ein schönes
wenn auch stets wiederkehrendes Thema
Dresscode ist stets so ein Ding was mich die Toleranzgrenze schwinden sieht.
Dresscode soll ja einem kleinsten gemeinsamen Nenner beikommen. Sprich ein Partyvölkchen das sich für diesen Anlass zusammenfindet soll sich in angenehmer aufreizender und durchaus luststeigernder Weise wiederfinden.
Früher wars so, das stets LLL als Grundlage genommen wurde
was aber mit denen die aus der dunklen Seite des Lebens kommen ? Die Gothics ?
oder neueren Datums die Steamers ? ( Steampunks ) oder Dandys..
selbst die 20er, die 40er,50er oder 60er Jahre.. alles hatte seine Stile und geilen Dinge
Wenn ich mich oder wir uns auf oder für Partys stylen, wollen wir innerster Linie Spass
durch das ausleben unserer verschiedenster Fetische haben
Manchmal eher avantgardistisch, dann wiederum klar einem Thema zugeordnet, um beim nächsten Mal volle Kanne das Klischee der Lederfetis zu erfüllen
Wenn mir nun so ne Dresscode-Türschlampe ( Pardon für den vielleicht negativ klingenden Unterton ) also was von nicht fachgerechtem Dresscode erzählt, weil ich mich heute vielleicht grade sowas von 20er Jahre Dandy oder ähnlichem wie Steampunk fühle, das ich dann nicht gern gesehen oder gar rein kommen würde, dann jedoch kurz darauf einen weissen Feinripp schlübber an mir vorbeiziehen sehe, habe ich Fragen
Einerseits demontiert sich die DCTS gleich selbst und die Veranstaltung mit.
andererseits buhlt die Scene um Toleranz und verteilt sie selbst nur minimal.
Wenn nun eein DC erlassen wurde der auch auf Websites klar kommuniziert ist, soll einer Kontrolle die Handhabe nicht durch fehlende Unterstützung des Managements entzogen werden. Klar.. Geld soll verdient werden , aber die Unkenrufe derer die sich durch Feinripp tragende Schmerbäuche oder fantasieloses Lackhöschen vom Automaten vorm Beate Uhse Haus kurz vor der Party gezogenen Gäste gestört oder ihrer Bemühungen um Bereicherung und eigenen Lust gestört fühlen, sind einfach nur nachfühlbar.
Ich selbst gehe ganz gern in Inglorious Bastards Uniform Teilen mit Feinripp auf Partys..
AAAABER... es ist TEIL eines ganzen Outfits, inkl LederHosenträger, Kampfhosen , Lederstiefel, Baselballschläger ( oder ähnlichem ) , dazu Jacken Taschen Accessoires etc um dem Miliaryfetisch gerecht zu werden
findet Ihr nun , das die Umsetzung mangelhaft sei , weil LLL ned erfüllt wurde ?
_______
was anderes sind die Japanfreaks..
ein Kimono macht noch keinen Nawashi
Ich selbst gestehe mir selbst das Gefühl eines Hakamas oder Kimonos oder Tsumugi's ebenso zu, wie meiner Partnerin um dem Gefühl Japans näher zu kommen und auch
WEILS EINFACH SPASS macht..
Leider werden auch wir Bakushis / Nawashis oder einfach aktiven im Bereich japanisch orientierten Fesselns ( manche nennens Shibari ) an Party s sehr belächelt oder gar schräg angesehen
Schade nur..
Ich wünschte mir viel mehr, das sich die Menschen um ein Gefühl und deren ausdekorierens Sorgen machten, als um die Einhaltung von LLL
denn es gibt vieles was ein Fetisch ist und da sind uns manche GAY-Veranstaltungen weit voraus