Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10581 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern - Teil II448
Was halten die Männer denn im allgemeinen von BI Spielen unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die zweite Seite entdeckt?!

Die zweite Seite entdeckt?!
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

ich habe die Suche bemüht, aber nur allgemeine Beiträge gefunden, die sich um die "Erstentdeckung" der eigenen Neigung drehten. Wenn es doch einen entsprechenden Beitrag gibt, bitte ich darum diesen zu verlinken.

Zum Thema:
Also ich habe mich letzte Woche mit einigen BDSMlern real getroffen. Dabei kam die Frage, ob ich Dominanz schonmal probiert hätte oder woher ich weiß, dass diese Seite nicht auch in mir steckt. Ich habe aus dem Bauch heraus geantwortet, dass ich keinen Drang verspüre es zu probieren und es mit dem Meinigen verglichen, der mir mal erzählte, er würde die devote Seite probieren (wenn gewünscht), aber es wäre eine Rolle in der schlüpft.... Seitdem beschäftigt mich aber diese Frage doch innerlich, wie kann ich mir sicher sein, ohne es probiert zu haben? Ich meine ich habe auch Vanillasex probiert und weiß daher, dass ich ihn nicht mag und ich habe Devotion probiert (die ich erst so nicht in mir gesehen habe) und gemerkt, dass ich das auch brauche... Wie also kann ich Dominanz/Sadismus ausschließen ohne es zu probieren?!

Kurzum meine Frage an euch: Wenn ihr Switcher seid, hattet ihr schon immer (seit ihr euch mit BDSM befasst) den Drang beides zu probieren? Hat sich der Drang erst entwickelt? Was könnt ihr mir dazu sagen?
Wenn ihr (nur) devot oder dominant seid, habt ihr die andere Seite jemals probiert? Was könnt ihr mir zum Thema sagen?

Kurz noch 2 Bitten:
Es geht mir nicht darum, ob ich es ausprobieren sollte. Wenn mich der Drang packt tue ich es.
Ich möchte keine Debatte über Switchen an sich.
Danke!
Schnucki, mensch *knuddel*

So ging es bei mir los. Dass Mitglieder mich auf die Idee brachten und es mich seitdem nicht mehr los lässt.

Und ich weiß, dass du es probieren wirst. Ich müsst mich schon schwer irren, wenn nicht. *smile*

Soviel dazu, ich dank dir für das Thema, interessiert mich nämlich auch.
***sa Frau
788 Beiträge
Also bei mir ist es so, dass ich selbst den Drang auch nicht verspüre Dominanz "auszuprobieren".
Wenn ich daran denke, dass ich über jemanden Macht habe zieht es mich ganz schnell wieder zurück....
Es gibt mal so Momente da denke ich schon, es könnte sein, dass mir das gefällt, aber das Gefühl über einem Mann zu stehen ist.. ne das kann ich nicht, das gefällt mir nicht.
Bei ner Frau wäre das vielleicht anders, weiß auch nicht warum. Aber da ich mit Frauen keine Erfahrung habe bin ich da auch nicht so scharf drauf und mag erstmal nach mir selbst schauen und mir nun den devoten Part ansehen. =D

Wenn du magst kannst du mir ja eine CM schreiben, dann find ich vielleicht passendere Worte als gerade hier und man kann sich dazu vielleicht nochmal untereinander austauschen.

Liebe Grüße
Sorsa
Hihi...
Vermutlich werde ich es irgendwann mal probieren, das schließe ich per se nicht aus. Allerdings beschäftigt mich innerlich weniger das "na willste nicht auch mal", sondern mehr das muss ich es probieren, um es auszuschließen.

