Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10558 Mitglieder
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
zum Thema
Stern TV Reportage27
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie Stern-TV an das Thema SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM im TV

ich finde es bisher völlig in ordnung.

genau so ging es mir bei meinen ersten schritten in dieser welt auch!
und dass sie etwas schmunzeln muss, kann ich nicht verdenken. das muss ich heute zum teil auch noch.....

und was sie nachher vermutlich erlebt.... also persönliche grenzüberschreitungen, vielleicht versuchter manipulation.... dass passiert fast jeder devoten frau in der anfangszeit.

es gibt ja nicht umsonst covergruppen

bdsm partys kann ich mir für mich zb auch rein gar nicht vorstellen.... ich lebe mein eigenes ding, vieles andere passt nicht in mein kopfkino.

gut fand ich den satz, dass sie es bei den paaren die sie getroffen hat niemals vermutet hätte.
pantera luxi
ehrlich? es kommt dir wie alice im wunderland plumpst in die realität vor? also mir nicht.....

komisch, dass viele sm-ler irgendwie vergessen, dass sm zwar gesellschaftsfähig geworden ist, aber immer noch genauso ein fetisch ( zt auch etwas verrückt ) ist, wie getragene wäsche zu kaufen und co.....

sie versucht es scheinbar sogar zu begreifen, aber wer diese neigung nicht hat, kann es einfach nicht!

ich kann auch nicht verstehen wie man "kaviar" mögen kann..... muss ich ja aber auch nicht! *zwinker*
Das meine ich nicht. Ich meine dieses schockierte, dass es Dinge auf der Welt gibt, die man nicht lebt.

Z.B. wie kann man sich nur für Sex bezahlen lassen ohne offiziell als Prostituierte zu arbeiten?

Das meinte ich mit dem Wunderland, es gibt Abgründe in dieser Welt, aber die existieren ja nicht erst seit 50 Shades ... aber statt das hinzunehmen wird es als unnormal und abartig hingestellt.

Ich bin selbst nicht lange im BDSM aber normalerweise (so sehe ich das zumindest) informiert man sich mal über das Thema bevor man Playpartys besucht oder sich im Internet einen Dom sucht ... und mit informieren meine ich nicht, dass man einen Roman gelesen hat...
da bin ich mir bei 50% aller "sm-ler" nicht wirklich sicher!
Leck mir die Füße!!! Was für ne scheisse *headcrash*
Das Sie es schockierend fand, dass die Frauen sich da beim tanzen auf den Po gehauen haben...Äh...Hallo??? was ist daran schockierend???

Gut, für mich befremdlich wäre es auch zu sehen, wenn ein Mann den Hintern versohlt bekommt...aber nur aus dem Grund, weil es für mich nur die Konstellation geben kann das ER Dominant ist und ich devot. Ich kann mir halt nicht vorstellen meinen Mann so zu sehen.
ja... also ansich nix mit "ähm, hallo?" *zwinker*

ist doch ansich das selbe, oder bin ich auf dem holzweg hier und auch keine echte sm-lerin jetzt, weil ich stinos grundsätzlich sehr gut verstehen kann????
**********e2013 Paar
25 Beiträge
@**********omnie

hi... nein du bist nicht alleine mit deiner Einstellung.
Als erstes hatte ich (ER) auch eher den eindruck das nur ein Teil der Szene beleuchtet wird.

Aber für diejenigen die diese Szene gar nicht kennen bringt es einen Eindruck. Auch wenn es nur ein Spotlight ist bei dem sicher nicht Alles gezeigt wurde was vor der Kamera passiert ist.

jedoch sollte jeder der seine Neigung erst später "entdeckt" dies nachvollziehen.
Die einen Kickt die Situation und die anderen Nicht.

Von daher ist dieser Beitrag nur von einer Seite beleuchtet und nachvollziehbar.
*****a83 Frau
31 Beiträge
SM ist also laut Reporterin ein bisschen Peitsche schwingen und Knoten knüpfen...
Ich dachte immer da gehört mehr zu *gruebel*
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Mitten in Deutschland
eine ganz gefährliche Parallelwelt....

*schock*

Danke RTL.... wieder mal wertvolle Zeit verloren, aber was tut man nicht alles

nur um mitreden zu können...
**********e2013 Paar
25 Beiträge
wahrscheinlich wäre ein Besuch bei einem Stammtisch besser gewesen als eine Shades of Grey Party. denk *gg*
ganz bestimmt....

aber die wenigsten gehen direkt auf einen stammtisch.

und.... sicherlich gehört da viel mehr zu.... aber woher sollen stinos das denn wissen???? WOHER? sie fühlen anders als wir....
**********_Thor Mann
179 Beiträge
Undercover
...mmmhhh
also der Beitrag von RTL entspricht für mich persönlich nicht der Realität.
Hier gehört nicht nur das etwas peitsche schwingen ect. , sondern viel mehr dazu.
Auch die dort angeblichen Dom´s, waren nicht gerade das was man erhofft hat.

