Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10578 Mitglieder
zum Thema
Bondage Möglichkeiten bei sehr fülliger Sub + Boxspingbett31
Heute schreibe ich von unserem Account. Und zwar sind wir ja gerade…
zum Thema
Wie soll eine Sub ihren Dom erwarten?45
Die Frage richtet sich gleichermassen an Subs und Doms :D Liebe Doms…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub unter die Decke hängen.

*******n834 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Sub unter die Decke hängen.
Hallo liebe BDSM Gruppe.

Dies ist mein erster Beitrag, daher hoffe ich das alles passt.
Ich habe einige Zeit mit der Suche im Forum verbracht, aber nicht das passende gefunden. Daher würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Die Frage die sich gerade stellt ist, wie kann ich meine Sub hängend unter der Decke befestigen. Mir ist wichtig das es auch für einen Anfänger sicher ist.
Daher denke ich an so eine art Hand und Fussfesseln, die gleich richtig sitzen und nichts abschnüren können.
Hat schon Jemand von euch Erfahrung damit gemacht, und kann mir ein Produkt empfehlen.

Beste Grüße und Danke
***ou Mann
119 Beiträge
Sicher für Anfänger? Entweder Sub in einen Käfig stecken und den dann unter der Decke befestigen oder Sub auf ein Gestell legen. Dabei muss aber sichergestellt sein, dass die Befestigung das Gewicht auch ohne weiteres aushält (Und nicht aus der Decke reißt)

Alles andere sollten nur Fortgeschrittene machen. Es muss bekannt sein, auf welchen Stellen Druck ausgeübt werden darf, wie Sicherungen gesetzt werden usw.
******149 Frau
222 Beiträge
Wie muss ich mir dein Bild dazu denn überhaupt vorstellen? Unter die Decke hängend, horizontal und nur an Händen und Füßen befestigt?

Ui!

Oder Kopf nach oben an den Händen befestigt und freischwebend?

Irgendwie auch ui!
Vorsicht ...
Hand und Fußgelenke sind sehr zerbrechliche kleine Wesen. Da kann wirklich leicht etwas kaputt gehen. Ja, es gibt natürlich spezielle Hängemanchetten für Hand und Hußgelenke, aber das Hängen mit dem Körpergewicht an den Handgelenken ist immer sehr riskant. Handgelenke und Schultergelenke sind dabei extrem belastet.

Konfortable Aufhängungen lassen sich z.B. mit Tüchern unter dem Po, den Rüchen und den Beinen bewerkstelligen, und natürlich mit Seilen wenn man weiss, worauf man achten muss ... für das erste Mal empfehle ich euch dringend bei solch einer Hängenummer jemanden dabei zu haben der weiß wie das gefahrlos und gut gemacht werden kann.
******lau Mann
709 Beiträge
Klettergurt
oder eben für den Anfang einen Klettergurt nehmen, über den Subbie aufgehängt ist. Der ist darauf ausgelegt auch mal länger unter Last zu hängen. Hände und Füße kann man das noch zusätzlich fixieren, da hängt dann ja kaum mehr Gewicht dran...
*********nHerr Mann
19 Beiträge
Alles kein Problem. Viele breite Gurte, die Last schön gleichmäßig verteilen, ausreichend viele Schwerlasthaken an der Decke - fertig. Wichtig ist, dass vor allem Brustkorb und Hüften gut abgefangen werden - dort sind die Hauptgewichte des Körpers.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Hängebondage
Kann meinem Vorposter nur recht geben. Als Anfänger gleich ein Hängebondage zu machen haltevich auch nicht für ratsam - eher unverantwortlich.

Schau doch mal ins Bondage-Forum - da bist du in der richtigen Gruppe!

Auf seinem Weg zum Ziel solltest du aber entsprechende Literatur und Seminare besuchen.

Aber der Weg dahin kann auch sehr lustvoll und spannend sein!

Wenn es schnell gehen soll, kauft euch eine hängende Liege oder ein Sling und achtet auf die richtige Befestigung.
******lau Mann
709 Beiträge
*********nHerr:
Alles kein Problem
sehe ich nicht so... man kann vieles falsch machen. gerade auch, wenn man die falschen Knoten macht, kann man einzelne Bereiche nicht so schnell nachspannen / lockern wie es ggf schmerzhaft / ungesund werden kann...
Eine gewisse Vorsicht ist auf jeden Fall geboten.
Viele Probleme ...
einmal unglücklich in der Aufhängung kippen oder rausrutschen, nachgeben kann auch bei wenigen cm Höhe ernsthafte Verletzungen nach sich ziehen. Irgendwas verkantet oder verhakt sich ungünstig ... sehr unerotisch.

Selbst bei Verwendung eines Klettergurts. Der funktioniert gut, solange der Klatterer nicht bewußtlos wird und keine gefesselten Arme hat sondern sich selbst und seinen Schwerpunkt so unter Kontrolle hat, dass man aufrecht im Gurt sitzt *g* Dafür (!) sind diese Dinger geschaffen.

