Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10578 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer... ein paar Fragen an die Gruppe

Und gehe ich einfach mal davon aus, dass du nur für dich interessante Profile anschreibst, sofern du nicht die "Ich bin die Frau, also muss der Mann den ersten Schritt machen"-Karte spielst.

genau so würde ich es handhaben, wenn ich nicht auch auf die Frauenkarte setzen würde

liegt aber auch daran, dass ich respektiere, dass der Großteil der Männer eher auf den Mainstream steht und ich einfach aktive Männer sehr mag

Für dich. Für andere Menschen kann das ganz anders sein. (Muss es aber nicht

ich weiß, wie alles im Leben ... ist das allermeiste eben sehr subjektiv .. und das ist auch gut so .. auch wenn ich ehrlich bin, dass ich manches beim besten Willen nicht nachvollziehen kann .. aber das muss ich ja auch nicht.
********7_bw Frau
6 Beiträge
Aller Anfang ist schwer...
vielen lieben Dank an euch, für die ( vor allem ersten) Beiträge *zwinker*
Sehr beruhigend zu hören, dass ich experimentieren "darf". Es ist wohl so, dass es um das Selbstfinden geht. Wenn mich was plagen sollte, wende ich mich gerne an Euch.
Allen viel Spaß hier
LG *blume*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****NRW:
ich weiß, wie alles im Leben ... ist das allermeiste eben sehr subjektiv .. und das ist auch gut so .. auch wenn ich ehrlich bin, dass ich manches beim besten Willen nicht nachvollziehen kann .. aber das muss ich ja auch nicht.

Ich kann sehr vieles nachvollziehen. Aber nur, weil ich es nachvollziehen kann, muss ich es nicht teilen. Ich kann es aber - für andere - stehen lassen. Meistens die betreffenden Personen gleich mit *lach*

Von demher, liebe TE, kann ich dir nur empfehlen zu schauen, was/wen du suchst. Ein grundsätzliches "richtig" und "falsch" wird es wohl kaum geben, nur ein "mehr oder minder zielführend". "Was will ich? Wie krieg ich es?" - vermeintliche oder tatsächliche Submissivität, Devotheit oder Dominanz hin oder her.

Oder anders: Jene, die sich einem offerieren, sind möglicherweise nicht jene, die man will und braucht. (Falls doch, wunderbar *lach* )
******_73 Frau
12 Beiträge
Hallo Neugier 27,

Mir geht es da ähnlich wie Nadine.
Ich habe meinen Dom hier im Joy kennengelernt.
Ich habe ihn nicht direkt angeschrieben sondern nur sein profilbild kommentiert und dadurch sind wir ins Gespräch gekommen. *freu2*

Wir treffen uns auch nur sehr unregelmäßig da er in einer Beziehung ist und wir ja beide berufstätig sind.Ich habe SM/BDSM gerade erst für mich entdeckt,bin also ein totaler Frischling.
Habe mich aber zum Glück getraut mich mit ihm zu treffen und wir waren uns sofort sympatisch.Bin wahnsinnig glücklich darüber diesen Schritt gemacht zu haben.Natürlich passiert das nicht immer gleich beim erstemal.
Da hatte ich Glück.Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Alles andere kommt von selbst.Gerade in diesem Bereich muss man sich kennenlernen und Vertrauen aufbauen.Vertrauen ist das Wichtigste im BDSM schließlich gibt man sich einem Menschen völlig hin.

Was die treffen und die Häufigkeit angeht,das muss auch jeder für sich entscheiden.
Mir reichen unsere treffen,sie sind sehr intensiv und genießen wir in vollen Zügen.

Ich wünsche dir das du auch einen guten Dom findest.

LG
Ilona
...aaaaaaaaaaaalso..also ich..ich find, man und frau sollten ganz schnell aufhören mit dem in unserer komischen Szene arg klischierten Denken von wegen.."wie hab ich ihn oder sie an zu sprechen" oder "wer hat denn nun wen zu suchen oder zu finden"; mit diesem ganzen Benimmgedöns macht man und frau sich das Leben nur schwer.