Ich mag z.B. fast keinen Käse, wenn ich einen Käse sehe oder rieche weiß ich schon, dass ich diesen Käse nicht esse... auch wenn ich ihn nicht probiert habe. Dennoch wurde ich, wenn ich ihn essen musste, schon manchmal überrascht.
@Sorsa
Also du machst es an dem männlichen Part aus, wenn ich das richtig verstehe... ich muss dazu sagen, dass ich so klischeemäßig beruflich gleich- oder höhergestellt bin als viele Männer, daher habe ich kein Problem "Macht auszuüben", nur ist das eben mein berufliches Ich und nicht mein privates...
Ich muss..
... mich Sorsa anschließen.

Ich weiß, dass ich durchaus eine sehr dominante Seite habe. Und die wird jeder zu spüren bekommen, der mich mehr belustigt als alles andere (und ja, davon gibt es leider recht viele). Wenn ich spüre, dass ich allein von der Ausstrahlung schon mehr Dominanz verkörpere als mein Gegenüber.. naja.. dann ist das ganze schon recht langweilig und uninteressant für mich.. weswegen ich Männer mag, die mir ZEIGEN wo es langgeht.

Ich hab auch schon das ein oder andere Mal zu hören bekommen, dass man mich nicht "auf die Knie" bekommt und ich absolut nicht devot sei. Ich musste das dann doch sehr belächeln, da ich meine andere Seite gut kenne... ich zeige sie nur lediglich nicht jedem! Da braucht es für mich einfach nur viel mehr als einen Mann der vor mir steht und sagt was ich zu tun und zu lassen habe.
Das ist auch unabhängig von dem Reiz meine Intention. Durch Ausprobieren findet man mehr über sich heraus und es ist definitiv eine Horizonterweiterung. Selbst wenn man es nur einmal macht, weiß man wie schön oder schwierig es ist, dominant zu sein, im sexuellen Kontext versteht sich... *zwinker*
***sa Frau
788 Beiträge
@Ophelia1987
mir selbst auf die Finger hau mensch ich sollte die Namen vorher richtig lesen x.X
Hey Orphelia,
Naja ich weiß nicht ob direkt vom männlichen Part.
Ich denke es kommt auf die Ausstrahlung des gegenübers an.
Und dann ist einfach das eigene Bauchgefühl weiter "schuld"
Ich bin ja selbst ohne großartige erfahrung bislang, aber ich hatte halt nie den Wunsch Dominanz auszuüben und nur den Gedanken.
Ich bin sehr schadenfroh und nen stückweit... naja es gibt so kleine Szenen wo man früher dann in Spielereien mit dem Partner (Stino-Beziehung) den dann man bisschen ans bett gekettet hat oder ähnliches um ihn dann zu kitzeln, ohne das er viel machen kann. aber drüber hinaus was ernsthaftet reizt mich nicht.
Also wenn ich da so dran denkesagt mein Gefühl einfach das is nicht deins.

Wir können ja demnächst dann mal im Chat ne runde plauschen?
Ich muss nun erstmal zu einem Termin =/

Bis bald *knuddel*
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Guter Weg...
..übers Forum anzulocken….find ich *zwinker*

Denn alles andere kann dir eh hier keiner erklären - ist dein Weg, deine Entscheidung.
***sa Frau
788 Beiträge
@ Scorpio_88
Ich hab auch schon das ein oder andere Mal zu hören bekommen, dass man mich nicht "auf die Knie" bekommt und ich absolut nicht devot sei. Ich musste das dann doch sehr belächeln, da ich meine andere Seite gut kenne... ich zeige sie nur lediglich nicht jedem! Da braucht es für mich einfach nur viel mehr als einen Mann der vor mir steht und sagt was ich zu tun und zu lassen habe.