Fand es doch ziemlich daneben was diese vorgetragen haben, solche Dom´s / Herr´n bringen unsere Szene in ein gewisses schlechtes Licht.

Diese Zeit hätte ich auch anders nutzen können.

Gruss
Ok, habe es verpasst, erlaube mir aber dennoch ein paar Bemerkungen:

• Hey Leute, es ist RTL. Das ist ungefähr so, als würde man von der Bild-Zeitung einen Feuilleton-Teil erwarten oder in einem Fastfood-Restaurant Sterneküche. Natürlich ist das alles sehr vereinfacht, plakativ, mit einer kurzen, knackigen Zusammenfassung versehen. Das ist es bei "Reportagen" bei RTL immer. (Wahlweise auch Sat. 1, Pro 7, RTL2 ... das ist nun einmal das Wesen des Privatfernsehens)

• Euren Anmerkungen zufolge hat die Protagonistin der Reportage ein erster Besuch auf einer SM-Party erst einmal verstört.

Dazu kann ich nur sagen: Exakt das schreibe ich schon seit geraumer Zeit, dass "SoG"-Anhänger erst einmal einen Realitätsschock erleben, trauen sie sich dann doch auf eine SM-Party. Weil es dort grundsätzlich härter zugeht als sie es sich vorgestellt haben. (Dass vieles davon gespielt und nicht echt ist wissen sie ja noch nicht ...) Das muss verdaut sein und werden. Wer wiederkommt, der hat sich schon einmal als "Nicht nur des Modetrends wegen da" geoutet. *ja*

• Ich schalte gerne ein, wenn's zum Thema etwas auf Arte oder 3sat gibt. Da bin ich mir nämlich recht sicher, dass es von vorneherein ein anderes Publikum ansprechen möchte und auch einen höheren Anspruch hat. Entdecke ich dort wieder mal eine Reportage zum Thema, werde ich es hier selbstverständlich posten. *g*
dom frank
ehrlich?

mehr als 90% aller "doms" die ICH kennen lerne.... sind genaaaaaaaaaaau so!

und sehr sehr viele subs lassen sich genau darauf ein weil sie es genau so kickt....

was für mich interessant wäre zu wissen, wie wäre ihr 2tes date denn weiter gegangen? IHR eindruck, dass er mehr gewollt hätte kann ja auch sehr trügen! vielleicht hätte er ....nach der doch durchaus viel gewollten "begutachtung".... auch rein gar nichts mehr gemacht?!

wir wissen es nicht! sie kennt die szene nicht.... wir kennen die gespräche vorher nicht!

ICH für mich fand den beitrag nicht schlimm..... so, wie ich es erwartet habe.... so wie ich es von meinen erfahrungen her bestätigen kann.
Und wieder mal pauschalisiert RTL fleißig und schert alle BDSMler über einen Kamm: ja, wir sind schon ganz schön böse, fiese und vor allem komische Menschen in einer gefährlichen Parallelwelt... und am meisten war die Dame darüber schockiert, wie normal wir doch ausschauen... sowas würde man uns ja gar nicht zutrauen *kopfklatsch*

Danke RTL... eine absolute Zeitverschwendung
****59 Paar
1.379 Beiträge
Danke RTL
Jetzt wissen wir es endlich:
Eine Reporterin mit an Dummheit grenzender Naivität hat aufgedeckt, daß völlig normal aussehende Monster ( sehen aus wie Banker oder Geschäftsleute ) in einer Parallelwelt mitten unter uns leben und versuchen, unschuldige junge Frauen dazu zu verleiten, sich hinzuknien oder das Kleid hochzuziehen.

Aber die bereitstehende Kavallerie im Nebenzimmer wird sie vor dem schwarzen Mann retten, wenn sie Angst bekommt.

Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, ob die Dame wirklich einen Moment lang ernsthaft glaubt, seriösen Journalismus zu betreiben, oder ob das Fremdschämen, das uns hinsichtlich Ihrer grenzdebilen Kommentare beschlich, angebracht war.

Oh mein Gott, mit welchem Schei... man 45 Minuten seiner Lebenszeit verschwenden kann.

Morgen früh werden wir wieder unerkannt als Parallelweltmitglieder zwischen all diesen unschuldigen RTL-Zuschauern auf neue Opfer warten.

