Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10578 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch es mit Frau auszuprobieren...woher Kontakte67
Bisher hatte ich immer nur Sex mit Männern. Der war bisher auch immer…
zum Thema
Mal was anderes als "nur" Seil: Folienbondage50
Nachdem ich die Suche bemüht und festgestellt habe, dass die letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Folienbondage

*******_sh Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Folienbondage
Ich suche eine dev. Frau,die Lust hat mit mir das Folienbondage auszuprobieren. Ich bin im Bereich vom BDSM noch unerfahren, möchte es aber gerne mal probieren.
Ich würde mich über Zuschriften von Frauen aus dem Plz Bereich 2... sehr freuen.
Rolf
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
Ooooh....
Unerfahren und dann Folienbondage! *nachdenk*
*********iebe Paar
441 Beiträge
@Curieuse67
das haben wir uns auch grade gedacht... *skeptisch*
*******_sh Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
....???
...bei so viel Skepsis muss ich vieleicht anders fragen....IST JEMAND BEREIT MICH INS BONDAGE-FOLIENBONDAGE EINZUFÜHREN???
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
...
Also suchst Du keine devote Frau, sondern einen Mentor?
*******_sh Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
...
Da ich es gerne ausprobieren möchte suche ich eine Frau, aber da ich noch keine Erfahrung habe, wäre eine Anleitung durch einen Mentor wohl auch angebracht. ('' Gefahr beim Bondage " )
*******bXO Mann
54 Beiträge
Beinhaltet deine Fantasie Messer zum aufschneiden der Folie? Du musst dich ganz unbedingt gut informieren und du musst dich selbst gut beherrschen können. Es gibt eine sehr hilfreiche Seite, wo das Thema schon mehrfach diskutiert wurde:
* edit * bitte keine verweise auf andere communities. DerFoenig *koenig*
LG
spricht etwas dagegen, wenn wir das hier auch diskutieren? Mich interessiert das auch und ich möchte nicht die Plattform wechseln.
***us Mann
250 Beiträge
interessiert mich auch
Hallo, das Thema interessiert mich auch. Ich hatte mich schon darauf gefreut, von meiner Spielpartnerin demnächst mal in Folie eingewickelt zu werden ... klingt doch ganz harmlos, was kann denn da passieren? Kann hier mal jemand die wichtigsten Dinge aufzählen, die beachtet werden müssen (Kreislauf, Verletzung durch Hinfallen oder Aufschneiden der Folie, ...)?
Vielen Dank schon mal!!
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
*********iebe Paar
441 Beiträge
@ jobus
abgesehen von den "üblichen" Problemen bei einer Bondage in der die/der Subbie bewegungsmäßig eingeschränkt ist (Aufschneiden der Seile im Notfall, Abschnüren vom Blutkreislauf, Verletzungen durch Hinfallen ect.) ?
Unter der Folie wird es warm... Die Wärme kann nicht einfach weg.. Subbie fühlt sich sehr schnell wie in einer Sauna... Luftzirkulation ist gleich null.

meine persönliche Meinung? Ist devinitiv nichts für Anfänger!
***us Mann
250 Beiträge
Danke
Hallo, danke für die Tips und die hilfreichen Links. Ist zwar sehr viel Material zum Lesen, aber ich werde mich mal durcharbeiten. Meine dom. Spielpartnerin ist im Gesundheitswesen zu hause - ich denke sie wird wissen was sie tut. Für mich sind die wichtigsten Erkenntnisse jetzt folgende:

1. Einwickeln ist noch eher unkritisch - wenn eine passende "Ablagemöglichkeit" vorgesehen ist

2. Gefahr durch Auskühlen in der Folie

3. Gefahr durch Flüssigkeitsverlust - viel trinken!!

4. Gefahr von Verletzungen beim hektischen Aufschneiden (Schere, kein Messer!). ich fand den Tip mit dem eingewickelten Ledergürtel als Schneideunterlage ganz gut

5. Für hinterher einen Bademantel dabei haben, und unbedingt erst mal liegen bleiben bis der Kreislauf sich beruhigt hat.

