Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5298 Mitglieder
zum Thema
Dresscode auf Events - durchsetzen oder nicht?290
Ich war am vergangenen Wochenenden nach Jahren wieder mal mit meinem…
zum Thema
Swingerabend ohne Lack und Leder?32
Mein Mann und ich suchen nach einer Möglichkeit, das Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode bei Events

Einfach mal locker sehen.
Jeder so wie er es mag und wie es ihm gefällt. Wenn jeder Mann einen schwarzen Anzug anhat , wie langweilig......

Sexy ist doch für jeden was anderes und so soll es doch wohl sein.
Jeans...warum den nicht...wenn es gut aussieht. Ein Hemd dazu und fertig.
***ld:
Lack und Leder sowie Uniformen immer!!!! Das gehört in die Szene. Aber diese
Anzug-Pflicht (stattdessen) ist Ansichtssache. Ein schwarzer Anzug ist eine
zivile Uniform. Schaut euch mal zur Mittagszeit die Strassen wenn die
Büroleute losziehen. Das ist wie "der Angriff der Klonkrieger".
Alle Männer im schwarzen Anzug (Klonkrieger halt).

Es wäre angebracht anstatt Anzug auch gepflegte "schwarze Kleidung" zuzulassen.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort. Wobei das zumindest in Hamburg auch üblicherweise so ist (Ausnahme: Explizite Fetischevents), da steht dann gerne mal "Gothic" (was stilvolles Schwarz mit einschließt) oder auch "schlicht schwarz" als Dresscode durchaus meist mit drin.

Was Uniformen angeht, ist es Ansichtssache. Auf Fetischevents passen sie fraglos rein, aber bei reinen SM-Playparties können sie das Ziel der Veranstaltung - zum miteinander Spielen zu animieren - auch stören. Erst recht, wenn die Personen in Uniform tatsächlich gar kein Interesse am Spiel haben, sondern nur ihren Uniformfetisch ausleben möchten.

Bei Leder wäre ich auch vorsichtig, das prinzipiell über einen Kamm zu scheren. Ist jemand, der in Motorradkluft (ist ja Leder) aus Prinzip dann drin im Laden? Darf bei einer Fetischparty die Rockerbraut wirklich rein? Ich denke, da gibt es noch Abgrenzungsbedarf. *zwinker*

Schwarze Anzüge sind auch beileibe nicht immer eine "Tagesuniform". Sehr, sehr schick kommt beispielsweise, hauptsächlich bei Frauen (was mir wirklich viele bestätigt haben!), ein Mann mit Dreitagebart, der in einem richtig schicken Anzug aufläuft. Den umzingeln die Damen wie die Motten das Licht. *floet*

Da muss man dann eben auch individuell entscheiden. Kommt ein Kerl mit seinem Aktenköfferchen direkt von Arbeit aus vorbei, dann wäre zumindest ich, wäre ich Türsteher, darüber wenig amused. *nein*
*********2014 Mann
55 Beiträge
Unterscheiden sich Dom und Subbie eigentlich bei der Bekleidung?

Das weibliche Subies es recht einfach haben, konnte man ja schon heraus lesen. Was macht aber der männliche Sub, gleich im Harness autauchen oder doch eher in schwarzer Kleidung. Vielleicht ein dezentes Accessoire wie einen Ring der O oder Halsband?
das Thema hatte ich zusammen mit
einem guten Freund vor ein paar Tagen diskutiert.

Es sind sicher die wenigsten generell oder hier im Joy die sich zuhause umziehen bevor sie mit ihren SM Spielchen beginnen, soll heissen herr versohlt beispielsweise der Sub den hintern ohne sich vorher in lack leder oder latex zu werfen.

warum und das frage ich mich schon lange, dieser teils extrem ausgelegte Dresscode bei irgendwelchen Events, partys etc.

Gut wenn man an ne party will muss man sich halt an die Gepflogenheiten halten auch wenns eigentliuch überfüssig ist.

und ich begründe das mal mit einem Vergleich.