Mädels, zieht schon mal halterlose Strümpfe an...
***ta Frau
1.817 Beiträge
Bedauerlich
war in der Tat die Naivität und Prüderie der Reporterin Werning, die sich nach eigener Aussage auf der SoG-Party wie eine Prostituierte fühlte, weil sie das erste Mal seit ihrer Teenagerzeit einen tieferen Ausschnitt an ihrer Klamotte hatte. Trotz der geäußerten Erkenntnis, mensch müsse wohl eine Neigung haben, und nicht nur SoG gelesen haben, um einen Zugang zu SM zu finden, folgte als Fazit, der momentane Trend locke Frauen in eine Richtung, in die sie gar nicht wollen und dies sei gefährlich. Es gelingt ihr zu keinem Zeitpunkt, von dem eigenen mangelnden Verständnis zu abstrahieren. Besonders bedauerlich, wenn auch nicht verwunderlich, ist deshalb ihr rein Ich-bezogenes Schlusswort, sie sei froh, zufrieden mit ihrem Sexleben zu sein ohne angstmachendes und gefährliches SM.
Ganz besonders bedauerlich finde ich, dass vermutlich nicht nur in der Nachlese hier die Berichte der beiden Paare untergehen, in denen enthalten war, dass es um das selbstgewählte und einvernehmliche Ausleben von Bedürfnissen, Neigungen geht.
Schrecklich wie einseitig BDSM hier wieder dargestellt wurde. Wir haben uns auch gedacht, die Zeit hätten wir sinnvoller verbringen können. Man hätte wirklich die tiefe des ganzen darstellen können und genau das ist der Grund warum wir uns für so eine Sendung niemals zur Verfügung stellen würden.

****59:
Eine Reporterin mit an Dummheit grenzender Naivität hat aufgedeckt, daß völlig normal aussehende Monster ( sehen aus wie Banker oder Geschäftsleute ) in einer Parallelwelt mitten unter uns leben und versuchen, unschuldige junge Frauen dazu zu verleiten, sich hinzuknien oder das Kleid hochzuziehen.

Das trifft es einfach super. *top* und jedes weitere Wort ist eines zu viel.
******nig Mann
24.986 Beiträge
na mal im ernst:
wer von euch hat denn eine gute und weitgehend vorurteilsfreie reportage erwartet? ich meine immerhin sprechen wir hier von RTL...

wie hanjie schon schrieb: auf arte kann man was anderes erwarten und voraussetzen, denn das ist nischenfernsehen, sie müssen keine quote erfüllen. aber rtl ist privat-finanziertes fernsehen: wenn denen die zuschauer wegbleiben, dann bleiben auch die werbeeinnahmen weg. und zuschauer sind nunmal leichter mit sowas reißerischem zu bekommen als mit was realistischem - zumal der rechercheaufwand auch in keinem verhältnis zueinander steht!

daher habe ich nichts anderes erwartet. die frage ist in meinen augen lediglich, welche schublade der naivität oder der engstirnigkeit diesesmal nun bedient wird... es ist eben sensationsfernsehen. und wenn da keine sensation ist, dann stellt man es eben so dar, als wäre es eine, und bläst die kleinsten mücken zu riesigen elefanten auf.
******nig:
wenn denen die zuschauer wegbleiben, dann bleiben auch die werbeeinnahmen weg. und zuschauer sind nunmal leichter mit sowas reißerischem zu bekommen als mit was realistischem - zumal der rechercheaufwand auch in keinem verhältnis zueinander steht!

Aber geht es nicht genau darum. Wenn sie es richtig dargestellt hätten, dann hätten sie heute die richtigen Schlagzeilen und die Menschen würden sich darüber unterhalten. So redet aber wahrscheinlich die meisten Stinos darüber und als Ergebnis kommt dann nur raus, "Ich habe es ja schon immer gewusst, dass die nicht ganz dicht und alle pervers sind". Ein Satz und mehr wird so nicht darüber geredet werden.

Daher hätte ich allein aus dem Grund eine Sendung erwartet, die zu Diskussionen wie eben das Buch anstoßen würde.
******nig Mann
24.986 Beiträge
na welche diskussionen zu dem buch gibt es denn - mal außerhalb der bdsm-foren? es wird ein wenig hinter vorgehaltener hand getuschelt, peinlich verlegen gekichert, aber das auch nur unter 4 augen mit der besten busenfreundin. ein offenes gespräch darüber etwa in einer gaststätte habe ich noch nicht mitgehört... außer eben es waren sowieso bdsmler.