Das habe ich ziemlich ähnlich, noch kenne ich meine devote seite nicht und weiß nicht wie ausgeprägt sie wirklich ist, aber es gibt eine vielleicht auch 2 handvoll Männer, wo ich schon sagen kann die können es schaffen mich zu unterdrücken und da würde ich mir das auch selbst wünschen.
ich glaube in jedem BDSMler stecken beide Seiten. Die Frage ist nur die nach der Gewichtung.
Nebenbei dachte ich immer ich wäre devot, bis ich es einmal einfach ausprobierte und seitdem mich immer mehr in der dominanten Rolle wiederfinde, so sehr, dass ich mir jetzt die Frage stelle inwiefern die devote überhaupt noch eine Relevanz hat. Praktischerweise kenne ich aber einen Dom, der es versteht mich doch immer wieder an sie zu erinnern. *zwinker*

Was das Ausprobieren angeht, ich würde JEDEM BDSMler empfehlen einmal in die andere Rolle zu schlüpfen. Es ist unglaublich lehrreich, die Empfindungen mal zu spüren, oder zumindest mal eine Ahnung davon zu bekommen, was dabei in einem vorgeht.
Ich finde es unglaublich bereichernd beide Seiten zu kennen
@Sorsa
Interessanter Gedanke... ich habe tatsächlich einen meiner Exfreunde mal an sein bett gekettet (Stinobeziehung), aber eher um seine Aufmerksamkeit auf mich zu richten...
@Scorpio_88
Das ist bei mir auch ein Punkt, warum viele sagen, ich sei eher dominant, weil ich meine devote Seite eben nicht jedem Zeige, so wie ich auch Verletzlichkeiten nur einem ausgewählten Kreis zeige... und dazu gehört eben auch der, dem ich mich unterordne.
Danke ...
... für das Thema und die bisherigen Beiträge. Wir werden es auf jeden Fall verfolgen.
Da wir noch recht neu mit unseren BDSM-Erfahrungen dabei sind, finden wir eure Meinungen umso interessanter und wertvoller für uns

*danke*
Hallo...

spannendes Thema. In meiner letzten Partnerschaft war es so, dass ich beides gelebt habe. Allerdings muss ich gestehen, als ich meine dominante Seite gelebt habe war das nicht das was ich wollte. Es war mehr so...naja ich mache es für sie, weil sie es ausprobieren wollte. Es hat schon Spaß gemacht aber entsprach letztendlich so gar nicht meinen Neigungen. Sicher gibt es beide Seiten in mir, aber die die devot-masochistische überwiegt doch sehr stark. Erst im Gefühl mich fallen lassen zu können. Kann ich wahrhaft Lust empfinden. Dabei kommt es gar nicht auf die Härte einer Session an, eher um das Gefühl, das ich nichts bestimmen muss oder machen muss und geliebt werde. Ich kann also sagen ich gebe mich lieber hin. Ob ich noch mal dominant sein will, dass weiß ich nicht...wenn dann auf jeden Fall nicht für lange Zeit. Dann eher als Geschenk an meine neue Partnerin.

Ausprobieren werden wir noch vieles meine neue Freundin und ich. Es war wichtig beide Seiten zu testen, weil ich seitdem erst weiß was ich wirklich auf Dauer will.

LG

Wildheart
Ich bin...
Ich bin glaub ich das Parade Beispiel einer devoten Frau haumichweg

Große Klappe und immer das letzte Wort *zwinker*
Dennoch wollte ich nie dominieren im eigentlichen Sinne ich habe in meinem Alltag gerne die Zügel in der Hand und bestimme was passiert

Doch dann kam ER!!!

Es verwirrte mich total dass ich maso bin wusste ich schon länger aber ich habe nie für möglich gehalten mich zu unterwerfen
Also frei nach dem Motto "Schlag mich Sklave!" *zwinker*

Blöd nur dass da keiner mitspielen wollte *haumichwech*

Doch als mein Herr dann vor mir stand war alles anders...
Ich hab Gefühle gehabt die ich nie vorher hatte

Ich habe mich innerlich sofort auf die Knie beheben WARUM??? Ich weiß es nicht er war nicht mal in meiner Nähe und ich wurde von ihm angezogen

Fakt ist ich habe beide Seiten in mir aber ausleben will und werde ich nur diese eine denn ich habe das gefunden was mich glücklich macht...

