Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Welche Erfahrungen beim Sex sammeln?!169
Sicherlich erscheine ich für viele naiv. Aber dennoch möchte ich…
zum Thema
Offene Beziehungen bereichernd oder zerstörerisch?749
In vielen Themen im Joyclub wird man mit den unterschiedlichsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Erfahrungen sammeln - nur wie?

Erste Erfahrungen sammeln - nur wie?
Hallo ins Forum,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und bin wirklich positiv beeindruckt, wie offen hier über die diversen Themen diskutiert wird.

Daher möchte ich doch auch mal eine Frage an Euch richtigen: Seit einigen Monaten verspüre ich den Gedanken, dass ich es gerne mal erleben möchte, wie es ist, wenn man sich in der devoten Rolle einer Frau oder einem Paar hingibt. Für mich ist diese Überlegung sehr ungewöhnlich, da ich eigentlich bis vor ca. 6 Monaten mich deutlich als dominanter Part gesehen habe.

Auslöser für meine Gedanken war jedoch ein Film, den ich im Fernsehen gesehen habe. Dort wurde ein Mann von einer Frau als "Lustobjekt gehalten" und er war nur für die Befriedigung der Frau da. Dieser Gedanke lässt mich seitdem nicht mehr los.

Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob und wie man eine solche Fantasie in die Tat umsetzen kann? Vielleicht ist die Frage für Euch ziemlich doof, aber vielleicht könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben.

Da das ganze für mich noch ziemlich neu ist, wären BDSM-Partys für den Anfang nicht ganz so mein Ding. Auch wenn ich nicht schüchtern bin, möchte ich mich mit dieser Vorliebe noch nicht outen.

Liebe Grüße
Steve
*********dwin Mann
107 Beiträge
...hmmmm
Für mich klingt das ein bischen so, als wärest du dir da noch nicht so ganz sicher was du bist. Meine das nicht abwertend, wir sind alle auf einer Reise.

Möglicherweise ist es ein nützlicher Gedanke man selber zu sein ( In meinen Augen eine Lebensaufgabe Das zu sein, weil man nie genau weiss wer man ist) und dabei mit seiner Umwelt zu interagieren ohne dieser ungewolltes Leid zuzufügen.

Versuchen ist der Anfang vom Scheitern.
  • Für mich klingt das ein bischen so, als wärest du dir da noch nicht so ganz sicher was du bist.


...vermutlich hast Du damit recht. Deswegen möchte ich es ja auch herausfinden.
*********dwin Mann
107 Beiträge
..was hindert dich?
..sorry muss jetzt schlafen.

Lass sacken.

Machst das schon.
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Hallo Steve,
Vielleicht hilft es dir am anfang Bücher zu dem Thema zu lesen. Dich in diesen bereich reinzuträumen und eine ahnung zu bekommen was evtl passieren könnte.

Der nächste schritt kann ein Stammtisch sein, nicht erotisch aber eine Möglichkeit niedrigschwellig jemanden kennenzulernen.
Und warum nicht in einen club gehen, erlebe es, sehe die lust und hingabe in den augen der sklaven.
Mit der zeit wirst du wissen welche rolle du willst und genau dafür eine Femdom suchen.
Lass dir zeit mit der suche..


Liebe grüße
Kati
*****n_N Mann
9.784 Beiträge
Dir ist schon klar das auf ner BDSM Party nur 50-200 Personen sind und hier einige Tausend *zwinker* das Outing hat du somit hinter dir...zumal man dieses Thema die nächsten 12 Monate in deinem Profil findet *g*

Film und Realität sind meist 2 Paar Schuhe...es gibt (soweit mir bekannt) sehr wenige dominante Frauen die einen Mann "nur" als "Lustobjekt" halten...in der Regel fliest da schon die komplette Palette des BDSM mit ein...also auch Bondage und SM...weiss ja nicht was der Film da so gezeigt hat.
Dir sollte also bewusst sein das es nicht nur heißt "Ich bin geil und jetzt Fick mich!"

