Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2528 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie kann nicht NEIN sagen

*********hief Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Sie kann nicht NEIN sagen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein heikles Thema.
Ich bin gerade im Aufbau von einer Beziehung mit einer neuen Sub und ich hab folgendes Problem. Sie kann einfach nicht Nein sagen bzw. das Safewort nicht benutzen.
Sie hat in der Vergangenheit sehr viel durchgemacht und nicht gelernt Nein zu sagen und das wirkt sich jetzt auch auf den Bereich BDSM aus.
Selbst wenn es ihr zu viel wird und Sie nicht mehr kann, versucht sie weiter die Starke zu spielen und benutzt das Safewort einfach nicht.

Habt ihr vielleicht Vorschläge was wir Alternative machen könnten? Ich habe schon an Handzeichen gedachte, aber das macht ja auch überhaupt keinen Sinn.

Vielen Dank und ein schönen Sonntag *g*
*******dor Mann
6.050 Beiträge
Wie ...
...wäre es mit Hingucken auf Top-Seite?
Ich kenne das Problem zum Teil von mir selbst, da ist ein sehr aufmerksamer Top gefragt der seine Sub gut lesen kann...ich habe ihn und bin sehr dankbar dafür!!!
Und ein anschließendes Gespräch ist gut für zukünftige Spiele, sie sollte lernen sich dann wenigstens zu äußern was zu viel oder zu wenig war....

dir auch einen schönen Sonntag
ein heikles thema welches ich sehr gut nachvollziehen kann, aus ihrer sicht!

einen wirklichen rat habe ich da aber auch nicht, selbst für mich nicht. das einzigste was du tun kannst ist 100% auf sie zu achten!!!! und für SIE die notbremse zu ziehen bevor es in ihr zerbricht.
*********xe75 Frau
133 Beiträge
hallo
das problem hatte /habe ich auch ... aus genau den selben gründen (habe viel durchgmacht) .... da hilft nur eins du must sie kennenlernen ihre reaktionen ihre signale... und sehr langsam und behutsam vorgehen ....
lg
****n81 Frau
1.534 Beiträge
Kann sie es etwas beschreiben?
Weiß sie generell, was ihr dabei besonders schwer fällt?
Will sie es gaaaaar nicht sagen oder liegt es z.B. "nur" daran, dass sie es nicht aussprechen kann?
Wäre etwas symbolhafteres (z.B. etwas in der Hand halten, das sie fallen lassen kann, damit müsste sie es nicht verbal aussprechen - manchmal kann man vielleicht eh nicht sprechen *ggg* ) "einfacher" für sie, es dir mitzuteilen?
*******l_be Frau
423 Beiträge
puh,
das ist schwierig. Da würde ich mich vielleicht langsam rantasten, sie sehr genau beobachten und dann hinterher besprechen, was zu viel war und was nicht ... und dann halt immer gut beobachten.

Aber auf die Dauer würde ich mich dabei nicht wohlfühlen, denke ich. Ein paar kleine Schrittchen sollte sie auch bereit sein, zu tun. Und wenn es ihr mal gelingt, Unwillen zu äußern: ernst nehmen, unterstützen, loben.

Alles Gute!

F
****ar Mann
500 Beiträge
Deine Verantwortung
Safewort hin, Safewort her. Da hilft auch kein Handzeichen. Wer nicht will der will nicht und wer meint etwas beweisen zu müssen hat irgendwo ein gesundes Maß verloren. Wenn Du der Meinung bist sie stößt an ihre Grenzen oder ist schon darüber hinausgeschossen dann liegt es in Deiner Hand, Deiner Verantwortung einen Endpunkt zu setzen. Sollte es Dir Ungemach bereiten da Konsequent zu handeln solltest Du überlegen ob das alles richtig ist was Du tust. Du bist für sie verantwortlich. Du führst sie. Und wenn es nicht mehr geht beendest Du es.

Und wenn sie meint Zckig zu werden kannst Du sie auch verbal in ihre Schranken weisen. Aber behalte das Heft in der Hand.
*********hief Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde mich als sehr guter Beobachter bezeichnen, aber wir uns beide noch relativ fremd sind, kann ich das bei ihr noch nicht zu 100% einschätzen.

