber zu fantasieren.
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Ich bereite überhaupt nichts vor. Unser Equip ist immer griffbereit bzw. liegt ein gepackter Rucksack im Auto. Eigentlich plane ich auch keine Termine von Session, sondern starte sie ganz spontan. Outdoor Indoor ist dabei relativ egal. Die einzige Session mit festen Termin ist die wöchentliche Züchtigung meiner Sklavin.
Da wir in einer Anfängergruppe sind erwähne ich vorsichtshalber das ich jahrelange Beziehungen mit meiner Sklavin/Sub führe und nicht fremdspiele. Deswegen besteht ein gewisses blindes Verständnis zwischen uns.

LG

Andreas
Kommt halt drauf an, ob es eher Spontanspieler sind oder nicht. Ich gehöre mehr zu den Spontanen, darum gehöre ich auch nicht zu den großen Vorbereitern.

Gehe ich irgendwo hin wo eine Session passieren könnte, packe ich dann halt ein bisschen was ein (Seile, Augenbinde, etc.) um für den Fall dass ... es dann halt dabei zu haben. Könnte es zuhause passieren, sorge ich vorher schon für eine angenehme Raumtemperatur. Nackt spielt sich's besser *zwinker*

Sollte es dann wirklich eine geben, werde ich nicht mehr vergessen, vorher etwas zu Trinken zu besorgen. Nichts ist abturnender als direkt nach der Session noch mal los laufen zu müssen, um es dann machen zu müssen.
Und dann eben den Kram auspacken, und wie es V_S_O_P schon schrieb: Blick in die Augen und ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.