Was bedeutet für Euch devot ...
oder besser gesagt .. kann es ein "Du bist nicht devot genug" überhaupt geben ?Ist man devot aus Überzeugung, aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur, aus Leidenschaft oder durch prägende Erlebnisse?
Bei mir ist es so, dass ich mich bisher durchaus als devot im sexuellen Bereich gefühlt habe, diese jedoch durch Führung zum Vorschein kommt. Unterwerfung wäre die bessere Bezeichnung.
Ich fühle in mir den Wunsch mich unterwerfen zu können, kann es aber nur leben und zulassen, wenn ich starke Dominanz spüre. Kontakte ohne diese Unterwerfung langweilen mich aber und geben mir nichts.
Es hat bei mir den Aspekt, deutlich die Überlegenheit zu spüren, das kickt mich unheimlich und jagt mir einen Schauer nach dem anderen durch den Körper. Maso bin ich nicht, denn bei für mich starken Schmerz kippt die Erregung und ich will nur noch flüchten.
Bei mir ist die mental und körperlich gefühlte Überlegenheit, dass spüren dieser mir Überlegenen Dominanz ausschlaggebend.
Ebenfalls weiß ich recht genau, was ich will und was nicht.
Sprich, ich weiß nicht inwieweit eine Formbarkeit überhaupt gegeben ist, denn ich bin innerlich schon immer eine starke Rebellin gewesen. Das Suchen nach Autorität und die spielerische Auflehnung dagegen .. lächel .. lebe ich dagegen schon sehr lange.
Mich beispielsweise für mich sinnlosen Regeln zu unterwerfen, würde mir sehr schwer fallen. Ich muss einen Sinn darin erkennen, nur weil etwas "so ist", kann es ich noch lange nicht annehmen und anerkennen.
Klar tue ich gerne Dom was Gutes....sehr gerne sogar, sein Wohlergehen ist sehr sehr wichtig für mich, gleichzeitig fühle ich aber auch, wie ich erwarte, dass er auf meine Bedürfnisse, auf mich Rücksicht nimmt und mir dadurch seine Zuneigung und Wertschätzung vermittelt.
Das entspricht ja nicht unbedingt dem klassischen Bild einer devoten Person, aber dem klassischen Bild von irgendwem habe ich sowieso noch nie entsprochen.
Nun fühle ich mich ständig einer Prüfung unterzogen, sozusagen in Frage gestellt.
Die Aussage, dass ist nicht devot genug .. verunsichert mich dann doch mehr wie ich zugeben mag.
Kennt ihr solche Zweifel und Gefühle auch ?
Es geht mir um euer rein subjektives Gefühl und Empfinden. Die klassischen geschriebenen Definitionen kenne ich alle.
Herzlichen Dank
LG Caro