Es ist keineswegs so das ich einfach weiter machen wenn ich das Gefühl habe es stimmt mit ihr nicht, aber Sie kann sehr gut ihre Mimik kontrollieren und daher fällt es mir im Moment sehr schwer das zu deuten.
*********ddler Mann
715 Beiträge
Wie El_Jugador schon sagt: selbst hinschauen. Selbst ein Gefühl dafür entwickeln, was sie verträgt und was nicht. Viel drüber reden. Vorher Grenzen besprechen. Hinterher erfahren, ob mehr gegangen wäre, ob evtl. Grenzen doch etwas mehr als nur angekratzt wurden. Auffangen.

Und abseits von BDSM: wenn in ihrem Leben Lernbedingungen gegeben waren, die es ihr nicht ermöglicht haben, zu lernen, ihre Bedürfnisse und Grenzen zu bemerken und/oder auch anderen gegenüber zu benennen, dann sollte sie das im Rahmen einer Therapie nachholen. Ein verantwortungsvoller, achtsamer Partner und Dom kann das zwar in der Partnerschaft und im BDSM teilweise kompensieren. Aber das Leben besteht eben auch aus Arbeitgebern, Kollegen, Nachbarn, Verwandten etc. pp.... Sie wird es irgendwann lernen müssen.
*******l_be Frau
423 Beiträge
Das sind nicht gerade günstige Voraussetzungen. Vielleicht solltet ihr euch erstmal auf Kaffee oder Wein oder Wasser beschränken, euch besser kennenlernen und erstmal eine feste Vertrauensbasis aufbauen, in der ihr euch beide wohlfühlt. Sie, damit sie sich evtl. fallenlassen kann, aber auch du, damit du lernst, sie einzuschätzen.
ich spreche nun mal einfach für mich!

wenn ich hinterher klar sagen muss, was zu viel war.... kann ich es auf grund der "taten" nicht erklären! es sind gefühle die überschwappen.... gefühle die außer kontrolle geraten....

ich kann es einfach nicht beschreiben.... und kann es IN einer session auch rein gar nicht einordnen!

ich habe es vor einigen wochen noch einmal aus purer lust versucht.... versucht zu spielen und bin kläglich daran gescheitert. ich weiß, dass es nur ein spiel war... das ER nicht mein herr war, sondern der herr und partner einer anderen, die zwar sogar dabei war, aber es fühlte sich alles falsch an......

ich selbst habe in dieser situation nichts mehr geregelt bekommen..... das mussten andere, liebe menschen die mich sehr gut kennen, übernehmen und die situation stoppen.

es ist also nicht immer möglich klar zu reflektieren.... vielleicht einige tage später, aber nicht immer direkt..... darum muss top 100% bei der sub sein!
*******lvi Frau
84 Beiträge
Vielleicht ist es besser auf ihre Körpersprache zu achten, als auf ihre Mimik. Ich kann mir auch vieles nicht anmerken lassen, aber mein Körper spricht seine eigene Sprache.
*****ena Frau
3.583 Beiträge
Ich kennes das aus eigener Erfahrung. Musste auch lernen, dass ich NEIN sagten draf. Aber mit einem einfühlsamen Top kann man das lernen. Es benötig Zeit und Geduld von beiden Seiten und viele, viele Gespräche.
Und ein ganz langsames Herantasten, noch viel langsamer als bei "normalen" Subs.
*******bel Frau
477 Beiträge
Eventuell..
... selbst immer wieder Fragen.
zB mir Fragen die sie mit einem einfachen "Ja" beantworten kann?

"Ist es für dich gut?"
"Gefällt er dir"
"Willst du mehr"

Oder Fragestellungen wie:
"Wie fühlst du dich"

.......ich kenne die Situation nicht und ich selbst bin keine die schwer nein sagen kann, wen ich etwas nicht will.
Aber ab und zu hilft eine Änderung der Fragestellung schon!

Lg
Nicht spielen!
Ganz einfach... wenn eine Sub ihre eigenen Grenzen nicht eingestehen kann, dann kann man nicht mit ihr spielen, sorry.
....da will ich mich als Sklave mal äußern
also ich habe eine Herrin....und das erste was wir von Anfang an vereinbart haben...war ein Safewort.

Ich finde gerade am Anfang einer Spielbeziehung ,eine Notwendigkeit die sein muss. Ich kann aber auch verstehen wenn man es mal vergisst. ich hatte das auch schon das ein Schmerz erst so schön und geil und dann so übel war das ich über die Klippe gegangen bin. Ich wollte nicht mehr, meine Herrin hat es aber nicht gemerkt, weil ich öfters jammere und nein bitte nicht mehr, heißt nichts im Spiel. mir ist das Safewort aber absolut nicht eingefallen. Ich habe es hingenommen und dachte erst es würde mich stolz machen das ausgehalten zu haben. Hat es nicht...es hat nur dafür gesorgt das ich Selbstzweifel hatte. Das das Vertrauen für eine Weile erschüttert war, weil ich dachte Sie müsste doch merken wann es zuviel ist. Da ich aber die Sicherung bei uns"Gnade" nicht aktiviert habe....konnte sie das nicht wissen. Also meine Schuld....wenn man davon sprechen will.