Einfach drauflos..mal bissi rumeiern hier und anderswo, Kommi oder n hochgereckten Daumen bei nem Pic oder Spruch oder was weis ich hinterlassen..wenn Reaktion, suuuuuper..wenn sich daraus was entwickelt..noch besser..und wenn s denn 1:1, so abseits der Bitlis und Bytlis, auch noch funzt..dann Hellyeah...und wenn nicht, dann ist das halt eben so..so what; die Welt bietet noch viiiiiiiiiiiiiel mehr spannende, interessante, lustige, sympathische Mitmenschleins..bei irgendeinem schlägts dann schon ein. Und sowieso will Gutes bekanntlich halt eben auch Weile haben, vorallem dann, wenn beiderseits in den Köpfen lebendiges und aktivers Hirn vorhanden ist.

Und: ich würd dieses DOM und ER und HERR und so weiter und so fort, diese ganzen irgendwie doch recht bescheuerten Floskeln, dabei gänzlich ausblenden..Mensch trifft Mensch..wenns passt, dann passts. Aus.

Schönen Abend, gute Nacht, morgen n tollen Tag.
****ra Frau
2.005 Beiträge
Mal ...
... so aus dem Bauch heraus ...

Mit wem und wann ich gerne Aspekte meiner Sexualität leben möchte, bestimme ich immer noch selbst !

(...was natürlich TeamPlayer etc. über einen vertrauenswürdigen Partner einschließen kann - grad für uns 'Perverse' manchmal durchaus prickelnd *liebguck**lol*)

GottseiDank leben wir im Zeitalter der Emanzipation (=Selbstbestimmung) !

Das heisst aber auch :

• Ich lerne zuallererst den MANN, nicht dessen sexuelle Präferenz kennen.

• Wenn der mich nicht *anmach*, wird aus dem Rest DOM etc. auch nix ... egal, wie schön sich manches lesen mag.

• Vögeln ist gut, Vertrauen ist besser. ->
Was mein 'bauch' nicht toll findet, lasse ich lieber nicht zu ... denn ab und an hat frau Widersprüchliches wahrgenommen und weiss nur (noch) nicht, wie alles zusammen passt.

Und ja ... virtuell ist eine Form der Kontaktaufnahme ... aber für mich nicht reizvoll, was meine Sexualität angeht (cybersex&co).

Also ... sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken .... ist für mich als anthropologisch geborene 'Steinzeitbraut' *lol* immer noch DAS Mittel, um einen mir genehmen Sexualpartner zu 'erwählen' ... und dann kann er mich gerne in seine Höhle schleifen und .... *schweig**wow*

....*huhgh* gesunder Menschenverstand hat gesprochen !

*smile*
*****s70 Frau
260 Beiträge
Mein Tipp für alles
Auprobieren! Testen! Lieber Fehler machen und diese bereuen als gar nix machen. Lieber ins Fettnäpfchen treten, als nirgendwo hin zu treten aus Angst, man könnte was falsch machen. Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten. Wer einmal fragt, ist ein Narr in dem Moment, wer niemals fragt, ein Narr für immer.
Und das Leben gehört den Mutigen!
****gon Mann
369 Beiträge
*****NRW:
Du kannst virtuell beurteilen ob ein Kuss schmeckt ?
Ob Dir eine Berührung weiche Knie schenkt ?
Ob Dir die Art, wie Du angefasst wirst gefällt bzw. anmacht ?

Nein. Nein und Nein.

Das alles kann ich nicht beurteilen. Und ganz viel mehr auch nicht. Aber ich kann vieles andere beurteilen.

Ich hab bei einem weiblichen Profil mal den Spruch gelesen "If you can't fuck my brain, you sure can't fuck my body...". In einer Beziehung gibt es für mich neben den körperlichen Voraussetzungen eben auch sehr viel geistiges und emotionales, dass man sehr wohl online herausfinden und bemerken kann. Wie steht jemand zu gewissen Themen? Welche Bedürfnisse hat sie/er? Was für Hobbies hat sie/er? ist sie/er mehr der gemütliche Typ oder braucht sie/er Action? usw. usf.