Und ich danke meinem Herrn dafür sehr *anbet*

Lg Selena
****gib Mann
613 Beiträge
Hallo Ophelia,

wie wäre es, wenn Du Dir mal diese Seite anschaust und den Test machst.

Dann hättest Du zumindest eine Tendenz, wenn Du die Fragen ehrlich beantwortest.

http://www.bdsm-test.com
********_fun Frau
287 Beiträge
Also bei mir/uns (sie schreibt) war es so: Ich wuste immer, dass ich darauf stehe dominiert zu werden, hatte aber nie einen Partner, der das wollte... Dann kam er, und er wusste einfach genau was ich brauche. Wir haben ganz "harmlos" angefangen, aber diese kleinen Gesten, die Blicke, die Worte...Ich war das erste Mal wirklich befriedigt *zwinker* Und sehr bald habe ich mich gefragt: wieso weiß er so gut was er machen muss...wenn ich nie etwas gesagt habe?! Und der Verdacht: er macht das und versteht das so gut, weil er selbst diese Sehnsucht hat *zwinker* Und nur um diesen Verdacht zu testen und ihm das gleiche Geschenk zu machen, dass er mir gemacht hat: "verstanden und erkannt werden, sich selbst kennenlernen", hab ich es einfach mal ganz vorsichtig ausgetestet *zwinker* Und es war genauso! Er steht mindestens so sehr auf die submissive Seite wie auf die dominante und hat auch eher als ich einen Hang zu Schmerzen *zwinker*
Und am meisten überrascht war ich von mir: ich habe es so sehr genossen - es hat mir fast Angst gemacht, weil ich mich wirklich sehr beherrschen musste. Seit dem ist unser Sexleben erst perfekt - weil wir beide glücklich switchen *ggg* Und da wir diese Leidenschaft zusammen entdeckt haben und nun erkunden, ist es immer neu und abwechslungsreich. Ich muss aber dazusagen, wir sind insgesamt sehr vielseitig - "Vanilla-Sex" hat für uns durchaus seinen Reiz nicht verloren...
Ich rate jedem mal zu ausprobieren, schon damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie sich bestimmt Dinge anfühlen *zwinker* Viel Spaß
*****n_N Mann
9.777 Beiträge
Wenn ihr (nur) devot oder dominant seid, habt ihr die andere Seite jemals probiert?

Wirklich ausprobiert nicht...es sei denn man zählt ein paar Plüschhandschellen in ner Vanilla Beziehung mit dazu und selbst dabei fühlte ich mich unwohl/eingeengt die Situation wiederstrebte mir und die Lustvolle Stimmung war im Keller.
Auch meine Fantasien drehten sich immer um die Dom Seite.
Im Alltag treffe ich gerne Entscheidungen, mag es Menschen zu führen, ergreife gerne die initiative, mache lieber als drauf zu warten das mir einer Sagt was ich machen soll.
Die Zügel aus der Hand zu geben ist iwi nicht so meines und erzeugt auch keinerlei Reitz bei mir.
Na, dann berichte ich doch einfach mal, wie es bei mir so war. Könnte vielleicht helfen. *g*

Meine Lust, bzw. die Wurzel meiner Lust, liegt in "unten". Machtlosigkeit, Hilflosigkeit gegenüber ihr macht mich an. Tat es schon immer, seit klein auf. Hat sich auch in der Praxis gezeigt. Selbst in rein spielerischen Situationen zeigt(e) sie sich. Insofern ist die passive Seite meins.

Eigentlich. *zwinker*

Denn als eine Freundin und ich mal "SM-Entzug" beide hatten, trafen wir uns, auch nur auf spielerischer Ebene, sozusagen um "Druck abzubauen". Sie dominant-sadistisch, ich "unten", passt doch dachten wir uns.
Tja, passte nicht. Es wollte einfach nicht so recht rutschen mit uns.

