Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10577 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
zum Thema
Hilfe gesucht! Wie bewerbe ich mich als Maid?44
Ich brauche dringend Hilfe. Kurze Erläuterung meines Problems.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbung

*****a70:
ch verstehe die ganze Diskussion nicht: Wenn ein Dom dessen Sub ich sein will eine Bewerbung will, dann bekommt er sie

*oh* ... an der Stelle wäre ich dann weg *ja* ... und zwar für immer ... außer, Dom erzählt mir im umgekehrten auch, warum er mich zur Sub möchte *zwinker*

Ehrlich gesagt, würde ich mir gar nicht so viel Gedanken machen und No Goes nur ansprechen, wenn Du Dir sicher bist, dass sie es auch wirklich sind *ja* ... ich würde auch nicht ansprechen, welche Dinge mich kicken *nein* ... das kann Dom gern selber raus bekommen *lach* ( und funktioniert wunderbar *ggg* )
Erzähl, was Dich reizt, was dich an ihm reizt, an ihm beeindruckt, aber auch, was du erwartest etc. .. sowas in der Rrtg. Wo Du denkst, in welche Rtg. ein gemeinsamer Weg gehen kann ... was Dir wichtig in Eurer Beziehung ist, welchen Stellenwert D/s und SM haben ..

Viel Glück
***ta Frau
1.817 Beiträge
Bewerbung
Früher war es ein Privileg der Hohen Herren sich Zofen, Slavinnen, Mätressen, usw zu halten daher hat so eine Bewerbung schon etwas mit der Urgeschichte zu tun.
Die Zofen der hohen Herren hießen Kammerdiener *g* und es war kein Privileg, sich Menschen als Ware zu kaufen und als ebensolche zu behandeln, sondern ein Ausdruck von (finanzieller) und durch staatliche Regularien gestützte Macht, Menschen rassistisch motiviert unter fremdbestimmte, gewaltbehaftete Knechtschaft zu zwingen. Urgeschichte endet weit vor dieser Zeit, insofern ist die Aussage, eine Bewerbung wie sie hier Thema ist, habe etwas mit der Urgeschichte zu tun, gelinde gesagt erheiternd.

Was das Bewerben angeht:
Ich persönlich würde mich frei machen von dem, was er vermutet hören will, sondern bei mir bleiben, beschreiben, wo ich herkomme, wo ich stehe im SM, wo ich hin will, warum ich den weiteren Weg gerade mit diesem einen Adressaten meines Schreibens begehen will.
*********asien Mann
10 Beiträge
und dann entscheide ..
Frage ihn besser erst einmal, warum er eine Bewerbung haben möchte .. denn Ihr habt Euch ja schon persönlich näher gehabt .. somit hat er ja schon eine sehr aussagekräftige Bewerbung, die man in Schrift niemals besser, als in Taten ausdrücken kann ..

Daher würde mich an Deiner Stelle vielmehr für das Warum interessieren ..

Hat dieses Warum dann einen Sinn für Dich, wirst Du sicher die richtige gewünschte Form der Bewerbung finden .. falls dann kein Sinn für Dich zu erkennen ist, dann überdenke neu, ob es wirklich der von Dir gewünschte Top ist ..

Aus der Ferne kann ich da kaum etwas Sinniges ausmachen, warum man eine Berwerbung verlangt, wenn man sich schon ins Spiel begeben hat ..

Du bist ganz nah dran, also mach Dich richtig schlau, warum er eine Bewerbung von Dir wünscht .. das sollte Dich eigentlich schon von Dir aus selbst interessieren, schon alleine um die verlangte Aufgabe "Bewerbung" richtig auszuführen ..

Viel Glück beim weiteren gegenseitigem Kennenlernen .. *zwinker*
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Genau..
..er sollte den Rahmen einer Bewerbung so vorgeben, dass es dir leicht fällt sie auszufüllen . Am besten eignen sich Fragen mit 5 vorgegebenen Antworten *zwinker*

Ich denke das ganze Procedere soll doch mehr ein Freibrief sein, damit sich Dom nicht irgendwann entschuldigen muss.

Kann sein, dass es an der Fragestellung liegt, aber ich finde das absurd.

Bei mir heisst das Wunschzettel - an dem ich mich gerne orientiere *zwinker*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Das Warum
Frage ihn besser erst einmal, warum er eine Bewerbung haben möchte ..
Die Frage der TE war nicht das Warum, sondern das Wie. Sie setzte voraus, dass seine Anforderung einen Grund hatte, dem sie folgen mag und lässt sich darauf ein, weil es sie in ihren Worten "ungemein reizt".
********nder Mann
2.896 Beiträge
Wie willst du die Bewerbung schreiben?

