@ Arabidospis
Fals falsch geschrieben sorry
bei dem Nick hängts bei mir immer ein wenig.
Außerdem hat Luther ja nicht die Bibel verfasst, sondern dieser Teil stammt aus der jüdischen Thora.
Verfasst hat er Sie nicht korrekt. Gut erkannt Arabidospis. Allerdings hat er Sie in die deutsche Sprache übersetzt ;-). Hmm hat er Sie also doch verfasst die deutsche Bibel ? Denn vorher stand diese nur in Lateinischer Sprache zur Verfügung.Letztlich war ich da aber in der Tat ungenau.Zum Glück sind wir aber gerade nicht in einer SM Session sonst müsste ich mir das ankreiden, wenn die Hand etwas falsch ausführt da das Hirn den Befehl falsch vermittelt hat.Und ich habe Tatsächlich aus der Lutherbibel den Text gezogen. Nicht im selbigen Wortlaut. Daher steht auch dort:
Jetzt befasse ich mich ja aber in letzter zeit stark mit dem BDSM
und was Lese ich da
Was dich vermutlich gerade verwirrt, ist wie ich dort den Text erkennen konnte obwohl dort etwas anderes steht. Ganz einfach ! Wenn das Hirn noch auf BDSM gepolt ist, man aber etwas anderes Liest, kann es durchaus mal vorkommen das man mit leichten oder größeren Abänderungen etwas anderes darin finden kann.
Daher aber auch meinerseits keine Zitierfunktion. Das wäre sonst nicht in Ordnung dem Text durch eine Änderungzu zitieren.So liegt eine neue Schöpfungshöhe vor und ein anderer Kontext.
Passiert auch beim Covern von Songs.Der Text wird nicht wargenommen, aber der Sound. So ein Beispiel wäre eine Coversion von den Quietschboys zum Sound eines Lieds von Green Day.
Das Orginal ist halt Basket Case von Grenn Day
Ist also Absicht wie Du siehst das Herr eine neue Bedeutung bekommt.
Stẹ·cken
Substantiv [der]landschaftlich
Stock.
^ Muss ich mehr dazu sagen ?
Sollte aber auch kein Witz sein.
Sondern das aufzeigen welche paralelen da vorhanden waren.
Die ich Euch freundlicherweise nicht vorenthalten wollte.
Alles in allem, könnte man sagen, die waren der Meinung, Gott steht auf BDSM, denn die allgemeine Auslegung der Worte nach dem Urtext übermitteln in etwa diese Bedeutung;
ein legitimer Anspruch auf Herrschaft und Führung
die Pflicht für Schutz und Ordnung zu sorgen
die anvertrauten Menschen mit Speise und Trank reichlich zu versorgen.
Allerdings bin ich gerade positiv Überrascht. Da steckt also doch mehr als nur Mimik dahinter
. Eine Frau mit Hirn *schön*! Da ich Dich aber bisher nur von einem Post aus einem anderen Thema kenne, hätte ich dich jetzt fast anders eingestuft. Zu Unrecht wie ich gerade feststelle.
Aber genug des Komplimentes, SciFi2 Grübelt schon, nicht das er denkt wir flirten hier !
@ SciFi2 linke Hand mit drei Fingenr hochhalte, rechte hinter dem Rücken und zwei Finger überkreuze... Das würde ich nie tun... Ich schwöre lach. Soviel Spaß muss dann doch sein