Was tun? War ja noch genug Zeit den Tag über.
Also probierten wir es eben einfach mal umgekehrt aus. Auch nur auf spielerischer, nicht ernst gemeinter Ebene, versteht sich. *zwinker*

Da rutschte es sofort.
Anfangs gar nicht mal im Lustsinne. Es machte einfach verdammt viel Spaß! Lust gab's dann noch oben drauf. Überraschte mich, überraschte sie. Und wenn sie ihren Freund nicht eine Woche später gefunden hätte (der nun ihr Sklave ist, wie gehabt ihre "angestammte" Rolle), wäre es da auch weitergegangen.
So war's aber eben auch ein guter Dosenöffner. *ja*

Inzwischen, einige Erfahrungen "oben" reicher, kann ich für mich sagen: Dominant bin ich nicht. Immer noch nicht. *zwinker* Aber es wohnt ein kleiner Sadist in mir der Freude am Quälen hat, am Herauskitzeln des Widerstands, dem Bändigen, dem Spiel mit der Macht. Es berauscht mich, es macht mir Spaß, und bereitet mir, so es denn mit ihr auch gut "rutscht", auch Lust.

Hätte ich nie gedacht! Ist aber so.
"Unten" ist wie zuvor gleich geblieben. Da hat sich nichts verändert.
"Oben" aber ist immer stärker geworden, sodass ich nun weniger Bottom, sondern eben beides bin. Beides hat in meinem Leben einen festen Platz inzwischen. Spaß, Lust und Nähe lässt sich auf beiden Seiten leben, ohne dass ich gewichten wollte, welche von beiden mir mehr gibt. Es kommt auf mein Gegenüber an, und so gibt mir in jenem Moment, in dem ich es tue, genau das, was ich tue, die ganze Welt.

---

Als Tipp an dich, liebe TE, habe ich deswegen: Wenn du es ausprobieren wirst, lass dich vor allem von einem leiten: Der Neugierde!
Denn ob es mit dem Kerl (oder doch ner Frau) "rutscht", ob ihr zusammen passt, kannst du vorher ja nicht wissen. Also gilt es in erster Linie neugierig zu sein und dir zu überlegen "was wäre mal interessant herauszufinden"?

Sei es wie es ist mal jemanden intim zu fesseln. Oder jemanden gefesselt kitzeln zu wollen. Oder jemandem für einen Abend Befehle zu geben. Oder mal jemandem richtig ordentlich den Hintern zu versohlen. Oder oder ...
Also nicht in dem Sinne "macht es mich an?", das lässt sich schließlich eh nicht planen, sondern "was finde ich spannend auszuprobieren"?
Dann, wenn du das für dich erschlossen hast, kannst du im Kontakt mit anderen SMlern dann herausfinden ob sich wer auftreiben lässt, der dazu ganz gut passt.

Wär ja beispielsweise bekloppt wenn du es spannend findest dich bedienen zu lassen, du dann aber keinen devoten, sondern einen rein masochistischen Mann an der Backe hast, der nur auf Haue steht.

Die spielerische Ebene jedenfalls hilft, um sich da leicht reinzufinden. In erster Linie sollte es erst einmal nur Spaß machen.
Die Lust kommt, wenn es dein Ding ist und wenn derjenige zu dir passt, dann ganz von alleine. *ja*
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Mit meinem allerersten Freund mit 15 habe ich beide Seiten ausprobiert... Ohne drüber nachzudenken, ohne was über BDSM zu wissen, einfach, weil es sich so ergeben hat und es sich für uns richtig und gut anfühlte.

Mein Kopfkino dreht sich eigentlich immer um die devote Seite, allerdings ziehe ich real auch durchaus mal die dominante bzw. sadistische Seite vor! Kann ich jede Menge sexueller Erregung raus ziehen! Allerdings bin ich auch in den Momenten immer noch die Sklavin meines Herrn. Sadistisches Kopfkino kickt mich nur dann, wenn auch gleichzeitig meine Devotion mit drin ausgelebt wird... *zwinker* Deswegen sehr verwunderlich, daß die Realität da ganz anders ist...

