Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
660 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Persönlichen Gedanken mal laut ausgesprochen

****ix Frau
619 Beiträge
Glaube das würde hier das Thema der TE schreddern - aber damit beschäftige ich mich als "Neue" auch immer wieder.....

Gibts sicher schon 10x als Thema?
******_65 Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Salierbenax :
es ist richtig „Meine Gedanken“ sind etwas provokativ und richten sich absolut nicht an irgendjemandem Persönlich !!
Es sind Gedanken laut ausgesprochen an mich adressiert!! Mit dem Hintergedanken … bin ich noch normal?? Du hast es richtig erkannt!!
Unter anderem wollte ich auf diese Art und Weise mich hier im JC – bei meinen flüchtigen Bekannten verabschieden!! Mit dem Hintergrundwissen warum ich vorerst gehe !!
Ich bin der Meinung ..was immer mich verletzt hat und das war in den 2 Monaten einige viele Situationen die nicht gebunden sind an einer einzigen Person !!
Ich habe es mit mir machen lassen .. und „PUNKT“


Nun so im Nachhinein .durch diese Beiträge heute hier … ( ich bedanke mich sehr .. vieles konnte ich für mich persönlich mitnehmen )
..Ist es wichtig zu reflektieren und meine eigene Erkenntnis :
„Wörter können schlagen wie ein Stock“ aber diese Hiebe ertrage ich nicht!
Mit Feinfühligen- Formulierungen wie es auch schon Domsub_18209 in ihrem Beitrag erwähnte könnte ich gut zurecht kommen!!

Zitat :Nein, das mache ich nicht mit dir, das könnte zuviel für dich sein",
oder aber auch :
Hey meine Liebe du bist ganz nett ..doch wir beide passen nicht !vll noch eine kleine Begründung dazu

Wäre für mich sicherlich wenn / dann eine klare Grenze ohne sich wirklich verletzt zu fühlen …fühlen !!




Ich sag mal so ein spiegeln für sich selbst mal …bewusst zu werden.. „Geist ,Seele,Herz sind wirklich sehr verletzlich !! Das stimmt !!

MorningSun diese Worte wunderbar ,, es stimmt einfach und Dankeschön
Nimm ihn, diesen Menschen, der dich an diesen Punkt gebracht hat, an dem du hier schreibst, als jemanden, der dir einen Schlüssel gegeben hat. Du hast ihm einen gegeben, aber ob er ihn nutzen kann, liegt nicht in deiner Verantwortung. Darin liegt es aber, den Schlüssel zu nehmen, den du von ihm bekommen hast, und die passende Tür aufzuschließen (und nicht, das Erlebte als geschlossene Tür zu betrachten und aus). Das braucht Zeit und Ruhe, sicher nicht gleich die nächste Begegnung, aber der Weg lohnt sich.

Ich habe hier durch verschiedene Beiträge ein bisschen mehr Klarheit bekommen ´einige laute Gedanken in meinem Kopf die habe ich noch ,, ,,aber .. Psycho bin ich nicht !! ganz gewiss nicht … darüber bin ich mir im klaren … mich anzunehmen.. mit BDSM ist viel zu schwierig das schaffe ich auch nicht .. ich denke ich bin zu sensibel und die Wahrscheinlichkeit ein Gegenüber zu finden ist vll so hoch wie 5 Richtige im Lotto !! Darauf zu spekulieren nein Danke !!

Für mich: Eine Vergangenheit die habe ich und mit 48 Jahre
Frage ich: „Gibt es jemanden der in diesem hohen Alter kein Packet hat ? „

..aus so diversen Threads ( die ich seit August 2013 verfolge als stiller Leser)
Fragte ich mich bis zum heutigen Morgen :

„Soll Sexualität BDSM „Heilig“ geschrieben werden und heilen ??
Ich hatte verstanden. es soll heilen … und genau das muss aus meinem Kopf !!
Noch mal zum Schluss vielen Dank für eure Bemühungen ..


