Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10581 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick, wenn ich meiner Sub eine Ohrfeige gebe ...38
Es ist ein ganz besonderer Gesichtsausdruck, wenn ich meiner Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überschnappen/Kontrollverlust

Überschnappen/Kontrollverlust
Wenn der dominante Part bei Bestrafungsmaßnahmen in Ekstase gerät und dadurch den devoten Part ein wenig aus dem Blick verliert, wie kann man das steuern?

Wie handhabt ihr das so?
******aar Paar
277 Beiträge
so etwas....
......sollte einem Dom nicht passieren. Der Dom muß sich zumindest immer noch so weit im Griff haben das er NICHT die Kontrolle über sein Verhalten verliert,denn sonst gefährdet er seine Sub.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Wenn sich eine ( r ) nicht im Griff hat
gibt's nix zu steuern. Das ist einfach nur Mist auf der einen und nicht ungefährlich auf der anderen Seite.

Wer nicht erwachsen, reif genug ist vertrauens und verantwortungsvoll jemanden an- zu- nehmen, sollte nicht als Dom auftreten. Keiner wird gerne zum Schuft oder zur Lachnummer - nehme ich an.
******149 Frau
222 Beiträge
Ich denke, ich würde wohl schleunigst die Flucht ergreifen. Was möglicherweise akut schwer umzusetzen sein mag, ein nächstes mal gäbe es dann wohl allerdings gewiss nicht mehr.
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Nun ja, als dominater Part hat man eine hohe Verantwortung und sollte den devoten Part trotz aller Ekstase nicht aus dem Blick verlieren. Sollte dies dennoch vorkommen so handhaben wir dies durch Safeworte bzw. spezielle Körpergestiken oder das halten eines Sicherheitsgegenstandes in der Hand.

Jedoch muss der dominante part auf diese achten. Sofern er die Auslösung einer der Sicherungsmaßnahmen sieht oder hört, so sollte er sofort ablassen.

Jedoch kann meine Herrin meine Körpersprache deuten und so kam es bisher nicht dazu.

Aber vielleicht hilft es dir.

LG
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Solche Erlebnisse zerstören das vertrauen in den dom, du wirst angst haben das es sich wiederholt. Was hilft, mit ihm reden, nicht alleine mit ihm sein bei Sessions, oder letzlich die Beziehung beenden, wenn es zuviel wird.

Ich wünsche dir alles gute und das du keine bleibenden Schäden bekommst!

Kati
Aus dem Blick
... Verlieren - geht gar nicht als dominanter Part. Allein bei dem Gedanken wird mir als Sub ganz anders. Das soll jetzt nicht heissen, das mein Herr sich immer unter Kontrolle haben muss - aber ich habe meine Seele und meinen Körper in seine Hände gelegt. Allein diese Verantwortung zu tragen, sollte dem dominantem Part bewusst sein.

Die Kontrolle darf er gerne verlieren, wenn ich die Aufgabe erhalte gewisse Dinge an Ihm auszuführen *zwinker*
****i90 Mann
136 Beiträge
Ich bin der Meinung die Verantwortung liegt bei beiden. Klar muss Top möglichst den Überblick behalten. Aber Top soll ja auch seinen Spaß haben und in Ekstase geraten dürfen.
Deshalb muss sich Top IMHO auch auf Bottom verlassen können. Dass Bottom dann das Saveword benutzt.
Steuern lässt sich das eigentlich nur indem man im Vorfeld ein Konzept vorhanden ist was passieren soll. Und damit abschätzbar ist ob es zumutbar ist.
******149 Frau
222 Beiträge
Das wäre nicht mein Ding, Top durch savewort stoppen zu müssen.
******_79 Frau
1.304 Beiträge
@cunni90
Safewort schön und gut, wenn der Dom aber nix mehr um sich rum mitbekommt und sub gefesselt ist oder sich sonst nicht wehren kann ist halt rum mit der Eigenverantwortung *zwinker* Da kann man nur noch hoffen das schnell die Nachbarn die Türe eintreten...
????
Dom/se mit Kontrollverlust????
GEHT GAR NICHT *nono* !!!!!!
Was tun??
Ähm fesseln und selbst mal spüren wie es ist wenn der aktive Part sich nicht unter Kontrolle hat!!!