Also man muß es nicht unbedingt permanent in sich spüren, oftmals entwickelt sich so eine Situation in überraschende fantastische Richtungen!
******g4u Frau
58 Beiträge
@****gib
Herzlichen Dank für deinen Hinweis zu diesem Test. Musste ihn sofort machen und was soll ich sagen??? Extrem aufschlussreich für mich und ich bin mit dem Ergebnis mehr als befriedigt *rotwerd*
bei mir
fing es auf der devoten Seite an,weil ich durch einen Dom auf BDSM aufmerksam wurde. Aber ich habe schnell gemerkt dass meine Fantasien im Kopf hin und her switchten,mal bin ich unten und dann immer wieder oben.
Wenn ich jemandem begegne der mich auf der dom-seite anspricht,dann möchte ich diesen Menschen in meinen Händen halten,einfach besitzen und auch beschützen. Das devote bei anderen weckt meinen Beschützerinstinkt dabei möchte ich Wärme und Geborgenheit geben. Und mich an seiner Lust erfreuen*grins*
Schwer zu beschreiben aber für mich geht es um eins,zwei,drei,MEINS

Bei schönen Hintern juckt es mich einfach drauf zu hauen,der Gedanke kommt automatisch wenn er oder sie sich bückt. Und es ist nicht nur ein Gedanke,es ist einfach ein Drang. Aber ein schöner:-)

Mich hat niemand darauf gestoßen oder danach gefragt.
Diese Lust aufs dominieren und die Fantasien kamen von alleine.
Vielleicht auch dadurch dass ich auf Parties reales Futter für Kopfkino bekam.

Und als ich dann die ersten Male damit anfing,bestätigte es sich einfach.
Es ist für mich real genauso gut wie im Kopf.

Ausserdem ist ja immer die Frage wie du switcht,mit wem und wann
Im erotischen Bezug,mit Spielpartner SM-lastig oder im Alltag in einer Beziehung...

Switch ist nicht gleicht switch,auch da gibt es sehr viele Facetten
****79 Paar
886 Beiträge
Also ich habe früher nur den Dev. Part ausgelebt und mir wäre nie in den Sinn gekommen die Rollen zu tauschen, ich war glücklich mit so wie es war.
Ich hatte auch nict die geringsten Ambitionen es mal anders rum zu machen, man muß dazu sagen ich haben schon mit sehr jungen Jahren gemerkt das ich an solchen Sachen Spass habe, das ging dann so viele Jahre.

Irgendwann hat es sich eher aus Zufall ergeben das ich mal die andere Seite kennengelernt habe, wollte das eigentlich auch da noch nicht, habe es aber auf drängen dann gemacht.
Und es kam das womit ich nie gerechnet habe, es hat Spass gemacht, einmal die Macht zu haben und das zu machen was ich Will. Das hat sich dann soweit entwickelt das ich nach dem ersten Mal als Dom. Part wusste das der Dev. Part auch Spass macht aber ich viel mehr Erfüllung habe wenn es anders rum ist.

Seit dem lebe ich eigentlich nur noch die Dom. Rolle aus, auch bedingt das meine Partnerin mit der Dom Rolle absolut nichts *zwinker* anfangen kann.

Allerdings ab und an juckt es doch nochmal, das ich auch gerne mal wieder den Hintern hinhalten möchte, hatte bisher nur nicht die Möglichkeit dazu.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Bei mir ist es so, dass ich gerne beide Seite auslebe und zwar so, wie wenn es nur diese Seite gibt.

Es hat sich auch im laufe der Zeit rausgestellt, dass ich mit dem einen Menschen, mit dem ich mal eine Rolle gelebt habe, diese dann auch behalte weil es eben so tief geht.

Das Problem bei den meisten ist es ja, dass sie das als Spiel sehen und das sehe ich persönlich eben nicht. Denn nur wenn man voll und ganz in seiner Rolle eingeht, erlebt man das was man wirklich erleben möchte. Diese ganz tiefen Gefühle und genau diese suchen wir doch alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.