Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10578 Mitglieder
zum Thema
Ich wünsche mir Erklärung: gute Sub117
Ich muß hier doch mal fragen wie andere das sehen.
zum Thema
Gibt es noch Old-Style-Bdsm/SM ?140
Gibt es sie noch, die "Gute Alte SM-Beziehung"? In der der Mann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gute BDSM Lektüre?

*********eck89 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
gute BDSM Lektüre?
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Lektüre zum Thema SM/BDSM oder ähnliches.
Damit meine ich keinen Ratgeber, sondern einen richtigen Roman.

Ich selbst habe schon mehrere Bücher gekauft (Damit meine ich nicht Shades of Gray), aber irgendwie fehlte mir da immer die Tiefe.

Es war mehr so ein: "er nahm mich hier, er nahm mich dort und dabei trug ich Leder". Das fand ich langweilig. Ich mag das Kopfkino, deswegen wünsche ich mir ein Buch mit mehr Tiefe.

Habt ihr da Tipps? Das wäre supi *g*
*********_2332 Paar
3 Beiträge
Ich habe die ersten zwei Bücher von 80 Days gelesen.. ich find die klasse
****usa Frau
2.682 Beiträge
Nala Martin - Safeword fand ich damals ganz gut
9 1/2 Wochen

ansonsten lese ich lieber normale Bücher und erlebe SM lieber real *zwinker*
*********ete1 Frau
370 Beiträge
Das geheime Verlangen der Sophie M.
Eva Erziehung zur O

beides von Amazon, die haben eine breite Auswahl

Viel Spass
Tipps
Wie wäre es mit dem:

Geschichte der O

Unter die Haut

Eisrose

Den ersten habe ich bereits gelesen. Der zweite ist jetzt dran und der dritte als nächstes *zwinker*

Vielleicht ist da ja auch das passende für dich dabei ?

Viel Spaß ... LG
auf Empfehlung
einer guten Freundin lese ich gerade die "Zartbitter Trilogie"
****79 Paar
888 Beiträge
Also Safeword finden wir auch ganz Gut und auch zu empfehlen ist 80 Days aber bei dem eher nur die ersten beiden Bücher.
******_sh Frau
1.248 Beiträge
Hallo,

ich mochte auch nur die ersten beiden Bücher von 80 Days.

Was ich auch ganz spannend fand war ... ich trage meine Striemen wie andere Frauen ihren Ehering.... und von Julia Straßburg die Bücher waren auch ganz nett *g*

Lady Jule
bücher
versuche es sonst mal bei amazone da hab ich schon viele bücher bestellt und man bekommt auch lese proben
****ra Frau
2.005 Beiträge
Meine Lieblinge ...
...sind die Romane von Linda Mignani rund um ihren 'Federzirkel'

*anmach**smile*
*********ete1:

Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Da geht es zwar auch häufig zur Sache, aber die Frau kann wirklich schreiben (kein Wunder als Journalistin) und es gelingt ihr auch sehr gut, ihre Gefühlswelt dabei offenzulegen. Das beste Buch, was ich zum Thema bislang gelesen habe. Und offensichtlich ein echter Dosenöffner für alle, die sich dem Thema D/s nähern möchten.
*********ete1 Frau
370 Beiträge
Das war das allererste. welches ich als absoluter Neuling gelesen habe.
Gute Vorbereitung ist die halbe Miete
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Neigungen/Abneigungen..
..sind absolut individuell. Wenn bei einem das Kopfkino beim Spanken abgeht, sinds bei der anderen vielleicht Entführungssituationen oder was auch immer.

Was sich zwischen deinen Ohren supergut anfühlt, kannst nur du entscheiden. Jeder Tipp hier basiert auch auf persönlichen Vorlieben.

Schon deshalb wäre eine Büchertauschbörse interessant .
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Ein gutes Buch ist
wie gute Schokolade! Jeder hat da seinen ganz eigenen Geschmack.

Warum deshalb auch nicht Shades of Gray lesen. Wenn man sich im vornherein klar darüber ist, dass es wahrlich nur an der Oberfläche des BDSM entlangschleift! Aber vielleicht ist das für jemanden genau das was für ihn richtig ist.

Mit der Geschichte der O könnte ich recht wenig anfangen.
Liebessklavin und Absolute Hingabe - beides von Jazz Winter - hat mir sehr gut gefallen.

Bin gerade auch dabei, auf meinem Profil eine kleine Lektürenhilfe anzufangen.
Von daher vielen Dank für den Thread.
SoG verteufle ich gar nicht mal inhaltlich (zumal ich den Inhalt ja auch nur in Zusammenfassungen kenne *zwinker* ), sondern aufgrund seines grausam geschriebenen Stils. Dass diese Bücher Lektoren jemals gesehen haben, wage ich irgendwie stark zu bezweifeln. Eigentlich sind sie eine Frechheit für jeden ernsthaften Autoren, der sich Mühe gibt, literarisch ein gewisses Niveau zu halten. Jedes Groschenheftchen ist da intelligenter geschrieben.