Manchmal will man aus Stolz nicht das Safewort benutzen, das ist ein Fehler. Wichtig ist das es Sinn macht. Ein Wort wie "nicht" zu wählen wäre nicht sinnig....weil man schnell mal nein bitte nicht mehr sagt....

Also sollte es etwas sein was zwar einfach über die Lippen geht....aber nicht so schnell geht das es inflationär benutzt werden kann. Es gibt das Ampelsystem aber nicht immer fällt es subi ein. Am besten ihr benutzt es einfach mal in leichten Sessions oder Spielen oder einfach mal im Alltag damit es sich leichter übt. Denn in einer schweren Situation kann es fast unmöglich sein, es noch zu formulieren.

Was Handzeichen angeht so kann das sehr wohl Sinn machen, wenn sie eindeutig sind oder ein Augenaufschlag oder ein Blick aber das will geübt sein. DAs wichtigste ist reden, reden, reden...dabei , danach , davor.
Ich muss zb. ein Tagebuch auf Strafbuch. de führen. Damit meine Herrin weiß was ich mag, was nicht und was noch kommen soll....Fehler in einer Session kommen vor aber durchs sprechen und aufschreiben klärt sich manches.

Ich hoffe ich konnte ein wenig aus meiner Sicht was beitragen...


GlG

Wild
Keine Beschreibung angegeben.
*******ahn Mann
438 Beiträge
...deine oberste Aufgabe ist es deine Sub zu schützen notfalls auch vor sich selbst, wie schon geschrieben musst du Sub lesen können, zeige Verantwortung und Stärke sie wird es dir danken
fragestellungen sind auch nicht das gelbe vom ei wenn sub gefallen will und auch noch vergangenheitstechnisch viel mitgemacht hat.

sub könnte immer so antworten, wie sie glaubt was top hören will! ein teufelskreislauf.....

das einzigste was wirklich hilft ist wie schon gesagt wurde.... alles seeeeeeeeeeeeehr langsam und völlig unspektakulär aufbauen.
Nicht spielen!
Ganz einfach... wenn eine Sub ihre eigenen Grenzen nicht eingestehen kann, dann kann man nicht mit ihr spielen, sorry.

nicht spielen wäre das einfachste ....aaaaaaaber ....wäre das nicht ein wenig einfach ....auch in einer BDSM Beziehung und gerade da passiert so viel und kann sich ändern. Sie auch und lernen kann man immer....auch ein Safewort...
********4_mv Frau
68 Beiträge
Ich kenne das Problem auch... ein safeword auszusprechen is für mich fast unmöglich, mit meinem letzten Dom hatte ich es so ausgemacht das wir ohne spieln so das er gar nicht damit rechnet das wenn was zu weit geht ich es auch benutze....
So musste er immer auf meine Körpersprache etc. achten....
Allerdings kann auch ich sehr gut meine mimik kontrolliern und auch meinen Körper gut unter kontrolle halten...

gerade am anfang war für ihn ein zeichen das es an grenzen geht wenn bei einer schlagsession auch nur ansatzweiße ein schmerzlaut oder ähnliches rauskam wurde er vorsichtig hat noch mehr drauf geachtet...

Denn schon allein schmerzlaute oder was in die Richtung fällt mir schwer von mir zu geben ich bin relativ still bei allem... erregung is das einzige was ich mir anmerken lassen kann und das aber auch erst wenn ich jemanden vertrau...

Beobachte sie einfach genau das is der einzige tipp was ich dir geben kann eventuell noch versuchen mit dem ampelsystem gerade am anfang zu arbeiten... wobei das bei mir auch nicht wirklich funtzt aber des wär vill. noch ne möglichkeit....
*********hief Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema mit den Fragen fällt deshalb schon weg, weil sie sich selber keine Fehler eingestehen will und somit es auch bis ans bittere Ende durchzieht.... So wie es Wild in der einen Session beschrieben hat, will sie mich einfach Stolz machen in deinem Moment und mit ihren Nehmerqualitäten punkten.