Es gibt Menschen die sowas oft und regelmäßig machen. So ein Mensch sollte bei den ersten Versuchen dabei sein. Selbst wenn es zehn mal gut geht und einmal blöd schief läuft hat man ein ernstes Problem.
******lau Mann
709 Beiträge
... Auch ein Klettergurt ersetzt nicht die Kommunikation und Nachjustierung, hat aber den Vorteil, daß er stabil genug ist, gut gepolstert ist, nahezu nichts verrutschen kann, gut angepasst werden kann und Aufhängepunkte hat, die nahe am Schwerpunkt sind und so mit wenigen Seilen eine ausbalancierte, schwebende Position möglich ist.
Nicht perfekt, aber viel besser als eine unfachmännische Bastellösung...
*******n834 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Positionen
Vielleicht noch zur Erklärung in welcher Position ich meine Sub aufhängen will.
Einmal horizontal mit dem Gesicht nach unten oder nach oben.
Gerne auch vertikal mit den Armen nach oben.

Ps. Schon mal besten Dank für die schnellen Antworten.

Gruß
******und Mann
284 Beiträge
Ich muss hier...
...etlichen vorpostern einfach Recht geben: Als Einsteiger/Anfänger gleich eine Hängebondage anzustreben, ist megaheftig.
Das ohne Workshop zu machen, ist nahezu unverantwortlich.

Man fährt auch nicht Auto, ohne vorher Fahrschule gemacht zu haben. Das hat schon seinen Sinn....

Bitte nochmal überlegen, egal, welche Position in der Hängebondage eingenommen werden soll.
*******n834 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss hier auch mal....
So mal zum Verständnis. Ich habe nach Möglichkeiten gefragt, und über die Beiträge mit einer Idee oder einem kleinen Hinweis auf die Gefahr freue ich mich auch.
Aber ich glaube das die Sprüche, wie z.B. mit dem Autofahren einfach nur überflüssig sind. Diese brauche ich auch nicht.

Danke
*********rnoir Mann
549 Beiträge
*schmoll*
Und wer das Dunkle beschwört darf nicht Jammer wenn es kommt.

Nein Spaß beiseite - kauf dir eine liebesschaukel.

Wenn du sie wirklich fesselnderweise in die Luft bringen willst! gehe in die bondage Gruppe, kauf dir Bücher und besuche Seminare.

Einen wirklich anderen Rat wird dir jemand mit Verantwortung hier nicht geben.
Ich habe gestern angefangen meine Bücher zu lesen und ich schätze es realistisch ein, das ich gegen Ende des Jahres vielleicht einen Gedanken daran verwende jemanden in die Luft zu fesseln.

Und so blöd wie du den Vergleich mit dem Autofahren auch findest - ist er doch genau das, was wir alle hier geschrieben haben - lerne es richtig und dann Versuch es!
*******n834 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Schmollen brauche ich nicht.
Danke für den Tipp mit der Schaukel.
Ich habe aber auch nie davon gesprochen, Sie nur mit Seilen zu befestigen.
Aber egal.
Danke
Abschnüren stell ich mir im Gegensatz zu Runterfallen, Gelenke auskugeln, Bänder und Sehnen zerren oder gar Knochen brechen recht angenehm vor..

Ergo auch meinerseits der Tipp zu "lass bleiben..üb das ma zuerst trocken, bevor s ans Eingemachte geht"
******nig Mann
24.986 Beiträge
ich zitiere nochmal kurz aus dem eingangsposting:
Die Frage die sich gerade stellt ist, wie kann ich meine Sub hängend unter der Decke befestigen. Mir ist wichtig das es auch für einen Anfänger sicher ist.
Daher denke ich an so eine art Hand und Fussfesseln, die gleich richtig sitzen und nichts abschnüren können.
Hat schon Jemand von euch Erfahrung damit gemacht, und kann mir ein Produkt empfehlen.
es geht also nicht um seile bzw. bondage, sondern um produkttips für hängefesseln, bzw aufhängungen ganz allgemein. da ist z.b. eine liebesschaukel oder ein slingbrett durchaus im rahmen denke ich. *zwinker*

zu gefahren und risiken können aber andere hier mehr und fundierter schreiben als meinereiner. *g*
*********gman Mann
253 Beiträge
Hand- und Fußfesseln
Sind zum hängen meiner Meinung nach nicht geeignet.

Schon garnicht für die Forderungen horizontal.
Sportklettergurte eher auch nicht, wenn dann nur Industrieklettergurte, denn die unterstützen auch den Oberkörper und verfügen über Anschlagpunkte die ein liegendes Aufhängen ermöglichen, dann kann man Arme und Beine mit Hand- bzw Fußfesseln mit aufhängen.

Liebesschaukel, Sling und Fesselbrett sind relativ sicher, wenn der Aufhängepunkt geeignet ist. Wenn ich jetzt noch unterstellen das Subbie auch noch bespielt werden soll, ist das in meinen Augen die beste Lösung.

Hängebondage ist weder anfängertauglich, noch wirklich gut zum spielen geeignet, da sind mir persönlich zu viele Seile im weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.