Grorean besteht zumeist aus den Sogenannten "alten Wehrten" Ehre, Ehrlichkeit, Mut, Anstand, Fairness und Treue.. um einige zu nennen sie bilden das Gerüst des Gor RP meiner Meinung nach.
Zum Zweiten sind da das Goreanische Regelwerk das uns viele Fesseln auferlegt
Kein kämpfenden Freien Frauen, ehrenhafte Männer, ein alt hergebrachtes Frauenbild , scheue vorsichtige Panther, unterwürfige Sklaven und ehrloses Gesindel
( Piraten, Geächtete und Panther zb.) jedoch selbst das "Gesindel" nimmt die erstgenannten alten Wehrte für sich in Anspruch wohl abgemildert/gewandelt doch erkennbar vorhanden.
Diese "Fesseln" sind übrigens gewollt und notwendig denn sie sind es, die das Goreanische RP von anderen unterscheidbar macht und der Grund für viele Goreans Gor und nicht Herr der Ringe zu spielen..
Ich glaube das wenn man diese alten Wehrte, auch zum Grundstein des eigen RP macht, man auf gutem Wege zum guten RP ist.
Das fängt sicher damit an sich selber zu hinterfragen in gewissen RP Situationen..
Ist es ehrenhaft das Greenhorn vor einem zum Duell zu fordern?
Ist es fair dem einzigen Rotrock dem man in der Stadt trifft aus der Gruppe heraus die Hölle heiß zu machen?
Bedarf es Mut eine Sklavin die man "allein" antrifft einfach mit zu nehmen?
Ist es anständig wenn freie Frauen freie Männer fühlen lassen das sie in ihren Augen ja doch nur "schwache" Männchen sind?
Ist es Treue, bei den ersten Schwierigkeiten, seiner "Gruppe" die Brocken vor die Füße zu werfen um sein eigenes "Ding" zu machen?
Das sind nur Beispiele die keinen Anspruch auf vollständigkeit erheben...
Ich denke das "echte" Gorean ist kein Ort es ist ein Emotion die wir in uns tragen und die wir mit anderen teilen sollten... (aus einem alten Trate den ich vor jahren verfasste)
Gorean Lifestyle? ist der Versuch die Welt Gorean in die reale Welt zu übertragen was natürlich nur in "Ansätzen" und in einer geschützten Umgebung machbar scheint und nein.. Gorean ist keine SM variante..
schmunzelt