Carina und es ist mir bewusst ,nächster Fehler, ich bin bunt im Kopf und schwer zu folgen ..aber mich bunt auszudrücken ist keine Absicht ich kann nicht anders !
****dom Mann
1.041 Beiträge
Also, ich
als ebenfalls Neuling im BDSM Kontext käme niemals auf die Idee (wenn mir an meiner Sub und nicht nur an ihrem Körper etwas läge) mit ihr umzugehen, wie mit einem nassen Lappen.
Das Verhalten stünde auch außerhalb des BDSM weit außer Frage, denn an erster Stelle kommt der Mensch, ob BDSM oder nicht, und dann kommt das, was man sich im beiderseitigen Einvernehmen zutraut.
Die menschliche Seele ist derart verletzlich, daß man mit einem Verhalten, ähnlich eines Hobeleisens nur verletzen oder gar zerstören kann.
Wenn jemand nicht bereit ist, Empathie und zumindest Zuneigung in eine Spielbeziehung zu investieren, dann rate ich nur, Finger weg.
In einer gelebten Beziehung z.B. wie ich mir eine wünsche, ist es unabdingbar auch den Verzicht als Dom in Betracht zu ziehen, wenn es der Partnerin nicht gut geht.

Das sind aber meiner Meinung nach Entscheidungen, die selbstverständlich sein sollten.

LG
******err Mann
130 Beiträge
Liebe Carina,

es ist für mich nicht so ganz einfach, Deine Frage im Kern zu beantworten, aber zu einigem, was Du schriebst kann ich zumindest Dir meine Meinung sagen.. (-;

"Verletzungen durch mein Verschulden"

…schriebst Du. Ob es wirklich Dein Verschulden ist/war, steht wohl nicht unbedingt fest. Wenn etwas scheif läuft, ist meistens nicht nur einer schuld.


"Soll BDSM eine Art der Sexualität sein in dem man sich tief mit der Liebe beschäftigt…"

Im Idealfall denke ich auch, so sollte es sein. Aber wie kann man von Liebe sprechen, wenn man (wie Du es anscheinend getan hast?) sich wildfremden Menschen hingibt?
Es geht dann um Gefühle, um Lust, um Vertrauen, Hingabe,… aber nicht um Liebe.

"Haben alle Personen die diese Sexualität empfinden / besitzen nicht auch seelische Probleme die tiefer sitzen oder empfindlicher empfunden werden, weil man sich doch anders Wahrnimmt?"

Nein. Ganz sicher nicht alle. Ich halte es übrigens auch für sehr zweifelhaft und gefährlich, BDSM als eine Art Heilmittel zu sehen. Es sind dabei "extreme Gefühle" im Spiel, die kippen können.

...sollte es nicht so sein, dass dadurch die Stärke des Respekt (Gegenseitig) sehr hoch gestellt sein sollte...

Respekt, ja natürlich. Es gibt aber scheinbar manche, die das anders sehen.

Sollte nicht (gerade bei Neulingen )… darauf geachtet werden einen so gegenüber zu treten (aus welchen Gründen auch immer) dass man darauf achtet ihm nicht „absichtlich“ zu verletzten??

Tja. Ohne den genauen Hintergrund zu kennen, ist da eine Antwort nur Mutmassung. Kann es Teil des "Spiels" sein, der dann aus dem Ruder gelaufen ist? Oder war es überhebliche Absicht? Oder warst Du vielleicht so verletztlich, dass Du so gefühlt hast oder einen wunden Punkt von Dir getroffen hat?


"Die Welt „Bdsm“ zu hart !!" "Für mich „Neulings –Seelen“ war alles viel zu hart !!"


Tut mir leid für Dich. Es gibt bei BDSM aber glücklicherweise nicht nur Extreme sondern auch ein Zwischendrin.