Ich glaube Dir sofort, dass für dich der persönliche Kontakt ganz, ganz wichtig ist und deshalb auch sehr schnell passieren muss um festzustellen, ob er zu Dir passt. Aber das ist genau der springende Punkt. Das ist vielleicht bei anderen zweit- oder drittrangig. Und dabei geht es nicht um plumpe Dinge wie Lieblingsfilm oder -Farbe (obwohl das auch schon was aussagen kann). Aber für mich ist es z.B. auch schon sehr wichtig, welche Neigungen eine mögliche Sub wirklich hat. Ist sie mehr Maso oder mehr Sado? Was für Praktiken will sie erfahren?

Wenn mich z.B. eine Sub anschreiben würde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mal Branding auszuprobieren, dann weiss ich schon zu Beginn, dass das nichts wird. Egal ob sie gut küsst oder nicht. Inkompatible Neigungen werden immer zum Killer, auch wenn der Rest noch so verlockend ist.

Und ich habe keine schlechte Menschenkenntnis, aber virtuell Verstehen ist eines ... sich real fühlen .. etwas völlig anderes.

Und solange obiges nicht zutrifft ... kann ich mich nicht fallen lassen und ohne Emotionen .. lasse ich mich bestimmt nicht bestimmend in den Nacken packen und ..

Auch das mag für Dich stimmen, muss aber nicht die Regel sein. Ich hatte eine sehr schöne Spielbeziehung mit einer Sub, die nach reinen Chats/Nachrichten um die 300km gefahren ist um mich zu treffen. Und auch wenn wir uns beide gesagt haben, dass es nicht zur Session kommen muss, wenn's dann im persönlichen nicht stimmt, haben wir doch gleich losgelegt. Eigentlich witzig, weil ich immer genau davor warne *g* Der Kernpunkt ist aber: bei uns beiden hat es in der Konstellation so gepasst und wir haben über den rein virtuellen Kontakt genügend herausgefunden, dass sie es nie bereut hat, mich besucht zu haben (hat sie zumindest behauptet :-)).

Versteh mich aber bitte nicht falsch. Deine Sicht ist nicht Falsch. Für Dich stimmt sie zu 100%. Aber sie ist eben nur eine Sicht im ganzen Spektrum. Andere ticken ganz anders und deshalb wehre ich mich gegen grundsätzliche Aussagen wie

Dafür braucht es Anziehungskraft, die kann man virtuell gar nicht wirklich beurteilen

denn es gibt viele, die das Können und Tun. Und die liegen nicht öfter daneben, als die, die die Anziehungskraft nur im realen beurteilen können. Wo man selber steht, muss jeder für sich wissen.
***64 Frau
422 Beiträge
Richtig Ellegon....

Auch ich habe meinen jetzigen Dom hier kennengelernt ohne das ich dachte das aus uns etwas werden würde.... wir uns sowieso niemals real kennen lernen würden.
Wir tauschten nur Erfahrungen aus....Sorgen und Nöte... ob im Alltag oder unseren damaligen spielpartnern...
Doch mit der Zeit wuchs in uns der Wunsch den anderen einmal real in die Augen sehen zu können...
Und so fuhren wir los um uns irgendwo in der Mitte der jeweiligen Heimatorte zu treffen....immer mi der premisse das ich den Vorrang des ersten Kusses habe...
Und dann als wir uns das erste Mal trafen war es so als ob man jemanden trifft den man einfach lange nicht gesehen hat....es war vertraut sehr vertraut...

Die Anziehungskraft war virtuell schon so stark das ich keinen Zweifel hatte (übrigens er auch nicht) das es passt.

Und es passt noch immer...und wir haben es auch nicht bereut über 400km gefahren zu sein um den anderen kennenzulernen.

*wolke7*
Hi,
obwohl ich noch neu in diesem Forum bin, muß ich doch Ellegon absolut zustimmen. Und ganz ehrlich, ich kann ihn sehr gut verstehen, sehe es genauso. ( Ich werde selber sich in den nächsten Tagen etwas zu den verschiedenen Einträgen hier etwas schreiben )

Durch Worte und Gefühle stellt man sehr viel fest. Ellegon hat dies wirklich sehr gut rüber gebracht.

