Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10578 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit der Lust um, wenn ihr alleine seid?45
Wenn die Lust da ist Diese Frage richtet sich an allein lebende.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM steigert Lust auf Vanilla?!

*********e_BS Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
BDSM steigert Lust auf Vanilla?!
Klingt seltsam, war aber so..

Als mein Schatz und ich angefangen haben hin und wieder zu spielen steigerte sich bei uns die Lust auf normalen Sex gewaltig.. wohgemerkt, die Lust auf Sessions ist ebenfalls da und gross, aber alleine der Gedanke an eine vergangene oder bevorstehende Session lässt das Bedürfniss nach Zärtlichkeit und Nähe in die Höhe schiessen.. nun bin ich ein wenig neugierig, war das bei euch auch so? hielt es bei euch an? Ich selber bin immer noch baff, dass ich es genau so lieben kann wenn sich einfach in meinen schoss legt und sich streicheln lässt wie wenn er mich mit peitsche und stock durch die gegend scheucht..;)
Oh ja stimmt. Ich dachte das ist nur bei mir so. Das Kuschelbedürnis wird immer größer.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Oder..
…er hat gemerkt, dass er mehr darf, mehr bekommt wenn vorher und nachher schön gekuschelt wird ...

Eiskalter, berechnender Typ *zwinker*
...
vanilla gibts bei mir sogut wie nie aber jedem das seine *g*
****uki Frau
88 Beiträge
Also bei uns war das anfangs das immer wie bei einer Waage...je öfter wir eine Session haben, desto mehr steigt auch das Kuschelbedürfnis, vor allem danach!

Mittlerweile, wo wir es schon eine zeitlang machen...ich muste wirklich nachdenken, wie das bei uns ist, weil es schon so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass man nicht mehr groß darauf achtet, ob etwas mehr oder weniger stark ausgeprägt ist...

Bei uns hat es sich einfach auf ein "Normalmaß" eingependelt und ist auch ziemlich unabhängig von den Sessions geworden. Wenn man schon eine Weile das Ganze macht ist, sei es Beziehung oder Spielbeziehung, wird man sich wohl irgendwann mal auf das Maß einpendeln, dass für beide akzeptabel und angenehm ist, dieses anfängliche intensive Kuschelbedürfnis ist (denke ich) völlig normal!
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Facettenreichtum
Es ist doch wunderbar, wenn man Innigkeit und Nähe und eben auch Lust auch in den sanften, zarten Tönen erleben kann. Bereichert das Empfindungsspektrum! Schön, wenn Menschen zu ihren Facetten stehen und diese leben können.

Es gibt wohl genug Männer und Frauen, die der Ansicht sind, ein/e Dom, der/die gerne auch mal die Peitsche liegen läßt und seine Hände zum zärtlich streicheln nutzt, oder der - Gott bewahre! - auch mal seinen Kopf in ihren Schoß oder an ihre Schultern legt, sei ein weicher Kuscheldom. Schubladendenken von Menschen, die Angst davor haben, ihren eigenen Vorstellungen zu widersprechen. Die im Schwarz-weiß ihre Sicherheit finden.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wenns doch wohl tut...
BDSM macht Lust und Laune, lässt Endorphine tanzen und tut dem Kreislauf wohl... was Wunder, wenns dann auch der Liebe zuträglich ist.
Und die kann sich halt mal so und mal so zeigen.

Ich bin nicht weniger Königin, wenn ich mal das Krönchen beiseite lege und mich an meinen großen starken Sub kuschele. Und er ist nicht weniger mein Ritter, wenn er mich übermütig schnappt und aufs Sofa zieht.
Werde ich nun aus den heiligen Hallen des echten und einzig wahren BDSM verstoßen? *panik*

Lieben Gruß,
Omphilein, gefürchtete Kuscheldomse *kuschel*
*******bXO Mann
54 Beiträge
Schön, wenn Menschen zu ihren Facetten stehen und diese leben können.
und auch Omphala: Super und wichtig es so zu benennen! *g*
Partnerschaftlicher BDSM, SM muss möchte und soll doch unbedingt jeden ganz individuell glücklich machen. Das "dazu stehen können, ein Mensch und somit auch mal kuschelig oder gar schwach zu sein" ist eine Fähigkeit, die beiden Partnern zugute kommt und beide, sowie die Beziehung bereichert.