Z.B. ist auch schon eine nur einfache Fesselung oder ein Anlegen von Plüschhandschellen ein Teil von BDSM. Es wird in BDSM Kreisen zwar gerne verhöhnt… aber alleine schon sich fesseln zu lassen ist ja nicht so ganz "normal" und ein Akt der Hingabe. Eben ohne S/M. Aber warum nicht, wenns Spaß macht...

Ich glaube, dass in jedem Menschen oder zumindest in sehr vielen etwas von S/M schlummert. (Analog dem in Palo Alto durchgeführtes Gefängnisexperiment von der Stanford Universität, verfilmt als "Das Experiment" mit Moritz Bleibtreu)
Es wird aber entweder als anerzogenes Tabu unterdrückt oder kam einfach nicht zum Vorschein, weil die Gelegenheit nicht da war. Aber das ist wohl ein anderes Thema (-;

Lass es Dir gut gehen, ich wünsche Dir, dass Du die Probleme überwindest!

LG...
*********nd_du Mann
136 Beiträge
@Black_Firehorse
Also was du geschrieben hast, hätte ich auch nicht besser formulieren können,
vielen Dank,

ich
******_65 Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Black_Firehorse :)
vielen Dank auch dir für diese ausführliche Antwort .
Ganz Gewiss werde ich es mir öfterer durchlesen ,denn nun "lach" habe ich tatsächlich das Gefühl "Wörter" können auch beruhigen *zwinker*

Ich kann auch diese Antworten gut annehmen . überhaupt , wenn ich so in meinem Innersten vergleiche
Stand vor 2 Tagen mit den Tränen kämpfend nonstop !!!
und derzeitigen ,bin ich letztendlich froh mich hier geäußert zu haben
es hat einiges für mich bewusster gemacht

Danke
Manchmal muss man tun, was man tun muss ...

gleich wer im ersten Moment was auch immer denkt.
@carina_65
Dein Profil ist ein einziges Fragezeichen. Unklar ob du suchst oder nicht, unklar was du dir vorstellen kannst, unklar ob du devot bist. Vielleicht suchst du eine feste BDSM-Beziehung.

Dann gibst du an, alles zu suchen( Mann, Frau, Paar). Nicht nur zum Austausch über BDSM, sondern für Freizeit, Flirt und Beziehung.

Ich denke, du suchst dich selbst und weißt im Moment nicht was du eigentlich willst.

Was du in deinem EP ausdrücken willst ist mehr als unklar (siehe auch die ersten Antworten die du drauf erhalten hast) Wie du selbst schreibst bist du „bunt im Kopf und schwer zu folgen ..aber mich bunt auszudrücken ist keine Absicht ich kann nicht anders“

Nun stelle ich mir vor, du verabredest dich mit Menschen, die sich als dominant bezeichnen und weißt nicht wer du bist, was du willst und das kannst du auch nur „bunt“ ausdrücken. Aber du bist bereit, mit dem dir nicht oder wenig bekanntem Dom zu spielen. Das halte ich für verantwortungslos – nicht nur dir selbst sondern auch deinem Dom gegenüber.

Liebe Carina, ich schreibe dir diese Zeilen nicht um dich zu ärgern oder noch mehr zu verletzen, aber BDSM ist nicht nur Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit, Respekt und Verantwortung sondern auch Schmerz, Erniedrigung und Demütigung. Das ist, nachdem BDSM mainstream wurde, leider in Vergessenheit geraten.

Geh in Bar und Clubs und schaue den Menschen beim Spielen zu. So kannst du ohne Selbstverletzung herausfinden was dir liegt und ob du BDSM überhaupt erleben willst. Das scheint mir sowohl für dich als auch für den zukünftigen DOM die fairste Variante zu sein.

Ansonsten muss BDSM ist nicht jedermann gefallen und daher finde ich deine Überlegung, dich zurückzuziehen und der Welt des BDSM den Rücken zuzukehren, durchaus richtig.