Naja, den ersten Schritt hast du ja schon ganz gut gemeistert und vielleicht meldet sch ja auf das Thema eine Frau...vielleicht aber auch nicht...nicht so leicht die passende zu finden...ansonsten (wie schon geschrieben wurde) Stammtische Besuchen und in die Szene rein schnuppern.
********nder Mann
2.896 Beiträge
In der "BDSM für Anfänger"-Gruppe einen "Was soll ich nur tun?"-Thread eröffnen und darauf warten, dass dich jemand einsammelt *lach*

Wenngleich manche so tun, ist BDSM - zumindest für mich - kein Hexenwerkzeug. Der JC bietet hier einen wunderbaren Markt der Möglichkeiten, wo jeder so ziemlich alles und nichts finden kann. Von demher halte ich den Thread zum einen wirklich als probates Mittel. Persönlich bin ich ein Freund von Eigeninitiative und - was ich generell als hilfreich empfinde - die Masturbationsphantasien erst mal zu Hause zu lassen. (Hängt aber damit zusammen, dass sich meine Sexualität in Abhängigkeit meines jeweiligen Gegenübers ausgestaltet.)

Wenn es dir um die konkrete Phantasie geht, suchst du dir am besten jene Personen, die das passende Gegenstück dazu aufweisen. Profile und/oder Forenbeiträge lesen hilft.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich kenne eine ganze Reihe Paare
die genau das leben was Dir vorschwebt:

Mann sorgt für ein schönes Leben, Frau geniesst es, pflegt sich, lässt ihn ran wann und wie sie grad mal möchte, bringt seine Kreditkarte zum Qualmen…

Dazu musst Du nicht hier reinschauen, gibt's überall zu finden….den Typ Frau *zwinker*
Muss Dominus voll zustimmen
....und das nennen die Frauen oder Paare noch nicht mal BDSM:-)
Die machen das einfach und es ist noch nicht mal schwer:-) (für die Frau) *g*
*****_nw Mann
731 Beiträge
"Learning by doing" dürfte wohl das einfachste sein
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Wenn du dir nicht sicher bist, was du willst, wird es schwierig sein, ein erfahrenes Paar oder Frau zu finden, die dich in die Thematik einführt....
Es gibt nix dooferes, als wenn man mit jemandem kommuniziert, der gar nicht weiß, ob er das will oder nicht...
Schau dich im Internet um, guck dir ein paar Sequenzen vielleicht an, lies vielleicht ein wenig Lektüre ( guck mal bei bdsm-Geschichten und dann mit Punkt und net dahinter...) einfach, um deinem kopfkino ein wenig mehr Nahrung zu geben!
Und dann geh in dich und schau, was du willst... *zwinker*
Und dann wirst du selber aktiv werden müssen, dich hier abholen werden dich wahrscheinlich die wenigsten!
Geh auf Stammtische und auf playpartys. Schau zu und lern einfach nett Leute kennen. Dabei mußt du dich nicht mal outen, keiner kann dir an der Nasenspitze ansehen, welche Seite du willst. *zwinker* und auf bdsm- Partys schaut dich keiner der"perversen" doof an.... *zwinker*
******ido Frau
23 Beiträge
Einfach ausprobieren
Als bei mir das Interesse am BDSM aufkam, habe ich mir über JOY einen Mann gesucht, der damit Erfahrung hat und mit dem ich zwischenmenschlich gut harmoniere. Besser kann man Erfahrungen nicht sammeln *zwinker* und ich wurde nicht enttäuscht!
"Wenn du dir nicht sicher bist, was du willst, wird es schwierig sein, ein erfahrenes Paar oder Frau zu finden, die dich in die Thematik einführt....
Es gibt nix dooferes, als wenn man mit jemandem kommuniziert, der gar nicht weiß, ob er das will oder nicht...

Hallo zusammen,

erst einmal vielen lieben Dank für die tollen Antworten auf meine Frage. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Es ist jedoch nicht so, dass ich mir nicht sicher bin was ich möchte. Ich möchte sehr gerne Erfahrungen im devoten Bereich machen. Ein Paar oder eine Frau zu finden, die mich in diesen Bereich einführt, wäre natürlich phänomenal. Mal sehen, was sich hier so ergibt.
**********pa_nw Frau
106 Beiträge
Das Problem bei dieser Vision ist es, eine passende dominante Frau zu finden, die genau das leben möchte. Dom. Frauen gibt es leider selten und wenn eine gefunden ist, dann will sie evtl. mehr als "nur" einen Lustsklaven.
Was aber schon häufiger vorkommt ist ein Paar (egal welcher Konstellation) das einen dritten Mitspieler (männlichen Geschlechts) sucht, der ausschließlich der Befriedigung der Dame dienen soll. Das käme dem Gedanken wohl nahe, allerdings wäre ein zweiter Mann involviert.
Aber auch hier gilt: probieren geht über studieren.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!
Dom. Frauen gibt es leider selten und wenn eine gefunden ist, dann will sie evtl. mehr als "nur" einen Lustsklaven.

