*****NRW:
Du kannst virtuell beurteilen ob ein Kuss schmeckt ?
Ob Dir eine Berührung weiche Knie schenkt ?
Ob Dir die Art, wie Du angefasst wirst gefällt bzw. anmacht ?
Nein. Nein und Nein.
Das alles kann ich nicht beurteilen. Und ganz viel mehr auch nicht. Aber ich kann vieles andere beurteilen.
Ich hab bei einem weiblichen Profil mal den Spruch gelesen "If you can't fuck my brain, you sure can't fuck my body...". In einer Beziehung gibt es für mich neben den körperlichen Voraussetzungen eben auch sehr viel geistiges und emotionales, dass man sehr wohl online herausfinden und bemerken kann. Wie steht jemand zu gewissen Themen? Welche Bedürfnisse hat sie/er? Was für Hobbies hat sie/er? ist sie/er mehr der gemütliche Typ oder braucht sie/er Action? usw. usf.
Ich glaube Dir sofort, dass für dich der persönliche Kontakt ganz, ganz wichtig ist und deshalb auch sehr schnell passieren muss um festzustellen, ob er zu Dir passt. Aber das ist genau der springende Punkt. Das ist vielleicht bei anderen zweit- oder drittrangig. Und dabei geht es nicht um plumpe Dinge wie Lieblingsfilm oder -Farbe (obwohl das auch schon was aussagen kann). Aber für mich ist es z.B. auch schon sehr wichtig, welche Neigungen eine mögliche Sub wirklich hat. Ist sie mehr Maso oder mehr Sado? Was für Praktiken will sie erfahren?
Wenn mich z.B. eine Sub anschreiben würde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mal Branding auszuprobieren, dann weiss ich schon zu Beginn, dass das nichts wird. Egal ob sie gut küsst oder nicht. Inkompatible Neigungen werden immer zum Killer, auch wenn der Rest noch so verlockend ist.
Und ich habe keine schlechte Menschenkenntnis, aber virtuell Verstehen ist eines ... sich real fühlen .. etwas völlig anderes.
Und solange obiges nicht zutrifft ... kann ich mich nicht fallen lassen und ohne Emotionen .. lasse ich mich bestimmt nicht bestimmend in den Nacken packen und ..
Auch das mag für Dich stimmen, muss aber nicht die Regel sein. Ich hatte eine sehr schöne Spielbeziehung mit einer Sub, die nach reinen Chats/Nachrichten um die 300km gefahren ist um mich zu treffen. Und auch wenn wir uns beide gesagt haben, dass es nicht zur Session kommen muss, wenn's dann im persönlichen nicht stimmt, haben wir doch gleich losgelegt. Eigentlich witzig, weil ich immer genau davor warne
Der Kernpunkt ist aber: bei uns beiden hat es in der Konstellation so gepasst und wir haben über den rein virtuellen Kontakt genügend herausgefunden, dass sie es nie bereut hat, mich besucht zu haben (hat sie zumindest behauptet :-)).
Versteh mich aber bitte nicht falsch. Deine Sicht ist nicht Falsch. Für Dich stimmt sie zu 100%. Aber sie ist eben nur eine Sicht im ganzen Spektrum. Andere ticken ganz anders und deshalb wehre ich mich gegen grundsätzliche Aussagen wie
Dafür braucht es Anziehungskraft, die kann man virtuell gar nicht wirklich beurteilen
denn es gibt viele, die das Können und Tun. Und die liegen nicht öfter daneben, als die, die die Anziehungskraft nur im realen beurteilen können. Wo man selber steht, muss jeder für sich wissen.