Schöne Grüße
******_65 Frau
203 Beiträge
Auch ich bin eine Mensch -
-- in dessen Profil stehen könnte
"If you can't fuck my brain, you sure can't fuck my body...".
Für mich ist es gut zu erkennen und prima einzuschätzen in einem schriftlichen Kontext – wie eigentlich dieser Mensch
  • "TICKT"
-- Ich habe auch schon oft die Möglichkeit gehabt eine gewisse Anziehungskraft auch virtuell spüren zu können … und diese –Anziehung unterscheidet sich bei mit nicht anders ..als wenn dann die Kennenlernphase in der freien Wildbahn vorangehen würde .. für mich die "Virtuelle-Technik" grins sogar die intensivere Form sich Kennenuzulernen ..denn ich schaffe es besser mich zu öffnen . was unter 4 Augengespräche mir schwerer fallen würde !!
Meistens ist es ja auch so ..dass man Bilder versendet …und später miteinander telefoniert oder skypte … passt es dann immer noch könnte eine schöne Beziehungsebene daraus entstehen – selten hörte ich andere sagen ..der Geruch passte nicht --
Und somit stimme ich Ellegon vollsten zu seinem schreiben zuvor zu )
Und für viele andere--dem nicht so ist .. ist für mich auch zu verstehen , dass
sie die Körpersprache und all die Aktivierung ihrer Sinne dazu benötigen um Anziehung zu verspüren
und diese –Anziehung unterscheidet sich bei mit nicht anders ..als wenn dann die Kennenlernphase in der freien Wildbahn vorangehen würde .. für mich die "Virtuelle-Technik" grins sogar die intensivere Form sich Kennenuzulernen ..denn ich schaffe es besser mich zu öffnen . was unter 4 Augengespräche mir schwerer fallen würde !!

das kenne ich durchaus ...

da ich aber real eben doch sehr festgelegte Präferenzen habe, auf die ich nach langen Jahren der Entbehrung nicht mehr verzichten möchte ... habe ich auch die andere Seite diese Medaille kennen gelernt ... das waren Erwartungen, die sich aufgebaut haben und die dann gerade mal im Ansatz der Realität stand halten konnten, wenn überhaupt ... und das ist mir eindeutig viel zu wenig

somit ist das für mich .. und ich schreibe natürlich nur aus meiner Sicht .. denn ein Forum ist ein Austausch von persönlichen Ansichten ... verschwendete Lebenszeit.

Davon mag man mit Anfang 20 reichlich haben, mit 30 auch noch sehr viel ....

mit Ende 40 habe ich aber keine Lust mehr unnütz Zeit zu verschwenden.

Entweder man hat die Möglichkeit sich relativ schnell real zu treffen, virtuelle Anziehung auf realistische Anziehung zu überprüfen oder ich lasse die Finger davon.

Das kann jeder gerne anderes handhaben, das ist einzig und alleine meine Ansicht für mich.
Auprobieren! Testen! Lieber Fehler machen und diese bereuen als gar nix machen. Lieber ins Fettnäpfchen treten, als nirgendwo hin zu treten aus Angst, man könnte was falsch machen. Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten. Wer einmal fragt, ist ein Narr in dem Moment, wer niemals fragt, ein Narr für immer.
Und das Leben gehört den Mutigen!

3 Euro ins Phrasenschwein.....
*****s70 Frau
260 Beiträge
Damn_Good
Ich finde ja, wer den Spruch" 3 Euro ins Phrasenschwein" benutzt, sollte selber exakt für diese Phrase Geld in das besagte Schwein werfen! *zwinker*
******nig Mann
24.986 Beiträge
Themenersteller 
Das können sie wohl nicht mehr lesen: das Profil ist nicht mehr im joy angemeldet. *zwinker*
******nig Mann
24.986 Beiträge
Themenersteller 
ich habe mal die frage von http://www.joyclub.de/my/2583182.janedevotia.html und die zugehörigen antworten verschoben nach BDSM für Anfänger: Anfänger fragen - Die Gruppe antwortet (Part XI)

dieses ist das thema von NeuGier27_bw, dazu passt die frage von http://www.joyclub.de/my/2583182.janedevotia.html nur bedingt.

also: für weitere antworten zu der frage von janedevotia bitte hier entlang: BDSM für Anfänger: Anfänger fragen - Die Gruppe antwortet (Part XI)

*zwinker*

DerFoenig *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.