Hab ich was wichtiges vergessen ??
Ist nicht jeder bei jedem Thema irgendwann einmal Anfänger oder ist es gewesen? *zwinker*

In meinen Augen ist es bei diesem Thema und auch ansonsten generell einfach wichtig, dass man sich vernünftig schlau macht sowie die Risiken und Gefahren kennt. Dann sollte man sich gut überlegen, ob man damit umgehen kann und ob man sich diese Dinge zutraut. Und das gilt für beide Seiten... Es schadet zudem nie, sich weiter zu überlegen was so passieren kann und wie man darauf reagieren sollte. Sollte man sich nicht sicher sein, fragt man bei Leuten nach, die sich damit auskennen oder zieht eine solche Person mit hinzu. So einfach kann das Leben sein! *floet*

Auch muss man es beim ersten Versuch ja nicht gleich übertreiben! Das Motto 'Höher, schneller, weiter' ist sicherlich nicht so angebracht... Wenn jedoch die Grundlage stimmt, die Kommunikation zwischen beiden Partnern passt und man vorsichtig an die Dinge herangeht, spricht für meinen Augen nichts dagegen, auch als relativer Anfänger sich an ein Folienbondage heranzutasten. Ich würde, wäre ich passiver Part, oft Menschenkenntnis, einen wacher Verstand und ein gutes Händchen für den Partner einer jahrelangen Erfahrung in Punkto BDSM vorziehen, denn das alleine ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal! *zwinker*

Aber das sind nur meine *my2cents*...
******nig Mann
24.982 Beiträge
da sich das thema nun von einer kontaktanzeige weg eher in richtung einer sammlung für tips und hinweise rund um sicherheit etc. entwickelt verschiebe ich es mal in den "anfängerbereich".

DerFoenig *koenig*
*********carne Paar
129 Beiträge
panikmache
Also Folienbondage ist bei eingeschaltetem gesunden Menschenverstand durchaus Anfängertauglich.

Abgerundete Schere bereit legen. Kopf frei lassen, bis man sich mit Atemreduktion auskennt. (Also sehr lange)
Zeit lassen.

Hautatmungsproblematik ist auch nicht anders als bei Latexklamotten.
Einschneidugsgefahr ist gering.

Also ran. Vorteilhaft ist es, wenn ihr auch sexuell nah seid, weil man schön Sex haben kann, durch die dünne Folie.
folienbondage auf einer massageliege ist zb sehr bequem, man kann nicht umfallen.
für den notfall keine normal schere, sondern eine verbandsschere bereithalten, hat abgerundete flächen, verhindert bei panik, das man eingebundenen auch noch schneidet .
unbedingt wasser zum trinken bereit halten.
immer dabei bleiben, nicht den raum für längere zeit verlassen,um sofort eingreifen zu können, bei kreislauf oder anderen problemen.
wenn jemand für eine stund eoder länger in der foie bleibt, könnte er unheimlich geschwitzt haben,gibt beim aufschneiden ne nette "sauerei" auf dem boden, also mit folie den boden abdecken oder reichlich handtücher bereit halten.
nette spielchen sind..bestimmt stellen aufzuschneiden und da mit kerzenwachs zu arbeiten
*******_sh Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
.....für die vielen hilfreichen Tips. Nun hoffe ich nur noch darauf,das sich eine Frau meldet die Lust und den Mut hat es mit mir einmal vorsichtig auszuprobiern.
*******bXO Mann
54 Beiträge
Ich würde, wäre ich passiver Part, oft Menschenkenntnis, einen wacher Verstand und ein gutes Händchen für den Partner einer jahrelangen Erfahrung in Punkto BDSM vorziehen
Kann ich mit Begeisterung doppelt betont unterschreiben *zwinker*

Folienspiele fordern zu so viel mehr noch heraus. Wie eben gesagt, würde ich tiefergehende Spielchen mit Atmung oder Messern erstmal weglassen und erst nach 2-3 erfolgreichen Foliensessions miteinbeziehen. Erstmal deine Partnerin und vor allem auch DICH selbst in diesem Spiel kennenlernen!
Ansonsten kann ich dir nur noch viel Spaß wünschen Rolf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.