Er von Paar_76000
******_65 Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
"Ach"!! OH jä Paar 7600
---mein Profil ist ein einziges Fragezeichen … Prima !! genau so sollte es auch beschrieben sein … nun dann bin ich ja Authentisch !! Die Welt ist fast … ok ,“grins“.. .
Unklar ob ich devot bin – Ja Fantastisch --- Treffer ..so isset !! dann mein Ziel doch gut erreicht !

Zum deiner Spekulation :
Zitat :
Nun stelle ich mir vor, du verabredest dich mit Menschen, die sich als dominant bezeichnen und weißt nicht wer du bist, was du willst und das kannst du auch nur „bunt“ ausdrücken. Aber du bist bereit, mit dem dir nicht oder wenig bekanntem Dom zu spielen. Das halte ich für verantwortungslos – nicht nur dir selbst sondern auch deinem Dom gegenüber.
Und genau das ist eine Unverschämte –Aussage !! Punkt
Anders denke ich so meint ihr es wohl nicht—denn der Satz folgt ja –wir wollen dich nicht verletzten daher – ok irgendwie in meiner Wahrnehmung anders angekommen muss ja nicht stimmen !!
Oder -- es kann auch sein : nun ja Vll seid auch ihr etwas „Bunt“ in der interpretation .. meiner Beiträge nicht schlimm *g*

Ich wünsche euch die Portion Schmerz, Erniedrigung und Demütigung
Sowie auch die Kehrmedaille --Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit und Respekt die Ihr zu eurem Wohl benötigt *g*

Nächste diskusion .. "Wie sieht jeder BDSM für sich :)" -ach da gibt es ja schon so viele Threads
Habe mich belehren lassen .. viele Facetten "RICHTIG"
lg
das
wird ja immer wirrer...ich blick da nicht mehr durch,bei dem was du von dir gibst.

gilt übrigens auch für dein Profil.
Carina, du stellst deine Gedanken in einem Forum zu Diskussion. Darauf bin ich ernsthaft eingegangen. Ich hab dir mitgeteilt, dass nicht nur Dom sondern auch Sub eine Verantwortung für den Partner hat, und das findest du unverschämt? Ich finde das bedenklich.

Was wolltest du hören? Ja, mach weiter wie bisher? Es gibt auch Streichel-Doms, du musst nur finden? Deine bisherigen Erfahrungen haben dir nach deiner Aussage nicht gut getan und ich habe dir mitgeteilt, warum du möglicherweise diese Erfahrungen gemacht hast. Nimm es als Denkanstoß, den du ja auch verwerfen kannst, wenn du denkst ich liege voll daneben.

Haben alle Personen die diese Sexualität empfinden / besitzen nicht auch seelische Probleme die tiefer sitzen

Allerdings: ein Therapie-Ersatz ist BDSM nicht.

Ich wünsche euch die Portion Schmerz, Erniedrigung und Demütigung
Sowie auch die Kehrmedaille --Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit und Respekt die Ihr zu eurem Wohl benötigt

Danke, haben wir bereits
******_65 Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
gefällt mir .. nicht mehr
oder Mhh... viele Beiträge ..waren . sehr Aussagekräftige vor allem auch aufbauend und nicht entwertend echt viele qualitative Beiträge werden doppelt "lach" dreifach von mir noch gelesen "smile"

Nachdenken ... reflektieren ... auch das wird noch seinen Sinn geben *g*

Ich . bitte die Moderatoren -- diese Thraed jetzt zu schließen

ein herzliches Dankeschön an alles so am Ende des Tages

lg Carina
carinna_65
Liebe carinna,

wenn Du Dir den Beitrag von Paar_76000 noch einmal in Ruhe durchliest, wirst Du sehen, daß sich da ein Mensch viel Mühe gegeben hat, um Dich zu verstehen und Dir die Spielregeln zu erklären. Vor allem auch, das verantwortungsvoll mit sich und dem anderen umgehen.