und davon abgesehen:
wie sieht denn das zahlenverhältnis von stinos zu bdsmlern aus? ich schätze mal so etwa 90 zu 10. wenn nun also nur 3 stinos sich angeregt darüber unterhalten, genau mit diesem unterton "hab ich doch schon immer gewusst, die sind alle pervers!!!!!!", dann ist das immer noch mehr als wenn 3 bdsmler sich unter ihresgleichen darüber unterhalten, denn dort gibt es keine lobby, und es wird eben unter ihresgleichen bleiben. mal ganz davon abgesehen, dass sie vermutlich obendrein noch zuschauer vergrätzen würden damit, denn dann ist rtl ja auf einmal genauso pervers und unterstützt "sowas" auch noch...
Ziehe Positiv aus Negativ
Dieser Bericht war ja ,wie nicht anders zu erwarten .....voll *aua*
Aber ich sag euch was *fiesgrins* meiner Meinung nach hört jetzt vielleicht dieser hype auf das plötzlich alle "Anna und Christian "sein wollen oder diese hoffen zu finden,vielleicht sind wir ja jetzt wieder geschützter vor Fakes *dafuer*
Ganz ehrlich ich als "Perversling " *haumichwech* bleib ich lieber unter meinesgleichen als mich ständig mit Möchtegern-Greys rum zu streiten .


P.S. Und ganz ehrlich : Sind wir nicht alle ein Bisschen *vogel* ? .... *omm*
Vorsicht vor Ironie *tuete*
**********tment
177 Beiträge
und wundert sich nun über das, was passiert... Geht's noch?
Redakteurin "recherchiert" undercover in der SM Szene herum... Was bleibt? Das schlechte Gefühl, verzerrt und reißerisch dargestellt worden zu sein. Das hätten wir so nicht erwartet. Auch wir vom FLAIR haben die Anfrage des produzierenden RTL-Teams bekommen, darin las es sich noch recht positiv:

"Wie eben bereits kurz angerissen planen wir von RTL EXTRA, dem Reportagemagazin von Birgit Schrowange, einen Beitrag zum Thema Sadomaso ("Shades of Grey"), in dem wir zeigen wollen, dass viele Menschen in Deutschland eine Neigung zu SM-Praktiken haben und auch viel offener als früher damit umgehen. Mit unserem Beitrag wollen wir die breite Öffentlichkeit u.a. darüber aufzuklären, dass hinter der SM-Szene ganz normale Menschen stehen, die sich einfach 'auf diese Weise' miteinander vergnügen wollen. Im Rahmen unserer Recherchen sind wir auf Ihre Workshops und Ihr Apartment aufmerksam geworden und wir würden sehr gerne im Rahmen eines längeren Beitrages darüber berichten. Uns ist klar, dass wir die Protagonisten bei diesem sensiblen Thema zu ihrem eigenen 'Schutz' komplett verfremden müssen und wir würden dies auch gerne tun.""


Der tatsächliche Bericht trägt in der Darstellung der Gesamtheit nicht zu mehr Offenheit und Toleranz gegenüber den Menschen bei, die miteinander neue, spannende Spielarten entdecken möchten.

Redakteurin faked sich ein Profil mit dem Nick "devote irgendwas" in der SZ, lädt beim ALLERERSTEN DATE die Doms zu sich NACH HAUSE ein und wundert sich nun über das, was passiert... Geht's noch? Zum Glück haben die DOMS ihr und RTL nicht den Gefallen getan und sind sie ernsthaft angegangen, so das ihre wichtige Security aus dem Nebenraum heraus nicht "eingreifen" musste. Das Verhalten der Doms war einwandfrei, so, wie es eben in den allermeisten Fällen auch ist, aber sie hat die gezeigten Szenen mit ihren abwertenden Kommentaren ins schlechte Licht gerückt. Die Doms haben sich allemal sicher gewundert: WAS will denn die Kleine überhaupt von mir? Warum lädt sie mich hier hin ein? Möglicherweise gab es auch solcherart Fragen an ihre potenzielle Spielpartnerin, aber man weiss nicht, was geschnitten wurde und was nicht, passt die Irritation und Verarsche der potenziellen Spielpartner sicher nicht ins angedachte Negativkonzept der Redakteurin.

Lichtblick am Bericht waren Silke Niggemeier vom SMart sowie die zwei Pärchen, alle haben sich unverblümt vor der Kamera geäußert. Silke war fachlich kompetent und die Paare haben gerade heraus von ihren privaten, erfüllenden Leidenschaften erzählt. Danke dafür, Bravo!


Lg, FLAIR
******nig Mann
24.986 Beiträge
@***ir:
Ich würde gerne mal wissen ob die Produktionsfirma selbst die Diskrepanz zwischen der Darstellung in der Anfrage an euch und dem gesendeten Ergebnis überhaupt wahrnimmt, oder ob das in deren Augen einfach in Ordnung so geht.

Liefert ihr doch mal ein Feedback an die Produktion, das hat (hoffentlich) ein anderes Gewicht als wenn es jemand anderes tut, denn immerhin seid ihr ja von Ihnen angeschrieben worden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.