LEDERPETER mahnt zur Bescheidenheit
Zunächst ein kleines Kompliment an einen der obigen threadteilnehmer, den ich aus Persönlichkeits-Schutz-Gründen und der mir eigenen hochsensiblen Rücksichtnahme hier nicht namentlich erwähnen möchte. Er selbst weiß sicherlich, dass er angesprochen ist und hat durch diesen Appell nun die phantastische Möglichkeit, etwas zu reifen, sich selbst weiterzuentwickeln und seine persönlichen Weichen auf die Gleise des Erfolgs umzustellen.
Du versuchst, dich auf geniale Philosophen der Menschheitsgeschichte zu berufen, diese zu zitieren um dich aber dann aber doch wieder sofort in unstrukturierten eigenen Gedanken zu verlieren.
Mancher Deiner Gedankengänge hat zwar richtige Ansätze, endet aber im Wirrwarr der von Deiner Gefühlswelt dominierten Denkens. Lass Deine genialen Ideen doch bitte nicht von unausgereiften Gefühlen versklavt werden. In Deinem ureigensten nicht nur sexuell überlebensnotwendigen Interesse.
Vielleicht solltest Du zunächst einfach strikt zwischen philosophischen Weisheiten und deinen eigenen, wohl noch lange und nicht immer gereiften Gedankenwelt unterscheiden und vor allem versuchen, diese beiden Gegenpole streng getrennt zu halten.
Lass die philosophischen Weisheiten einfach auf dich wirken, sie in Ihrer Brillanz für sich selbst stehen und versuche beispielsweise nicht, sie zu verstehen oder gar Dich selbst in Augenhöhe beispielsweise neben Laotse zu stellen, vor allem, wenn bereits die richtige Schreibweise seines Namens dich überfordert.
Wie Du sicherlich zu Deinem Leidwesen mehrfach feststellen musstest, kann diese leichtsinnigerweise erklommene Höhe enorme Schwindel verursachen. Ein solcher Versuch kann naturgemäß nur ein klägliches tägliches Scheitern zur Folge haben.
Akzeptiere, im eigenen Interesse, Deine persönlichen Unzulänglichkeiten, lass Sie stehen und kehre zurück zur Bescheidenheit. Erkenne Deine eigenen oft engen Grenzen.
Auch mir wird immer wieder neidvoll eine äußerst ausgeprägte Bescheidenheit nachgesagt. Und genau hierauf habe ich allen Grund, extrem stolz zu sein.
Kannst Du mir folgen, dies alles verstehen?
Ich freue mich, und bin auch ein wenig stolz darauf, dir hiermit die Chance eröffnet zu haben, alte Gleise zu verlassen, neue Wege zu beschreiten, vielleicht auch mal quer zu den Gleisen.
Sei mutig. Wage diese Querwege.
Aber schau vorher vorsichtig nach links und rechts, bevor du deine eigenen Gleise überschreitest. Denn diese könnten noch immer von anderen befahren und du dann plötzlich überfahren sein.
Die Stolper- und Unfallgefahr ist vor allem für euphorische Neuwege--Starter ausgesprochen hoch.
Noch ein letzter Rat an dieser Stelle:
Es gibt auch moderne, noch lebende Philosophen.
Orientiere Dich an Ihnen, nimm sie zu Deinem Vorbild.
So ist beispielsweise das Profil von Lederpeter nur einen
kleinen Mausklick von Dir entfernt.
Pass auf dich auf. Alles Gute. Viel Glück.
LEDERPETER