**********cerca:
Ich hoffe auf weitere Tips, Ratschläge und Hinweise wie man sich als Anfängerdom weiterentwickeln kann und sowohl sein Autreten als auch sein Selbst zu stärken.
Als erstes muss ich dir dringend raten, den Namensgleichen Thread in der anderen Gruppe zu ignorieren. Du wirst dort nicht weiterkommen weil du gegen vorgefasste, elitäre Meinungen ankämpfst ("Don Quichote-mässig"). Es ist leider so, dass viele nicht verstehen (wollen), dass die ganzen Begriffe wie BDSM, Dom, D/S und ähnliches nicht bindend sind.
Was ist denn z.B. ein Dom? Wenn ich einer Frau beim Sex auf den Po schlage, bin ich dann schon Dom? Oder erst wenn ich es mit einer Gerte mache? Wer legt diese Grenzen fest?
Versuch das ganze völlig losgelöst vom Kontext zu betrachten: Du hast Interesse an gewissen Praktiken und Erfahrungen. Diese werden u.a. auch im BDSM-Bereich ausgelebt. Was du nun brauchst ist ein Gegenstück, das möglichst gut passt. Wie ihr euch dann nennt ist völlig egal. Es kann eine "normale" Beziehung sein, in der du sie ab und zu fesselst, es kann eine "Rough-Sex-Affäre" sein oder eben eine BDSM-Partnerschaft. Es ist völlig egal, welches Namensschild ihr euch anhaftet, solange ihr euch beide darüber einig seid, was ihr zusammen erleben wollt.
Mein wichtigster Rat wäre, offen, ehrlich und kommunikativ zu sein. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Denn eine sehr wichtige Voraussetzung, nämlich Lernen zu wollen und Dich weiterentwickeln zu wollen bringst du schon mit. Das geht leider vielen schon ab (und leider auch vielen "alteingesessenen"). Lass dir dein BDSM nicht von anderen definieren, sondern finde es selbst. Ob du dich dann "Herr", "Dom" oder "Dr. Schmerz" nennst, ist eine reine Geschmackssache.