Aber mir ist es tausend mal wichtiger wenn eine Sub ihre Grenzen kennt und mit diesen auch umgehen soll... Wo soll es denn schließlich enden wenn sie immer alles nur hinnimmt und Sie kein Ende sieht.
**********ose77 Frau
365 Beiträge
ich spreche nur mal für mich
ich kenne diese problematik sehr gut..
auch ich kann nicht nein sagen, nicht weil ich nicht will, nein weil es mir einfach nicht über die lippen will !
auch ich habe viel mit gemacht und versuche immer die starke zusein.
es ist sehr sehr wichtig das du sie sehr gut kennenlernst, gespräche alleine helfen mir dabei nicht ich muss spüren und erleben wie was ist und wahr genommen wird von meinem gegenüber somit baue ich vertrauen auf !
was bei mir auch viel hilft, total auspowern,nicht auf schmerzbasis sondern lustbasis, soweit treiben bis man körperlich zittert und total am ende ist, dann hinlegen fest in arm nehmen,sagen du kannst dich ganz fallen lassen, ich bin für dich da,tränen sind keine schande.....somit kann ich in dem moment wirklich spüren er ist bei mir und nimmt mich wie ich bin , und lass mich gehen ! dabei gar nicht reden einfach da sein beschützen,nähe und geborgenheit geben....wenn man sich dann etwas erholt hat, reden sanft und ruhig....oder aber wenn man schwierigkeiten hat zu reden wie bei mir dann schreiben lassen ! schriftlich nur kurz drauf antworten das man es wahr genommen hat,und sie loben,und sagen das es einem sehr viel bedeutet , beim nächsten treffen ganz wichtig in den arm nehmen stolz zeigen das sie sich so geäussert hat ihr mut zusprechen und sie loben !
ihr was in die hand geben ist oft eine gute lösung, bei mir hilft es, ihr vorher klar machen es wird nicht sofort gestopt sondern dann langsam runter gefahren...
das ist oft die angst wenn man das safewort nennt oder was fallen lässt das von 100 auf null runtergefahren wird und man angst hat dadurch den anderen zuverletzen bzw zuenttäuschen,deshalb hält man sich zurück dies zutun...

mit der zeit wird es immer besser und man lernt dem anderen so sehr zuvertrauen das man sich öffnet und dann auch mal sagt es ist zuviel....
es kommt auch drauf an wie du sie hörst - hörst du sie überhaupt oder ist sie still während einer session ? ich bin still gebe ich was von mir dann ist das schon ein zeichen jetzt besser beobachten !
irgendwann merkst du es dann auch weil diese nähe und intensivität da ist.

ist aber keine garantie das es bei ihr so ist....jeder mensch ist anderst !

ich wünsche ganz viel glück !
****en Frau
18.680 Beiträge
Meiner hat daraus ein Folterspiel gemacht.
Lang angekündigt, hat stundenlang gedauert, war schrecklich und am Ende war ich völlig weggetreten - und hab immer noch kein Safewort gesagt. Da wusste er anschliessend
1. dass ich es nie sagen werde
2. wie ich bin, wenn ich über der Grenze bin
3. dass wir kein Safewort mehr brauchen.

Wenn dich Genaueres interessiert: Wanted73 fragen.
wildheart
die meisten subs wollen auch nicht "spielen" .... sondern wahrhafte gefühle spüren, erkennen, lernen.... wahrnehmen!

für viele ist SM/BDSM ein spiel.....ein bissel haue hier, ein bissel dominanz da.... aber für viele eben auch nicht! es ist vielmehr eine einstellung, die neigung halt....

pauschal zu sagen, wer seine grenzen nicht kennt ist nicht bespielbar ist also in meinen augen nicht richtig.
wer kennt schon seine grenzen? wer ist jeden tag gleich drauf? mal kann ich 10 nadeln an den unmöglichsten stellen aushalten und genießen, und mal geht ein einzelner schlag so sehr in die seele, dass ich sofort in tränen ausbreche!

TOP ist IMMER die person, die sich zurücknehmen muss.... im falle eines falles. immer die person, die auf die andere zu 100% acht geben muss.... da kann man auch nicht sagen "das konnte meine herrin nicht wissen!"
DOCH, wenn ihr euch wirklich kennt, dann spürt sie, dass da soeben was falsch läuft.


stolz:

vielleicht solltest du ihr sagen und zeigen, dass das einzigste ist.... was DICH wirklich stolz macht, ein zeichen ist wenn es ihr zu viel wird.
vielleicht nimmt sie es an, vielleicht aber auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.