Das war dann bestimmt ne Hilfe!!!

Sowas darf nicht passieren!!!
Einmal würde ich es VIELLEICHT noch verzeihen aber das war's auch schon...
Wenn man sich nicht unter Kontrolle hat geht man nicht auf jemanden los!!!
******aar Paar
277 Beiträge
Cumni90
dann kann man für die Welt der Subbis nur hoffen das du niemals mit einer Sub spielst bei dieser Einstellung. *panik*
*******tte Mann
300 Beiträge
wer die verantwortung übernimmt, für den ist der kontrollverlust ausgeschlossen. das ist eben das los eines Doms *gg*

Micheala2013 hat bereits den einzigen moment des kontrollverlustes angesprochen und das ist dann sicherlich auch einvernehmlich *zwinker*
*********asien Mann
10 Beiträge
Dann wecke ihn wieder auf ...
... am besten Du legst ihm ein Stromhalsband um und behälst die Fernbedienung in Deinen Händen ... wenn er dann abdriftet ... drückste auf den Knopf und schon ist er wieder in der Realität angekommen ... *zwinker*

So weit nur ein kleiner Scherz ... daher solltest Du Dir stets Dein Gegenüber im Vorfeld gut anschauen ... und wenn er seinen Pflichten nicht nachkommt - und dazu gehört nun einmal die Kontrolle konstanz zu halten - dann solltest Du wohl weiter nach einem verantwortungsvolleren Dom/Top ausschau halten ...
*******dor Mann
6.050 Beiträge
Das ...
... darf bitte nicht passieren: Diese Selbst-Beherrschung ist zentraler, wenn nicht gar der* wesentliche Teil der führenden Rolle.

Als Sub: Aussteigen ... sollte man eh', wenn 's nicht mehr passen will (die ganze "Grenz-Diskussion" mal aussen vorgelassen).

IMHO
****ove Paar
57 Beiträge
*****ouh:
Wie handhabt ihr das so?

Wie aus den bisherigen Beiträgen schon klar hervor geht, sowas darf nicht passieren. Wenn du als Sub dann in der Situation bist, hilft dir das natürlich wenig. Es gibt allerdings ein paar Prinzipien, die man beachten kann, damit es erst gar nicht so weit kommt. Dazu gehört, dass man vor und während des Spielens ("Spielen" in Ermangelung eines besseren, allgemein verständlichen Begriffs) auf Alkohol verzichtet. Und wenn es um Strafen geht, sollte Dom nicht los legen, solange er noch sauer oder sonst wie emotional ergriffen ist.

Letztlich ist es jedem Paar selbst überlassen, ob es sowas beachtet, aber das wäre eben unser, hoffentlich konstruktiver, Beitrag zu deiner Frage. *g*
Ist ein Musterbeispiel für ein Safewort, weil Notfall.

Dann kommt's auf die Reaktion des Tops an.

Macht er nach dem Safewort weiter, und seien es "nur" 5 Sekunden, dann ist der Ofen aus. Da schließe ich mich safire an, geht gar nicht, der wird an Sub bittesehr nie wieder Hand anlegen.

Reagiert er sofort auf das Safewort und beendet die Session postwendend, dann sehe ich da noch Möglichkeiten darüber zu reden und zu sehen, ob ein "Spielen" miteinander überhaupt noch einen Sinn macht. Sehe ich aber auch kritisch, das Vertrauen ist schließlich hin.

Mir fallen eigentlich nur Szenarios ein die eh schon kritisch sind, bei denen unter veränderten Umständen so etwas möglich ist: Beispielsweise, wenn derjenige vorher Alkohol getrunken hat (sei es mal 1 Glas Bier/Wein, mehr ist eh nicht verantwortbar) und daher künftig auf diesen zuvor komplett verzichtet wird. Oder dass er eh in einer aggressiven Grundstimmung war und man in dieser künftig nie wieder miteinander spielen wird.

