eigene Erfahrung
Ich sprech da jetzt mal etwas aus dem Nähkästchen ..
Damals, vor genau 20 Jahren, als ich in die wundervolle Welt des BDSM eingeweiht wurde, war es zwar nicht "nur" eine Freundschaftplus sondern eine ganz frische Liebesbeziehung.
Mein damaliger Partner hatte allerdings auch diese Befürchtung, wenn er mir offen sagt, was er sich so vorstellt, dass ich dann zurückschrecke und verschwinde.
Und ganz ehrlich? Damit hätte er wahrscheinlich sogar recht gehabt.
Denn ich spürte zwar einerseits, ich bin unterwürfig, ich mag Schmerz, ich mag diese "Chauvie"-Sprüche irgendwie, diese Bestimmtheit von ihm, zu sagen, was er jetzt gerade von mir erwartet. Die Ebenen kippten automatisch nach und nach.
Er ging immer wieder bei jedem dritten vierten Mal, wenn wir uns sahen, ein klein wenig weiter, bis er sich sicher war, dass ich eigentlich schon "so" ticke.
Und dann war da mal nach so...ca 3 Monaten dieser eine Filmabend bei ihm daheim, aneinandergekuschelt auf dem Sofa, ich hätt gern gepoppt, er wollte mir einen Film zeigen und mit einem süffisanten Zusatz meinte er noch so:"Danach sehn wir, ob du überhaupt noch möchtest." Auf meine Frage hin, was er denn um Himmels Willen für einen Film ausgesucht hätte, ob das ein Horrorfilm oder Thriller sei, antwortete er nur recht nervös: "Der Film könnte dich ein wenig aus der Bahn werfen."
Er merkte während dem Film, es war übrigens "9 1/2 Wochen" dass ich davon erregt war, was ich da sah. Sehr deutlich sogar. Denn ich versuchte immer wieder ihn "rumzukriegen" aber er ließ es nicht zu. Der Satz "Hälst du jetzt still, oder legst du es doch drauf an, dass ich dir den Arsch versohle" brachte mich total um den Verstand, ich wurde erst kreideblass, dann knallrot, als ich merkte, wie mein Körper drauf reagierte. Für ihn ein weiteres positives Zeichen, was ihn schmunzeln ließ.
Als der Film endete, saß ich erstmal total baff da. Sogar die Szene als Kim Basinger auf allen Vieren Geld aufsammeln sollte und Mickey Rourke mit dem Gürtel knallte, hatte mich tierisch angeturnt und ich verstand gar nicht, warum sie sich da so aufgeregt hatte.
Und naja...danach fragte er mich, was ich glaube, warum er mir diesen Film rausgesucht hätte. Und wir redeten darüber (und währenddessen "durfte" ich ihn immer noch nicht anfassen
)
Er sagte mir, dass er schon bei unserem Kennenlernen das Gefühl hatte, ich sei devot veranlagt. Und mein vorheriger Freund hatte sich ja aus diesem Grund von mir getrennt, weil ich ihm zu unterwürfig war. Das hatte ich ihm recht schnell erzählt. Und während der drei Monate, wo wir uns ja alle paar Tage sahen und auch recht viel Sex hatten und der auch echt hart war, hätte ich ja auch schon bewiesen, dass ich masochistisch sei. Also leugnen könnte ich es kaum.
Und dann fragte er mich eins:"Wenn ich dir verspreche, genauso behutsam weiter zu machen, weiter zu gehen, dich weiter langsam in diese Materie hinein zu führen, lässt du dich drauf ein? Vertraust du mir, dass ich nichts tun werde, was dir schadet?" Und ich sagte ja. Und es wurde noch ein wunderschönes Erlebnis an dem Abend, nachdem wir das was wir da taten, das erste mal beim Namen genannten hatten.
Das Schöne dabei war, dass er im Vorfeld in den drei Monaten schon sehr schlau abgecheckt hatte, was für mich absolut tabu wäre. Witziger weise hatte ich nie BDSM auf diese Liste gesetzt
Zum Glück!
Was ich damit sagen will ist:
Vielleicht nimmst du tatsächlich auch so einen Mittelweg, wie mein damaliger Partner.
Erstmal ein paar kleine ...wirklich klitzekleine Tests, wie sie reagiert, wenn du sehr bestimmt auftrittst und ihr kleine Ansagen machst. Aber dann, wenn du dir sicher bist, genug Anzeichen dafür gesehen hast, auch anhand eines solchen Filmes, oder vielleicht sogar diesen Film, oder eines Buches, das du ihr zum Lesen gibst (vielleicht sogar, wenn du ihr das Buch überreichst, mit der Ansage: "Frag nicht, lies einfach und informiere mich, wenn du es durch hast." ) sprichst du sie drauf an.
Das beste ist aber glaub ich doch ein Film, den Du gemeinsam mit ihr anschaust, dann siehst du auch ihre ganz spontanen Reaktionen drauf.