BDSM Anfänger und verunsichert - Wie fängt man am besten an?
Hallo zusammen,ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig aber ich weiß partout nicht wo ich mir sonst Rat holen soll bzw. wer mir wirklich hilfreiche Tips geben könnte. Kurz zu meiner Situation: seit einigen Monaten bin ich mit einem Mann zusammen mit dem ich mich wirklich sehr wohl fühle. Ich wusste von Anfang an, dass er auf die etwas härtere Tour und Bondage steht. Da ich selbst auch nicht der Blümchensex-Typ bin hat das ganz gut gepasst. Nun hat er mir vor ein paar Tagen eröffnet, dass ihm das nicht reicht und er SM einfach braucht. Nun, ich bin sexuell offen für Neues und durchaus neugierig. Jedoch habe ich genauso Respekt vor diesem Thema und bin mir nicht sicher, was genau auf mich zukommen könnte. Logisch, das kann nur er mir sagen aber was mich grad am meisten wurmt ist die Frage ob ich mich aus den richtigen Gründen darauf einlasse und ob es mir wirklich gefallen könnte wenn ich doch nie das Bedürfnis danach verspürt habe. Wie war das bei euch? Kommt der Appetit darauf auch einfach mit dem Probieren? Ich mag es durchaus mal härter angepackt zu werden, krass gefesselt zu werden und bin gerne devot. Der Gedanke an Schmerzen jedoch lässt sich mit Lust jedoch noch nicht so verbinden. ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken weil in meinem Kopf ist grad nur Chaos. Er hat halt unheimlich Angst ich könnte mich nur ihm zuliebe drauf einlassen. Natürlich lasse ich mich im ersten Schritt darauf ein weil ich ihn liebe aber es ist doch möglich, dass ich gefallen daran finde auch wenn es mir jetzt noch befremdlich erscheint, oder?
Ich würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute äußern würden, die ähnlich angefangen haben oder ähnliches erlebt haben. Anregungen wie man sich langsam an das Thema herantastet bzw. wie man schrittweise die eigenen Grenzen erforscht wären auch sehr hilfreich.
Ich danke euch allen schon mal sehr für eure Hilfe.
LG,
Unpredictable81