Doch, stelle ich ich mir eine Spielbeziehung vor, so hätte das keinen Platz. Das ist natürlich auch eine Frage der "außerspielischen" Ausprägungen, doch für ein konstantes Machtgefälle und die genau bestimmten Rollen, die ja da oft auch gewollt und gefordert werden, ist es nicht unbedingt hilfreich, weitere Persönlichkeitsaspekte einzuweben. Dennoch bleibt es so: Jedem das, was er genießen kann und möchte!

Bei mir persönlich, um mal auf die eigentliche Frage einzugehen, ist es grundsätzlich eine extrem verkuschelte Beziehung *g* Aber ob es echter Vanillasex ist, den wir haben außerhalb der Sessions, wage ich zu bezweifeln... Trotzdem leitet sich dann auch dieser Sex gerne als Vanilla ein und gewinnt an Fahrt, meist dann auch irgendwo in schmerzerzeugende/-genießende Bereiche *g*
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
verkuschelt oder Vanilla..
ist natürlich enorm grenzartig.. aber ich finde es auf jeden Fall faszinierend zu sehen dass es auch bei andern so ist, bzw.sein kann, dass man sowohl hart und zart miteinander sein kann und will.. dachte schon wir wären seltsam *zwinker*

bin gespannt was das Buffet der Lust sonst noch alles an Leckereien für uns bereithält...;)
Ich liebe es, wenn eines ins andere fließt .. fließende Übergänge nach allen Seiten

Da ich allerdings nicht masochistisch bin, kenne ich Session im Sinn von reinem SM sowieso nicht, wäre auch nichts für mich. Nur Erotik, die von einem D/S Gefälle bestimmt wird und da ist es sehr gut möglich.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Gefälle
kuscheln mit Gefälle iss eine Super Sache... übrigens eine der Ungeniertesten Gelegenheiten... wenn mer vom SM kommt oder noch dahin will... klare Trennung ob Session, Lektion oder Kuschel... würde ich gar nicht mal wollen... die Stimmung machts...

uuund ob das nun ein Quicky... wildes Petting oder satt Hintern voll Wird.... wer will das Morgens schon wissen??? ich bestimmt nicht... da lass ich dem Schicksal sein lauf gellll

Setze da eher auf den Überraschungseffekt + die rein Zufälligen Gelüste....

Alles Liebe + oyo
**st
Ich habe mittlerweile feststellen können
Je mehr mein Herr sich an mir austoben kann, seinen Sadismus freien Lauf lassen kann, desto mehr hat er auch selbst das Bedürfnis dazu auch mal zu kuscheln, mich in den Arm zu nehmen, mal Händchen zu halten...usw...

Der Witz dabei:
Er war am Anfang unserer Beziehung was kuscheln, Vanillasex, einfach mal knutschen, Hand in Hand gehen, usw. angeht, einfach Nähe...wie eine Katze vor dem Wasser: bloß weg da! Ich bin froh drum, ich brauch das ja sehr, beides...ich brauch diesen Ausgleich. Er sogar mittlerweile auch. Das ist einfach nur schön.
*******bXO Mann
54 Beiträge
ohja Lektion...
... Habe ich garnicht bedacht *g* ohne Sanftmut und eine dennoch authentische Kuschelei hätte meine Kleine die eine oder andere Lektion garnicht durchgestanden! Für mich in meiner Partnerschaft ein absolutes Muss eben auch im direkten SM-Kontext *g* da kribbelt doch schon jetzt wieder alles *g*
Kann ich nur bestätigen ;)
Meinem Empfinden nach kann und sollte man nach einer Session sämtlichen Gefühlen freien Lauf lassen. Und bei uns kommt dann sehr gerne der Kuschelinstinkt durch.

Ich finde diese Momente wunderschön und vor allem sehr intensiv. Wir waren zwar vorher auch schon ein verschmustes Paar, aber dadurch hat sich in meinen Augen jegliche Emotion noch gesteigert.

Wie oben schonmal geschrieben, ist es bei uns dann auch nicht immer der Fall, dass es bei Vanilla bleibt. Ja, die Übergänge sind teilweise fließend *zwinker* Aber dadurch jedes Erlebnis auch umso schöner
Klingt seltsam, war aber so..