Na da wäre ich bestimmt nicht abgeneigt, wenn die entsprechende Sympathie da ist. *g*



Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!

Vielen Dank für Deine nette Antwort.

Und ich denke auch, dass es schwieriger sein könnte, hier eine dominante Frau zu finden. Aber mal schauen was sich so ergibt. Man weiß ja nie...
********nder Mann
2.896 Beiträge
******O76:
Ein Paar oder eine Frau zu finden, die mich in diesen Bereich einführt, wäre natürlich phänomenal.

Das Problem ist wohl, dass BDSM nicht BDSM nicht BDSM ist. Ausgehend von deinem letzten Posting klingt es für mich so, als würdest du ein Paar/eine Frau suchen, die dich als Spielball benutzt. In dem Fall - gesetzt es wäre so - ließe sich fragen: "Warum sollte ein Paar/eine Frau gerade dich als Spielball nehmen und nicht einen von den tausenden anderen, die (hier) so rumliegen?"

Wobei ich DominusBs Einwand herrlich fand *haumichwech* *top*
Warum sollte ein Paar/eine Frau gerade dich als Spielball nehmen und nicht einen von den tausenden anderen, die (hier) so rumliegen?"

Diese Frage stellt sich leider bei jeder Suche. Egal nach was und nach wem...

That's life!
"Warum sollte ein Paar/eine Frau gerade dich als Spielball nehmen und nicht einen von den tausenden anderen, die (hier) so rumliegen?"

Weil er durch diesen Thread hier schonmal eine wesentlich größere Sichtbarkeit erreicht hat als die meisten anderen Tausend hier.

Dann schreibt er sehr klar und überlegt, was auch Pluspunkte sammelt.

Jetzt kommt es noch darauf an, wie ansprechend sein Profil ist und wie die erste Kommunikation läuft.

Ich würde sagen den Start hat er schon ganz gut hin bekommen.
Der Punkt ist doch: Man kann nie wissen, wer wirklich zu wem passt.

Ein ausführliches Profil hilft (ist bei dir definitiv gegeben *g* ). Aber auch: In persönlichen Gesprächen (auf SM-Stammtischen, auf einschlägigen Parties ...) klar anzusprechen was einen anmacht und was einen definitiv abtörnt.

Der zweite Punkt: Mag man erst einmal spielerisch feststellen, wie sich das Eine oder Andere anfühlt? Oder doch nur dann mit jemandem "spielen", wenn auch mehr als nur das drin ist ...?

Die Frage hat eine ganze Ecke Fallstricke zu bieten, Obacht ...
Denn: Natürlich sucht jeder (!) sein/ihr passendes Gegenstück. Das musst du nicht betonen. Nirgendwo. Wer glaubt es wäre anders, die Person nenne ich dann gerne mal "naiv", um den Euphemismus mal walten zu lassen ... *zwinker*

Viel spannender ist deswegen: Wie weit gehst du fürs Erfahrungen sammeln?
Es kann auch Deals geben, dass SIE dich NUR für SM trifft, und du zu ihr, außer fürs Terminvereinbaren fürs nächste Mal, keinerlei Kontakt zu ihr hast.
Ist in Sachen Erfahrung sammeln nicht das Schlechteste. Nur: Ist es dein Ding? Oder dir doch zu "technisch", zu unpersönlich? Das kannst nur du beantworten.