Ich glaube, daß sich hier erstaunliche viele um Dich bemüht haben, auf Dich eingegangen sind. Deine Reaktion gerade auf Paar_7600 sind, nun sagen wir mal, befremdlich und es ist bedauerlich, vor allem für Dich selbst.

Mir bleibt nur, Dir zu wünschen, daß Du Dich selbst finden mögest und weder Dich noch einen anderen künftig in gefährliche Situationen bringst.
Ich denke, das Carina recht hat. Das was Paar7600 vorschlägt ist noch zu früh. Sie kommt ja aus einer "Überlastungssituation". Sie entdeckt sich doch gerade erst. Woher soll sie denn wissen, was gut für sie ist und wer der richtige Dom ist. Diese Verantwortung KANN sie nicht übernehmen. Dafür brauch sie erst einen Erfahrungsschatz. Ich kann meinem 5 jährigen Sohn auch nicht fragen, ob ich Linux oder Windows als Betriebssystem installieren soll und ihn dann für die Fehlentscheidung verantwortlich machen.
Genauso ist es auch bei uns allen. Wir alle waren einmal "BDSM-Säuglinge". Erst im Laufe der Zeit haben wir das "Laufen erlernt" (unsere Neigungen verstanden und unsere Grenzen erkannt). Aber nur wenn ich meine Grenzen kenne und auch meine Fähigkeiten erkenne, bin ich überhaupt in der Lage Verantwortung zu übernehmen. Das kann ich doch nun von einem BDSM-Neuling nicht auch noch verlangen......
An folgendem Beispiel orientiert:
*******000:
Nun stelle ich mir vor, du verabredest dich mit Menschen, die sich als dominant bezeichnen und weißt nicht wer du bist, was du willst und das kannst du auch nur „bunt“ ausdrücken. Aber du bist bereit, mit dem dir nicht oder wenig bekanntem Dom zu spielen. Das halte ich für verantwortungslos – nicht nur dir selbst sondern auch deinem Dom gegenüber.

Zwischen es toll finden und es toll finden ist immer noch ein Unterschied. Klar kann sie "bunt" sein. Sie entdeckt etwas an sich, ohne genau zu wissen wie alles zusammenhängt. So war doch das bei uns auch....
Eigentlich braucht sie genau das: ein Spielpartner, der mit ihr wirklich spielt, und nicht gleich die ernste Miene aufzieht. Sie braucht jemand, der sich mit ihr hinsetzt und ihr richtig real zeigt:"Pass auf Mädel, das ist ein XXXXXXX, damit macht man XXXXXX und so fühlt sich das an... Findest du das interessant?" Das ist etwas womit sie Erfahrungen machen kann und dann kann sie auch sagen was sie toll findet.
Wir können hier zig Seiten über das Wartenbergsche Rad schreiben. Und das mag sich alles ganz toll anhören und richtig Lust machen. Aber wenn der Dom dann mit dem Ding plötzlich über Subs Körper Moped fährt, dann kann der Reiz "plötzlich" weg sein. Denn zwischen sich toll anhören und mit diesem Dom (!) toll anfühlen ist immer noch eine ganze Menge Spielraum. Und genau das ist hier passiert. Für sie hat sich im Vorhinein alles gaaanz toll angehört und sie mußte feststellen, das zwischen Kopfkino und Realität doch eine Lücke klafft. Kann ich sie dafür verantwortlich machen? NEIN, nicht als blutiger Anfänger! Später, als erfahrener BDSM´ler- Ja.


P.S.: genaugenommen weiß keiner von uns, wer er ist und was er will....philosophisch betrachtet......
******nig Mann
23.169 Beiträge
es kamen hier viele gute hinweise, aber letzten endes beruht alles nur auf mutmaßungen. trotzdem hoffe ich, dass carina auch das eine oder andere positive dabei mitnehmen kann! für sich und für die zukunft. *g*

******_65:
Ich . bitte die Moderatoren -- diese Thraed jetzt zu schließen

daher schließe ich nun ab.

DerFoenig *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.