Als mein Schatz und ich angefangen haben hin und wieder zu spielen steigerte sich bei uns die Lust auf normalen Sex gewaltig.. wohgemerkt, die Lust auf Sessions ist ebenfalls da und gross, aber alleine der Gedanke an eine vergangene oder bevorstehende Session lässt das Bedürfniss nach Zärtlichkeit und Nähe in die Höhe schiessen.. nun bin ich ein wenig neugierig, war das bei euch auch so? hielt es bei euch an? Ich selber bin immer noch baff, dass ich es genau so lieben kann wenn sich einfach in meinen schoss legt und sich streicheln lässt wie wenn er mich mit peitsche und stock durch die gegend scheucht..;)

Es klingt gar nicht seltsam,sondern ganz normal,jedenfalls für mich.

Ich weiss aus eigener Erfahrung,dass mich nur Sessions nicht befriedigen.Wo bleibt bei Paaren die Zärtlichkeit und das normale "menscheln"?Eine Partnerschaft,die nur aus Sessions besteht,ist -meiner Meinung nach- zum scheitern verurteilt.Man hat sich schliesslich nicht als Dom und Sub kennen- und vielleicht lieben- gelernt,sondern als Mann und Frau.Und dazu gehören nunmal Zärtlichkeit und kuscheln,schmusen ...whatever.

Ich finde es schön,dass ihr so denkt und fühlt!
*******bXO Mann
54 Beiträge
Ich finde es schön,dass ihr so denkt und fühlt!
Ja!

... und steckt Euch bloß nicht in irgendwelche Schubladen, auch nicht im BDSM. Euer Weg gehört nur Euch und wenn's gefällt, dann ist es sehr sehr gut so.
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
erstmal Danke..
Für die zahlreichen Antworten.. und keine Angst, Schubladen hab ich seit jeher gemieden.. ich bin prinzipiell immer neugierig ob andere ähnliche Erfahrungen haben, lass mich aber nicht abschrecken wenn dem mal nicht so ist..

Aber ein wenig überrascht hats mich halt doch, dass mit dem Erwachen meiner devoten seite ihm gegenüber auch der Beschützer und Bewahrer Instinkt auch stärker wurde.. scheint ja auf den ersten Blick nicht gerade verwandt zu sein..;)
*******bXO Mann
54 Beiträge
...aber das ist perfekt dann! *g* Wenn das natürlich in ihm ist, dann glückwunsch für diesen Mann! Halt ihn fest! *zwinker*
Lies Dich doch mal in die Thematik des auffangens ein, wenn nicht schon geschehen. Maus lag mir auch schonmal fast eine Stunde lang wortlos auf der Brust, vollgepumpt mit Hormonen und Stolz und 1000en Wirrwarrgefühlen, die sortiert werden wollen.
Peccatrice_zh:

Für die zahlreichen Antworten.. und keine Angst, Schubladen hab ich seit jeher gemieden.. ich bin prinzipiell immer neugierig ob andere ähnliche Erfahrungen haben, lass mich aber nicht abschrecken wenn dem mal nicht so ist..

Aber ein wenig überrascht hats mich halt doch, dass mit dem Erwachen meiner devoten seite ihm gegenüber auch der Beschützer und Bewahrer Instinkt auch stärker wurde.. scheint ja auf den ersten Blick nicht gerade verwandt zu sein..;)

Wer sich in Schubladen stecken lässt,verliert seine eigene Kreativität und die Lust,neues...fremdes gemeinsam mit dem Partner zu entdecken.

Devot sein,heisst ja nicht zwangsläufig,auf die schönen Seiten einer Partnerschaft zu verzichten.Und zu diesen schönen Seiten gehören selbstverständlich auch Zärtlichkeit, sich (als Frau,nicht als Sub/Sklavin) fallenlassen zu können und ausserhalb einer Session als Frau respektiert und wahrgenommen zu werden.