Diese sogenannten Bezeichnungen wie Meister(chen) oder Herr(chen) überspitzt ausgedrüct hasse ich ehrlich gesagt wie die Pest

Entweder man ist dominant und strahlt das auch aus oder man ist es nicht.

Dieses Pseudo Getue das sich meist als masslos übertrieben darstellt ist ein Witz an sich.

Da muss man nur lesen wenn ein männlicher Anfänger der gerne dominant werden würde, oder es erlernen möchte in einem Thread schreibt,...........hallo Subs hier bin ich endlich und euer warten hat ein Ende.

Schliesslich muss sich alles entwickeln ob dominant oder devot veranlagt ob in offizieller Galauniform wie lederhose oder daheim in kurzer jeans mit badeschlappen ist letztendlich wurscht wenn er spanking an ihr oder anderes in die tat umsetzt.

die kleidung die man trägt ist generell nebensächlich und alles andere ist lernen durch entdecken und weiter entwickeln.

just my 5 Cents undiplomatisch kurz gefasst und offen stehend nicht vollendet formuliert aber grundehrlich wie immer
*******_83 Mann
929 Beiträge
Das sehe ich etwas anders.

Zuerst zum Dresscode. Ich möchte dass feiern gehen etwas besonderes bleibt und deswegen wird sich auch herausgeputzt, genauso wenig möchte ich Leute in der Kneipe antreffen, die mit Jogginghose bekleidet sind oder noch schlimmer. So wie manche eben zu Hause ihr Bierchen auf dem Sofa genießen am besten während eines Fußballspiel - so richtig tiefenentspannt - die Wampe schaut zwischen Rippen-shirt und Hosenbund raus
*panik* ich bekomm gerade Kopfkino...
Deswegen: Party mit gewissem Outfit - Spielen gehen im Club etwas lockerer - aber never ever möchte ich das sehen, wie manche zu Hause rumlümmeln...

Spielen zu Hause:
Klar verschwindet die Dominanz nicht, wenn ich nichts anhabe. Aber ein gewisses Rollenspiel hat auch seine Reize und warum nicht dementsprechend kleiden. Und der andere Aspekt ist doch: ein lecker angerichtet Essen schmeckt auch zu Hause besser als nur aus dem Topf auf den Teller geknallt. Ich erwarte auch nicht nur von meiner Partnerin, das sie ihre Reize akzentuiert - ich muss doch selber auch bereit sein ihr einen leckeren Anblick zu geben.

Deswegen: optisch aufgepeppt schmeckt das Essen einfach besser auch wenn es prinzipiell die gleichen Inhalte hat und aus dem Topf gegessen wird.

Ach ja - wir gehören wahrscheinlich zur Minderheit die sich umzieht *nase*
nicht immer, aber immer öfters *zwinker*
**C Mann
12.752 Beiträge
@ropeworker
...nun, was Du in Deinen 4 Wänden machst, bleibt Dir unbenommen, wie mein Freund "Ditsche" sagen würde. Aber wenn man zu einem Event geht, dann sollte man sich schon entsprechend kleiden. Es besteht natürlich ein Unterschied zwischen "kleiden" und "verkleiden" und den sollte man allerdings kennen, denn sonst wirkt man im Falle eines SM/BDSM-Events nicht mehr "dominant" sondern eher lächerlich....
Ich finde es sowieso schade, dass es irgendwie aus der Mode gekommen ist, sich für besondere Anlässe etwas "fein" zu machen. Ich kann durchaus in meiner Alltagsjeans ins Kino gehen, aber muss ich damit auch ins Theater oder in die Oper? Natürlich wurde seit den 68er der Kulturbetrieb "demokratisiert" aber dennoch gehört für mich die entsprechende Kleidung und Vorbereitung zur Vorfreude auf einen (hoffentlich) schönen und interessanten Abend.....
@FTC
ich habe ja nicht behauptet dass ich es genauso in meinen vier Wänden mache.
Und sicher ist es auch was besonderes wenn man in schickem Outfit ausgeht.