Deswegen empfehle ich auch so gerne "Das geheime Verlangen ..." (s.o.). Egal wie man zu D/s, Spanking und Konsorten steht, das Buch ist einfach gut geschrieben. Gut strukturiert, guter Wortschatz, das Buch hat eine klare Linie und rhetorisch auch auf hohem Niveau. Das ist, literarisch gesehen, Lichtjahre von SoG entfernt. Das ist, als wäre man dort evolutionsmäßig irgendwo zwischen Affe und Mensch angekommen, während SoG noch in der Ursuppe vor sich hin schimmelt.
**********aus03 Frau
70 Beiträge
Geschichte der O
Habe gerade erst angefangen die Geschichte der O zu lesen ... Es geht darin sehr ums hergeben und "verleihen" der Sub - SM ist für mich einfach doch etwas tiefgründiger ..... aber mal sehen was in diesem Buch noch so auf mich wartet ...
Wobei die Komentare zu dem Buch "Das verlangen der Sophi M" ja sehr viel versprechen - wird wohl meine nächste Bettlecktüre werden ;-).

Sternchengrüße *les*
****79 Paar
888 Beiträge
Bücher in der Richtung bekommst du auch in großer Auswahl im Schlagzeilen Shop in HH.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
****79:
Bücher in der Richtung bekommst du auch in großer Auswahl im Schlagzeilen Shop in HH.
und er hat hier ein profil:
Charon Verlag Grimme KG
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Kein Roman, sondern die autobiographische Erzählung einer Frau, ihre devote Seite zu entdecken:

Eva B: "Mit dem Schmerz gehör ich dir" und "Ich trage Striemen wie andere Frauen ihren Ehering"

Eher sachlicher Stil (die Autorin schreibt sonst Fachbücher), aber gerade darin sehr intensiv, wie sie sowohl ihre innere, emotionale Seite und den Kampf mit ihrem Verstand schildert und zudem ihre Efahrungen, die Begegnungen, die Sessions, den Sex beschreibt und ihr Begehren.

Ich empfehle es immer wieder gerne.
***oi Frau
145 Beiträge
Hm was habe ich so im vergangenen Jahr gelesen:

"Die Liebessklavin" und "Zähmung der Wildkatze" v. Jazz Winter
ganz nette Unterhaltung, so wirklich tiefsinnig fand ich es nicht
Sämtliche Bände von 80 days... Die ersten beiden fand ich ganz gut, danach seeehr wechselhaft. Aber zu tiefgründiges darf man auch nicht erwarten
Die Geschichte der O v. Pauline Reage, eigentlich recht gut, es ist ausschliesslich aus der Perspektive der Masochistin geschrieben, die sich mehr und mehr aufgibt. Ich fand, dass es den Spannungsbogen irgendwie nicht halten kann, das Ende wirkt irgendwie abrupt, als ob sie es nicht zu einem runden Ende reicht. Intereesanter sind fast die Umstände wie es zu diesem Buch kam, dass es garnicht mal so für die breite Öffentlichkeit gedacht war und eine Frau ihrem Liebsten einfach eine erotische Geschichte schreiben wollte und wusste, dass er auf de Sade stand, aber sie noch nie solche Geschichten gelesen hatte.
Mehrere Romane von John Norman zum GOR Zyklus, nun ja ich wollte es halt wissen wovon die Leute reden wenn sie von Kajira usw sprechen als sexuelle Fantasie finde ich es ganz okay, aber es wäre keine Welt in der ich real leben wollte.
Ganz aktuell habe ich Venus im Pelz von Sacher-Masoch heruntergeladen, läuft oder lief ja auch gerade im Kino. Aber ich komme nicht so recht weiter, der Schreibstil ist ja schon nicht mehr so aktuell.
Aber vielleicht greife ich auch die eine oder Anregung hier auf.
**********aus03 Frau
70 Beiträge
"Ich trage Striemen wie andere Frauen ihren Ehering"
"Ich trage Striemen wie andere Frauen ihren Ehering"

Dieses Buch ist mir schon mehrmals unabhängig voneinander empfohlen worden - es scheint echt lesenswert zu sein ....
Gut kommt mit auf die Leseliste *zwinker*

Schon alleine der Titel spricht mir aus der Seele ...
***sa Frau
788 Beiträge
'Dein' - Lilly Grünberg

Das muss ich sagen find ich ganz nett *g*
Ist so Richtung TPE *floet*
Romantik?
Wenn du's a Spur romantisch willst, ist "Bestrafe mich!" toll zu lesen.
Etwas härter "Die Gefangene des Arztes". Dzt lese ich "Ein Hauch von Schmerz".. wie es der Titel schon sagt, eine nette Mischung *zwinker*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
******rin Frau
35 Beiträge
Wenn du nicht vor Happy Endings zurückschreckst *grins* ... ich finde die "Masters of the Shadowlands" Romane von Cherise Sinclair ganz gut.

Wenn man davon absieht, dass da jedes Deckelchen sein Töpfchen findet, dann sind die ganz interessant, weil die jeweiligen Hauptdarsteller sich in ihren Neigungen schön unterscheiden. So wird's nicht langweilig *zwinker*

Sind allerdings auf Englisch - eine Übersetzung gibt es bisher nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.