Meine Ansicht wiederspiegelt wahrscheinlich nicht grade die Vorstellung einer Sub, weil für mich immer die Frau im Vordergrund steht und nicht "nur" Sub.Ist halt so.
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht...
Auch umgekehrt.. also nicht nur dass ich trotz devoter Neigung auch als Frau geliebt und geachtet werden will, sondern auch dass der Dom nach einer Session die Bestätigung will und braucht dass ich ihn auch aus freien Stücken begehre und liebe (natürlich basieren auch Sessions auf freiwilliger Basis, aber man tut halt ein wenig so als ob dem nicht so wäre..)

So kommt es zum Beispiel sehr häufig vor dass er es, beim gemeinsamen beieinanderliegen sehr schätzt wenn ich beginne ihn sanft zu verführen...

@*****lub: Ja ich habe den Teil zum Auffangen gelesen, ist denk ich überschneidend.. und ja, ich hab nicht vor ihn wieder gehen zu lassen.
*love3*
So kommt es zum Beispiel sehr häufig vor dass er es, beim gemeinsamen beieinanderliegen sehr schätzt wenn ich beginne ihn sanft zu verführen...

Hey ....... auch ein "Dom" ist ein Mann und geniesst es genauso,wie es ein Stino geniesst,wenn er verführt wird.Ein "Dom",der meint,er müsse immer und überall den "Dom" spielen,hat absolut nichts verstanden und sollte Halma-,Schach,oder mit der Strickliesel spielen *g*
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
kann mir auch vorstellen..
dass das sehr anstrengend werden würde...immer Dom sein mein ich, aber wenns jemandem gefällt und er noch den passenden topf findet.. gratuliere! *zwinker*

Und ja, dass ein dom ein mann ist.. wichtiger noch ein Mensch und es schätzt wenn ihm bestätigt wird dass er begehrt ist, find ich logisch und nicht sonderlich spannend.. dass es gerade seit wir mit der macht spielen noch ein vielfaches an reiz für ihn gewonnen hat... das find ich spannend..

wir menschen sind halt schon komplexe wesen.

um es vielleicht mit einem Zitat meiner Lieblingsautorin zu untermalen (Diana Gabaldon, dragonfly in amber)

"Sometimes I want to ride you like a wild horse, and bring you to the taming-did you know that? I can do it, you know I can. Drag you over the edge and drain you to a gasping husk. I can drive you to the edge of collapse and sometimes I delight in it, Jamie, I do! And yet so often I want-"my voice broke suddenly and I had to swallow hard before continuing-"I want... to hold your head against my breast and cradle you like a child and comfort you to sleep.
beides hat eine Berechtigung
wir leben auch beide Seiten aus und haben bisher kein Nachteil für uns erkannt. sicherlich ist jeder Mensch in seinen Ansichten und Erwartungen und den realen Handlungen unterschiedlich. Wenn jedoch für beide Arten der Liebe kein Respekt und Achtung gegenüber den Partner vorhanden ist, dann wird man selten die seelische und körperliche Erfüllung finden. Für mich als männlicher Part ist das Erleben und die Erfüllung meiner Partnerin, egal als Sub oder Frau manchmal fast wichtiger. Hingabe, Sinnlichkeit und Schweben, die ganze Gefühlswelt erfordert in erster Linie absolutes gegenseitiges Vertrauen.
Ob es das steigert, weiß ich nicht.
Vielleicht ist es auch ein Ausgleich.
Es gibt mit Sicherheit genug vielseitige Menschen mit mehreren Vorlieben und Reizen.
Nur BDSM oder nur Vanilla fände ich auch langweilig.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Wohl dem, der Mensch ist, und nicht BDSMler oder Vanilla *lach*

Die Eingangsfrage halte ich demzufolge für... was heißt verquer?! Wir könnten es wissenschaftlich untersuchen, aber interessiert ein potentielles Versuchsdesign vermutlich keinen außer mir.

Womöglich ist es schlicht so, dass viele Menschen (Männer) sich a) ihrem Bedürfnis nach Nähe/Intimität nicht bewusst sind und/oder b) eine ganze Weile benötigen, bis sie meinen dies einer Frau offenbaren zu dürfen. Wobei es ja auch Frauen geben soll, die damit nicht umgehen können.

Eine Frau, die mich nur wegen einer etwaigen Überlegenheit und Dominanz schätzt: In 95-99% aller Fälle uninteressant. Und vor allem anstrengend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.