Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10582 Mitglieder
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟412
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
zum Thema
Welches Sternzeichen seid ihr?287
Wollte mal eine Umfrage starten und mal schauen welche sternzeichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen und Neigung

********nder Mann
2.896 Beiträge
********egel:
Warum also sollte es bei Dominanz anders aussehen?

Die erste Frage lautet doch: Wie wird Dominanz verstanden? Es gibt welche die verstehen Dominanz als aggressives bis gewalttätiges Verhalten. Andere schauen eher auf die innere Haltung/Ausstrahlung. Beides muss nichts miteinander zu tun haben.

Selbiges gilt für devot und submissiv. Es gibt ja einige Subs, die sich aus meiner Perspektive augenscheinlich dominant verhalten. Persönlich setze ich, auf Ebene der inneren Haltung, Dominanz und Devotion gleich. Beides sind aktive Prozesse (Hingabe), während Submissivität/Unterwürfigkeit eigentlich ausschließlich reaktiv erfolgt.

Demzufolge kann es passieren, dass sich bei so einer absolut unstrukturierten Erhebung Leute in den jeweiligen Dom/Sub-Pools tummeln, die da - je nach Fokus - gar nicht reingehören.

• Operationalisierung dom/dev/sub/whatever. Sehe ich die Ausprägungen als dichotom an, sehe ich ein Kontinuum, sehe ich mehrere Facetten?
• Erfassung des jeweils konstruierten Modells durch dafür geeignete Messmethoden. Selbstauskunftfragebögen sind so'ne Sache (soziale Erwünschtheit, Verzerrungstendenzen), aber wäre ein Start.
• Gewinnung der Stichprobe. In einer BDSM-Gruppe im JC könnte es sein, dass es Unterschiede zum Menschen auf der Straße gibt. (Muss es aber nicht.) Dazu die Frage, ob die Teilnehmer vom Versuchsleiter rekrutiert werden oder ein Selbstselektionsprozess stattfindet.
• Idealerweise'ne Zellenbesetzung von jeweils 30.
• Berücksichtigung von Geschlechtsunterschieden?!

An sich finde ich das ein echt spannendes Thema, aber womöglich ist das hier der falsche Ort, um das halbwegs wissenschaftlich zu brainstormen und umzusetzen. Schade eigentlich.
***er Mann
7.980 Beiträge
Fische und dominant
******_nw Frau
82 Beiträge
widder und sexuell rein devot....
*******nder Mann
90 Beiträge
Widder und dominant
So, jetzt auch mein Beitrag zur Statistik
Ich, devot, bin Skorpion;

er, dominant, ist Waage...
Ja!
Stimmt. Ich bin Sternbild Jungfrau und entschieden dominant und genieße es. Allerdings erst sehr spät festgestellt, verrückterweise durch joy. Aber egal, die Hauptsache ich kann es jetzt ausleben und da es offensichtlich nicht allzu viele dominaten Ladies gibt, hat man wirklich die "Auswahl", auch nicht schlecht. *zwinker*
******est Frau
963 Beiträge
Hmmm
Ich bin Jungfrau und eindeutig devot.
******f69 Frau
132 Beiträge
Ich bin Stier und beim "richtigen" sehr devot ...
Löwe und dominant
Ohne grosses Fragen gleich zur Sache kommen
*****_by Frau
84 Beiträge
Widder mit aszendent krebs.. und eher dev/maso
*****rMS Mann
866 Beiträge
Skorpion...
... und Switch.
******_13 Mann
312 Beiträge
Krebs
Dominant und Sadi
Hmmm ich sage immer ... ich habe ein Alltagsternzeichen für die Pflicht, die rationelle, praktische Jungfrau ... bestimmten und sicher dominant, wenn nötig

und einen stark dominierenden Genussaszendent, den Fisch ... der absolut keine dominante Seite hat und eindeutig den devoten Part in einer Beziehung und beim Sex genießt
*****oul Frau
78 Beiträge
Ich selbst Waage - nicht devot!

Bin da sehr kritisch Neigungen mit dem Sternzeichen in Verbindung zu bringen.

Grüsse LadySoul
***ta Frau
1.817 Beiträge
Sternzeichenorakel
evtl. ist es nur ein Zufall, aber: Ich habe schon so oft jetzt gesehen, dass diejenigen, die eher dominant oder dominant sind, als Sternzeichen "Jungfrau" sind.
Und welche Schlussfolgerung ziehst du aus dieser deiner persönlichen Beobachtung @********ze85???

und jeder könnte gleich sehen, was Sache ist.
Du suchst quasi nach einem objektiven Kriterium, das dir die Partnerwahl erleichtert, ohne dich auf den jeweiligen Menschen und seine Individualität einlassen zu müssen?
Sternenguckerei ist für die Suche nach dem persönlichen Glück nicht hilfreich.

Und: Umfragen hier im JC sind Spielereien, nicht mehr.
Ich meinte mit "Jeder könnte gleich sehen, was Sache ist", dass hier jeder die Umfrageergebnisse, bez. Zwischenstände, sehen könnte, anhand von Balken z.B. .

Nein, ich bin nicht auf der Suche nach jmd. .

Eben, eine Spielerei mit der Gespanntheit auf das Ergebnis *zwinker*
***64 Frau
422 Beiträge
Genau. ..einfach Spielerei. .zum Spaß und wer darauf keine Lust hat sollte es lassen. ..*nase*

sie...Waage. ..devot

er....fisch....dominant

Bin gespannt. ..smile
Hab meinen Mann (über sieben Jahre zusammen) nicht nach dem Sternzeichen ausgesucht. Nach solchen Tierkreiszeichen- Zusammenpassformeln passen wir eher nicht zusammen *ggg*

Halte ich für Unfug, jemandem aufgrund seines Geburtsdatums keine "Chance" zu geben.

Da hast Du mich falsch verstanden.
Steht ja auch deshalb in dem Bereich, genau Kat *ggg*
*******itiv Mann
4 Beiträge
Zwilling mit nur einem Gesicht ;-)
Also hinsichtlich meiner Neigung beschränkt sich's bei mir auf ausschließlich devot
Viele Grüße *g*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Unfug
Da hab ich es doch glatt übersehen, dass diese neuerliche Sternzeichendebatte im Unfug-Bereich eingestellt ist... *g*
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Ich bin
Schütze...

Daher wohl meine 8% Dominanz, die immer mal wieder in mir ausbricht....

Prinzipiell bin ich aber devot.
Widder
und devot/maso *g*

LG,
Cristalia
*****s13 Frau
507 Beiträge
Waage
und devot
**********Mme_K Frau
13 Beiträge
Zwilling
und Switscher

mit Jungfrau und Widder Dom und Wasserman und Krebs Sub's
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.