So, mein Senf dazu.
Erstens: Es muss nicht gelogen sein, dass er dich lieb hat, du für ihn die Beste bist, dass es noch nie so geil war vorher etc. und das auch genau so meint und fühlt. Bei polyamoren Menschen beispielsweise ist das völlig normal. Sie lieben zwei (oder mehr) Menschen zu 100%, und wenn man sie fragen würde wer von beiden denn jetzt ihre Nr. 1 wären, wäre die ehrlichste Antwort darauf "beide".
Also brauchst du erst einmal deiner Intuition nicht zu misstrauen. Im Zweifel sagt sie auch jetzt noch die volle Wahrheit. Und er auch.
Es ist auch an und für sich kein Drama, wenn er mit anderen Frauen mal ein bisschen rum"spielt". Gibt ja auch Spielfreundschaften, bei der die Erotik Null komma Null vorhanden ist, es wirklich nur eine Spielerei ist und bleibt. Auch das kann authentisch sein von ihm, dass da nix weiter geschah, er es tatsächlich nur als lockeren Flirt (wenn überhaupt) gesehen hat. Wirklich gut möglich, dass du jederzeit die Nr. 1 warst und es auch jetzt ohne Wenn und Aber für ihn bist!
Was mich aber nachdenklich macht ist, dass er nicht gleich mit der Wahrheit herausgerückt hat. So etwas schafft Misstrauen.
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen eine andere, oder wenn er andere hätte (glaub ich), aber es hat mich verletzt, sehr sogar. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig sauer-ja!
Das darfst du auch sein! Deswegen, dass er es nicht von selbst angesprochen hat, sondern du es ihm aus der Nase ziehen musstest! Wenn er schon "fremdspielt", dann ist es auch seine Aufgabe, da Transparenz walten zu lassen und dir zu sagen, dass die Flecken von einer anderen kommen. Hat er ja zumindest im zweiten Anlauf gemacht. Immerhin etwas.
Ich weiß gerade überhaupt nicht was ich machen soll, (...)
Na, was wohl? Miteinander reden.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr den Fall, falls ihm eine Frau vor die Flinte läuft mit der er spielerisch irgendwas unternimmt, nie zur Sprache gebracht habt, oder sehe ich das falsch ...?
Grame dich nicht, passiert so ziemlich jedem Pärchen.
Du hast schon recht:
Eigentlich kann er machen was er will. Er ist dir genau genommen keine Rechtfertigung schuldig, wenn es um lockere Flirts geht. Genauso umgekehrt, wenn du jetzt mit einem anderen Dom heftig flirtest in einer Bar beispielsweise, dann brauchst du ihm
eigentlich das auch nicht gleich am nächsten Tag zu "beichten".
Tja, wie das halt so ist mit diesen Eigentlichs ... sie sind meistens nicht zu Ende gedacht.
Also. Redet miteinander. Klärt füreinander, wie ihr solche Fällen in der Zukunft begegnen wollt. Striktes "nein" zu solchen Flirts künftig beiderseits? Oder, wenn dann doch, ab welchem Punkt den anderen drüber informieren? Gibt es Vetorecht von einer oder beiden Seiten aus, wenn das Käffchentreffen mit einer anderen Person vorbei ist? Oder der Deal "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"?
Das Letztere ist nicht wirklich ernst gemeint, halte ich grundsätzlich für die schlechteste Lösung. Du würdest dann ja doch ständig vermuten, selbst wenn er sich an der Tischkante gestoßen hätte, dass er wieder bei ner anderen war.
Darum empfehle ich von außen jetzt erst einmal, dass ihr einen Deal finden solltet, was geht und was nicht, bzw. wie weit es mit anderen Subs / Doms gehen darf / kann.
Was du, wenn du es wirklich wissen möchtest, ihm aber auf jeden Fall abringen solltest ist das Versprechen, dass er damit künftig nie wieder !!! hinter dem Berg halten soll.
Nur so schafft er Vertrauen. Auch wenn es schwer fällt und es so hart für dich wird, weil du musst dann solche "Raufereien" ggf. künftig dann auch schlucken.
Aber: Dass da nichts weiter läuft, in der Verantwortung steht er. Wenn das jetzt beispielsweise eine Frau ist, die ihn berechnend so rumkriegen will, dann ist es an ihm, da ihr rechtzeitig einen Schuss vor den Bug zu geben, ihr eine Grenze zu setzen.
Das ist am einfachsten, wenn ihr klar besprochen habt, wo diese Grenze besteht.
Beispielsweise "küssen verboten" oder "Ernsthafte Sessions sind nicht drin" oder "kein GV".
Gehe da für dich jetzt auch ruhig mal in dich, wo die Grenze für dich da besteht.
Du hattest ja angedeutet, dass eine Rauferei für dich ja an und für sich noch ok ist.
Ab wann ist es nicht mehr ok für dich? Das musst du erst für dich selbst wissen, bevor du mit ihm darüber redest.
Last but not least: Mag heute finster aussehen, aber wenn du jetzt ne Nacht drüber geschlafen hast, wirst du ja vielleicht selbst erkennen, dass es um seine Zuneigung dir gegenüber nicht sooo schlecht bestellt ist.
Es kann tatsächlich sein, dass das bei den beiden wirklich nur ein harmloser Spaß war.
Achja: Interessant wäre es, wenn du SIE auf irgend einer gemeinsamen SM-Party mal kennen lernen könntest. Vielleicht erledigt sich das alles dann von selbst. Wenn sie wirklich "nur spielen" will und ihn dir nicht ausspannen, dann wirst du das schon merken.
So schlecht ist weibliche Intuition nun wirklich nicht.
So, und jetzt ins Bett mit mir. Ist schon wieder viel zu spät ...