Eine Mischung aus Selbstausdruck und Bedürfniserfüllung des Gegenübers ist dafür, wie auch im Arbeitskontext, ganz hilfreich. Wobei die zentrale Frage ist: Will ich mich (da) überhaupt bewerben? *lach*
Ohh jeee was habe ich nur angerichtet ;)
Zuallererst vielen Dank Eragon, du hast mit deinem Kommentar den Nagel auf den Kopf getroffen!
In der Zwischenzeit habe ich IHN getroffen und ihm erzählt, dass ich hier bin und dieses Thema gestellt habe. Er war begeistert wie sehr ich mich ins Thema „SUB SEIN“ hineinstürze. Ich habe ihn auch gefragt warum er eine Bewerbung haben möchte! Seine Antwort, um zu vergleichen wie er mich und wie ich mich selber einschätze. Und dass ich das alles mit Humor sehen soll und nicht verkrampfen soll. Er sieht es als Spiel (so wie ich es mir erhofft hatte). Meine Reaktion mich schlau zu machen hat ihm sehr imponiert.
Dass ich auch von anderen Doms hier viele positive Unterstützung und Zuspruch bekommen habe, hat mich sehr gefreut. Schlechtreden konnte MANN mir mein Thema nicht und ausreden noch viel weniger… naja oft spricht der Name Bände *zwinker*
Allen die mir gut zugeschrieben haben danke ich sehr… ihr macht mir Mut dieses Neuland zu betreten. Und dir lieber SaddomHH danke ich, dass du meinen Ehrgeiz geweckt hast *zwinker*
*****mHH Mann
144 Beiträge
aber gern doch ;-)
meine Meinung ist meine Meinung,...und wenn es dich in deiner bestärkt hat, dann war es doch für etwas gut sie kund zu tun.
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Eine Bewerbung ...
... habe auch ich schon geschrieben, klar könnte ich Dir bei den Fprmulierungen helfen, aber das ist es nicht!
Schreibe einfach von Dir, warum Du gerade von ihm geführt werden willst, worin Du Deine devoten Ansätze siehst.
Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Eine Bewerbung wird sowohl für ihn als auch für Dich ein Schritt beim Kennenlernen sein. Es ist für Dich auch ein erster Schritt zu spüren, ob Dir diese Aufgabe, ob Dir Regelhaftigkeit zusagt. Sei authentisch und verbiege Dich nicht und sieh, was daraus wird ... Und habe keine Angst vor Kritik, das kann auch eine Spielart sein - und Du kannst nie alles richtig machen *zwinker*
Nur Mut und los! Notfalls musst Du nochmal schreiben - alles Schritte in der Entwicklung.

Liebe Grüße
Perlenfrau

PS: Heute würde ich wahrscheinlich gar keine Bewerbung mehr schreiben, weil es mir gar nicht liegt und ich mich anders ausdrücke und ganz anders Kontakte aufnehme...
danke Perlenfrau
Nachdem ich heute sehr ausgiebig mit IHM gesprochen habe und viel hier gelesen habe, weiß ich, wie ich sie schreiben werde. Hätte ich das Thema heute nicht so intensiv behandelt, hätte ich IHM ein Schreiben hingelegt, was ich nicht gewesen wäre, nur um es IHM recht zu machen ( so hatte ich gedacht) Nun werde ich mich IHM in der Bewerbung zeigen, wie ich bin und was ich mir vorstelle... und zwar in der Art wie ich bin und bleibe!
*******dor Mann
6.051 Beiträge
jau
... das würde mich auch am meisten interessieren: was bewegt dich, was ist es dir wert. Entspannt, konzentriert, ehrlich.
Mein ganz spontaner Gedanke war: Wenn er eine Bewerbung will, kriegt er eine, aber eine, die man aus dem Arbeitsleben so kennt, dann kann er nicht meckern, er wollte schließlich eine *aetsch*

Ich finde deswegen die Blaupause von Natta77 großartig!! Weil sie genau so eine geschrieben hat. *ja*

Nachdem ich jetzt aber auch die restlichen Beiträge von dir, nicoladevot, gelesen habe, muss ich sagen: So doof ist so eine Bewerbung gar nicht. *g*

Und zwar aus demselben Grund, weswegen es auch im Arbeitsleben welche gibt: Weil der Arbeitgeber sehen möchte, wie sich die bewerbende Person einschätzt, wie sie sich zu präsentieren versteht, und ob diese Selbsteinschätzung im Vorstellungsgespräch der Fremdeinschätzung stand hält. *top*

Moderne Bewerbungen gehen interessanterweise einen Schritt weiter. Da geht es nicht floskelhaft mit "Ich wurde auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam ..." los, sondern wird gleich mit der eigenen Leidenschaft losgelegt. Etwa "Das System von Zeitarbeiten verfolge ich mit großer Freude schon sehr lange, weil ich dort meine Stärke, mich individuell sofort auf neue Kollegen einstellen zu können, ausgezeichnet einsetzen kann" oder "Als sehr akkurat arbeitender Mensch habe ich die Buchhaltung für mich entdeckt und freue mich, dass Sie eine Stelle eines Buchhalters ausgeschrieben haben" etc. pp.

Ebenso kannst du nun vorgehen: Indem du im ersten Absatz deine eigenen Leidenschaften noch einmal direkt reinpackst. Also erklärst, warum du eigentlich Sub bist und warum du genau ihn als Dom haben möchtest.

Gelingt es dir, das zu formulieren, dann spricht das sehr für ihn. Nein: Für ihn, für dich, für euch beide. Denn meine Erfahrung ist, dass wenn ein Anschreiben einer Bewerbung gut von der Hand geht, es auch ein Hinweis darauf ist, dass man dort gerne arbeiten möchte. Dann fällt einem halt immer eher etwas ein, was man schreiben kann *g*

Entdecke einfach die Leidenschaft für dein Sub-Sein in dir, suche nach Gründen, weswegen du gerade ihn (und nicht irgendwen anders) als Dom für dich haben möchtest, dann klappt das schon! *top*

Viel Glück dabei. Und viel Spaß euch beiden dann später dabei, deine "Bewerbung" in gemütlicher (oder für dich ja vielleicht auch etwas ungemütlicherer *floet* ) Situation noch einmal durchzugehen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.