Unterm Strich glaube ich aber, dass da nix mehr zu retten ist.

Würde ich übrigens auch als aktiver Part nicht mehr wollen. Wenn ich merken würde dass ich mich so in einen Rausch schlage dass ich sie dabei nicht mehr im Fokus habe, dann wäre für mich die Grenze zur Gewalt überschritten. Und Gewalt hat beim SM nun einmal nichts zu suchen. *nein*
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Lösungsansatz
Macht es doch im Zweifelsfall wie in dem alten Witz :

Eine Patientin sitzt beim Zahnarzt. Er beugt sich über sie mit dem Bohrer in der Hand..hält inne..schaut runter…sagt zu ihr mit dem Gefühl, dass sie Ihre Hand am zentralen Teil hat..

" Was machen sie da ?" Sie darauf " Wenn sie mir nicht weh tun, tu ichs auch nicht "
****i90 Mann
136 Beiträge
@ die die mich erschlagen wollen.
Bleibt mal ganz ruhig. Ich selbst hab mich ganz gut im Griff. Ich ich lote Grenzen regelmäßig und bewusst und bei voller Konzentration aus. Somit weiß ich was ich meiner Sub zumuten kann.

Und vielleicht hab ich auch ein anderes Verständnis von Kontrollverlust als andere.
Also ich gerate mit Sicherheit nich in irgendeinen Blutrausch oder sowas.
******149 Frau
222 Beiträge
Weder erschlagen wollen noch unterstellen eines Blutrausches....

Vielleicht treffen hier einfach nur mal wieder sehr unterschiedliche Ansichten auseinander. Ich stelle, bis auf wenige absolute Tabus keine Rahmenbedingungen auf, weil ich darauf vertraue, dass mein gegenüber mich lesen kann, auf mich achtet und aufhört, wenn er sieht oder auch nur von sich aus denkt, dass es jetzt reicht.

Ein savewort habe ich noch nie ausgesprochen, meist noch nicht mal eines festgelegt, eben weil ich auf die Besonnenheit und das "auf mich achten" meiner Partner vertraue.

Darum wären wohl einfach ein Top, der die Kontrolle verliert, ebenso wie einer, der weitermacht, bis ich durch savewort beende, nicht die richtigen für mich.

Wenn ihr beide damit gut klarkommt, ist doch alles gut.
****i90 Mann
136 Beiträge
Ja so kann ich das auch unterschreiben.
Viele Rahmenbedingungen hab ich auch nicht. Und ich hab auch eine gesunde Hemmung zu schlagen. Aber ein saveword hab ich schon, und zwar die Ampel als Abstufung.
Und wenn es dann an Grenzen geht dann möchte ich schon die erste Stufe hören.
Diese bedeutet Pause. Also ist da noch längst nichts verloren.

Vermute hier wirklich einfach unterschiedliche Relationen. Kann ja vorkommen.
*******ena Frau
224 Beiträge
...
Ich habe jetzt den Thread nur überflogen aber um auf den TE zu antworten, Safeword benutzen und Situation in ruhigen Gespräch mit etwas Abstand klären.

@****i90

Du hast nicht ganz Unrecht damit, dass sich der Top auf deine Sub verlassen muss, dass sie ihr Safeword einsetzt wenn zu viel wird. Vielfach wird vergessen, dass der Top auch nur ein Mensch ist und natürlich sein Handeln ihn in Erregung versetzt.

Sub Kathrin
@kathrin
Es geht darum dass Dom sich nicht unter Kontrolle hat!!! Das heißt du kannst so oft du willst dein safeword benutzen wie du willst !!!er reagiert nicht mehr!!!

Und das ist nicht einfach mal so lustig... Auch nicht als maso

Selena
******aar Paar
277 Beiträge
@kathrin
Du solltest den Thread nochmal genauer lesen und dann vielleicht deine Meinung nochmal überdenken.
Kontrollverlust beim Dom kann in Negativfall für die Sub extreme Schmerzen oder sogar schlimmeres bedeuten und das ist ein völliges No GO bei BDSM.

Sir Manner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.