Ich selbst bin da auf zwei Pfaden unterwegs: Einerseits neugierig und auch auf Entzug in Sachen SM, sodass in launiger Runde und flirtend viel ausprobiert wird. Macht ja auch Spaß, Freude und schafft eine wirklich schöne Nähe. *ja*
Andererseits wäre ich verrückt zu behaupten, dass das für mich auf ewig alles wäre.
Natürlich hofft in mir wer, dass es nicht nur "Spaß und Freude" macht, sondern dass es auch mehr Substanz hat. Darüber hinaus.
Und das ist auch gut so. *g*
*********sons Frau
150 Beiträge
Dominante Frauen ..
muss man halt genauso suchen (und eben auch DIE, die mit der man sich wohlfühlt und Gemeinsamkeiten hat) wie jeden anderen Beziehungspartner auch, wenn man nicht gerade sehr genügsam ist und mit fast jedem in die Kiste steigt. Aber ich würde es nicht aussichtslos nennen *zwinker* Ich z.B. bin eine *g*

Grundsätzlich würde ich dir raten, dich im Internet erstmal weiter zu informieren. Das heisst in meinen Augen, lesen was andere so tun und diskutieren. Begrifflichkeiten klären. Videos schauen und dadurch ergründen was dich anmacht oder was dich abstößt. Dadurch lernt man viele Möglichkeiten/ Spielarten im BDSM Umfeld kennen und kann sich dann auch eher selber einordnen. Du solltest dir halt erstmal über deine eigenen Neigungen (also was dich besonders daran reizt und was du auch real als umsetztbar für dich sehen möchtest und kannst) klar werden. Auch Tabu´s zu benennen, finde ich persönlich immer wichtig. Jemanden der mir schreibt "Suche Herrin, mache alles!" lehne ich grundsätzlich ab.

Dann wäre vielleicht ein Stammtisch in deiner Umgebung nicht schlecht, um Leute kennenzulernen die ähnliche Neigungen/ Kontaktaufnahmen suchen. Aber ich für mich persönlich habe immer das Kennenlernen meines gewünschten Gegenpols bevorzugt. Wenn du nach einigem Suchen eine Frau findest, die mit deinen Vorstellungen übereinstimmt, gilt es alles langsam auszuprobieren. Ich finde es keine Schande dabei auch ehrlich zu sein und zu sagen "ich bin noch neu in dem Bereich, daher bitte nicht gleich in die vollen gehen!".

@*****ius - das was du beschreibst KANN sicher in Beziehungen passieren, aber für mich definiert das keinesfalls Bestandteil einer BDSM oder gar FemDOM Beziehung. Wenn ihr hier sagt, eine FemDom ist eine Frau, die einen Mann generell nur für alles "benutzt" und auch finanziell bis auf´s Hemd auszieht (so kommt dein Beitrag bei mir zumindest an ...) finde ich das einfach Quatsch, sorry. Er sagte übrigens, das er als Sexobjekt benutz / gehalten werden möchte, nicht als Arbeits-/ Geldsklave *zwinker* Hier klingt für mich schon gleich wieder durch, das ihr ihm als Mann absprecht oder schlechtreden wolllt, weil er sich für die Seite des Subs entscheiden will. Warum immer diese Diskriminierungen? Weil es in deinen Augen unmännlich ist? Wenn eine Frau sich ihrem Mann hingibt und ihn bedient, wird das selten angeprangert oder verrissen. Klingt in meinen Augen unausgeglichen und eher intollerant

Für mich hat FemDom sein, hauptsächlich mit meiner Sexualität und die Art eine Partnerschaft zu leben zu tun - und nicht damit, ob er mit neue Schuhe kauft oder ein schickes Leben ermöglicht. Im Umkehrschluss müsste man sonst ja auch sagen, ein Male-Dom schickt seine Weibchen auch nur malochen, oder lässt sich den Haushalt putzen, damit er weniger Arbeit und ein schönes Leben hat. Klingt doch irgendwie eher nach egoismus und nicht nach einvernehmlicher Beziehung für mich. Niemand muss sich "ausnutzen" lassen oder selber "aufgeben", wenn er BDSM mach SSC lebt. Und das tun wohl die meisten, denke ich.
*********dwin Mann
107 Beiträge
...hmmmm
Egal ob jetzt Sub/ Dom, devot/ dominant, Pfarrer, Bildhauer, Heavy Metal Fan, Raver, Radrennfahrer, Modelleisenbahner oder Sonstwas.

Der Mensch, und somit auch seine Empfindungen und sein Denken, ist ein Produkt seiner Erfahrung. Oder?

Kurzum: Da passiert was und man hat ´nen Antrieb.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.