Mir fallen dazu zwei Dinge ein, die hier noch nicht thematisiert wurden.
1) Was geschieht eigentlich, wenn das Gewicht zu dieser Frau passt, exakt ihr Normalgewicht ist, auch wenn sie angibt, sich "zu dick" zu fühlen?
2) Was, wenn das Ziel erreicht wird, Dom aber Sub dann doch zuvor attraktiver fand? Wieder Rolle rückwärts oder was?
---
Zu 1)
Nur, weil jemand abnehmen möchte, heißt das noch lange nicht, dass es für diese Person auch gut ist. Viel zu oft lassen sich Menschen durch Werbung, Exfreund, Wunschvorstellungen leiten und übersehen dabei, dass sie ihr sogenanntes Wohlfühlgewicht schon längst haben.
Deswegen behaupte ich, dass so ein Rollenspiel
nur dann einen Sinn hat, wenn sich beide schon sehr gut kennen. Denn nur dann kann Dom auch einschätzen, ob Sub sich da nichts vor macht oder es tatsächlich noch nicht Subs Wohlfühlgewicht ist. Nur im zweiten Fall ist es sinnvoll.
(Funktioniert natürlich auch in die andere Richtung, dass sich Menschen vormachen, mit (häufig sogar extremem) Übergewicht ihr Wohlfühlgewicht zu haben. Die landen dann in der "dick und rund- na und?" Talkshow. Aber um die geht es hier ja nicht. )
Zu 2)
Ist ja gut und schön, dass Dom schlanke Frauen lieber mag. Nur: Auch diese Geschmäcker können sich verschieben. Und wenn Dom Frau mollig kennen lernt und sich dennoch auf sie einlässt, dann ist die Körperfülle ja offenbar von anderen Qualitäten so weit beeinflusst worden, dass es für ihn kein K.O.-Kriterium ist. Halte ich da jetzt nicht für so unwahrscheinlich, dass diese ihm dann irgendwann unwichtig ist.
Vor allem aber sind Theorie und Praxis selten kongruent. Was, wenn sie schlank ganz anders aussieht als er es sich vorgestellt hat? Was, wenn er feststellt dass er die Kurven doch viel lieber mochte als nun die Knochen?
Stelle ich mir kompliziert vor. Sie hat schließlich das, was sie wollte. Ihr Wohlfühlgewicht.
Wegen 2) sage ich, dass man sich solche Rollenspiele gut überlegen sollte. Erst recht, wenn es um viele Pfunde geht. Deutlich weniger auffe Rippen verändert auch optisch den Typ. Dann passt zur schlankeren Figur z.B. eine andere Frisur viel besser, die dann noch einmal die äußere Erscheinung ändert, Frau kann nun ihre Wunschkleidung tragen, die sich von derjenigen zuvor stark unterscheidet etc.
Bei einer kleinen Gewichtsabnahme kann ich es mir vorstellen. Das ändert dann nicht so sehr den Typ, lässt Dom aber vielleicht doch häufiger ehrlich gemeint sagen "du siehst gut aus heute!". Wenn das der Fall ist, dann hat es sich wiederum sehr gelohnt.