Nur so war das von mir nicht gemeint auch wenns vielleicht so rüber kam

Die Gepflogenheiten je nach Veranstalter sind manchmal dermassen überspitzt was Dresscode betrifft dass es zum Grausen ist.

So mancher geht immer davon aus dass es fast ausschliesslich schwarz sein sollte das getragen werden soll bzw an diesen Veranstaltungen getragen werden muss falls man Einlass möchte

Wir haben zb immer ein schwarzes und ein buntes Korsett mit dabei

Es kann ja nicht sein dass die weibliche Begleitung gebeten wird sich neu einzukleiden weil sie obenrum nicht schwarz sondern bunt trägt.

Wenn dir sowas mal widerfahren sollte denkste anders und besuchst Veranstaltungen solcher Leute auch nie mehr

Das ist genau dasselbe wie mit einer Diskussion über das Thema .... Was ist BDSM der ich interessanterweise vorletzte Woche beigewohnt habe

Da kam eine Antwort die da hiess wenn du deine Partnerin mit seidenstrümpfen ans Bett fesselst ist das auch SM auch wenn es sehr soft ist

Oder mal Herrn Grimme zitiert, was elendig nervt hier in Deutschland was BDSM betrifft ist die sogenannte Kleingartenmentalität
Sie sollte tatsächlich das Korsett umziehen weil es bunt war und nicht schwarz ...? O du meine Güte ... *nein*

Dresscodes machen für mich am meisten Sinn, wenn sie ein gewisses Thema tragen, bzw. die Party ein dazu passendes Thema hat. Da wäre es auch Unsinn zu sagen "ich finde Dresscodes aber doof".

Beispiel: Schwarz-Weiß-Party.
Gibt's bisweilen auch unter Stinos. Und dort ist es wie hier: Wer nicht schwarz, weiß oder schwarz-weiß trägt, der hat dort nun einmal nichts zu suchen. Da kann das rote Ballkleid noch so toll aussehen.

Bei anderen Dresscodes lässt sich dann trefflich streiten. Ich finde es auch etwas merkwürdig, in einem Club, der eher die Ausstrahlung eines Wohnzimmers hat als eines dekadenten Ballsaals, dann mindestens Abendkleidung zu erwarten, erst recht wenn es eine reine SM-Party ist, bei der sich die Leute eh recht schnell wieder entkleiden. *zwinker* Aber gut, es behält damit Laufkundschaft draußen, damit macht es dann wieder einen Sinn.

Darum muss für mich ein Dresscode auch begründbar sein. Einfach zu sagen "sieht hübscher aus" zieht da für mich nicht. Dass man gepflegt auf einer Party erscheint gehört für mich dazu, und einen Kerl, der drei Meter gegen den Wind schon stinkt und nicht nur so aussieht, was höchstens noch durch seine Fahne überdeckt wird, setzt man hoffentlich auch ohne Dresscode wieder vor die Tür.
*********2014 Mann
55 Beiträge
Dresscode klar sehe ich auch als Anfänger macht Sinn, habe ich auch gar nichts gegen.
Den letzten Einträgen entnehme ich dass der Anfänger durchaus mit schwarzem Hemd und vlt. schwarzer Jeans/Stoffhose erscheinen kann. So lässt sich doch prima Inspiration holen für den nächsten Clubbesuch.

Anschliessend kann Sklave/Sub sich entsprechend seiner Rolle umziehen wenn er mag.

Beispiel: Schwarz-Weiß-Party.
Gibt's bisweilen auch unter Stinos. Und dort ist es wie hier: Wer nicht schwarz, weiß oder schwarz-weiß trägt, der hat dort nun einmal nichts zu suchen. Da kann das rote Ballkleid noch so toll aussehen.

Die Aufmersamkeit ist ihr auf jeden Fall gesichert. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.